23. Spieltag am 30.11.2018 in Düsseldorf

Begonnen von Mighty, November 30, 2018, 20:14:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Unsere #2 finde ich persönlich defensiv sehr gut, vor allem ist er auch schnell unterwegs, offensiv wird er sicherlich noch zulegen, aktuell versucht er im neuen System das gut zu machen, was er kann, Defensive.

Die #14 rackert und läuft, aus meiner Sicht aktuell ein guter Teamspieler, aber natürlich erwarten alle nach den beiden vergangenen Saisons ein bisschen mehr, ich denke, er braucht so einen Moment, in dem der Knoten platzt. Allerdings reicht es mir auch, wenn er weiterhin so wichtige Tore macht, wie gegen Zug im Achtelfinale. ;)

Über die Liga in Summe gesehen, sieht man mal wieder, was ein gutes Kollektiv bewirken kann und ich glaube, hier ist es Don und Winki gelungen wieder eine gute Mischung zu finden.

Mighty

CroKaas

Ich denke aber auch das Bodnarchuk nicht als großer Scorer geholt wurde, zumindest fiel er dadurch nie auf. Darauf hoffen bei seinen läuferischen Fähigkeiten und der nun größeren Fläche konnte man aber.
Bei Shugg warte ich ja nur drauf das er wieder zu Mitchell und Parkes darf. Wenn Hager zurück kommt wird er sicher zu Stajan rücken, die haben mMn in UZ als Duo sehr gut harmoniert.

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Dezember 03, 2018, 07:14:45
Zitat von: jasonbourne am Dezember 02, 2018, 23:16:22
Wie ist denn deine Meinung zu den beiden genannten Spielern 'nchuck und Shugg?

Würde mich intereessieren. ...

Bodnarchuk finde ich persönlich gut bis sehr gut, er ist in meinen Augen eher unauffällig, was bei einem Verteidiger meistens Gutes bedeutet. Klar macht er, wie jeder andere auch, Fehler. Bringt aber einen guten Speed mit und ist technisch stark. Bei Shugg ist es so, dass er durch die Verletzungspause noch nicht richtig drin ist. Ich gehe davon aus, dass es aber von Spiel zu Spiel besser wird.
Ich bin bei Bodnarchuk der gleichen Meinung, unauffällig, bei einem D oft ein sehr gutes zeichen. Erinnert mich an wenig an Chris Bahen, wer den noch kennt. Gut auf den Skates, defensiv solide, nach vorne etwas wenig output. Was mir bei ihm gefällt und gemeinhin unterbewertet ist, ist sein guter 1. Paß.
Er hatte irgendwas um 25-30 Pts. in 60-70 AHL spielen im Schnitt. Das sollte er auch in die DEL übertragen können. Die sehe ich aktuell noch nicht, aber das kann man gut mit der Umstellung auf das größere Eis erklären.

Bei Shugg - da läuft es einfach nicht. Ob das Verletzung oder Umstellung ist, schwer zu sagen. Es gibt ja diese Aussage das Spieler ne Weile brauchen bis sie Jacksons Eishockey intus haben.
So richtig hat er seinen Platz nicht gefunden und ich sehe die Gefahr das er zum 2. Flaake wird. Der war durchaus bemüht, hin und wieder hat man auch gesehen das er was kann, aber für jede gute Aktion waren 2 zum Kopfschütteln dabei.
Hoffentlich kommt der Shugg ins Rollen, aktuell ist er bei halt gefühlt 10 neuen Spielern der eine der nicht eingeschlagen ist.

Magpie

Also ich sehe die #2 als unseren deutlich schlechtesten Verteidiger.
Nach vorne wurde nicht viel von ihm erwartet, das erfüllt er voll und ganz.
Hinten hat er so viele Böcke drin, dass er auch mit seinem tollen 1. Pass das nicht mehr rausreißt.
Aber das ist meine Meinung. Und irgendwas muss man ja zum meckern haben. :D

ssteps

Ich finde dass Button stark abfällt. Gefällt mir gerade im Sturm sogar besser... [emoji6]
Den würde ich immer wieder rausnehmen um Quaas ne Chance zu geben. 

grindeXxX

Zitat von: Magpie am Dezember 04, 2018, 18:07:44
Also ich sehe die #2 als unseren deutlich schlechtesten Verteidiger.
...wenn man Abeltshauser und Seidenberg außer Konkurrenz stehen lässt?  >:D

Entenweiher

Zitat von: grindeXxX am Dezember 05, 2018, 07:56:14
Zitat von: Magpie am Dezember 04, 2018, 18:07:44
Also ich sehe die #2 als unseren deutlich schlechtesten Verteidiger.
...wenn man Abeltshauser und Seidenberg außer Konkurrenz stehen lässt?  >:D

Abeltshauser spielt diese Saison wieder wesentlich konstanter als in der letzten Saison wo er stellenweise Vogelwild war. Dafür ist Seidenberg dieses Jahr in der Tat der Unsicherheitsfaktor.

grindeXxX

Zitat von: Entenweiher am Dezember 05, 2018, 17:23:20
Zitat von: grindeXxX am Dezember 05, 2018, 07:56:14
Zitat von: Magpie am Dezember 04, 2018, 18:07:44
Also ich sehe die #2 als unseren deutlich schlechtesten Verteidiger.
...wenn man Abeltshauser und Seidenberg außer Konkurrenz stehen lässt?  >:D

Abeltshauser spielt diese Saison wieder wesentlich konstanter als in der letzten Saison wo er stellenweise Vogelwild war. Dafür ist Seidenberg dieses Jahr in der Tat der Unsicherheitsfaktor.
Unkonstanter ging auch kaum mehr.  :P Trotzdem ist es natürlich richtig, dass er deutlich sicherer steht und auch keine ganz so vogelwilden Gegentore mehr produziert.