17.Spieltag am 04.11.2018: Ingolstadt - München

Begonnen von Markus#14, November 05, 2018, 07:42:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus#14

Ich konnte gestern nur die letzten 1 1/2 Drittel sehen, dass was ich da aber gesehen habe war (wieder) Klasse.

Ein Wahnsinn, zu mindestens gestern hätte ich gedacht, dass wir Punkte abgeben.  Aber was machen die Jungs, mal "locker" in Ingolstadt einen überzeugenden 4:0 Auswärtssieg. RESPEKT.

Zum Tor das für Hager gegeben wurde, hmmm hätten wohl wenige so entschieden, auch wenn es die Regel sein mag.

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

iOlli

Ich war quasi sprachlos gestern. Mit welch einer Souveränität mit dem Nachwuchs.
Ohne Worte.
Als Dank dafür bin ich heute Koni's Movember Team entsprechend beigetreten [emoji33][emoji1787]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

EHCErich

In keiner Art und Weise habe ich das so erwartet. Nicht dass ich es den Jungs nicht zugetraut hätte, sondern ich war sehr überrascht wie kontrolliert das ablief. Die Abwehr quasi Beton und vorne die Nadelstiche haben gepasst. 2-3 Glückssituationen und dann war der Sieg perfekt. Auch mit einer Nacht drüber schlafen muss ich mir noch meine Gedanken machen. Das war schon extrem souverän und abgeklährt. Fast schon PO Form. Gerne mehr davon. Schade dass die DEG ja quasi den Titel schon sicher hat 🤣

traktorist

Puh das war megastark, was die gesamte Mannschaft gestern in Ingoldorf abgeliefert hat.
Danny schien ja mehr als 10 Hände und Füße zu haben und was übrig blieb kehrt er mit der Kelle weg ...
Die Stabilität eines Mayenschein oder eines Daubner lässt uns auf eine frohe Zukunft hoffen und wenn ein T. Eder so weitermacht ist er der nächste auf dem Sprung nach oben. A. Eder tut die Versetzung in die Reihe mit Hager auch sehr sehr gut.
Was Mitchell, Voakes, Stajan, Hager und Mauer derzeit an Eiszeit abliefern ist nicht mehr normal, normalerweise bräuchten die mal eine Pause ... aber das dürfen sie ja nicht kriegen, es steht schliesslich der Kasperlcup an unter dem Trainer, der ab Montag nicht mehr da ist ... wo bleibt da der Mehrwert?

Jatzt darf man wirklich loben, was der Don da in drei Monaten entwickelt hat ... wenn es vielleicht auch aus der Not geboren wurde. Fest steht aber, die Akademie und der Deal mit Riessersee (incl Trainer Toni Söderholm) funktioniert bestens ... vielleicht lernen auch andere davon und trauen endlich mal dem Nachwuchs was zu anstatt immer nur irgendwelche Spieler einzudeutschen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Naja die meisten haben aber auch nicht die Mittel eine Akademie auf die Beine zu stellen und junge Spieler samt Trainer für ihr ,,Farmteam" zu zahlen, so fair muss auch sein.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am November 05, 2018, 18:56:22
Naja die meisten haben aber auch nicht die Mittel eine Akademie auf die Beine zu stellen und junge Spieler samt Trainer für ihr ,,Farmteam" zu zahlen, so fair muss auch sein.

Und nicht nur die finanziellen Mittel müssen da sein. Die Koop mit Riessersee ist mMn auch nur deswegen so erfolgreich, weil der CW die entsprechenden Beziehungen dorthin hat und den Söderholm dort quasi als Nachwuchstrainer platzieren konnte. Bei den allermeisten anderen Zweit- oder Dritt-Ligisten würden die "großen" DEL-Vereine doch da auf Granit beißen, wenn sie versuchen würden, ihre eigene Spielphilosophie inkl. Trainerstab zu platzieren. Die Strukturen sind hier einfach (noch) komplett anders als in Nordamerika. RedBull baut sich diese Struktur gerade auf. Und es scheint zu funktionieren :D
Bin mal gespannt, wie lang es dauert, bis das von den anderen "Großen" kopiert wird (Mannheim, Berlin...).

ssteps

Das liegt weniger an Winkler als am Klammen SCR... [emoji6]
Von welchem Verein bekommst du sonst einen Trainer und eine komplette Reihe hochtalentierter hingestellt?...

traktorist

... verstehe ich das richtig, Mimiheim, Berlin, Ingiolstadt, Nürnberg und Köln haben nicht die Mittel ... na dann schaut euch mal deren Kader und die damit verbundenen Kosten an. Ein paar Jahre weniger teure AL und in den Nachwuchs investieren, dann geht auch nicht jedes Toptalent zu uns in die Akademie und es entsteht auch mal wieder ein deutscher Nachwuchs mit Konkurrenzkampf.
Sicher werden sie keine Akademie für x Millionen bauen, aber Leistungszentren mit Schulanschluß sind überall möglich. Gute Trainer im Nachwuchs sind auch möglich, klappt ja bei den bayrischen "Landvereinen" , die die Talente ausbilden, ja auch ... Aber wo kein Wille, da auch kein Weg ... das war im Eishockey schon immer so. 
Übrigens, der Hopp macht es doch im Fussball vor, warum sollte das vom kleinen Hopp im Eishockey nicht möglich sein?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

traktorist

Zitat von: Assistent am November 06, 2018, 14:18:59
Zitat von: traktorist am November 06, 2018, 09:57:44
...
Übrigens, der Hopp macht es doch im Fussball vor, warum sollte das vom kleinen Hopp im Eishockey nicht möglich sein?

https://www.rnz.de/sport/adlermannheim_artikel,-adler-mannheim-eigene-nachwuchs-akademie-bis-2021-geplant-_arid,368497.html

.... geht doch ;-), also haben sie ab 2025 die ersten Spieler aus ihre Akademie  O0
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.