25. Spieltag am 07.12.2018 in Nürnberg

Begonnen von Mighty, Dezember 06, 2018, 13:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

So, nach dem tollen CHL Abend am Dienstag geht es wieder in den Ligaalltag nach Nürnberg.

Das Spiel hat natürlich durch die Personalie Ehliz eine gewisse Brisanz, auf der anderen Seite haben beide Teams einige Verletzte, wobei wir das bisher besser verkraftet haben.

Die Icetigers sind momentan auf Platz 12 der Tabelle, die letzten beiden Spiele gingen verloren.

Den roten Helm bei den Gastgebern trägt Christopher Brown, er hat bisher 17 Punkte erzielt, die er auf 8 Tore und 9 Assists verteilt hat, mehr Tore erzielte Brandon Buck, ganze 10, aber Brandon fehlt verletzt.

Das PP ist mit 14,15% gut für Platz 10 in der Statistik, hier sind wir auf Platz 6 mit 15,60%. Beim PK haben die Icetigers mit 83,49% Platz 9 in der Tabelle inne, wir stehen auf Platz 1 mit 89,38%.

Bei uns ist der Topscorer aktuell John Mitchell, mit 23 Punkten, davon 18 Assists, Maxi Kastner steuerte bisher 10 Tore bei.


Die Frage wird sein, ob man das Spiel vom Dienstag, Vergangenheit und Zukunft, aus den Köpfen bringt und konzentriert zu werke geht.

Mighty

Franz a. M.

Die Frage ist kann man sich Kraft einteilen? In meinen Augen nicht.
Also Fr/So/Di Vollgas? Geht das gut?
Im Letzten Drittel gegen Malmö hat man einigen schon angesehen, dass sie über die Schmerzgrenze gegangen sind.
Gegen Nürnberg bin ich gespannt wie groß der Hass gegen Ehliz sein wird.
Auf Sonntag gegen Mannheim freue ich mich schon wie ein kleines Kind. Kann wieder ein großes Spiel werden.
Dienstag dann das Fernsehspiel gegen Malmö. Hoch gewinnen werden wir da nicht, aber wieso sollte nicht ein ähnlicher Coup wie in Zug gelingen.

jasonbourne

Zitat von: Franz a. M. am Dezember 06, 2018, 14:44:29
Die Frage ist kann man sich Kraft einteilen? In meinen Augen nicht.
Also Fr/So/Di Vollgas? Geht das gut?
Im Letzten Drittel gegen Malmö hat man einigen schon angesehen, dass sie über die Schmerzgrenze gegangen sind.
Gegen Nürnberg bin ich gespannt wie groß der Hass gegen Ehliz sein wird.
Auf Sonntag gegen Mannheim freue ich mich schon wie ein kleines Kind. Kann wieder ein großes Spiel werden.
Dienstag dann das Fernsehspiel gegen Malmö. Hoch gewinnen werden wir da nicht, aber wieso sollte nicht ein ähnlicher Coup wie in Zug gelingen.

Und es geht am Freitag und Sonntag um richtig viel: Nix. Oder nicht so viel. Heimrecht. Puh.

Am Dienstag geht es um alles.
Und letzten Dienstag ging es um fast alles.

Gegen die Adler rennen sie dir dann die Bude ein.
Spricht aber auch für die DEL, das sie so ein Programm nicht entzerrt und dem EHC zwischen ein Halbfinale 2 Spiele gegen Topteams legt.

sendlinger

Sollen sie sich gegen Nürnberg und Mannheim schonen. Was macht das schon wenn man nach der Hauptrunde zweiter ist.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

sendlinger

Zitat von: sendlinger am Dezember 06, 2018, 15:03:52
Sollen sie sich gegen Nürnberg und Mannheim schonen. Was macht das schon wenn man nach der Hauptrunde zweiter ist.

Woher sollten die denn wissen, das RBM im Viertelfinale der CHL spielt? Die Heimspiele gegen Mannheim und Nürnberg im Dezember sind doch sonst eigentlich gut.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ssteps

Nürnberg wird intensiv morgen. Mannheim werden sie aus Ehrgeiz sicher nicht abschenken... eine ungünstige Situation...

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Ich glaube das Spiel ist mir heute mal wurscht und ich schaue es gar nicht. Das einzige was zählt ist, dass keine Verletzung dazu kommt. Ansonsten würde ich mich über einen Sieg natürlich freuen, es aber auch verstehen wenn man jetzt mal Körner sparen möchte. Fokus sollte klar auf Dienstag liegen.

traktorist

43 Schüsse und ein Tor, dann musst halt auch mal einen reinbringen ...

Die ersten drei Tore hat Reich auch nicht immer glücklich ausgesehen, ab dem zweiten Drittel macht er dann ein wirklich gutes Spiel.

Sei den Nürnbergern vergönnt und Mannheim hat auch verloren, also nix passiert.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Dezember 07, 2018, 22:06:11
43 Schüsse und ein Tor, dann musst halt auch mal einen reinbringen ...

Die ersten drei Tore hat Reich auch nicht immer glücklich ausgesehen, ab dem zweiten Drittel macht er dann ein wirklich gutes Spiel.

Sei den Nürnbergern vergönnt und Mannheim hat auch verloren, also nix passiert.

Wie gesagt, egal. Ob Reich noch ein guter DEL Torwart wird steht für mich in den Sternen. 43 Schüsse ja, was aber zählt ist schon auch die Qualität der Chancen. Ich hoffe sie haben sich das Pulver für Malmö aufgehoben, da heißt es eiskalt sein, viele Chancen werden sie in Schweden nicht bekommen.

Markus#14

Keine Verletzung war heute nach der dreckigen Spielweise von den Dischern auch das Beste an dem Abend!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Dezember 07, 2018, 22:36:19
Zitat von: traktorist am Dezember 07, 2018, 22:06:11
43 Schüsse und ein Tor, dann musst halt auch mal einen reinbringen ...

Die ersten drei Tore hat Reich auch nicht immer glücklich ausgesehen, ab dem zweiten Drittel macht er dann ein wirklich gutes Spiel.

Sei den Nürnbergern vergönnt und Mannheim hat auch verloren, also nix passiert.

Wie gesagt, egal. Ob Reich noch ein guter DEL Torwart wird steht für mich in den Sternen. 43 Schüsse ja, was aber zählt ist schon auch die Qualität der Chancen. Ich hoffe sie haben sich das Pulver für Malmö aufgehoben, da heißt es eiskalt sein, viele Chancen werden sie in Schweden nicht bekommen.

Es ist ganz einfach: Sieg am Sonntag, Weiterkommen am Dienstag, und alles ist genial.
Niederlage am Sonntag und Weiterkommen am Dienstag und es ist top.
Beide Spiele verlieren ist dann Mist.

Die Adler sind mir egal, hauptsache wir rupfen die!

grindeXxX

Zitat von: Entenweiher am Dezember 07, 2018, 19:14:02
Ich glaube das Spiel ist mir heute mal wurscht und ich schaue es gar nicht.
Aha...zum Glück kommt das von dem Typen, der Leuten, die die CHL nicht schauen wollen, das Fanssein abspricht. Zum Glück zeigst jetzt selber was für ein "Fan" du bist.


Zitat von: traktorist am Dezember 07, 2018, 22:06:11
Die ersten drei Tore hat Reich auch nicht immer glücklich ausgesehen, ab dem zweiten Drittel macht er dann ein wirklich gutes Spiel.
85% Fangquote, 4 Gegentore...hat also genau seinen Schnitt gespielt.  >:D

Entenweiher

Zitat von: grindeXxX am Dezember 08, 2018, 10:28:49
Zitat von: Entenweiher am Dezember 07, 2018, 19:14:02
Ich glaube das Spiel ist mir heute mal wurscht und ich schaue es gar nicht. Ansonsten würde ich mich über einen Sieg natürlich freuen, es aber auch verstehen wenn man jetzt mal Körner sparen möchte. Fokus sollte klar auf Dienstag liegen.
Aha...zum Glück kommt das von dem Typen, der Leuten, die die CHL nicht schauen wollen, das Fanssein abspricht. Zum Glück zeigst jetzt selber was für ein "Fan" du bist.


Wenn Du schon meinst mich zitieren zu müssen, dann bitte nix aus dem Zusammenhang reißen. Weiß nicht ob Du selber schon mal Eishockey oder einen anderen Sport aktiv betrieben hast. Alle zwei Tage spielen geht in die Knochen und ist auch mental eine hohe Herausforderung. Mit den zwei Spielen gegen Mannheim und Malmö vor der Brust war es mir klar, dass da gegen Nürnberg nicht Vollgas gefahren werden kann. Dafür habe ich Verständnis auch oder gerade als Fan.

Und ja, ich gönne ihnen auch im morgigen Spiel - bei dem ich als Fan selbstverständlich in der Halle bin - eine Auszeit! Was die Woche zählt ist das Do Or Die Spiel in Schweden, die Meisterschaft entscheidet sich im April erst.


der Münchner

Hätte Reich die ersten drei Tore gehalten, dann wäre Aus den Birken die klare Nr. 2
Wie hätte der die halten sollen?
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Dezember 08, 2018, 15:27:03
Hätte Reich die ersten drei Tore gehalten, dann wäre Aus den Birken die klare Nr. 2
Wie hätte der die halten sollen?

Also an der Niederlage war er mal definitiv nicht schuld. Der Kerl ist einfach ein ziemlicher Pechvogel und immer bei den Kanonenfutter Spielen im Kasten. Trotzdem kann man nur beten, dass sich AdB nicht verletzt. In die POs biste mit Reich arm dran.

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am Dezember 08, 2018, 15:55:28
Zitat von: der Münchner am Dezember 08, 2018, 15:27:03
Hätte Reich die ersten drei Tore gehalten, dann wäre Aus den Birken die klare Nr. 2
Wie hätte der die halten sollen?

In die POs biste mit Reich arm dran.

Sagt das deine magische Zauberkugel?

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am Dezember 08, 2018, 16:49:06
Zitat von: Entenweiher am Dezember 08, 2018, 15:55:28
Zitat von: der Münchner am Dezember 08, 2018, 15:27:03
Hätte Reich die ersten drei Tore gehalten, dann wäre Aus den Birken die klare Nr. 2
Wie hätte der die halten sollen?

In die POs biste mit Reich arm dran.

Sagt das deine magische Zauberkugel?

Die 85% Fangquote z.b.
Keiner geht auf seine Kappe, aber halten darf er halt zumindest einen.

Reich ist aktuell kein DEL tauglicher Goalie.
Und die ersten 3 Tore sind halt alle juicy rebounds, die prallen halt genau dahin wo dann Tore draus werden.
Er muss keinen halten, aber er sollte einen von denen holen.

bazz-dee

Dir Abwehr hat aber auch wieder geschlafen. Dir Nürnberger konnten ja ohne Gegenspieler die Abpraller versenken

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


traktorist

Zitat von: bazz-dee am Dezember 08, 2018, 18:29:57
Dir Abwehr hat aber auch wieder geschlafen. Dir Nürnberger konnten ja ohne Gegenspieler die Abpraller versenken

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk



Ist alles richtig, nur ab dem zweiten Drittel sind die Dinger halt auch nicht mehr so abgeprallt ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.