16.Spieltag am 01.11.2018: München - Berlin

Begonnen von grindeXxX, November 01, 2018, 12:08:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grindeXxX

An Allerheiligen kommt es in München zum Spiel der Invalidenmannschaften.  >:D
Auch den Berlinern fehlen heute 8 Stammkräfte:
https://www.hockeyweb.de/del/eisbaeren-berlin-fehlen-acht-stammspieler-94890?fbclid=IwAR17P264GUMMUXr1Y81YxPGbjdoy0Mgx5Twq9bwj7nTa7G2NoN10wD479pc


Berlin ist aktuell 6 Punkte hinter uns. Außerdem trifft das statistisch beste Powerplay auf das statistisch beste Unterzahl. Mal schauen, welches Specialteam sich hier durchsetzt.  :P

EHCErich

Naja laut Artikel sind bei uns ja wieder alle gesund, was? ;-)

bazz-dee

Ohne Jaffray und Mitchell. Die Punkte können wir gleich herschenken und ins Bett gehen

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


traktorist

Bin doch nicht ins Bett und hab es nicht bereut.
Top Defensivleistung und dank Poulin auch ein verdienter Sieg.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Und wieder was gelernt. Regel 203 ist interessant. Theoretisch könnte ich jederzeit einen Feldspieler bringen wenn der goalie sich Richtung Spielerbank bewegt und es gibt immer Bully

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


CroKaas

Wenn die Regel echt so ist, muss sie geändert werden. Was ein Quatsch.

Komisches Spiel, aber Einsatz top von allen. Charaktersieg von vorne bis hinten.

Entenweiher

Super Kampf und Einsatz heute. AdB stark. Die Jungen machen das klasse. Allerdings kommen wir jetzt langsam an einen Punkt der hart an die Substanz geht. Der Kader ist schon extrem dünn besetzt. Dass Jaffray über kurz oder lang wieder ne Verletzung bekommt war klar, der nächste wird Voakes sein fürchte ich. Wie lang das mit immer mehr Nachwuchskräften gut gehen soll... ich weiß es nicht.

Hoffentlich sind bis Sonntag bzw. Dienstag wieder paar Optionen im Kader, denn Ingolstadt und Zug werden bestimmt anders auftreten wie Berlin.

Markus#14

Hut ab vor der Mannschaft. Klasse Leistung.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

grindeXxX

Zitat von: CroKaas am November 01, 2018, 23:15:40
Wenn die Regel echt so ist, muss sie geändert werden. Was ein Quatsch.


Jo, ist wirklich Schmarrn:
Zitat
RULE 203 – ILLEGAL SUBSTITUTION/GOALTENDER DEFINITION: A skater coming onto the ice to replace a goaltender must wait until the goaltender is within 1.5 metres (5') of his players' bench. i. If a goaltender proceeds to his players' bench for the purpose of being substituted for an extra skater, but the substitution is made prematurely, the referee will stop play when the offending team gains possession of the puck. ii. When play is stopped in the attacking half of the ice, the ensuing faceoff will take place at the centre-ice faceoff spot. iii. When play is stopped in the defending half of the ice, the ensuing faceoff will take place at the nearest faceoff spot in the zone where play was stopped which provides the offending team no territorial advantage.

EHCErich

Die Regel ist gut wie sie ist. Man muss halt immer beide Seiten sehen und nicht nur auf ein bestimmtes Spiel reudzieren.

grindeXxX

Zitat von: EHCErich am November 03, 2018, 12:18:37
Die Regel ist gut wie sie ist. Man muss halt immer beide Seiten sehen und nicht nur auf ein bestimmtes Spiel reudzieren.
Und wieso genau ist sie gut so wie sie ist? Wenn ich sonst zu viele Spieler auf dem Eis habe, werde ich halt auch einfach bestraft. Was genau schützt daher diese Regel?

EHCErich

Letzlich gibt sie dem Team das den Ausgleich in letzter Sekunde erzielen will, die Möglichkeit die Spieldybamik zu nutzen. Klappt dass nicht wird ledliglich unterbrochen und nicht bestraft. Daher wird auch im weiteren Verlauf die Möglichkeit nicht genommen, den Ausgleich zu erzielen. Ich finde diese Regel sinnvoll.

der Münchner

Ich finde es nicht sinnvoll.
Es gibt immer 2 Min. wenn zuviel Spieler auf dem Eis sind, da dann nicht. Da ist keine Logik dahinter.
Und durch das erneute Bully kann der Gegner den Scheibenbesitz verlieren.

Wenn man das ausnützt kann ich jedesmal ein Bully erzwingen. Wenn der Gegner den Puck im eigenen Drittel hat und losstürmen will und meine Mannschaft Probleme hat nachzukommen.
(z.B. drei auf eins), dann sprintet der Goalie los und der Bankspieler geht zu früh aufs Eis und es gibt Bully und somit die Chance in Puckbesitz zu kommen. Dazu habe ich dem Gegner die Torchance genommen.
Das ist besser als Tor umschmeissen.

Das einzige Problem dabei ist die Abstimmung des Goalies mit dem Bankspieler.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

grindeXxX

Zitat von: der Münchner am November 04, 2018, 01:01:59
Ich finde es nicht sinnvoll.
Es gibt immer 2 Min. wenn zuviel Spieler auf dem Eis sind, da dann nicht. Da ist keine Logik dahinter.
Und durch das erneute Bully kann der Gegner den Scheibenbesitz verlieren.

Wenn man das ausnützt kann ich jedesmal ein Bully erzwingen. Wenn der Gegner den Puck im eigenen Drittel hat und losstürmen will und meine Mannschaft Probleme hat nachzukommen.
(z.B. drei auf eins), dann sprintet der Goalie los und der Bankspieler geht zu früh aufs Eis und es gibt Bully und somit die Chance in Puckbesitz zu kommen. Dazu habe ich dem Gegner die Torchance genommen.
Das ist besser als Tor umschmeissen.

Das einzige Problem dabei ist die Abstimmung des Goalies mit dem Bankspieler.
Überspitzt formuliert wäre das genau jetzt auch meine zukünftige Lösung für alle unliebsamen Situationen...


Zitat von: EHCErich am November 03, 2018, 17:20:49
Letzlich gibt sie dem Team das den Ausgleich in letzter Sekunde erzielen will, die Möglichkeit die Spieldybamik zu nutzen. Klappt dass nicht wird ledliglich unterbrochen und nicht bestraft. Daher wird auch im weiteren Verlauf die Möglichkeit nicht genommen, den Ausgleich zu erzielen. Ich finde diese Regel sinnvoll.
Ich sehe in der Regel keine Einschärnkung auf die "letzten Minuten" oder "bei Rückstand". Nach der Logik könnte man dann per se alle Strafen gegen zurück liegende Mannschaften abschaffen, da ihnen damit immer die Möglichkeit genommen wird den Ausgleich zu erzielen. Für mich bleibt es dabei: Dummheit gehört bestraft...und das auch wenn man den 7. Feldspieler ziehen will.

sendlinger

Zitat von: der Münchner am November 04, 2018, 01:01:59
Ich finde es nicht sinnvoll.
Es gibt immer 2 Min. wenn zuviel Spieler auf dem Eis sind, da dann nicht. Da ist keine Logik dahinter.
Und durch das erneute Bully kann der Gegner den Scheibenbesitz verlieren.

Wenn man das ausnützt kann ich jedesmal ein Bully erzwingen. Wenn der Gegner den Puck im eigenen Drittel hat und losstürmen will und meine Mannschaft Probleme hat nachzukommen.
(z.B. drei auf eins), dann sprintet der Goalie los und der Bankspieler geht zu früh aufs Eis und es gibt Bully und somit die Chance in Puckbesitz zu kommen. Dazu habe ich dem Gegner die Torchance genommen.
Das ist besser als Tor umschmeissen.

Das einzige Problem dabei ist die Abstimmung des Goalies mit dem Bankspieler.

Ähm, netter Text aber Falsch. Bully gibt es nur wenn die den TW wechselnde Mannschaft den puck hat. Sonst läuft das Spiel weiter und der Gegner hat ein leeres Tor vor sich.

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

der Münchner

Als er abgepfiffen hat, waren wir in Puckbesitz. Unser Spieler wollte gerade ausholen. :wallbash:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

grindeXxX

Zitat von: der Münchner am November 05, 2018, 12:02:00
Als er abgepfiffen hat, waren wir in Puckbesitz. Unser Spieler wollte gerade ausholen. :wallbash:
Weil der Linesman die Regel so wohl auch nicht kannte und die 6 Mann Strafe gepfiffen hat, die wiederum sinnloserweise im Gegensatz zur Torwartwechselregel unabhängig vom Puckbesitz ist.