25. Spieltag am 07.12.2018 in Nürnberg

Begonnen von Mighty, Dezember 06, 2018, 13:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Münchner

So, so. Reich ist nicht schuld an den Toren, waren quasi nicht zu halten, aber einen hätte er schon halten sollen.  :wallbash:

Im ersten Drittel haben wir nur Tore kassiert, weil die Verteidigung erst im zweiten Drittel dazugestoßen ist.
Und dann war es schon zu spät.

Düsseldorf und Nürnberg haben uns auf die gleiche Art und Weise besiegt.
Aggressives Forechecking, aggressive Unterzahl und an der Blauen eine Mauer gebaut.
Dazu noch die Konter gut genutzt
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

grindeXxX

Zitat von: Entenweiher am Dezember 08, 2018, 11:18:07
Zitat von: grindeXxX am Dezember 08, 2018, 10:28:49
Zitat von: Entenweiher am Dezember 07, 2018, 19:14:02
Ich glaube das Spiel ist mir heute mal wurscht und ich schaue es gar nicht. Ansonsten würde ich mich über einen Sieg natürlich freuen, es aber auch verstehen wenn man jetzt mal Körner sparen möchte. Fokus sollte klar auf Dienstag liegen.
Aha...zum Glück kommt das von dem Typen, der Leuten, die die CHL nicht schauen wollen, das Fanssein abspricht. Zum Glück zeigst jetzt selber was für ein "Fan" du bist.

Wenn Du schon meinst mich zitieren zu müssen, dann bitte nix aus dem Zusammenhang reißen. Weiß nicht ob Du selber schon mal Eishockey oder einen anderen Sport aktiv betrieben hast. Alle zwei Tage spielen geht in die Knochen und ist auch mental eine hohe Herausforderung. Mit den zwei Spielen gegen Mannheim und Malmö vor der Brust war es mir klar, dass da gegen Nürnberg nicht Vollgas gefahren werden kann. Dafür habe ich Verständnis auch oder gerade als Fan.

Und ja, ich gönne ihnen auch im morgigen Spiel - bei dem ich als Fan selbstverständlich in der Halle bin - eine Auszeit! Was die Woche zählt ist das Do Or Die Spiel in Schweden, die Meisterschaft entscheidet sich im April erst.
Nach deiner eigenen Aussage ist man ein "Fan", wenn man z.B. seine DK nicht für ein CHL Spiel freischaltet:
Zitat von: Entenweiher am November 29, 2018, 16:26:37Schon krass wie wenige Karten für's Viertelfinale verkauft wurden. Sind doch sehr wenige Dauerkarten Sitzplätze freigeschaltet worden. Ich kann es nicht verstehen, dass die "Fans" die sportlich attraktive CHL nicht annehmen und Spiele gegen Krefeld, Iserlohn und Bremerhaven offenbar als wichtiger betrachten? Werden wohl wieder nur um die 2000 Zuschauer, allerdings muss man auch sagen, dass der Club ja auch seine Prioritäten in Richtung "White X-Mas" Spiele setzt.Wir werden Eurocup Sieger und keiner bekommt's mit  :kopfschuettel:

Da steht nichts davon, dass man wieder ein Fan ist, wenn man sich trotzdem einen Sieg wünscht. Deswegen ist der zweite Teil deiner obigen Aussage vollkommen irrelevant für die Tatsache, dass du offensichtlich selbst auch nur ein "Fan" bist, weil dich ein Spiel einfach nicht interessiert und du dir es nicht anschaust.
PS: Wenn du schon meinst zitieren zu müssen, dann formatier es wenigstens richtig.

Entenweiher

Ich bleibe dabei, als Eishockey Fan möchte ich die sportlich attraktivsten Spiele sehen. Was besseres wie Zug und Malmö bekommste nicht geboten. Ich muss aber auch akzeptieren, dass andere Fans lieber in die Halle gehen mit der hohen Wahrscheinlichkeit gegen Schwenningen, Wolfsburg, Straubing und Co. einen Sieg zu sehen. Hier hat jeder offenbar andere Prioritäten.

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am Dezember 09, 2018, 19:44:41
Ich bleibe dabei, als Eishockey Fan möchte ich die sportlich attraktivsten Spiele sehen. Was besseres wie Zug und Malmö bekommste nicht geboten. Ich muss aber auch akzeptieren, dass andere Fans lieber in die Halle gehen mit der hohen Wahrscheinlichkeit gegen Schwenningen, Wolfsburg, Straubing und Co. einen Sieg zu sehen. Hier hat jeder offenbar andere Prioritäten.
Stimmt. Zum Beispiel liegt meine Priorität Dienstag für mein Gehalt anzuschaffen, dass muss ich Sonntag nicht machen.
Wäre jetzt mal eine der wenigen Prioritäten derer, denen du den Sachverstand absprichst. Aber sei es drum, nur Edelfans wissen um die CHL ;-)

Alter Schwede

Zitat von: EHCErich am Dezember 10, 2018, 20:43:17
Zitat von: Entenweiher am Dezember 09, 2018, 19:44:41
Ich bleibe dabei, als Eishockey Fan möchte ich die sportlich attraktivsten Spiele sehen. Was besseres wie Zug und Malmö bekommste nicht geboten. Ich muss aber auch akzeptieren, dass andere Fans lieber in die Halle gehen mit der hohen Wahrscheinlichkeit gegen Schwenningen, Wolfsburg, Straubing und Co. einen Sieg zu sehen. Hier hat jeder offenbar andere Prioritäten.
Stimmt. Zum Beispiel liegt meine Priorität Dienstag für mein Gehalt anzuschaffen, dass muss ich Sonntag nicht machen.
Wäre jetzt mal eine der wenigen Prioritäten derer, denen du den Sachverstand absprichst. Aber sei es drum, nur Edelfans wissen um die CHL ;-)

Ach? Du bist auch so eine arme Sau, die unter der Woche arbeiten muß und es entweder nicht rechtzeitig ins Stadion schafft, oder die zu früh raus muß um sich den Stadionbesuch gönnen zu können?
Denk dir nix, ich bin auch einer von denen ;)
Trotzdem finde ich es traurig, dass unter der Woche zu solchen Topspielen so wenige Zuschauer kommen. :)
Aber es werden ja langsam mehr. Mal schauen, was die erhöhte Medienpräsenz bringt....

EHCErich

Ja ich wünsche mit auch 5k und mehr im Schnitt, egal bei welchem Spiel. Aber scheinbar hat hier eine Minderheit den Hintergedanken, dass man nur dann ein Hockeyfeinschmäcker ist wenn man zur CHL geht. Bzw das Publikum keine Ahnung hat. Sicherlich mag das teilweise stimmen aber zum Großteil ist es eben einfach Quatsch. Unter der Woche und Freitag auf Nacht (teilweise) ist einfach weniger besucht als Topspiele in der DEL und sonntags. Aber gut, soll jeder seine Meinung haben, aber bei jedem zweiten Thread wird sich daran aufgegeilt...

Entenweiher

#26
Zitat von: EHCErich am Dezember 10, 2018, 20:43:17
Zitat von: Entenweiher am Dezember 09, 2018, 19:44:41
Ich bleibe dabei, als Eishockey Fan möchte ich die sportlich attraktivsten Spiele sehen. Was besseres wie Zug und Malmö bekommste nicht geboten. Ich muss aber auch akzeptieren, dass andere Fans lieber in die Halle gehen mit der hohen Wahrscheinlichkeit gegen Schwenningen, Wolfsburg, Straubing und Co. einen Sieg zu sehen. Hier hat jeder offenbar andere Prioritäten.
Stimmt. Zum Beispiel liegt meine Priorität Dienstag für mein Gehalt anzuschaffen, dass muss ich Sonntag nicht machen.
Wäre jetzt mal eine der wenigen Prioritäten derer, denen du den Sachverstand absprichst. Aber sei es drum, nur Edelfans wissen um die CHL ;-)

Na das wird dann ja ein Spass werden mit der neuen Halle 11.000 Plätze, ein Spiel unter der Woche doch ganz München muss in die Arbeit... ob sich RB das gut überlegt hat?  :ironie:

Ist mir vollkommen klar, dass es Leute gibt die Schicht arbeiten, früh raus müssen oder Abends länger schaffen. Tut mir für jeden auch leid, wenn er dadurch nicht ins Stadion gehen kann. Von den Leuten ist hier aber nicht die Rede.

Natürlich gibt es 1000 weitere Gründe warum man nicht ins Stadion geht. Einer davon ist z.B. die CHL TV Übertragung. Kann ich irgendwo auch verstehen, schließlich kosten die Tickets auch ordentlich Geld, dass manch einer vielleicht nicht so locker sitzen hat.

Was ich jedoch nicht verstehen kann sind die dummen Sprüche CHL interessiert doch keine Sau, das sind bestenfalls Vorbereitungsspiele ohne sportlichen Wert etc.

Und da stelle ich jetzt einfach mal die Frage wo der sportliche Wert höher ist. Bei einem DEL Spiel gegen Schwenningen, Krefeld, Wolfsburg, Iserlohn oder bei einem CHL Spiel gegen Zug bzw. Malmö.

Egal, wir drehen uns hier im Kreis. Letztlich bleibt es selbstverständlich jedem selbst überlassen ob und zu welchem Spiel er/sie ins Stadion geht.

Sollte es tatsächlich zu einem Halbfinale Salzburg/München kommen gehe ich mal davon aus, dass das Interesse plötzlich riesig sein wird und wir ein proppenvolles Oberwiesenfeld sehen werden, trotz Arbeit unter der Woche, trotz TV Übertragung etc. Damit dürfte dann auch beim Münchner Publikum die CHL ankommen, es braucht einfach nur den richtigen Rahmen 😉