36. Spieltag am 04.01.2019 gegen Schwenningen

Begonnen von Mighty, Januar 03, 2019, 22:37:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Und das nächste Heimspiel, diesmal kommt mit den Wildwings der Tabellenletzte ans Oberwiesenfeld. Die Gäste haben ihr Spiel am Mittwoch gegen die DEG nur knapp verloren, haben vor Silvester von Augsburg acht Tore kassiert.

Bester Mann im Team ist Anthony Rech, mit 20 Punkten, davon 13 Tore, die meisten Assists kamen bisher von Mirko Höfflin, ganze 11. Bei uns immer noch mit dem roten Helm unterwegs ist John Mitchell, mit 33 Punkten, davon 24 Assists, die meisten Tore hat weiterhin Maxi Kastner mit 12.

Im Tor steht Dustin Strahlmeier, mit einer Fangquote von 90,66%. Ich vermute, das bei uns morgen wieder Kevin Reich im Tor stehen wird, um Danny nochmal eine Pause zu gönnen, Kevin hat aktuell eine Quote von 88,29%. Sollte doch Danny stehen, kann er hoffentlich seine Quote von 93,06% halten oder sogar verbessern.

Beim PP sind die Gäste auf Platz 13, mit 13,77%, hier stehen wir auf Platz 12, mit 14,67%. Beim PK sind die Wildwings auf Platz 8, mit 83,45%, wir auf Platz 2, mit 86,83%.

Nach der Statistik also wieder ein klarer Fall, aber wir tun uns ja bisweilen nicht leicht gegen sehr defensive Mannschaften.

Mighty

bazz-dee

Diesmal passt es.
Der Tabellenletzte kommt, also verlieren wir schon aus Gründen der Tradition

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am Januar 04, 2019, 08:33:05
Diesmal passt es.
Der Tabellenletzte kommt, also verlieren wir schon aus Gründen der Tradition

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Und Dustin wird wieder alles halten was unsere Spieler auf sein Tor feuern.

Scheint aber gut voll zu werden. Sitzplätze plus NK bereits ausverkauft. In der Südkurve gibts heute ja die gratis Mädelstickets, dürfte also auch ordentlich gefüllt sein.

Entenweiher

Heute Hager Comeback vor ausverkauftem Haus! Wann hat es das gegen einen Tabellenletzten mal gegeben!? Okay, Mädelsabend aber trotzdem! Eishockey scheint in München endlich anzukommen!

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am Januar 04, 2019, 15:51:14
Heute Hager Comeback vor ausverkauftem Haus! Wann hat es das gegen einen Tabellenletzten mal gegeben!? Okay, Mädelsabend aber trotzdem! Eishockey scheint in München endlich anzukommen!

Natürlich ist es super das die Bude voll ist, dennoch ist heute jedes Mädel umsonst im Stadion... ;)

bazz-dee

Naja von der wchlanzam Klo waren es 2500, haben die wirklich so viele Freikarten verteilt?
Zum Spiel, wie immer wenn der letzte kommt. Man spielt klein klein und versucht die Scheibe ins Tor zu tragen. Dann kassiert man Konter ohne Ende und irgendwann ist einer drin. Penalty kann eh nur der wolf. Also zurecht verloren

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Markus#14

Jupp grauenhaft wenn man es nicht vorher schön wüsste [emoji21]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Mighty

Das wollte man zu leicht runterspielen und wenn Du dann selbst das leere Tor nicht triffst, dann geht der zweite Punkt eben an die Gäste.

Sehr positiv auch heute wieder Kevin im Tor, einige starke saves.

Schauen wir mal, was am Sonntag geht, wenn die Köpfe noch viel mehr schon beim Dienstag sind.

Mighty

grindeXxX

Wirklich armselig was die Mannschaft gegen Schwenningen, Bremerhaven und Konsorten immer wieder aufs Eis bringt...da labern sie nach Nürnberg groß davon, dass es was bringt Scheiben aufs Tor zu bringen und heute wird wieder nur hin und her gepasst.
Aber mei: 50% reichen halt gegen solche Teams auch nicht...und vielleicht sollte man langsam auch mal wieder überlegen Stürmer Stürmer und Verteidiger Verteidiger spielen zu lassen. ::)

Entenweiher

Mädelsabend, "ausverkauftes" Haus, Spiel gegen den Tabellenletzten... alles top Voraussetzungen um Werbung für das münchner Eishockey zu betreiben. Stattdessen ein lustloses Spiel gegen eine absolute Gurkentruppe aus dem Schwarzwald die nur noch getoppt wird von dem permanenten Stimmungsboykott aus der Nordkurve. Unglaublich wie leise 6000 Menschen in einer engen Halle sein können.

Ich hoffe mal das war heute auf dem Eis, wie auf den Rängen die Ruhe vor dem Sturm und am Dienstag geht die Feuerwehr ab.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Januar 04, 2019, 23:08:02
Ich hoffe mal das war heute auf dem Eis, wie auf den Rängen die Ruhe vor dem Sturm und am Dienstag geht die Feuerwehr ab.

Natürlich geht am Dienstag die Feuerwehr ab, auf jeden Fall auf dem Eis, denn die Jungs wollen dieses Spiel und da sind Mannschaften wie Schwenningen, und (befürchte ich) Straubing, gerade nicht im Fokus. Das ist natürlich unschön für die Mädels, die man ja umwerben will, aber ich würde sagen "blöd gelaufen", die Jungs wollen Kraft sparen und keiner will sich verletzten. Das Signal hat doch die Leitung auch schon gegeben oder hat Danny sich etwa verletzt, das er nicht mal auf der Bank saß?

Mighty

Entenweiher

#11
Zitat von: Mighty am Januar 04, 2019, 23:25:01
Zitat von: Entenweiher am Januar 04, 2019, 23:08:02
Ich hoffe mal das war heute auf dem Eis, wie auf den Rängen die Ruhe vor dem Sturm und am Dienstag geht die Feuerwehr ab.

Natürlich geht am Dienstag die Feuerwehr ab, auf jeden Fall auf dem Eis, denn die Jungs wollen dieses Spiel und da sind Mannschaften wie Schwenningen, und (befürchte ich) Straubing, gerade nicht im Fokus. Das ist natürlich unschön für die Mädels, die man ja umwerben will, aber ich würde sagen "blöd gelaufen", die Jungs wollen Kraft sparen und keiner will sich verletzten. Das Signal hat doch die Leitung auch schon gegeben oder hat Danny sich etwa verletzt, das er nicht mal auf der Bank saß?

Mighty

Wir werden es am Dienstag sehen.

ssteps

Zum Spiel gebe ich meinen Senf nicht ab. Dazu wurde schon alles gesagt.

Zu den Mädels und Evtl. Anhängsel. An die Gäste gehen immer ca 10%der Karten, die auch rein optisch auf fast alle abgerufen wurden. Da es nur Südkurve gibt, dürften es knapp 1000 Mädelstickets gewesen sein.
Das "Schlimme" ist, dass es für die Neuen trotzdem Werbung war.
"Die spielen voll schnell"..."darf der ihn so schubsen?... cool"..."boah ist das spannend... Wer als nächstes trifft gewinnt oder" [emoji1787]

Dadurch dass oben nix passiert ist, kann man das Ergebnis auch vergessen. Ich hoffe sie schießen sich morgen warm

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Januar 05, 2019, 08:25:24
Zum Spiel gebe ich meinen Senf nicht ab. Dazu wurde schon alles gesagt.

Zu den Mädels und Evtl. Anhängsel. An die Gäste gehen immer ca 10%der Karten, die auch rein optisch auf fast alle abgerufen wurden. Da es nur Südkurve gibt, dürften es knapp 1000 Mädelstickets gewesen sein.
Das "Schlimme" ist, dass es für die Neuen trotzdem Werbung war.
"Die spielen voll schnell"..."darf der ihn so schubsen?... cool"..."boah ist das spannend... Wer als nächstes trifft gewinnt oder" [emoji1787]

Dadurch dass oben nix passiert ist, kann man das Ergebnis auch vergessen. Ich hoffe sie schießen sich morgen warm

Ich weiss nicht ob die Mädels so blöd und naiv sind, wie Du sie hier darstellst.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Januar 05, 2019, 09:18:26
Zitat von: ssteps am Januar 05, 2019, 08:25:24
Zum Spiel gebe ich meinen Senf nicht ab. Dazu wurde schon alles gesagt.

Zu den Mädels und Evtl. Anhängsel. An die Gäste gehen immer ca 10%der Karten, die auch rein optisch auf fast alle abgerufen wurden. Da es nur Südkurve gibt, dürften es knapp 1000 Mädelstickets gewesen sein.
Das "Schlimme" ist, dass es für die Neuen trotzdem Werbung war.
"Die spielen voll schnell"..."darf der ihn so schubsen?... cool"..."boah ist das spannend... Wer als nächstes trifft gewinnt oder" [emoji1787]

Dadurch dass oben nix passiert ist, kann man das Ergebnis auch vergessen. Ich hoffe sie schießen sich morgen warm

Ich weiss nicht ob die Mädels so blöd und naiv sind, wie Du sie hier darstellst.
Naja, die Mädels die sich auskennen haben eine Dauerkarte.
Der Rest war auf die Aktion, aber generell nicht spezifisch auf die Mädels bezogen. Eishockey ist nun mal deutlich schwieriger zu kapieren als zB Fußball.
Man merkt das ja auch, wie viele Leute echt schon 2-3 Jahre kommen und trotzdem keinen Plan haben....
Wenn du dann ab und zu bei solchen Aktionen vorbei kommst, dann war das ein spannendes Spiel...

Mighty

Naja, jeder hat mal angefangen und wenn durch solche Aktionen Leute hängen bleiben, damit später auch die große Halle voll wird, ist doch alles gut.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Januar 05, 2019, 11:33:55
Naja, jeder hat mal angefangen und wenn durch solche Aktionen Leute hängen bleiben, damit später auch die große Halle voll wird, ist doch alles gut.

Mighty

Ich will da Keinem einen großen Vorwurf machen. Der Fokus liegt ganz klar auf der CHL und jeder ist mit Kopf und Körper bereits beim Dienstag. Werbung für neue Zuschauer war das gestern jedoch nicht. Das Spiel war ein Gegurke und Stimmungsmäßig ist derzeit bei jeder Beerdigung mehr los wie bei uns im Stadion. Da bietet der direkte Konkurrent Bayern Basketball für den Erstbesuch definitiv mehr Entertainment.

Egal, CHL Finale der Rest interessiert mich erstmal nicht.

ehc-muc

Stimmung und Atmosphäre ist derzeit echt schlecht. Da bleiben bei Bayern Basketball wahrscheinlich deutlich mehr Zuschauer hängen nach einem Erstbesuch.

jasonbourne

für manche Vorhersagen braucht man einfach keine Glaskugel.
Das war doch echt jedem klar das es ein Gewürge wird.

Gegen so ein schwaches Team wie WWS musst du auch mit weniger % die 3 Punkte holen.

Das war schwach, Di. dann besser bitte.

tst89

Zitat von: ehc-muc am Januar 05, 2019, 15:23:01
Stimmung und Atmosphäre ist derzeit echt schlecht. Da bleiben bei Bayern Basketball wahrscheinlich deutlich mehr Zuschauer hängen nach einem Erstbesuch.

Ich war neulich zum ersten Mal beim Basketball und werde nicht hängen bleiben....
Ganz im Gegenteil zum Eishockey.....wie vor knapp 25 Jahren ;)

P.S. wer noch eine Wintermütze abzugeben hat, bitte melden....Danke ;)