22. Spieltag am 28.11.2018 gegen Krefeld

Begonnen von Mighty, November 27, 2018, 09:16:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Am morgigen Mittwoch kommt der Tabellen zehnte ans Oberwiesenfeld, die Krefeld Pinguine.

Die Pinguine haben aus dem letzten Wochenende drei Punkte gesammelt, durch einen Heimsieg gegen die Roosters, das Spiel bei den Adlern ging klar verloren.

Der Mann mit dem roten Helm heißt Chad Costello, ganze 23 Punkte sind es schon, davon 14 Assists, bei uns ist das weiterhin Maxi Kastner mit 21 Punkten, davon 11 Assists.

Das PP ist mit 15,22% ausreichend für Platz 7 in der Statistik, beim PK sind es 83,17% und damit Platz 9. Unsere PP Quote von 18,09% bringt uns aktuell Platz 4 und unser PK mit 90,38% bedeutet Platz 1.

Im Tor steht bei den Pinguinen meistens Dimitri Pätzold, mit einer Fangquote von 89,18%, bei uns ist Danny die Nummer 1, mit 93,37%.

Auf jeden Fall wird es wieder ein unangenehmer Gegner, aber natürlich wäre nach dem letzten Wochenende ein Dreier mal wieder sehr gut.

Mighty

Entenweiher

Es darf dann gerne mal wieder ein Sieg nach regulärer Spielzeit sein. Sonst überholt uns am Ende noch die Westvorstadt und das braucht zur besinnlichen Adventszeit nun wirklich niemand.

bazz-dee

Ja wird Zeit für einen 3er Mal wieder. Mittwoch, nichts los, uninteressanter Gegner. Es wird kochen, nicht

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


traktorist

Die Nordkurve wird wieder brechend voll werden ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Schwere Kost. Überzahl grottenschlecht

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Entenweiher

3 Punkte ist alles was zählt. Ansonsten bleibt festzuhalten, dass wir uns momentan sehr schwer tun das Spiel zu machen und Chancen herauszuspielen. Dank AdB steht aber hinten die Null. Mit Reich hätten wir uns einen gefangen und dann wäre es ein ganz bitterer Abend gegen biedere Krefelder geworden.


Markus#14

Ein Spiel das man fast 60 Minuten im Griff hatte. Dank des gut aufgelegten Pätzold und der zu komplizierten Art von uns in Überzahl "nur" ein 2:0.
Aber hey Mannheim hat zu Null in SWW verkackt am Ende also wieder 3 Zähler gut gemacht und 10 Punkte Vorsprung auf Platz 7, das ist es was zählt.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Mighty

Ich habe den Eindruck, die Jungs sind mit den Köpfen schon beim momentan wichtigsten Spiel der Saison, nämlich dem am Dienstag.

Man wollte, und hat teilweise auch, schnell gespielt, aber manchmal wieder zu detailverliebt, da fehlte bisweilen der direkte Zug zum Tor.

Am Ende der Hauptrunde wird keiner mehr fragen, wo die drei Punkte herkamen.

Und ja, AdB hat ein paar wichtige Sachen gehalten und abgewehrt, aber jetzt zu behaupten, das Reich einen gefangen hätte, ist völlige Spekulation. Wir sind uns auch alle einig, das Reich in seinen Leistungen noch Luft nach oben hat, aber das weiß er selber sicherlich auch, genauso wie das Trainerteam, aber ich finde es reichlich unfair einen Spieler zu bashen, der noch nicht mal gespielt hat. Das wäre ja so, als würde ich sagen, der Stürmer x hat verschossen, aber Hager hätte den gemacht.

Mighty

ssteps

Zitat von: Mighty am November 29, 2018, 12:15:35
Ich habe den Eindruck, die Jungs sind mit den Köpfen schon beim momentan wichtigsten Spiel der Saison, nämlich dem am Dienstag.

Man wollte, und hat teilweise auch, schnell gespielt, aber manchmal wieder zu detailverliebt, da fehlte bisweilen der direkte Zug zum Tor.

Am Ende der Hauptrunde wird keiner mehr fragen, wo die drei Punkte herkamen.

Und ja, AdB hat ein paar wichtige Sachen gehalten und abgewehrt, aber jetzt zu behaupten, das Reich einen gefangen hätte, ist völlige Spekulation. Wir sind uns auch alle einig, das Reich in seinen Leistungen noch Luft nach oben hat, aber das weiß er selber sicherlich auch, genauso wie das Trainerteam, aber ich finde es reichlich unfair einen Spieler zu bashen, der noch nicht mal gespielt hat. Das wäre ja so, als würde ich sagen, der Stürmer x hat verschossen, aber Hager hätte den gemacht.

Mighty
Ich würde es nicht mit Argumenten versuchen... das wird jetzt so oft wiederholt, wie im Oktober das Schreien nach "unbedingt nötigen" Neuverpflichtungen...
Fakt ist, das Trainerteam sieht in Reich und Fießinger das nächste Top Duo und damit ist sämtliche "Expertise" unsererseits völlig unzureichend

jasonbourne

Zitat von: ssteps am November 29, 2018, 12:23:11
Zitat von: Mighty am November 29, 2018, 12:15:35
Ich habe den Eindruck, die Jungs sind mit den Köpfen schon beim momentan wichtigsten Spiel der Saison, nämlich dem am Dienstag.

Man wollte, und hat teilweise auch, schnell gespielt, aber manchmal wieder zu detailverliebt, da fehlte bisweilen der direkte Zug zum Tor.

Am Ende der Hauptrunde wird keiner mehr fragen, wo die drei Punkte herkamen.

Und ja, AdB hat ein paar wichtige Sachen gehalten und abgewehrt, aber jetzt zu behaupten, das Reich einen gefangen hätte, ist völlige Spekulation. Wir sind uns auch alle einig, das Reich in seinen Leistungen noch Luft nach oben hat, aber das weiß er selber sicherlich auch, genauso wie das Trainerteam, aber ich finde es reichlich unfair einen Spieler zu bashen, der noch nicht mal gespielt hat. Das wäre ja so, als würde ich sagen, der Stürmer x hat verschossen, aber Hager hätte den gemacht.

Mighty
Ich würde es nicht mit Argumenten versuchen... das wird jetzt so oft wiederholt, wie im Oktober das Schreien nach "unbedingt nötigen" Neuverpflichtungen...
Fakt ist, das Trainerteam sieht in Reich und Fießinger das nächste Top Duo und damit ist sämtliche "Expertise" unsererseits völlig unzureichend

Bist du dir da sicher?

Ich sehe Reich aktuell als den/einer der schwächsten DEL Goalies, seine Stats sind schwach.
Finde es mehr als legitim über Alternativen nachzudenken, im Sturm hat man mi Ehliz ja nachgerüstet.
Ob es der Club dann auch tut, ist wieder etwas anderes, aber sollte ADB ausfallen haben wir stand heute ein großes Problem.

Ich hoffe das Reich sich steigern kann, es wäre wichtig.

Mighty

RBM hat vor der Saison die Entscheidung getroffen, mit diesem Trio in die Saison zu gehen, weil sie die Leistungen der Vorsaison so eingeschätzt haben, das es reicht. Ich gehe auch davon aus, das RBM die letzten sind, die daran festhalten, wenn es nicht funktioniert, aber offensichtlich sind sie unter der Saison geduldiger und ruhiger, als mancher Fan, der schon den Untergang des Abendlandes kommen sieht.

Und ich vermute, dass wir Reich am Sonntag sehen, um AdB vor Dienstag eine Pause zu geben.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am November 29, 2018, 16:17:56
RBM hat vor der Saison die Entscheidung getroffen, mit diesem Trio in die Saison zu gehen, weil sie die Leistungen der Vorsaison so eingeschätzt haben, das es reicht. Ich gehe auch davon aus, das RBM die letzten sind, die daran festhalten, wenn es nicht funktioniert, aber offensichtlich sind sie unter der Saison geduldiger und ruhiger, als mancher Fan, der schon den Untergang des Abendlandes kommen sieht.

Und ich vermute, dass wir Reich am Sonntag sehen, um AdB vor Dienstag eine Pause zu geben.

Mighty

Die Chance hat sich Reich mit den Spielen letzte Saison auch absolut verdient zumal man durch ihn eine AL einsparen konnte. Leider bestätigt er die Leistung diese Saison nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat nix mit Bashing oder Polemik zu tun.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am November 29, 2018, 16:30:48
Zitat von: Mighty am November 29, 2018, 16:17:56
RBM hat vor der Saison die Entscheidung getroffen, mit diesem Trio in die Saison zu gehen, weil sie die Leistungen der Vorsaison so eingeschätzt haben, das es reicht. Ich gehe auch davon aus, das RBM die letzten sind, die daran festhalten, wenn es nicht funktioniert, aber offensichtlich sind sie unter der Saison geduldiger und ruhiger, als mancher Fan, der schon den Untergang des Abendlandes kommen sieht.

Und ich vermute, dass wir Reich am Sonntag sehen, um AdB vor Dienstag eine Pause zu geben.

Mighty

Die Chance hat sich Reich mit den Spielen letzte Saison auch absolut verdient zumal man durch ihn eine AL einsparen konnte. Leider bestätigt er die Leistung diese Saison nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat nix mit Bashing oder Polemik zu tun.

Dagegen sage ich ja auch nichts, sehe ich ja bisher genauso, nur hat es mich gestört, das er weiter oben negativ genannt wurde, obwohl er gar nicht gespielt hat.

Mighty

ssteps

Dann sollte man die Stats aber auch differenziert betrachten.
Als erstes muss man 8 Tore und ein Spiel abziehen, weil er für Iserlohn definitiv überhaupt nix kann.
Dann definiert man einen guten Backup. Das Alter/ die Perspektive lass ich mal weg.
Dann nehme ich nur Top Mannschaften, da die anderen Verteidigung eh Schiessbuden sind.

Dann hätten Reich mit etwas unter 90% und knapp 3 Toren pro Spiel. Vergleiche:

Pickard Mannheim 90,3% + 2,1
Petterson Wentzel Düsseldorf 90% + 2,8
Pielmeier Ingolstadt 88,9% + 2,9
Reimer Ingolstadt 90.8 + 2.4

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
Wenn man jetzt die Perspektive noch nimmt, dürfte es wirklich klar sein.

Es kann auch sein, dass für die Playoffs was passiert, wenn er weiter unsicher ist. Aber das reicht dann im Februar.

Wenn du ihm jetzt einen vor die Nase setzt, brichst du ihn und dann kommt er nicht mehr zurück... zumindest nicht bei uns

Entenweiher

Zitat von: Mighty am November 29, 2018, 16:38:37
Zitat von: Entenweiher am November 29, 2018, 16:30:48
Zitat von: Mighty am November 29, 2018, 16:17:56
RBM hat vor der Saison die Entscheidung getroffen, mit diesem Trio in die Saison zu gehen, weil sie die Leistungen der Vorsaison so eingeschätzt haben, das es reicht. Ich gehe auch davon aus, das RBM die letzten sind, die daran festhalten, wenn es nicht funktioniert, aber offensichtlich sind sie unter der Saison geduldiger und ruhiger, als mancher Fan, der schon den Untergang des Abendlandes kommen sieht.

Und ich vermute, dass wir Reich am Sonntag sehen, um AdB vor Dienstag eine Pause zu geben.

Mighty

Die Chance hat sich Reich mit den Spielen letzte Saison auch absolut verdient zumal man durch ihn eine AL einsparen konnte. Leider bestätigt er die Leistung diese Saison nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat nix mit Bashing oder Polemik zu tun.

Dagegen sage ich ja auch nichts, sehe ich ja bisher genauso, nur hat es mich gestört, das er weiter oben negativ genannt wurde, obwohl er gar nicht gespielt hat.

Mighty

Ja, da muss ich Dir recht geben, das war eine rein hypothetische Aussage von mir.