26. Spieltag am 09.12.2018 gegen Mannheim

Begonnen von Mighty, Dezember 09, 2018, 01:05:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Heute also Spitzenspiel, der Tabellenführer ist beim zweiten zu Gast.

So richtig rund lief es die beiden letzten Spiele aber nicht für die Adler, zwei Niederlagen ließen das Polster schrumpfen, aber ich gehe ganz klar davon aus, das unsere Jungs den Gegner trotzdem mehr als ernst nehmen, zumal wir uns ja am Freitag auch nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Dann schauen wir doch mal wieder auf die Statistiken, die ich nicht selbst gefälscht habe, sondern nur zusammen trage. ;)

Der beste Mann im Adlerdress ist aktuell Andrew Desjardins mit 23 Punkten, davon 15 Assists, David Wolf steuerte bisher 11 Tore bei.  Bei uns hat sich Maxi Kastner wieder den roten Helm geholt, mit ebenfalls 23 Punkten, davon 11 Tore, John Mitchell steuerte bisher 18 Assists bei.

Beim PP haben die Adler bisher eine Effizienz von 20,19%, das macht Platz  1 in der Statistik, beim PK sind sie auf Platz 8 mit 84,62%. Beim PP sind wir mit 15,79% auf Platz 7 deutlich schwächer bisher, beim PK stehen wir aber in der Statistik mit 87,93% auf Platz 1. Somit kommt es zum Duell bestes PP gegen bestes PK.

Das Tor bei den Gästen teilen sich Endras (15 Spiele) und Pickard (11 Spiele), mit fast identischen Quoten von 89,52% zu 89,22%. Bei uns dürfte morgen wieder unsere #33 im Tor stehen, er hat bisher eine Quote von 93,41% aus 18 Spielen.

Man darf von einem sehr intensiven und schnellen Spiel ausgehen, wobei die Frage sein wird, ob unsere Jungs versuchen Kraft zu sparen für das Spiel am Dienstag, das sicherlich nochmal eine Schippe mehr erfordert, was das Thema Laufbereitschaft angeht, oder ob sie wirklich Vollgas gehen, um möglichst ein Zeichen zu setzen.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Dezember 09, 2018, 01:05:52
Heute also Spitzenspiel, der Tabellenführer ist beim zweiten zu Gast.

So richtig rund lief es die beiden letzten Spiele aber nicht für die Adler, zwei Niederlagen ließen das Polster schrumpfen, aber ich gehe ganz klar davon aus, das unsere Jungs den Gegner trotzdem mehr als ernst nehmen, zumal wir uns ja am Freitag auch nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Dann schauen wir doch mal wieder auf die Statistiken, die ich nicht selbst gefälscht habe, sondern nur zusammen trage. ;)

Der beste Mann im Adlerdress ist aktuell Andrew Desjardins mit 23 Punkten, davon 15 Assists, David Wolf steuerte bisher 11 Tore bei.  Bei uns hat sich Maxi Kastner wieder den roten Helm geholt, mit ebenfalls 23 Punkten, davon 11 Tore, John Mitchell steuerte bisher 18 Assists bei.

Beim PP haben die Adler bisher eine Effizienz von 20,19%, das macht Platz  1 in der Statistik, beim PK sind sie auf Platz 8 mit 84,62%. Beim PP sind wir mit 15,79% auf Platz 7 deutlich schwächer bisher, beim PK stehen wir aber in der Statistik mit 87,93% auf Platz 1. Somit kommt es zum Duell bestes PP gegen bestes PK.

Das Tor bei den Gästen teilen sich Endras (15 Spiele) und Pickard (11 Spiele), mit fast identischen Quoten von 89,52% zu 89,22%. Bei uns dürfte morgen wieder unsere #33 im Tor stehen, er hat bisher eine Quote von 93,41% aus 18 Spielen.

Man darf von einem sehr intensiven und schnellen Spiel ausgehen, wobei die Frage sein wird, ob unsere Jungs versuchen Kraft zu sparen für das Spiel am Dienstag, das sicherlich nochmal eine Schippe mehr erfordert, was das Thema Laufbereitschaft angeht, oder ob sie wirklich Vollgas gehen, um möglichst ein Zeichen zu setzen.

Mighty

Ja schwere Entscheidung heute. Im Grunde wäre ein Sieg schon geil, persönlich sehe ich die Priorität jedoch auf dem Spiel in Malmö. Naja, vielleicht klappt ja beides, Mannheim ist aktuell ja auch nicht in Topform.

Wichtig ist, dass sich keiner verletzt. Vielleicht kehrt sogar einer der Verletzten zurück. Ansonsten hoffe ich mal, dass es bei den Zuschauern mal wieder 5000+x werden. Normalerweise dürfte man ja ausverkauft voraussetzen, das wird aber wohl nix.

EHCErich

Keine Verletzten und 2 Punkte wären schön.

ssteps

Zitat von: EHCErich am Dezember 09, 2018, 10:09:36
Keine Verletzten und 2 Punkte wären schön.
Unterschreibe ich...
Wir müssen heute brutal effizient sein, dann können wir Kräfte sparen und Punkte mitnehmen

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Dezember 09, 2018, 11:29:51
Zitat von: EHCErich am Dezember 09, 2018, 10:09:36
Keine Verletzten und 2 Punkte wären schön.
Unterschreibe ich...
Wir müssen heute brutal effizient sein, dann können wir Kräfte sparen und Punkte mitnehmen

2 Punkte heißt OT oder SO... Kräftesparend ist anders 😂

CroKaas

Heute und Dienstag im Play-off Modus, da gehts auch. Bis Sonntag können sie dann Pause machen. :P

Mighty

Das war mal ein 0:0 der besseren Sorte, beide Goalies heute sehr stark und beide Teams durchaus ebenbürtig im auslassen der besten Chancen.

Den Check würde ich gerne noch einmal sehen, vielleicht ist er ja im Zusammenschnitte dabei, sah aber erst einmal sauber aus. Auf jeden Fall gute Besserung an die #9 der Adler.

Mighty

ssteps

Geiles Spiel, aber eigentlich genau das, was wir nicht gebraucht haben.
An die Grenze und wenig Punkte...

jasonbourne

Schade, aber einen hätten wir schon machen dürfen. Top Spiel, brutale Goalie Leistung.

Refs unglücklich. Die Strafe vor Schluss gegen uns ist nix, und wenn dann Abeltshauser, dazu muss es imo in der Szene gegen Stajan und Kastner (2x) jeweils 2 Min. geben.
Check von unsere 5 finde ich hart, aber fair.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am Dezember 09, 2018, 17:55:59
Schade, aber einen hätten wir schon machen dürfen. Top Spiel, brutale Goalie Leistung.

Refs unglücklich. Die Strafe vor Schluss gegen uns ist nix, und wenn dann Abeltshauser, dazu muss es imo in der Szene gegen Stajan und Kastner (2x) jeweils 2 Min. geben.
Check von unsere 5 finde ich hart, aber fair.

Der Check von Aulie war absolut fair (haben übrigens Ehelechner und Schwele auch so gesehen), der arme Kerl ist aber voll auf den Rücken geflogen.
Gute Besserung #9

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Gutes Spiel bei den Endras den Adlern die zwei Punkte gerettet hat. Damit dürfte man im Playoff Modus und für Malmö gerüstet sein.

traktorist

Da hat der Wolf gedacht, dass München ohne Pinner nicht mehr wehrhaft ist und schon ist er auf dem Eis gelegen. Netter Fight mit dem richtigen Mann am Ende oben :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

geminy007

Zitat von: traktorist am Dezember 09, 2018, 18:24:10
Da hat der Wolf gedacht, dass München ohne Pinner nicht mehr wehrhaft ist und schon ist er auf dem Eis gelegen. Netter Fight mit dem richtigen Mann am Ende oben :-)
Bist sicher, dass der "gedacht" hat?

Ansonsten schöne Werbung für den schönsten Sport, schade, dass die anderen feiern durften aber das Feuer für Dienstag ist da!!!!

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk


traktorist

Zitat von: geminy007 am Dezember 09, 2018, 19:40:51
Zitat von: traktorist am Dezember 09, 2018, 18:24:10
Da hat der Wolf gedacht, dass München ohne Pinner nicht mehr wehrhaft ist und schon ist er auf dem Eis gelegen. Netter Fight mit dem richtigen Mann am Ende oben :-)
Bist sicher, dass der "gedacht" hat?

Ansonsten schöne Werbung für den schönsten Sport, schade, dass die anderen feiern durften aber das Feuer für Dienstag ist da!!!!

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk



... na ja vielleicht war es der Instinkt dem er gefolgt ist ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Dezember 09, 2018, 19:42:37
Zitat von: geminy007 am Dezember 09, 2018, 19:40:51
Zitat von: traktorist am Dezember 09, 2018, 18:24:10
Da hat der Wolf gedacht, dass München ohne Pinner nicht mehr wehrhaft ist und schon ist er auf dem Eis gelegen. Netter Fight mit dem richtigen Mann am Ende oben :-)
Bist sicher, dass der "gedacht" hat?

Ansonsten schöne Werbung für den schönsten Sport, schade, dass die anderen feiern durften aber das Feuer für Dienstag ist da!!!!

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk



... na ja vielleicht war es der Instinkt dem er gefolgt ist ;-)

Ne, sein Instinkt hätte auf Fluchtmodus geschaltet.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Mighty

Leider ist der Hit in der Zusammenfassung nur kurz zu sehen, aber da sieht er für mich absolut sauber aus, vielleicht kann ja jemand, der Telekom hat und die ganze Aufzeichnung sehen kann, noch etwas dazu sagen?

Mighty

Markus#14

Zitat von: Mighty am Dezember 10, 2018, 10:55:25
Leider ist der Hit in der Zusammenfassung nur kurz zu sehen, aber da sieht er für mich absolut sauber aus, vielleicht kann ja jemand, der Telekom hat und die ganze Aufzeichnung sehen kann, noch etwas dazu sagen?

Mighty

Gerne, anbei ein Screeshot der Szene, für mich auch in der zigsten Wiederholung ein harter aber fairer Check. Raedeke fliegt unglücklich das ist m.E. aber auch schon alles.
Auch die Moderatoren waren der Meinung.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Miracle

Im TV war klar zu sehen, dass der Check absolut sauber war. Die Strafen der Schiris damit also absolut korrekt: 0 für den Check, 2+10 für den Fight für beide und 2 wegen Fight Instigation für Wolf.

CroKaas

Haha das die in unserer Liga den Instigator richtig geben kannst vergessen. 😂

Miracle


CroKaas


ssteps


traktorist

Zitat von: Mighty am Dezember 10, 2018, 10:55:25
Leider ist der Hit in der Zusammenfassung nur kurz zu sehen, aber da sieht er für mich absolut sauber aus, vielleicht kann ja jemand, der Telekom hat und die ganze Aufzeichnung sehen kann, noch etwas dazu sagen?

Mighty

Hab mir das gestern x mal angesehen, für mich bleibt es ein fairer Check, wie Ehelechner und sogar Schwele auch bestätigt haben. Dass ein paar aus der Schauspielschule das anders sehen ist eh klar.
Zu den 2+2+10, dass das beide bekommen war klar. Nur hier wurde wieder mal das Verursacherprinzip nicht gewürdigt, dann dann hätte der böse Wolf nochmal 2 gekriegt. Bei unserem Überzahl gestern hätte aber auch das nichts gebracht :-) ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.