28. Spieltag am 16.12.2018 in Augsburg

Begonnen von Mighty, Dezember 16, 2018, 11:59:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Wer am Anfang der Saison prophezeit hätte, das heute der zweite gegen den vierten spielt, der hätte wohl eine gute Wettquote erzielt.

Augsburg steht zwei Punkte hinter uns, wenn auch mit einem Spiel mehr, aber sie haben auf jeden Fall einen Lauf, den die Adler am Freitag auch nur knapp unterbrechen konnten.

Matthew White ist der Mann des Teams, 29 Punkte hat er bisher gesammelt, davon 13 Tore, die meisten Assists hat Anrew Leblanc, ganze 21.
Bei uns hat John Mitchell wieder den roten Helm übernommen, er hat 25 Punkte, davon 19 Assists, Maxi Kastner steuerte bisher 12 Tore bei.

Im Tor steht meistens Olivier Roy, der aus 20 Spielen eine Quote von 91,71% aufweist, Markus Keller ist mit 91,70% aber auch nicht schlechter.
Nach dem letzten Spiel hat Kevin Reich eine Quote von 87,30% aus 9 Spielen, Danny kommt auf 93,84% aus 19 Spielen.

Das PP der Panther mit 14,76% ist aktuell Platz 11 in der Statistik, das PK bei den Panthern ist das drittbeste der Liga, mit 86,78%, wir stehen beim PP auf Platz 7, mit 15,97% und beim PK mit 88,00% auf Platz 2.

Die Panther spielen sehr physisch aus einer starken Defensive und wie man sehen kann, sind die PP und PK Werte beider Teams dicht beinander, somit zählt wieder jede Kleinigkeit, um die wichtigen Punkte zu holen.

Mighty

traktorist

München gegen Augsburg und des Rosenheimer Bummerl ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

Auf den Shugg wird ja gerne geschimpft, aber die größte Pfeife ist Stajan! Wie der zu den 1000 Spielen kam ist mir unbegreiflich! Ein Zwillingsbruder vielleicht?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher

Unsere Strafzeiten kosten mal wieder Punkte. Dumme Aktion von Mayenschein, die den Augsburger Sieg einleitet. Dann bei 3:5 so offensiv zu spielen ist nicht mutig sondern schlichtweg dumm.   :kopfschuettel:

bazz-dee

Lustloser Auftritt mit vielen unnötigen und falschen Strafen. So spielt man kein Derby. Zu Recht verloren. Aber hey, wir Gewinnen einfach die chl und dann ist egal wie wir in der del abschneiden

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


der Münchner

zuviele unnötige Strafzeiten geholt.

Anscheinend haben wir gerade eine Krise. In Köln 0, gegen Mannheim 1, gegen Köln 3, gegen Augsburg 0.
Das ist zuwenig. gerade gegen die direkten Konkurrenten auf die vorderen Plätze.
:wallbash:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Dezember 16, 2018, 19:26:49
zuviele unnötige Strafzeiten geholt.

Anscheinend haben wir gerade eine Krise. In Köln 0, gegen Mannheim 1, gegen Köln 3, gegen Augsburg 0.
Das ist zuwenig. gerade gegen die direkten Konkurrenten auf die vorderen Plätze.
:wallbash:

und mir schwant nix gutes am dienstag in iserlohn. aber solange sie in der CHL rocken kann ich damit leben 😉

traktorist

Wenn du bis kurz vor Schluß das Spiel in der Hand hast und dann solche Strafen kriegst, dann verlierst du halt .... soweit so gut.
Nur mal nachgehakt, wurden die Szenen auf beiden Seiten so bewertet, nein oder warum wurde der hohe Stock im Gesicht von Boyle nicht gepfiffen obwohl des Rosenheimer Bummerl direkt draufschaut? Warum wird das Beinstellen an Joslin nicht gepfiffen, dafür aber sein "Haken" in der gleichen Szene.
Wenn Mayenschein für diese Szene für Bandencheck rausgeht, dann können wir ab nächster woche Halma spielen. Das "Halten" von Mitchell kommt bei fast jedem Zweikamps an der Bande so vor und wird es auch gepfiffen ... nein, aber wenn du genug Strafzeiten findest, dann klingelts hinten halt auch mal.
Mich ko... dieser Herr Schütz echt an, wenn der pfeifft dann ist es immer einseitig ... er setzt die Tradition der Lichtenecker, Schimm und Konsorten fort. Nicht umsonst steht heute ein CW und ein DJ nach dem Spiel auf dem Eis.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Nicht vergessen, dass wir heute ohne 2 gespielt haben. T.Eder und Lobach waren nicht dabei.
Dafür durften Wolf und Eder ran... [emoji16]

Nein mal im Ernst. Langsam ist die Mannschaft komplett und schon sieht es wieder aus, wie vor der Verletztenserie...

traktorist

#9
Zitat von: ssteps am Dezember 16, 2018, 21:21:36
Nicht vergessen, dass wir heute ohne 2 gespielt haben. T.Eder und Lobach waren nicht dabei.
Dafür durften Wolf und Eder ran... [emoji16]

Nein mal im Ernst. Langsam ist die Mannschaft komplett und schon sieht es wieder aus, wie vor der Verletztenserie...

Bei den Rekonvaleszenten dauert es ja auch bis sie wieder alte Stärke haben und der Wolf hatte am Freitag einige richtig gute Szenen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am Dezember 16, 2018, 20:23:15
Zitat von: der Münchner am Dezember 16, 2018, 19:26:49
zuviele unnötige Strafzeiten geholt.

Anscheinend haben wir gerade eine Krise. In Köln 0, gegen Mannheim 1, gegen Köln 3, gegen Augsburg 0.
Das ist zuwenig. gerade gegen die direkten Konkurrenten auf die vorderen Plätze.
:wallbash:

und mir schwant nix gutes am dienstag in iserlohn. aber solange sie in der CHL rocken kann ich damit leben 😉

Mittwoch...duck und weg

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Dezember 16, 2018, 21:18:53
Wenn du bis kurz vor Schluß das Spiel in der Hand hast und dann solche Strafen kriegst, dann verlierst du halt .... soweit so gut.
Nur mal nachgehakt, wurden die Szenen auf beiden Seiten so bewertet, nein oder warum wurde der hohe Stock im Gesicht von Boyle nicht gepfiffen obwohl des Rosenheimer Bummerl direkt draufschaut? Warum wird das Beinstellen an Joslin nicht gepfiffen, dafür aber sein "Haken" in der gleichen Szene.
Wenn Mayenschein für diese Szene für Bandencheck rausgeht, dann können wir ab nächster woche Halma spielen. Das "Halten" von Mitchell kommt bei fast jedem Zweikamps an der Bande so vor und wird es auch gepfiffen ... nein, aber wenn du genug Strafzeiten findest, dann klingelts hinten halt auch mal.
Mich ko... dieser Herr Schütz echt an, wenn der pfeifft dann ist es immer einseitig ... er setzt die Tradition der Lichtenecker, Schimm und Konsorten fort. Nicht umsonst steht heute ein CW und ein DJ nach dem Spiel auf dem Eis.

jo, aber das ganze nur auf den schiri zu schieben ist zu billig. ich stelle mir die frage warum sie das gesammte letzte drittel nur einen auf ergebnis verwalten machen und dann wenn sie in doppelter unterzahl spielen plötzlich offensiv auf sieg spielen, dass du dir da 20 sekunden vor schluss einen fängst ist zwangsläufig.

einfach mal bei einer führung den sack konsequent zu machen, 1-2 tore nachlegen, dann klappt's auch in der DEL wieder.

mika

kann mir bitte einer sagen, wofür der parkes kurz vor schluß ne 2min strafe bekommen hat?
es wird da irgendwas von "handtuchwedln" gesprochen

jasonbourne

wenn du ab 24:40 8! Strafen in serie bekommst und der gegner keine, tja, dann hat der Ref das Ding wohl doch auf dem Wettschein stehen gehabt.

Markus#14

Zitat von: Assistent am Dezember 16, 2018, 18:33:51
Auf den Shugg wird ja gerne geschimpft, aber die größte Pfeife ist Stajan! Wie der zu den 1000 Spielen kam ist mir unbegreiflich! Ein Zwillingsbruder vielleicht?

Ich wusste schon immer, dass dein Sachverstand größer ist als derer die Stajan 1000 NHL "geschenkt" haben. Was glaubst für was er bei uns geholt wurde, um DEL Topscorer zu werden? Sicherlich nicht. Und ein Hager z.B. hat fast eine ganze Saison gebraucht um das System von DJ zu verinnerlichen. Aber am Ende dann wieder groß mitjubeln wenn die Erfolge kommen gell!? Unser Team hat sich gestern schlichtweg selbst geschlagen, wenn Kastner dann Ding zwei Mal freistehend versemmelt sagt keiner was. Stajan schaut in seiner Einlage unglücklich aus, aber jeder der schon mal auf Kufen stand weiß, dass das ganz schnell mal passieren kann.

Unser Team ist im ständigen Wechsel zwischen CHL und DEL, das ist nicht immer einfach. Mittwoch wird es ein ähnliches Spiel werden.

Was mich noch interessieren würde, was genau DJ & CW so aufgeregt hat? Kann eigentlich nur die Strafe gg. Parkes gewesen sein....
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

Dürfte wohl eher die Entscheidung der Refs gewesen sein, dass nach der Strafe gegen Parkes nicht nochmal gewechselt werden durfte. Da stand die Viererformation am Eis und einer von denen musste raus. Aber die übrigen 3 durften nicht mehr ausgetauscht werden.

fursty73

Mhhh.. da war wohl nix. Zu viele Strafen, wobei ich das Spiel leider nicht sehen konnte. Auf dem Papier sieht es so aus, alsob wir uns selber geschlagen haben?! ...wenn man hier und in der Zeitung liest, scheinen da aber ein paar seltsame Strafen dabei gewesen zu sein. Alleine das der Winki eine "10 Minuten" kassiert sagt schon viel aus....Don scheint ja auch geladen gewesen zu sein.
Tja, machen kannste da nichts, hatten unsere früher den Sack zu gemacht und ihre 109%igen genutzt wäre es wohl anders ausgegangen.... hätte, hätte....usw.

Abwischen, Derbyträne weinen, weiter geht's!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Assistent

Zitat von: Markus#14 am Dezember 17, 2018, 07:58:31
Zitat von: Assistent am Dezember 16, 2018, 18:33:51
Auf den Shugg wird ja gerne geschimpft, aber die größte Pfeife ist Stajan! Wie der zu den 1000 Spielen kam ist mir unbegreiflich! Ein Zwillingsbruder vielleicht?

Ich wusste schon immer, dass dein Sachverstand größer ist als derer die Stajan 1000 NHL "geschenkt" haben. Was glaubst für was er bei uns geholt wurde, um DEL Topscorer zu werden? Sicherlich nicht. Und ein Hager z.B. hat fast eine ganze Saison gebraucht um das System von DJ zu verinnerlichen. Aber am Ende dann wieder groß mitjubeln wenn die Erfolge kommen gell!? Unser Team hat sich gestern schlichtweg selbst geschlagen, wenn Kastner dann Ding zwei Mal freistehend versemmelt sagt keiner was. Stajan schaut in seiner Einlage unglücklich aus, aber jeder der schon mal auf Kufen stand weiß, dass das ganz schnell mal passieren kann.

Unser Team ist im ständigen Wechsel zwischen CHL und DEL, das ist nicht immer einfach. Mittwoch wird es ein ähnliches Spiel werden.

Was mich noch interessieren würde, was genau DJ & CW so aufgeregt hat? Kann eigentlich nur die Strafe gg. Parkes gewesen sein....
Ich habe weder geschrieben dass ihm die 1000 Spiele geschenkt wurden, noch dass ich von ihm erwarte Topscorer zu sein!
Allerdings erwarte ich mir von einem Spieler mit einem solchen Lebenslauf irgendeine Qualität, die andere nicht haben. Sei es überragendes Stellungsspiel, läuferische Qualität, Puckhandling, Passspiel, Zweikampfverhalten oder einfach nur Ruhe reinbringen wenn es mal hektisch wird.
Bisher konnte ich nichts davon sehen! Eher fällt er auf durch Probleme bei der Puckannahme, unsaubere Pässe, den Puck beim geradeaus Laufen verlieren oder einfach nur unbedrängt hinfallen.
Entschuldigung dass ich mir mehr erwartet habe!
Die 1000 Spiele hat er sich sicherlich irgendwie verdient, das ist klar,  das war aber in der Vergangenheit! Hier und jetzt zeigt er einfach zu wenig, warum auch immer!
Die Schuld an irgendeiner Niederlage gebe ich ihm aber nicht, das waren sie immer alle zusammen!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Markus#14

Hat sich aber so angehört. Stajan macht eigentlich seinen Job, 2-3 Spiele mal ausgenommen, sehe ich zu mindestens so. Er könnte manchmal a bissl egoistischer sein.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

EHCErich

Stajan macht einen Bombenjob in meinen Augen. Er kann den Puck in Situationen behaupten in denen es richtig ernst wird. Mitchell und Stajan sind für mich die Spieler die am stärksten den Puck abschirmen können. Ich mag bei Stajan seine ruhige Art und Weise, den Blick für die Spieler vorm Tor und seine aufopfernde Art und Weise für das Team. Er ist ein richtiger Leader der eine gewisse Ausstrahlung auf dem Eis hat die viel Respekt einfordert. Hin und wieder unglücklich vorm Tor aber damit kann ich gut leben, weil er viel für unser Spiel tut.