27. Spieltag am 14.12.2018 gegen Köln

Begonnen von Mighty, Dezember 13, 2018, 08:48:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

So, morgen kommt es zum Verfolgerduell, der 5. gegen den 3. der Liga und beide Teams trennen nur zwei Punkte, wobei die Haie ein Spiel mehr haben.

Die Haie haben ihre letzten beiden Spiele gewonnen, zuhause gegen Schwenningen und auswärts in Krefeld.

Der beste Mann bei den Haien ist momentan Jason Akeson, mit 23 Punkten, davon 16 Assists, Colby Genoway steuerte bisher 8 Tore bei. Bei uns weiterhin mit dem roten Helm unterwegs ist Maxi Kastner, mit 23 Punkten, davon 11 Tore, die meisten Assists kamen bisher von John Mitchell, ganze 18.

Das PP mit 18,57% ist Platz 3 in der Liga, hier stehen wir mit 15,52% auf Platz 7, beim PK bringen die Gäste eine Quote von 81,45% mit nach München, das ist Platz 12 , hier stehen wir bei 88,14%, das ist Platz 1.

Im Tor haben die Haie statistisch, und nicht nur da, ein sehr starkes Duo mit Gustaf Wesslau mit 91,81% Fangquote aus 25 Spielen und Hannibal Weitzmann mit 94,44% aus 8 Spielen. Bei uns hat Danny aktuell eine Quote von 93,84% aus 19 Spielen, Kevin 86,26% aus 8 Spielen.

Was sagt uns all das, wenn wir auch im Hinterkopf behalten, das wir beim letzten Spiel in Köln eine 3:0 Führung nicht über die Ziellinie bringen konnten? Es sagt uns, das es nicht leicht wird, man aber zusehen sollte, zu punkten, um nicht überholt zu werden.

Mighty

Markus#14

Liga ist zweitrangig  :ironie:

Ich denke dass wir das Spiel heimschaukeln, tippe auf ein 4:2
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Mighty

Hatte man heute irgendwann das Gefühl, das die Haie es wirklich reissen können, irgendwie nicht.

In den letzten 15 min hat man dann sehr kräfteschonend die Zeit runtergespielt.

Kevin hat seine Sache gut gemacht, wobei natürlich auch nicht sehr viele schwierige Sachen dabei waren, aber es sollte ihm auf jeden Fall Selbstvertrauen geben.

Unsere #13 und #52 sind wieder zurück und das sah schon sehr gut aus, was beide abgeliefert haben.

Mighty

ssteps

Stimme zu... wir haben gemacht, was wir mussten. Keine Geschwindigkeit, kaum Kombinationen und wenig Zug zum Tor.
Aber wer will es ihnen verdenken, wenn dabei auch noch so viele Tore fallen...

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am Dezember 14, 2018, 22:58:54
Stimme zu... wir haben gemacht, was wir mussten. Keine Geschwindigkeit, kaum Kombinationen und wenig Zug zum Tor.
Aber wer will es ihnen verdenken, wenn dabei auch noch so viele Tore fallen...

Jetzt bin ich grad verwirrt...

Ich schau mir eben das relive an, weil ich leider während des Spiels auf der Autobahn war (Scheiß Job... hätt ich mal was gscheids glernt ;) )
Bin grad mit dem ersten Drittel durch, da sieht das nicht wirklich nach wenig Geschwindigkeit, kaum Kombination und wenig Zug zum Tor aus...
Oder war das grad eher ironisch gemeint? Dann bitte auch kennzeichnen  :ironie:

Assistent

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 14, 2018, 23:18:28
Zitat von: ssteps am Dezember 14, 2018, 22:58:54
Stimme zu... wir haben gemacht, was wir mussten. Keine Geschwindigkeit, kaum Kombinationen und wenig Zug zum Tor.
Aber wer will es ihnen verdenken, wenn dabei auch noch so viele Tore fallen...

Jetzt bin ich grad verwirrt...

Ich schau mir eben das relive an, weil ich leider während des Spiels auf der Autobahn war (Scheiß Job... hätt ich mal was gscheids glernt ;) )
Bin grad mit dem ersten Drittel durch, da sieht das nicht wirklich nach wenig Geschwindigkeit, kaum Kombination und wenig Zug zum Tor aus...
Oder war das grad eher ironisch gemeint? Dann bitte auch kennzeichnen  :ironie:
Wurde ab Drittel 2 weniger!😉
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede

Zitat von: Assistent am Dezember 14, 2018, 23:31:59
Zitat von: Alter Schwede am Dezember 14, 2018, 23:18:28
Zitat von: ssteps am Dezember 14, 2018, 22:58:54
Stimme zu... wir haben gemacht, was wir mussten. Keine Geschwindigkeit, kaum Kombinationen und wenig Zug zum Tor.
Aber wer will es ihnen verdenken, wenn dabei auch noch so viele Tore fallen...

Jetzt bin ich grad verwirrt...

Ich schau mir eben das relive an, weil ich leider während des Spiels auf der Autobahn war (Scheiß Job... hätt ich mal was gscheids glernt ;) )
Bin grad mit dem ersten Drittel durch, da sieht das nicht wirklich nach wenig Geschwindigkeit, kaum Kombination und wenig Zug zum Tor aus...
Oder war das grad eher ironisch gemeint? Dann bitte auch kennzeichnen  :ironie:
Wurde ab Drittel 2 weniger!😉

Stimmt :D
Aber mal ehrlich: Bei dem Programm, das die Jungs die letzten Tage hinter sich haben und was sie noch vor sich haben in den nächsten Tagen, wäre es ja total bescheuert weiterhin Vollgas zu geben, wenn man 3 Tore vorne ist. Da ist Körner sparen und Gas geben, wenn es vielleicht wieder enger wird, angesagt. Siehe 4:1 und 5:1. Danach kann man sich wieder ein wenig zurücknehmen und "austrudeln" lassen. Beim nächsten Spiel am Sonntag merken die Jungs jeden Meter, den sie weniger gelaufen sind und jeden Check, den sie weniger kassiert oder ausgeteilt haben.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 15, 2018, 00:16:17
Zitat von: Assistent am Dezember 14, 2018, 23:31:59
Zitat von: Alter Schwede am Dezember 14, 2018, 23:18:28
Zitat von: ssteps am Dezember 14, 2018, 22:58:54
Stimme zu... wir haben gemacht, was wir mussten. Keine Geschwindigkeit, kaum Kombinationen und wenig Zug zum Tor.
Aber wer will es ihnen verdenken, wenn dabei auch noch so viele Tore fallen...

Jetzt bin ich grad verwirrt...

Ich schau mir eben das relive an, weil ich leider während des Spiels auf der Autobahn war (Scheiß Job... hätt ich mal was gscheids glernt ;) )
Bin grad mit dem ersten Drittel durch, da sieht das nicht wirklich nach wenig Geschwindigkeit, kaum Kombination und wenig Zug zum Tor aus...
Oder war das grad eher ironisch gemeint? Dann bitte auch kennzeichnen  :ironie:
Wurde ab Drittel 2 weniger!😉

Stimmt :D
Aber mal ehrlich: Bei dem Programm, das die Jungs die letzten Tage hinter sich haben und was sie noch vor sich haben in den nächsten Tagen, wäre es ja total bescheuert weiterhin Vollgas zu geben, wenn man 3 Tore vorne ist. Da ist Körner sparen und Gas geben, wenn es vielleicht wieder enger wird, angesagt. Siehe 4:1 und 5:1. Danach kann man sich wieder ein wenig zurücknehmen und "austrudeln" lassen. Beim nächsten Spiel am Sonntag merken die Jungs jeden Meter, den sie weniger gelaufen sind und jeden Check, den sie weniger kassiert oder ausgeteilt haben.

Nach den schweren Spielen gegen Mannheim, Malmö und mit Augsburg vor der Brust erübrigt sich für mich jede Diskussion über Tempo etc. wenn man 5:2 gegen Köln gewinnt. Im ersten Drittel hat man die Partie mit flottem Spiel entschieden und danach eben seinen Stiefel routiniert runtergespielt. Köln hatte im Grunde keine Chance und davor ziehe ich dann auch mal meinen 🎩