35. Spieltag am 02.01.2019 gegen Nürnberg

Begonnen von Mighty, Januar 01, 2019, 23:04:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

So, während wir in der DEL um Punkte spielten, holten sich die Icetigers jede Menge Selbstvertrauen beim Spengler Cup in der Schweiz.

In der DEL Tabelle stehen sie aktuell auf Platz 11, mit zwei Spielen und neun Punkten weniger als die Krefelder.

Der Mann mit dem roten Helm ist Leohard Pföderl, mit 22 Punkten, er ist aber in beiden Kategorien aber nicht der Top-Mann, das sind Brandon Buck mit 12 Toren und Philippe Dupuis mit 14 Assists.  Bei uns ist weiterhin John Mitchell mit 31 Punkten und Maxi Kastner, mit 12 Toren, das Top-Duo.

Im Tor der Gäste steht meistens Niklas Treutle, der aus 20 Spielen eine Quote von 91,68% hat. Ich denke, wir sehen morgen wieder Danny zwischen den Pfosten, er steht aktuell bei 92,89% aus 24 Spielen.

Beim PP stehen die Gäste auf Platz 8, mit einer Quote von 17,27%, wir stehen auf Platz 12, mit 14,19%. Beim PK sind die Gäste auf Platz 11, mit 80,92%, wir mit 86,67% auf Platz 3.

Das wird kein leichtes Spiel, die Icetigers sind jetzt besser in die Saison gekommen und arbeiten sich langsam hoch.

Mighty

Entenweiher

Ich hoffe mal den Nürnbergern stecken die vier Spiele in vier Tagen beim Spengler Cup noch in den Knochen.

Was die Spiele gezeigt haben war, dass die Diescher spielerisch und vom Tempo eigentlich allen Gegnern in Davos unterlegen waren, sie mit Kampf allerdings stets gut gegen gehalten konnten und mit Treutle einen Top Mann im Tor haben. Hier heißt es Chancen konsequent nützen und Niklas nicht warmschießen.

Wird nicht einfach, aber drei Punkte müssen her um Platz 2 zu verteidigen.

bazz-dee

Ich bin gespannt ob den leichten aufwärts Trend fortsetzen können

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


bazz-dee

Viele Chancen, die ersten Tore aber sehr glücklich. Nürnberg oft gekontert aber zum Glück versagt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


traktorist

... jetzt machen der Stajan zwei und der Ehliz ein Tor, der Shugg schon wieder einen Assist ...  :motz: ... da war doch was ...

... so kann´s weitergehen, langsam scheinen sie in die Kurve einzubiegen die sie kriegen müssen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Scheinbar kommt man rechtzeitig zum CHL Halbfinale in Fahrt 👍 Wobei Nürnberg schon erschreckend schwach war, was die Leistung von München jedoch nicht schmälern soll.

Alter Schwede

So ein scheiß Spiel! Normalerweise hättens die Diescher heut mit einem gepflegten 8 oder 10:0 nach Hause schicken müßen  :motz:

Aber wenn man dann natürlich wieder Körner spart für diese dämlichen 8 Spiele in den nächsten 15 Tagen (oder so...) dann kommt halt nix besseres als so ein popliges 4:1 dabei raus. :(

Ach ja: Wer Ironie in diesem Post vermutet und evtl. sogar findet, dem gratuliere ich ganz herzlich. Jackpot  ;D

ssteps

Zitat von: traktorist am Januar 02, 2019, 22:41:00
... jetzt machen der Stajan zwei und der Ehliz ein Tor, der Shugg schon wieder einen Assist ...  :motz: ... da war doch was ...

... so kann´s weitergehen, langsam scheinen sie in die Kurve einzubiegen die sie kriegen müssen.
Ja Shugg schreibt zumindest die SEUCHE abgelegt zu haben, jetzt muss er nur noch in Fahrt kommen. Die Hoffnung lebt...

Stajan hat für mich trotzdem momentan die Seuche von Shugg bekommen. Er agiert teilweise einfach super unglücklich.

Mir hat heute besonders A.Eder gefallen. Der is im Moment super drauf. Jetzt müssen die Dinger halt noch reinfallen...
Generell macht aber die ungewöhnliche Reihe einen tollen Job.

Mighty

Wie sagte gestern jemand nach dem Spiel: das letzte Drittel war dann der Beamtenmodus, locker nachhause verwaltet.

Man hat den Icetigers schon angemerkt, dass sie vom Spengler Cup müde sind, vier Spiele in vier Tagen sind ja auch keine Kleinigkeit. Dazu hatten wir im ersten Drittel dann auch noch das Glück beim 2:0, es war schon fast ein bisschen symptomatisch, wie der reingeht.

Unserer #96 hätte ich gestern auch einen Erfolg gegönnt, sehr gutes Spiel von ihm. Und den Wert von Ehliz sieht man immer mehr, vor allem in den Ecken sehr stark.

Jetzt gilt es diese gute Leistung auch gegen die ,,kleinen" zu zeigen und nicht schon zu sehr auf den Dienstag zu schauen.

Mighty

Entenweiher

Eder gestern in der Tat mit einem seiner besten Spiele bisher. Hätte ihm einen Treffer gegönnt. Aber das kommt früher oder später wenn er konstant auf dem Level spielt. Richtig gut gefällt mir auch sein jüngerer Bruder. Von den Youngstern, hat Tobi für mich das größte Potential mit seinen 20 Jahren.

Stajan mit zwei glücklichen Treffern. Ansonsten aber auch die gewohnten stocktechnischen Mängel. Eigentlich verrückt, dass man sowas von einem gestandenen NHL Spieler schreiben muss. Ich reibe mir bei einigen seiner Annahmen immer wieder die Augen und denke mir, das kann doch eigentlich nicht sein!?

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!