23. Spieltag am 30.11.2018 in Düsseldorf

Begonnen von Mighty, November 30, 2018, 20:14:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Schnell noch einen Thread aufmachen.

1:0 ist noch lange nicht verloren. ;)

Mighty

Entenweiher

Was sich schon die letzten Spiele abgezeichnet hat, eigene Chancen Mangelware und zu viele Strafzeiten.

Führung für Düsseldorf geht in Ordnung.

pit47

Warum so kompliziert, wenns einfach auch geht, bitte und weg von der Strafbank.

Entenweiher


pit47

#4
Mist, die Schei...  ähh  , die Scheibe will einfach nicht rein!!!

Wir haben sehr gute Chancen und die, die Tore.....

Entenweiher

Der Shugg mit einem saublöden Foul in Überzahl und dann das 2:0. Sorry aber der Kerl ist als AL einfach verschenkt.

Aber auch sonst ein schwaches Spiel. Zu langsam, zu kompliziert, kein Tempo, kein Druck.

Verständlich ist es, dass viele auf dem Zahnfleisch daherkommen. Und die Jungen, das habe ich vor der Deutschland Cup Pause bereits geschrieben, verheizt Du halt in der Form. Da darfst Du Dir keine großen Impulse erwarten. Gefragt sind Spieler wie Stajan, Mauer, Parkes, Shugg, Ehliz, Seidenberg... aber da kommt im Moment spielerisch sehr wenig.

Im Grunde nicht schlimm, so ein Spiel ist immer mal drin ABER es zieht sich jetzt eben schon über mehrere Partien dass man sich kaum Chancen herausspielt, der Gegner es recht leicht hat wenn er kompakt steht.

pit47

#6
Pflichtspiel halt, wird heut nix mehr mit Tor :-((
Ein Gewürge ....puhh.

Mein Wunsch, hauts dem Niederberger endlich einen rein, verdammt...

Mein Gott sind das Schüsschen!!

Hi Hi mein Wunsch wurde erhört ,danke Herr Abeltshauser

Magpie

Zitat von: Entenweiher am November 30, 2018, 21:26:16
Der Shugg mit einem saublöden Foul in Überzahl und dann das 2:0. Sorry aber der Kerl ist als AL einfach verschenkt.

Aber auch sonst ein schwaches Spiel. Zu langsam, zu kompliziert, kein Tempo, kein Druck.

Verständlich ist es, dass viele auf dem Zahnfleisch daherkommen. Und die Jungen, das habe ich vor der Deutschland Cup Pause bereits geschrieben, verheizt Du halt in der Form. Da darfst Du Dir keine großen Impulse erwarten. Gefragt sind Spieler wie Stajan, Mauer, Parkes, Shugg, Ehliz, Seidenberg... aber da kommt im Moment spielerisch sehr wenig.

Im Grunde nicht schlimm, so ein Spiel ist immer mal drin ABER es zieht sich jetzt eben schon über mehrere Partien dass man sich kaum Chancen herausspielt, der Gegner es recht leicht hat wenn er kompakt steht.

Vorm 2:0 verliert der Bodnarchuck im Angriff die Scheibe, weil er wieder zaubern will. DER ist für mich ne verschenkte Ausländerlizenz!

Entenweiher

#8
Zitat von: Magpie am November 30, 2018, 21:30:26
Zitat von: Entenweiher am November 30, 2018, 21:26:16
Der Shugg mit einem saublöden Foul in Überzahl und dann das 2:0. Sorry aber der Kerl ist als AL einfach verschenkt.

Aber auch sonst ein schwaches Spiel. Zu langsam, zu kompliziert, kein Tempo, kein Druck.

Verständlich ist es, dass viele auf dem Zahnfleisch daherkommen. Und die Jungen, das habe ich vor der Deutschland Cup Pause bereits geschrieben, verheizt Du halt in der Form. Da darfst Du Dir keine großen Impulse erwarten. Gefragt sind Spieler wie Stajan, Mauer, Parkes, Shugg, Ehliz, Seidenberg... aber da kommt im Moment spielerisch sehr wenig.

Im Grunde nicht schlimm, so ein Spiel ist immer mal drin ABER es zieht sich jetzt eben schon über mehrere Partien dass man sich kaum Chancen herausspielt, der Gegner es recht leicht hat wenn er kompakt steht.

Vorm 2:0 verliert der Bodnarchuck im Angriff die Scheibe, weil er wieder zaubern will. DER ist für mich ne verschenkte Ausländerlizenz!

Mei, Lauridsen war ihnen ja nicht gut genug. Im Grunde brauchst heute keinen rauspicken, da kommt im Moment von keinem was Brauchbares. Wird sicher auch am Sonntag wieder eine sehr zähe Geschichte, mit diesem behäbigen Spiel bringst Du kein DEL Team in Verlegenheit.

Besonders ärgerlich, Mannheim verloren, Augsburg verloren... das war heute ein Bigpoint den man leider halbherzig gegen nicht besonders starke Düsseldorfer vergeben hat.

EHCErich

Düsseldorf hat vieles richtig gemacht. Gg München, Mannheim spekulierst du eben vorne, brauchst das Glück und einen starken Goalie - genau das war alles gegeben bei denen. Typisches Spiel mit einer läuft an und der andere betoniert. Düsseldorf war gut eigenstellt und ist da gelaufen wo sie laufen mussten.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am November 30, 2018, 22:52:50
Düsseldorf hat vieles richtig gemacht. Gg München, Mannheim spekulierst du eben vorne, brauchst das Glück und einen starken Goalie - genau das war alles gegeben bei denen. Typisches Spiel mit einer läuft an und der andere betoniert. Düsseldorf war gut eigenstellt und ist da gelaufen wo sie laufen mussten.

Richtig, das ist die Taktik mit der inzwischen so gut wie jedes Team gegen uns spielt und uns das Leben richtig schwer macht. Wenn dann ein AdB oder Reich nicht seinen besten Tag hat klingelt's hinten, Du läufst einem Rückstand nach, der Gegner rührt noch mehr Beton an, die Beine werden schwerer und schwerer...

jasonbourne

Zitat von: Magpie am November 30, 2018, 21:30:26
Zitat von: Entenweiher am November 30, 2018, 21:26:16
Der Shugg mit einem saublöden Foul in Überzahl und dann das 2:0. Sorry aber der Kerl ist als AL einfach verschenkt.

Aber auch sonst ein schwaches Spiel. Zu langsam, zu kompliziert, kein Tempo, kein Druck.

Verständlich ist es, dass viele auf dem Zahnfleisch daherkommen. Und die Jungen, das habe ich vor der Deutschland Cup Pause bereits geschrieben, verheizt Du halt in der Form. Da darfst Du Dir keine großen Impulse erwarten. Gefragt sind Spieler wie Stajan, Mauer, Parkes, Shugg, Ehliz, Seidenberg... aber da kommt im Moment spielerisch sehr wenig.

Im Grunde nicht schlimm, so ein Spiel ist immer mal drin ABER es zieht sich jetzt eben schon über mehrere Partien dass man sich kaum Chancen herausspielt, der Gegner es recht leicht hat wenn er kompakt steht.

Vorm 2:0 verliert der Bodnarchuck im Angriff die Scheibe, weil er wieder zaubern will. DER ist für mich ne verschenkte Ausländerlizenz!

Mit der Aussage muss ich dir hockeysachverstand absprechen.
Finde ihn einen realtiv soliden allround D mit dem Manko das er bisher kaum punktet.
Seine 25 pts in der AHL wird er nicht erreichen, ist aber nicht unüblich, winkel und platz ist hier einfach anders als auf dem kleinen eis. Dem musst du schon noch ein paar Wochen und Monate geben um es wirklich beurteilen zu können, ansonsten spielt er defensiv seinen stiefel runter und hat nen soliden 1. pass.
Wenn Entenweiher meint das der Lauridsen nicht gut genug war, ja dann hat man recht.
Ich fand Lauridsen unterbewertet und unglücklich mit den Verletzungen, aber für mich ist es deutlich zu früh um den Stab über B`nchuck zu brechen.
Zumal er defensiv eher solide ist.

Shugg dagegen ist für mich einfach ein Fehleinkauf, dessen 17 pts aus 20 SPielen in Aufgsburg einfach getäuscht haben. ich glaube auch nicht dass das nochmal wird mit Shugg.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Dezember 01, 2018, 01:59:16
Zitat von: Magpie am November 30, 2018, 21:30:26
Zitat von: Entenweiher am November 30, 2018, 21:26:16
Der Shugg mit einem saublöden Foul in Überzahl und dann das 2:0. Sorry aber der Kerl ist als AL einfach verschenkt.

Aber auch sonst ein schwaches Spiel. Zu langsam, zu kompliziert, kein Tempo, kein Druck.

Verständlich ist es, dass viele auf dem Zahnfleisch daherkommen. Und die Jungen, das habe ich vor der Deutschland Cup Pause bereits geschrieben, verheizt Du halt in der Form. Da darfst Du Dir keine großen Impulse erwarten. Gefragt sind Spieler wie Stajan, Mauer, Parkes, Shugg, Ehliz, Seidenberg... aber da kommt im Moment spielerisch sehr wenig.

Im Grunde nicht schlimm, so ein Spiel ist immer mal drin ABER es zieht sich jetzt eben schon über mehrere Partien dass man sich kaum Chancen herausspielt, der Gegner es recht leicht hat wenn er kompakt steht.

Vorm 2:0 verliert der Bodnarchuck im Angriff die Scheibe, weil er wieder zaubern will. DER ist für mich ne verschenkte Ausländerlizenz!

Mit der Aussage muss ich dir hockeysachverstand absprechen.
Finde ihn einen realtiv soliden allround D mit dem Manko das er bisher kaum punktet.
Seine 25 pts in der AHL wird er nicht erreichen, ist aber nicht unüblich, winkel und platz ist hier einfach anders als auf dem kleinen eis. Dem musst du schon noch ein paar Wochen und Monate geben um es wirklich beurteilen zu können, ansonsten spielt er defensiv seinen stiefel runter und hat nen soliden 1. pass.
Wenn Entenweiher meint das der Lauridsen nicht gut genug war, ja dann hat man recht.
Ich fand Lauridsen unterbewertet und unglücklich mit den Verletzungen, aber für mich ist es deutlich zu früh um den Stab über B`nchuck zu brechen.
Zumal er defensiv eher solide ist.

Shugg dagegen ist für mich einfach ein Fehleinkauf, dessen 17 pts aus 20 SPielen in Aufgsburg einfach getäuscht haben. ich glaube auch nicht dass das nochmal wird mit Shugg.

Sehe ich absolut genauso. Bodnarchuck spielt solide, skatet sehr gut hat leider das Manko dass er (noch) nicht punktet. Da hat er Luft nach oben ansonsten bin ich mit der Verpflichtung zufrieden. Wenn Du einen Defender rauspicken willst der dieses Jahr hi ter den Erwartungen bleibt, dann ist das für mich Seidenberg. Der macht uns dieses Jahr den Abeltshauser aus der Saison 2017/18. Viele Unkonzentriertheiten, Strafen, Fehlpässe im Aufbau.

Shugg entpuppt sich als die Panikverpflichtung, die man eben schnell einen Tag nach dem Abgang von Macek präsentieren wollte. Der ist einfach zu schlecht. Warum gerade er den Penalty schießen musste verstehe wer will, da hätte sicher auch DJ mal ne Ansage machen können nach dem Motto "Du nicht!"  :kopfschuettel:

Markus#14

Irgendwie es jedes Jahr das Gleiche. Unsere Spieler sind schlecht können nix vor allem die AL, aber wir sind trotzdem auf Platz 2. Seit heute auch wieder den Adlern auf den Fersen.

Ich mein wenn ich mich auch manchmal aufrege, aber jeder der hier schreibt manche unserer Spieler seien zu nix zu gebrauchen und verschenkte AL dem kann ich sagen, ich habt keine Ahnung.
Mag sein dass ich damit nicht beliebt mache, ich aber meine Meinung.

Gar nicht auszudenken was hier los wäre, wenn wir anstelle der Nürnberger stehen würden.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Dezember 02, 2018, 22:14:34
Irgendwie es jedes Jahr das Gleiche. Unsere Spieler sind schlecht können nix vor allem die AL, aber wir sind trotzdem auf Platz 2. Seit heute auch wieder den Adlern auf den Fersen.

Ich mein wenn ich mich auch manchmal aufrege, aber jeder der hier schreibt manche unserer Spieler seien zu nix zu gebrauchen und verschenkte AL dem kann ich sagen, ich habt keine Ahnung.
Mag sein dass ich damit nicht beliebt mache, ich aber meine Meinung.

Gar nicht auszudenken was hier los wäre, wenn wir anstelle der Nürnberger stehen würden.

... und nach wie vor bin ich kein Shugg-Fan ;-) und ich steh dazu, aber vielleicht wird er ja noch der Kracher und Macek-Ersatz als der er ja geholt wurde. Nur da ist halt noch viel Luft nach oben :-) , ich würde mir ja wünschen dass er seinen Scoringtouch aus Augsburg und Köln wiederfindet.
Ausserdem kommen ja demnächst die #52 und vielleicht sogar die #13 zurück und dann passt des scho.

... und dass wir so gut dastehen ist sicher nicht der Leistung einer #14 zuzuschreiben, sondern der sehr guten Arbeit in der Akademie und beim Ausbildungsverein in Garmisch. Denn keinem anderen Verein in dieser Liga gelingt es derartige Ausfälle aus den eigenen Reihen in Form von Nachwuchsspieler zu kompensieren. Die Jungs spielen schon auf einem sehr guten Niveau und ich hoffe sehr, dass sich die Organisation nicht von diesem Weg abbringen lässt.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Dezember 02, 2018, 22:14:34
Irgendwie es jedes Jahr das Gleiche. Unsere Spieler sind schlecht können nix vor allem die AL, aber wir sind trotzdem auf Platz 2. Seit heute auch wieder den Adlern auf den Fersen.

Ich mein wenn ich mich auch manchmal aufrege, aber jeder der hier schreibt manche unserer Spieler seien zu nix zu gebrauchen und verschenkte AL dem kann ich sagen, ich habt keine Ahnung.
Mag sein dass ich damit nicht beliebt mache, ich aber meine Meinung.

Gar nicht auszudenken was hier los wäre, wenn wir anstelle der Nürnberger stehen würden.

Wie ist denn deine Meinung zu den beiden genannten Spielern 'nchuck und Shugg?

Würde mich intereessieren.

Das wir 3 punkten hinter den Adlern sind ist imo schon ne kleine Sensation bei dem Umbruch und bei der QUalität die Mannheim dieses Jahr im Kader hat.
Die sind in meinen Augen glasklarer Favorit auf den Titel. Das wir da trotz unserer Ausfälle auf Platz 2 stehen ist schon stark, liegt auch daran das ausser Shugg alle neuverpflichtungen zumindest gut funktionieren und z.b. Kastner einen Schritt gemacht hat, 10 Tore, cool. Und AdB hatte ja nen teilweise wilden start jetzt aber 93% Fangquote.

Das Wolf nur 7 Spiele gemacht hat, Jaffray, Christensen und Hager länger ausfallen (ausgefallen sind) - dafür ist Platz 2 aller ehren wert.

ssteps

Was ich heute mitbekommen habe, ist das #15 im Laufe der Woche wieder richtig einsteigt und es max. noch 2 Wochen bis zum Spiel dauern soll. Bei #52 ist man noch verhaltener aber ziemlich sicher vor Weihnachten. Sind ja nur noch 3 Wochen. Dann dürfte im frühen Januar Wolf kommen und das Lineup ist wieder voll.
Darf man nur hoffen, dass dann nicht schon wieder neue Katastrophen passiert sind.

Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft bisher.
Shugg ist für mich der einzige, der abfällt. Aber er hängt sich rein und ihm fehlen halt Glück und Selbstvertrauen. Ein bisschen erinnert er mich an Macek im ersten halben Jahr. Da hat es auch einfach nicht klick gemacht.
Hoffentlich passiert das, sonst droht ein neuer Flaake...

Franz a. M.

Wenn alle wieder da sind, dann müssen wohl die 20, die 41 und die 70 wieder zurück nach GAP. Wahnsinn. Das tut mir schon weh. Die könnten in jeder DEL Mannschaft mitspielen und müssen dann wieder OL spielen.
Das heißt für mich auch, dass du sie in der nächsten Saison hochziehen musst, sonst sind sie weg.

Markus#14

Zitat von: jasonbourne am Dezember 02, 2018, 23:16:22
Wie ist denn deine Meinung zu den beiden genannten Spielern 'nchuck und Shugg?

Würde mich intereessieren. ...

Bodnarchuk finde ich persönlich gut bis sehr gut, er ist in meinen Augen eher unauffällig, was bei einem Verteidiger meistens Gutes bedeutet. Klar macht er, wie jeder andere auch, Fehler. Bringt aber einen guten Speed mit und ist technisch stark. Bei Shugg ist es so, dass er durch die Verletzungspause noch nicht richtig drin ist. Ich gehe davon aus, dass es aber von Spiel zu Spiel besser wird.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Zitat von: Markus#14 am Dezember 03, 2018, 07:14:45
Zitat von: jasonbourne am Dezember 02, 2018, 23:16:22
Wie ist denn deine Meinung zu den beiden genannten Spielern 'nchuck und Shugg?

Würde mich intereessieren. ...

Bodnarchuk finde ich persönlich gut bis sehr gut, er ist in meinen Augen eher unauffällig, was bei einem Verteidiger meistens Gutes bedeutet. Klar macht er, wie jeder andere auch, Fehler. Bringt aber einen guten Speed mit und ist technisch stark. Bei Shugg ist es so, dass er durch die Verletzungspause noch nicht richtig drin ist. Ich gehe davon aus, dass es aber von Spiel zu Spiel besser wird.
So sehe ich es auch.
Er muss beim Scoring deutlich zulegen, sonst stocktechnisch und schlittschuhläuferisch sehr stark...