34. Spieltag am 30.12.2018 in Wolfburg

Begonnen von Mighty, Dezember 30, 2018, 12:04:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

So, heute wird es sich wieder zeigen, ob wir immer notleidenden Teams helfen oder nicht, denn wir spielen beim vorletzten in Wolfsburg. Die Grizzlies haben vor und um Weihnachten gepunktet, aber am letzten Spieltag mit 8:1 in Fishtown verloren.

Den roten Helm bei den Gastgebern trägt ein alter Bekannter, Daniel Sparre erzielte bisher 19 Scorerpunkte, ist aber damit nicht punktbester in den beiden Kategorien, das sind Spencer Machacek mit 10 Toren und Jeremy Dehner, mit 16 Assists.
Bei uns hat sich hier nicht verändert, weiterhin in rot, John Mitchell, mit 31 Punkten, davon 22 Assists und Maxi Kastner steuerte bisher 12 Tore bei.

Und auch im Tor haben wir mit David Leggio einen alten Bekannten, er hat aus 18 Spielen eine Quote von 90,21%, sein Partner, mit ebenfalls 18 Spielen, ist Gerald Kuhn, dieser hat eine Quote von 87,82%.
Bei uns wird die Frage sein, welche Goalies stehen uns heute zur Verfügung, sollte Reich dabei sein, gehe ich davon aus, das er spielt.

Das PP der Gastgeber ist mit 10,37% bisher nicht so furchteinflößend, das ist der letzte Platz in der Liga, wir sind aber, wie wir alle wissen, auch nicht die PP Monster, wir haben 14,38% zu bieten, das ist Platz 11, das PK der Grizzlies steht bei 78,32%, Platz 13 in der Statistik, wir sind auf Platz 5, mit 86,25%.

Das wird wieder eine Fleißaufgabe, die man nicht zu leicht nehmen darf.

Mighty

bazz-dee

#1
Wolfsburg hat nach der Heimpleite am Freitag einiges gut zu machen. Wird eine schwere Geburt. Da uns Kampfaufgaben und fast letztplatzierte nicht liegen, rechne ich nicht mit Punkten

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Mighty

Zitat von: bazz-dee am Dezember 30, 2018, 12:44:57
Wolfsburg hat nach der Heimpleite am Freitag einiges gut zu machen. Wird eine schwere Geburt. Da uns Kampfaufgaben und fast letztplatzierte nicht liegen, rechne ich nicht mit Punkten

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

WOB hat am Freitag in Fishtown gespielt.

Mighty

bazz-dee

Zitat von: Mighty am Dezember 30, 2018, 13:41:13
Zitat von: bazz-dee am Dezember 30, 2018, 12:44:57
Wolfsburg hat nach der Heimpleite am Freitag einiges gut zu machen. Wird eine schwere Geburt. Da uns Kampfaufgaben und fast letztplatzierte nicht liegen, rechne ich nicht mit Punkten

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

WOB hat am Freitag in Fishtown gespielt.

Mighty
Ok hatte das anders im Kopf

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


EHCErich

Ich tippe auf ein klares 1:9 mit Symbolcharakter für den Jahreswechsel 😬

traktorist

Zitat von: EHCErich am Dezember 30, 2018, 14:20:39
Ich tippe auf ein klares 1:9 mit Symbolcharakter für den Jahreswechsel 😬
8 Tore von Shugg ... dream on ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Zitat von: traktorist am Dezember 30, 2018, 15:38:24
Zitat von: EHCErich am Dezember 30, 2018, 14:20:39
Ich tippe auf ein klares 1:9 mit Symbolcharakter für den Jahreswechsel 😬
8 Tore von Shugg ... dream on ;-)

Vorbereitet von Stajan.

bazz-dee

Im ersten Drittel 15min stark gespielt und nichts getroffen. Im zweiten Drittel eigentlich nur die letzten 5-10min mitgespielt aber drei Tore

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


bazz-dee

Am Ende souverän zu Ende gebracht und Shut Out für Kevin

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Entenweiher

Schöner Jahresausklang gegen einen dankbaren Gegner.

Da war heute wieder mehr Zug, Spielwitz und Konzentration drin. Souveräner Sieg mit einem Tor von Eder und Ehliz und einem sauberen Kasten für Reich.

Mighty

Da gibt es nichts auszusetzen, souverän die drei Punkte nach München geholt und noch eine Null für unsere #35, da haben die Jungs vor dem Tor gut aufgeräumt und die anderen Sachen hat er gut gelöst.

Dann sollen alle gut nachhause kommen und einen guten Rutsch ins neue Jahr haben, ich erlaube ein Bier pro Person. ;)

Mighty

ssteps

Schön ein bisschen Selbstvertrauen geholt... hat alles ein Stück flüssiger wieder ausgesehen.
Sieht so aus als auch die neue Zusammenstellung eingespielt hat

TWX

Ehliz gefällt mir sehr. Ich denke langsam findet er rein. Das System von DJ denke ich verlangt bei neuen Spielern ganz schönes Umdenken und das klappt beim einen schneller beim anderen langsamer und bei ganz anderen gar nicht.

Ich bleib dabei ich will unsere alte 14 wieder.
Zum einen fehlt uns die Drecksau im Team zum anderen war er halt auch gut.
Und wir lassen uns halt auch immer alles gefallen. Da darf der Larkin unseren Goalie zam fahren, und das war pure Absicht, a unschuldiges Gsicht machen und kommt damit durch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

jasonbourne

Zitat von: TWX am Dezember 30, 2018, 22:12:51
Ehliz gefällt mir sehr. Ich denke langsam findet er rein. Das System von DJ denke ich verlangt bei neuen Spielern ganz schönes Umdenken und das klappt beim einen schneller beim anderen langsamer und bei ganz anderen gar nicht.

Ich bleib dabei ich will unsere alte 14 wieder.
Zum einen fehlt uns die Drecksau im Team zum anderen war er halt auch gut.
Und wir lassen uns halt auch immer alles gefallen. Da darf der Larkin unseren Goalie zam fahren, und das war pure Absicht, a unschuldiges Gsicht machen und kommt damit durch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ist doch inzwischen Aulies Job.

Schau dir die Stats aus Köln an, und überleg dir das nochmal:
https://www.eliteprospects.com/player/15479/steve-pinizzotto
2018-19      Kölner Haie    DEL    17    3    3    6    34    -3    


TWX

Zitat von: jasonbourne am Dezember 30, 2018, 22:27:13
Zitat von: TWX am Dezember 30, 2018, 22:12:51
Ehliz gefällt mir sehr. Ich denke langsam findet er rein. Das System von DJ denke ich verlangt bei neuen Spielern ganz schönes Umdenken und das klappt beim einen schneller beim anderen langsamer und bei ganz anderen gar nicht.

Ich bleib dabei ich will unsere alte 14 wieder.
Zum einen fehlt uns die Drecksau im Team zum anderen war er halt auch gut.
Und wir lassen uns halt auch immer alles gefallen. Da darf der Larkin unseren Goalie zam fahren, und das war pure Absicht, a unschuldiges Gsicht machen und kommt damit durch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ist doch inzwischen Aulies Job.

Schau dir die Stats aus Köln an, und überleg dir das nochmal:
https://www.eliteprospects.com/player/15479/steve-pinizzotto
2018-19   Kölner Haie DEL 17 3 3 6 34 -3

Aulie kann zwar austeilen ist aber nicht der Typ den Pinner gegeben hat.
Die Stats sagen nix, daraus kann man nicht sagen wie er bei uns gespielt hätte. Sonst wären ja alle Topspieler die man wo holt dann bei uns auch unumstritten.

Allein seine Anwesenheit hat gewirkt.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Assistent

Bei Pinner war eine klare Tendenz nach unten zu erkennen und außerdem sein Name bei den Refs und der Liga ein rotes Tuch. Von daher war die Trennung nicht falsch!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher

Ich war ein Fan von Pinner und hätte sicher gerne wieder so einen Typen im Team. Er hat jedoch die beste Zeit hinter sich gehabt und war für die Refs ein rotes Tuch. In Köln ist er außer verletzt nix. Was bringt ein Pinner auf der Tribüne? Bessere Stimmung? Bezweifle ich 😉

Shugg heute übrigens mit einem richtig geilen Assist vor Abeltshausers Tor. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht wird es ja noch was mit ihm.

Mayenschein nach Riessersee degradiert? Hatte das vielleicht was zu tun mit seinen Strafzeiten? Eder bringt jedenfalls Schwung in den Sturm und hat auch schön getroffen 👍

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Dezember 31, 2018, 00:12:58
Ich war ein Fan von Pinner und hätte sicher gerne wieder so einen Typen im Team. Er hat jedoch die beste Zeit hinter sich gehabt und war für die Refs ein rotes Tuch. In Köln ist er außer verletzt nix. Was bringt ein Pinner auf der Tribüne? Bessere Stimmung? Bezweifle ich [emoji6]

Shugg heute übrigens mit einem richtig geilen Assist vor Abeltshausers Tor. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht wird es ja noch was mit ihm.

Mayenschein nach Riessersee degradiert? Hatte das vielleicht was zu tun mit seinen Strafzeiten? Eder bringt jedenfalls Schwung in den Sturm und hat auch schön getroffen [emoji106]
Bzgl Riessersee.
Ich denke DJ will da einigen, der im Oktober gut gespielt hat seine DEL Zeiten geben.
Ich denke auch, dass Schütz und evtl Quaas wieder eine Chance bekommen

jasonbourne

Zitat von: Assistent am Dezember 30, 2018, 23:53:30
Bei Pinner war eine klare Tendenz nach unten zu erkennen und außerdem sein Name bei den Refs und der Liga ein rotes Tuch. Von daher war die Trennung nicht falsch!

sehe das ganz genauso und gehe einen Schritt weiter: Die Trennung war absolut richtig.
17 Spiele 3 Tore 3 Assists...und wieder verletzt, wie die letzten jahre jedes mal.
Nicht vergessen, er war Topverdiener bei uns jenseits der 300k €.

Nur weil Matsumoto gerade richtig gut in Iserlohn liefert, heisst das nicht das es verkehrt war ihn abzugeben. Er hat halt letzte Saison in der Hauptrunde kaum gescorer, 23 pts aus 46 Spielen, naja.
Insgesamt hätte ich deutlich lieber Matsumoto behalten als Pinner.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Dezember 31, 2018, 08:41:05
Zitat von: Entenweiher am Dezember 31, 2018, 00:12:58
Ich war ein Fan von Pinner und hätte sicher gerne wieder so einen Typen im Team. Er hat jedoch die beste Zeit hinter sich gehabt und war für die Refs ein rotes Tuch. In Köln ist er außer verletzt nix. Was bringt ein Pinner auf der Tribüne? Bessere Stimmung? Bezweifle ich [emoji6]

Shugg heute übrigens mit einem richtig geilen Assist vor Abeltshausers Tor. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht wird es ja noch was mit ihm.

Mayenschein nach Riessersee degradiert? Hatte das vielleicht was zu tun mit seinen Strafzeiten? Eder bringt jedenfalls Schwung in den Sturm und hat auch schön getroffen [emoji106]
Bzgl Riessersee.
Ich denke DJ will da einigen, der im Oktober gut gespielt hat seine DEL Zeiten geben.
Ich denke auch, dass Schütz und evtl Quaas wieder eine Chance bekommen

Jeder der Youngster, die uns im Herbst den Arsch gerettet haben hat's verdient 👍

bazz-dee

Angeblich soll auch varejcka Mal vorspielen

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


ssteps

Zitat von: bazz-dee am Januar 01, 2019, 00:29:44
Angeblich soll auch varejcka Mal vorspielen

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Das stimmt. Er soll 1-2 Spiele bekommen...

bazz-dee

Zitat von: ssteps am Januar 01, 2019, 00:39:03
Zitat von: bazz-dee am Januar 01, 2019, 00:29:44
Angeblich soll auch varejcka Mal vorspielen

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Das stimmt. Er soll 1-2 Spiele bekommen...
Spielst du auch mit seinem Bruder zusammen [emoji85][emoji23]

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


ssteps

Zitat von: bazz-dee am Januar 01, 2019, 00:42:43
Zitat von: ssteps am Januar 01, 2019, 00:39:03
Zitat von: bazz-dee am Januar 01, 2019, 00:29:44
Angeblich soll auch varejcka Mal vorspielen

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Das stimmt. Er soll 1-2 Spiele bekommen...
Spielst du auch mit seinem Bruder zusammen [emoji85][emoji23]

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Nein, ich glaube du weißt woher...