20. Spieltag am 23.11.2018 gegen Bremerhaven

Begonnen von Mighty, November 22, 2018, 16:28:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Nach der CHL ist vor der DEL, an diesem Freitag kommen die Pinguins aus Bremerhaven.

Das Team aus dem hohen Norden kommt als Tabellen achter zu uns, mit zwei Siegen aus den beiden letzten Spielen im Gepäck, sowohl Nürnberg, als Krefeld, mussten sich geschlagen geben.

Den größten Anteil am Erfolg im Saisonverlauf hatte bisher Jan Urbas, mit 16 Punkten, die er 8 zu 8 auf Tore und Assists verteilt hat, bei uns ist der beste aktuell Maxi Kastner, mit 19 Punkten, davon 9 Tore.

Das PP aus Bremerhaven hat eine Quote von 14,14% (Platz 10) und das PPK eine von 89,04% (Platz 2), wir haben momentan 17,50% (Platz 5) und 92,31% (Platz 1).

Die Frage wird sein, wie schwer sind die Beine noch vom Dienstag und kann man sich auf die sicherlich völlig unterschiedliche Spielweise gut einstellen?

Mighty

Entenweiher

Wird sicher ein hartes Spiel für unsere Europa Helden. Wir haben vom Spiel in BHV allerdings noch was gutzumachen. Also, alle zusammen für den EHC!

pit47

Die Streifenhörnchen kannst in der Pfeife rauchen.Das war kein Haken nur ein Häkchen aber gleich 2 Min gegen den EHC.Unsre fallen immer um, weil das Eis zu glatt ist,kein Beinstellen.Das 3:1 war eine Frechheit, immer abzupfeifen wenns vor dem Bremerhavener Tor zu brenzlig wird.

traktorist

Zitat von: pit47 am November 23, 2018, 21:39:11
Die Streifenhörnchen kannst in der Pfeife rauchen.Das war kein Haken nur ein Häkchen aber gleich 2 Min gegen den EHC.Unsre fallen immer um, weil das Eis zu glatt ist,kein Beinstellen.Das 3:1 war eine Frechheit, immer abzupfeifen wenns vor dem Bremerhavener Tor zu brenzlig wird.

... bin ich mal nicht alleine mit meiner Meinung.

Wenn die DEL wieder mehr Zuschauer will, dann sollte sie Zebras ausbilden die ein Spiel leiten und es nicht zerpfeiffen. Aber dieser Fisch stinkt ganz gewaltig und das nicht nur am Kopf ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Selbst verschuldet wie immer aber mit freundlicher Unterstützung der Refs
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

#5
Die Schiris haben sicherlich ihren Teil beigetragen man muss aber auch sagen, dass wir nicht die Qualität hatten uns Chancen zu erspielen. Schwache Partie, die ich mal mit dem Viertelfinal Einzug entschuldige.

Dazu kommt, dass wir mit Kevin Reich im Tor offenbar kein Spiel gewinnen können.

Mannheim wird es freuen, die ziehen auf und davon. Ziel muss ab sofort sein, den zweiten Platz in der Hauptrunde zu behaupten.


ssteps

Wenn du mal nicht so einen starken Tag hast, dann braucht man mal Schiris, die keine groben Fehler machen. Genau diese haben uns gestern 2 Punkte gekostet...
Man kann oft über Strafen streiten, aber dann müsstest du in Überzahl auch wirklich treffen... aber gestern war der Puck ja drin und nur durch den groben Fehler ging es in Overtime...

Klar sollte mam die Fehler bei sich selbst suchen, aber war es einfach eindeutig.

grindeXxX

Spiel war genauso wie man es nach nem Spiel im Spaßcup erwarten konnte...zum Glück geht der Schwachsinn jetzt mindestens so bis Mitte Dezember weiter.


Reich muss weg...da ist jeder Schuss ein Treffer. Bis Mitte Dezember kann man jetzt noch Fießinger ausprobieren und wenn der auch nichts zeigt, muss man ne AL holen.

Assistent

#8
Zitat von: grindeXxX am November 24, 2018, 11:00:35
Reich muss weg...
Die Aussage ist doch Schwachsinn! Reich zeigt genau das, was ADB vor 3 Jahren gezeigt hat, ist aber 10 Jahre jünger. Man muss jungen Spielern auch mal Zeit zur Entwicklung geben! In die Playoffs muss man es auch mit dem vorhandenen Duo schaffen. Ob kurz davor noch abgesichert wird, wird sich zeigen.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

mika

Ich hab zu dem spiel gestern eine frage...
ende des 2. drittel wurde noch eine strafe gegen Bremerhaven ausgesprochen.
die Spieler standen schon am bullypunkt links vor dem Tor von Bremerhaven. also im Angriffsdrittel. dann haben sich die Schiedsrichter dafür entschieden, das bully im Mitteldrittel auszuführen.

hab ich nicht verstanden.

ich dachte, bei einer strafe wird das bully IMMER im Angriffsdrittel durchgeführt.

grindeXxX

Zitat von: Assistent am November 24, 2018, 12:21:29
Zitat von: grindeXxX am November 24, 2018, 11:00:35
Reich muss weg...
Die Aussage ist doch Schwachsinn! Reich zeigt genau das, was ADB vor 3 Jahren gezeigt hat, ist aber 10 Jahre jünger. Man muss jungen Spielern auch mal Zeit zur Entwicklung geben! In die Playoffs muss man es auch mit dem vorhandenen Duo schaffen. Ob kurz davor noch abgesichert wird, wird sich zeigen.
Jo und das ist halt deine Meinung: Der Mann hält 85% und kriegt 4 Gegentore im Schnitt...so armselig war adB bei uns nie. Noch dazu scheint er immer noch nicht verstanden zu haben, dass man mit dem Schläger das Five-Hole zu macht.
Als adB nicht die Leistung gebracht hat, die man von ihm erwartet hat, hat man ihm Leggio vorgesetzt und ihm so mal was zu denken gegeben. Dasselbe muss man jetzt halt auch mit Reich machen, da der keine Anstalten macht seine Leistung zu steigern.
Man muss einfach mit unserer Mannschaft solche Spiele gegen die Teams der zweiten Tabellenhälfte auch mit dem zweiten Torwart gewinnen können...und da ist Reich diese Saison nicht der richtige Mann.

EHCErich

Wenn man junge Spieler nicht mal 1-2 Jahre DEL spielen lässt, dann hat man in 1-2 Jahren auch keine jungen Spieler die mal 1-2 Jahre DEL gespielt haben. Klingt logisch oder. Natürlich macht Reich Fehler. Aber die machen alle Spieler von A-Z! Der Junge hat Talent und muss natürlich weiter hart arbeiten aber man muss jungen Spielern auch mal die Chance geben, warum sollte man denn unbedingt auf Platz 1 landen wollen. Zumal die Niederlage gestern auch nicht so schwer wiegt, da in meinen Augen der gewonnen hat, mit etwas mehr Glück wenn ich an das eigentliche 3:1 denke.

der Münchner

Zitat von: mika am November 24, 2018, 12:52:22
Ich hab zu dem spiel gestern eine frage...
ende des 2. drittel wurde noch eine strafe gegen Bremerhaven ausgesprochen.
die Spieler standen schon am bullypunkt links vor dem Tor von Bremerhaven. also im Angriffsdrittel. dann haben sich die Schiedsrichter dafür entschieden, das bully im Mitteldrittel auszuführen.

hab ich nicht verstanden.

ich dachte, bei einer strafe wird das bully IMMER im Angriffsdrittel durchgeführt.
In meinem Umfeld hat das auch keiner Verstanden.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

traktorist

#13
Zitat von: der Münchner am November 24, 2018, 15:52:07
Zitat von: mika am November 24, 2018, 12:52:22
Ich hab zu dem spiel gestern eine frage...
ende des 2. drittel wurde noch eine strafe gegen Bremerhaven ausgesprochen.
die Spieler standen schon am bullypunkt links vor dem Tor von Bremerhaven. also im Angriffsdrittel. dann haben sich die Schiedsrichter dafür entschieden, das bully im Mitteldrittel auszuführen.

hab ich nicht verstanden.

ich dachte, bei einer strafe wird das bully IMMER im Angriffsdrittel durchgeführt.
In meinem Umfeld hat das auch keiner Verstanden.

Das kannst auch nicht verstehen, vielleicht haben der Schrader und der Stano gestern eine neue Regel erfunden?
Wäre nicht die Einzige, auch Behinderung muß jetzt neu definiert werden, denn jeder faire Check ist ab sofort Behinderung (habe mir den Check von Aulie jetzt 10 mal angesehen, wenn das zwei Minuten sind, dann kriegen Reul und Larkin pro Spiel zehn 2 min Strafen... )
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: Assistent am November 24, 2018, 12:21:29
Zitat von: grindeXxX am November 24, 2018, 11:00:35
Reich muss weg...
Die Aussage ist doch Schwachsinn! Reich zeigt genau das, was ADB vor 3 Jahren gezeigt hat, ist aber 10 Jahre jünger. Man muss jungen Spielern auch mal Zeit zur Entwicklung geben! In die Playoffs muss man es auch mit dem vorhandenen Duo schaffen. Ob kurz davor noch abgesichert wird, wird sich zeigen.

Wie ein guter junger Backup halten kann hat man heute in Köln gesehen. Stelle man sich mal vor AdB fällt in den POs aus, dann gute Nacht. War absolut richtig Reich die Chance diese Saison zu geben, bisher scheint er mir persönlich aber nicht DEL tauglich.

traktorist

Reich geht es diese Saison genauso wie in seiner ersten Saison unter Pagé.
Im ersten Spiel gegen Schwenningen hat er die Hütte voll gekriegt und war dann weg.
Dieses Jahr kriegt er in Iserlohn die Hütte voll und fängt sich nicht mehr.

Letzte Saison hat er z.B. bei Hockey Halleluja ein super Spiel gegen Monem und auch im Anschluß einige sehr gute Spiele gemacht, das war sicher die Grundlage für die Chance in diesem Jahr.
Ich hoffe sehr, dass er es packt  :)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am November 25, 2018, 19:59:22
Reich geht es diese Saison genauso wie in seiner ersten Saison unter Pagé.
Im ersten Spiel gegen Schwenningen hat er die Hütte voll gekriegt und war dann weg.
Dieses Jahr kriegt er in Iserlohn die Hütte voll und fängt sich nicht mehr.

Letzte Saison hat er z.B. bei Hockey Halleluja ein super Spiel gegen Monem und auch im Anschluß einige sehr gute Spiele gemacht, das war sicher die Grundlage für die Chance in diesem Jahr.
Ich hoffe sehr, dass er es packt  :)

Richtig, aufgrund der Spiele hat er sich die Chance auch verdient. Wenn er damit nicht klarkommt, die Hütte auch mal vollzubekommen und sich damit die ganze Saison runterziehen lässt ist er leider eine Fehlbesetzung.