Nachwuchs aus der Akademie

Begonnen von Alter Schwede, Oktober 17, 2018, 18:38:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: ssteps am April 25, 2021, 15:01:52
Zitat von: Entenweiher am April 25, 2021, 14:22:24
Zitat von: jasonbourne am April 25, 2021, 13:00:57
Zitat von: Entenweiher am April 25, 2021, 10:26:11
Das Problem liegt schon auch im Konstrukt und der Kommunikation von RB. Red Bull München ist kein Traditionsverein zu dem die Fans seit Generationen aus Verbundenheit ins Stadion laufen und sich freuen wenn man es mal in die Playoffs schafft und die großen ein bißchen ärgert.

Du lockst Zuschauer nur mit Erfolg und Spektakel ins Stadion, dieser Druck wird sich im SAP Garden deutlich erhöhen. Wegen einem Eckl, Lindner, Lobach, Szuber kommt hier niemand in die Arena.

Aussagen wie "wir sind erst zufrieden wenn wir die europäische Krone geholt haben" sind eine klare Ansage. Die Frage ist halt wie man das schaffen will und wie sich die auf der anderen Seite mit "in den nächsten 2-3 Jahren werden unsere Young Guns aus der Akademie für Furore sorgen" vereinbaren lassen?

Dazu müssten wir mit jedem Jahrgang 2-3 Kaliber der Marke Schütz/Peterka/Stützle/Reich/Elias raushauen, sieht die wer in der Qualität/Quantität in den kommenden Jahren? Um diese Spieler müssten dann konsequent Reihen mit erfahrenen Nationalspielern/ Top ALs  gebaut werden um sie zu entwickeln. Dann hälst Du sie vielleicht 2 Jahre und es erfolgt der Wechsel nach NA während die Spots dann mit den nächsten Talenten gefüllt werden.

Die Philosophie erkenne ich bei München und Don im speziellen aber nicht. Ich hatte ein wenig den Eindruck, dass er nie so recht wusste was er mit einem Kahun, Peterka, Schütz und meinetwegen auch Eder eigentlich anfangen soll.

Auf der anderen Seite hast Du dann eben Leute wie Mayenschein, Eckl, Lobach, Lindner, Fiessinger... die vom Potenzial her halt erstmal vierte Reihe spielen ohne Ansprüche auf mehr stellen zu können.

Und kommt mir keiner damit, dass man ihnen halt konsequent Eiszeit geben muss. Ein Lobach ist nach Nürnberg gewechselt und das Geschrei war groß. In 16 Spielen hat er dann einen Punkt fabriziert. Das ist halt auch die Wahrheit.

Wir sind hier nicht in Nordamerika und Skandinavien wo die Toptalente auf den Bäumen wachsen, wir sind in Deutschland.

Das ist nur das Problem mit der Jugendarbeit.
Für jeden Kahun / Peterka / Reichel / Elias / Seider / Stützle etc. hast du halt 2 bis 10 Spieler die irgendwo den Schritt nicht schaffen.
Und du weisst es nicht vorher.
Wer hätte gedacht das aus Kastner mal ein solider bis sehr guter DEL Spieler wird? Der macht richtig Punkte das hätte ihm doch vor Jahren keiner zugetraut, und ich kannte auch keinen der das gesehen hat. Der hat in seinen ersten beiden Jahren bei uns in der DEL 8 bzw. 12 Punkte gemacht. Erst die letzten 3 Saisons legt der ordentlich Punkte auf, der hat erst mit 25 das Scoren angefangen.

Du musst für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit den Spielern einfach bis in die Mitte ihrer 20ger die Chance geben, bei Goalies und Defendern teilweise sogar noch länger.

Das wäre halt diese Chance gewesen, das Jahr, das mal ligaweit umzusetzen.

Da die Saison eh spät gestartet hat, und viele Clubs über den Sommer nicht verpflichtet haben, wären die Plätze auch frei gewesen. Aber letztendlich haben die DEL Teams sich halt doch wieder entschieden irgendwelche ALs aus dem Hut zu zaubern statt den Spielern aus dem eigenen Nachwuchs den platz zu geben.
und das ist einer der Gründe warum die DEL ne scheissliga ist.

Da hast Du schon recht. Es ist ein Unding zu jammern, dass man nicht spielen kann, Spielergehälter zu kürzen, staatliche Gelder einzusacken und dann kräftig nachzuverpflichten.

Bin gespannt wie das im Hinblick auf die Saison 21/22 gesehen wird. Aufgrund der Infektionslage hast Du ja im Grunde erneut keine Planungssicherheit/Grundlage. Wird spannend wie man das Thema angeht.
Ich glaube auch, dass die Situation nächstes Jahr vielleicht sogar schwieriger wird.
Volle Kapazitäten kann ich mir nicht vorstellen.

Kommen dann optimistisch gesagt die Hälfte der Zuschauer, ist es zu wenig für die Clubs.
Vom Staat wird es aber auch nichts geben, weil man ja Zuschauer hat.

Das wird noch sehr interessant...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

ja, und mittlerweile muss man halt schon für den Herbst planen, aber wer kann das in der Situation?

Oder glaubt aktuell einer dran das wir im September auf'd Wiesn gehen?

Ich denke da kommt die nächste Absage.

Aber vlt. kommt ja dann von der DEL doch ein Konzept. Das wir mit 1000 Leuten in der Nordkurve stehen in 5 Monaten, das glaube ich einfach nicht.

ssteps

Zitat von: jasonbourne am April 25, 2021, 18:54:00
Zitat von: ssteps am April 25, 2021, 15:01:52
Zitat von: Entenweiher am April 25, 2021, 14:22:24
Zitat von: jasonbourne am April 25, 2021, 13:00:57
Zitat von: Entenweiher am April 25, 2021, 10:26:11
Das Problem liegt schon auch im Konstrukt und der Kommunikation von RB. Red Bull München ist kein Traditionsverein zu dem die Fans seit Generationen aus Verbundenheit ins Stadion laufen und sich freuen wenn man es mal in die Playoffs schafft und die großen ein bißchen ärgert.

Du lockst Zuschauer nur mit Erfolg und Spektakel ins Stadion, dieser Druck wird sich im SAP Garden deutlich erhöhen. Wegen einem Eckl, Lindner, Lobach, Szuber kommt hier niemand in die Arena.

Aussagen wie "wir sind erst zufrieden wenn wir die europäische Krone geholt haben" sind eine klare Ansage. Die Frage ist halt wie man das schaffen will und wie sich die auf der anderen Seite mit "in den nächsten 2-3 Jahren werden unsere Young Guns aus der Akademie für Furore sorgen" vereinbaren lassen?

Dazu müssten wir mit jedem Jahrgang 2-3 Kaliber der Marke Schütz/Peterka/Stützle/Reich/Elias raushauen, sieht die wer in der Qualität/Quantität in den kommenden Jahren? Um diese Spieler müssten dann konsequent Reihen mit erfahrenen Nationalspielern/ Top ALs  gebaut werden um sie zu entwickeln. Dann hälst Du sie vielleicht 2 Jahre und es erfolgt der Wechsel nach NA während die Spots dann mit den nächsten Talenten gefüllt werden.

Die Philosophie erkenne ich bei München und Don im speziellen aber nicht. Ich hatte ein wenig den Eindruck, dass er nie so recht wusste was er mit einem Kahun, Peterka, Schütz und meinetwegen auch Eder eigentlich anfangen soll.

Auf der anderen Seite hast Du dann eben Leute wie Mayenschein, Eckl, Lobach, Lindner, Fiessinger... die vom Potenzial her halt erstmal vierte Reihe spielen ohne Ansprüche auf mehr stellen zu können.

Und kommt mir keiner damit, dass man ihnen halt konsequent Eiszeit geben muss. Ein Lobach ist nach Nürnberg gewechselt und das Geschrei war groß. In 16 Spielen hat er dann einen Punkt fabriziert. Das ist halt auch die Wahrheit.

Wir sind hier nicht in Nordamerika und Skandinavien wo die Toptalente auf den Bäumen wachsen, wir sind in Deutschland.

Das ist nur das Problem mit der Jugendarbeit.
Für jeden Kahun / Peterka / Reichel / Elias / Seider / Stützle etc. hast du halt 2 bis 10 Spieler die irgendwo den Schritt nicht schaffen.
Und du weisst es nicht vorher.
Wer hätte gedacht das aus Kastner mal ein solider bis sehr guter DEL Spieler wird? Der macht richtig Punkte das hätte ihm doch vor Jahren keiner zugetraut, und ich kannte auch keinen der das gesehen hat. Der hat in seinen ersten beiden Jahren bei uns in der DEL 8 bzw. 12 Punkte gemacht. Erst die letzten 3 Saisons legt der ordentlich Punkte auf, der hat erst mit 25 das Scoren angefangen.

Du musst für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit den Spielern einfach bis in die Mitte ihrer 20ger die Chance geben, bei Goalies und Defendern teilweise sogar noch länger.

Das wäre halt diese Chance gewesen, das Jahr, das mal ligaweit umzusetzen.

Da die Saison eh spät gestartet hat, und viele Clubs über den Sommer nicht verpflichtet haben, wären die Plätze auch frei gewesen. Aber letztendlich haben die DEL Teams sich halt doch wieder entschieden irgendwelche ALs aus dem Hut zu zaubern statt den Spielern aus dem eigenen Nachwuchs den platz zu geben.
und das ist einer der Gründe warum die DEL ne scheissliga ist.

Da hast Du schon recht. Es ist ein Unding zu jammern, dass man nicht spielen kann, Spielergehälter zu kürzen, staatliche Gelder einzusacken und dann kräftig nachzuverpflichten.

Bin gespannt wie das im Hinblick auf die Saison 21/22 gesehen wird. Aufgrund der Infektionslage hast Du ja im Grunde erneut keine Planungssicherheit/Grundlage. Wird spannend wie man das Thema angeht.
Ich glaube auch, dass die Situation nächstes Jahr vielleicht sogar schwieriger wird.
Volle Kapazitäten kann ich mir nicht vorstellen.

Kommen dann optimistisch gesagt die Hälfte der Zuschauer, ist es zu wenig für die Clubs.
Vom Staat wird es aber auch nichts geben, weil man ja Zuschauer hat.

Das wird noch sehr interessant...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

ja, und mittlerweile muss man halt schon für den Herbst planen, aber wer kann das in der Situation?

Oder glaubt aktuell einer dran das wir im September auf'd Wiesn gehen?

Ich denke da kommt die nächste Absage.

Aber vlt. kommt ja dann von der DEL doch ein Konzept. Das wir mit 1000 Leuten in der Nordkurve stehen in 5 Monaten, das glaube ich einfach nicht.
Ich bin immer noch für keine Auswärtsfans. Dann bekommst easy 2000 Leute rein... Vielleicht sogar 2500

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Hockeyfreak

ZitatSechs Spieler verlassen die Red Bulls

Mit Manuel Alberg (2001) und Samuel Dubé (2002) stehen zwei Stürmer der Juniors vor dem Sprung in die PENNY DEL. Stürmer Marcel Zitz (1999), der mit kurzer USA-Unterbrechung insgesamt sechs Jahre an der Akademie trainierte, verlässt die Juniors ebenfalls. Verteidiger Maximilian Menner (2002) verabschiedet sich nach insgesamt fünf Akademiejahren von den Red Bulls in Richtung Deutschland. Die beiden gebürtigen Salzburger Alex Frandl (1999) und David Rattensberger (1999), die wie Stapelfeldt alle Stationen in Salzburg durchlaufen haben, verabschieden sich in Richtung Alps Hockey League. Die Red Bulls wünschen allen Spielern sportlich wie privat viel Glück und viel Erfolg auf ihren weiteren Karrierewegen.

https://www.redbulleishockeyakademie.com/sprung-zu-den-profis-nach-muenchen-und-salzburg


Wird wahrscheinlich nach Ingolstadt gehen

Hätte ich gerne im Münchner Trikot gesehen aber vielleicht wechselt er zu einen späteren Zeitpunkt nach München

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

... "scheiß Dosen" plärren und dann die Akademie plündern, des hamma gern ... und das wird weiter zunehmen, denn die Spieler in der Akademie sind nun mal top ausgebildet.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Hockeyfreak

Zitat von: traktorist am April 30, 2021, 08:13:56
... "scheiß Dosen" plärren und dann die Akademie plündern, des hamma gern ... und das wird weiter zunehmen, denn die Spieler in der Akademie sind nun mal top ausgebildet.

die Situation wird sich mit jedem Jahr "verschärfen"

ZitatDemnach soll die Anzahl der Feldspieler mit regulären Lizenzen auf dem Spielberichtsbogen bis zur Saison 2023/24 schrittweise von derzeit 19 auf 16 gesenkt werden. 



Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

sendlinger

Zitat von: Hockeyfreak am April 30, 2021, 08:43:05
Zitat von: traktorist am April 30, 2021, 08:13:56
... "scheiß Dosen" plärren und dann die Akademie plündern, des hamma gern ... und das wird weiter zunehmen, denn die Spieler in der Akademie sind nun mal top ausgebildet.

die Situation wird sich mit jedem Jahr "verschärfen"

ZitatDemnach soll die Anzahl der Feldspieler mit regulären Lizenzen auf dem Spielberichtsbogen bis zur Saison 2023/24 schrittweise von derzeit 19 auf 16 gesenkt werden. 

Dann müssen sie aber die AL reduzieren, sonst dürfen nur noch 7 Deutsche Ü23 spielen, dann braucht man als Jugendlicher fast nicht mehr mit Eishockey anfangen bei so wenig Plätze ab 23 Jahren in der DEL.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Hockeyfreak

Zitat von: sendlinger am April 30, 2021, 12:23:35
Zitat von: Hockeyfreak am April 30, 2021, 08:43:05
Zitat von: traktorist am April 30, 2021, 08:13:56
... "scheiß Dosen" plärren und dann die Akademie plündern, des hamma gern ... und das wird weiter zunehmen, denn die Spieler in der Akademie sind nun mal top ausgebildet.

die Situation wird sich mit jedem Jahr "verschärfen"

ZitatDemnach soll die Anzahl der Feldspieler mit regulären Lizenzen auf dem Spielberichtsbogen bis zur Saison 2023/24 schrittweise von derzeit 19 auf 16 gesenkt werden. 

Dann müssen sie aber die AL reduzieren, sonst dürfen nur noch 7 Deutsche Ü23 spielen, dann braucht man als Jugendlicher fast nicht mehr mit Eishockey anfangen bei so wenig Plätze ab 23 Jahren in der DEL.

Müssen sie nicht....

Du musst ja nicht 9 AL verplichten  :)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

sendlinger

Zitat von: Hockeyfreak am April 30, 2021, 12:46:07
Zitat von: sendlinger am April 30, 2021, 12:23:35
Zitat von: Hockeyfreak am April 30, 2021, 08:43:05
Zitat von: traktorist am April 30, 2021, 08:13:56
... "scheiß Dosen" plärren und dann die Akademie plündern, des hamma gern ... und das wird weiter zunehmen, denn die Spieler in der Akademie sind nun mal top ausgebildet.

die Situation wird sich mit jedem Jahr "verschärfen"

ZitatDemnach soll die Anzahl der Feldspieler mit regulären Lizenzen auf dem Spielberichtsbogen bis zur Saison 2023/24 schrittweise von derzeit 19 auf 16 gesenkt werden. 

Dann müssen sie aber die AL reduzieren, sonst dürfen nur noch 7 Deutsche Ü23 spielen, dann braucht man als Jugendlicher fast nicht mehr mit Eishockey anfangen bei so wenig Plätze ab 23 Jahren in der DEL.

Müssen sie nicht....

Du musst ja nicht 9 AL verplichten  :)

Welches DEL-Team hat nicht mit mind 9 AL gespielt? Das kann nur anders werden wenn deutsche Ü 23 billiger als entsprechende AL werden, dann brauchst aber auch nicht mehr Profi sein.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ssteps

Neues aus der Akademie. Bin Mal gespannt wie sich Leonhardt und Bugl machen.
Die zwei finde ich super interessant...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Alter Schwede

#89
U20 Vier-Nationen-Turnier in Füssen vom 29. - 31.07.21

ZitatIm 28-köpfigen Aufgebot von U20-Coach Tobias Abstreiter sind mit Florian Bugl (T), Daniel Schwaiger (V), Jakub Borzecki (S), Josef Eham (S), Nikolaus Heigl (S) und Danjo Leonhardt (S) insgesamt sechs Spieler der Red Bull Eishockey Akademie vertreten, Maksymilian Szuber (V) repräsentiert Red Bull München.

Quelle

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Juli 29, 2021, 12:37:25
U20 Vier-Nationen-Turnier in Füssen vom 29. - 31.07.21

ZitatIm 28-köpfigen Aufgebot von U20-Coach Tobias Abstreiter sind mit Florian Bugl (T), Daniel Schwaiger (V), Jakub Borzecki (S), Josef Eham (S), Nikolaus Heigl (S) und Danjo Leonhardt (S) insgesamt sechs Spieler der Red Bull Eishockey Akademie vertreten, Maksymilian Szuber (V) repräsentiert Red Bull München.

Quelle

7 von 18 mit RB Hintergrund, aber scheiss Dosen plärren überall in D .....  mit der neuen U23 Regel sähe es für den ein oder anderen Club ganz düster aus ohne die günstigen und gut ausgebildeten Akademiejungs
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Szuber mit 1. Tor und 3 Assists gegen die Schweizer U20  :o
Eham auch mit einem Tor beteiligt  (Y)

Alter Schwede


traktorist

Ein Artikel über Florian Bugl ..

https://eprinkside.de/2021/12/30/florian-bugl-meine-ruhe-hat-mich-schon-immer-ausgezeichnet

Aufhorchen lässt dabei folgender Satz ...
In Stein gemeißelt ist übrigens nicht, dass Bugl zu Salzburgs Bruderteam EHC Red Bull München wechseln wird. ,,Es kann auch etwas anderes werden", verrät der Torwart. ,,Ich muss genau schauen, wer Interesse zeigt und wo ich die besten Möglichkeiten habe."

Ich denke mal, dass man ihm rechtzeitig die Möglichkeiten in München aufzeigen und geben sollte .... sonst geht es uns mit ihm wie mit Niederberger, der ja heute in Berlin glänzt.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Januar 03, 2022, 12:32:08
Ein Artikel über Florian Bugl ..

https://eprinkside.de/2021/12/30/florian-bugl-meine-ruhe-hat-mich-schon-immer-ausgezeichnet

Aufhorchen lässt dabei folgender Satz ...
In Stein gemeißelt ist übrigens nicht, dass Bugl zu Salzburgs Bruderteam EHC Red Bull München wechseln wird. ,,Es kann auch etwas anderes werden", verrät der Torwart. ,,Ich muss genau schauen, wer Interesse zeigt und wo ich die besten Möglichkeiten habe."

Ich denke mal, dass man ihm rechtzeitig die Möglichkeiten in München aufzeigen und geben sollte .... sonst geht es uns mit ihm wie mit Niederberger, der ja heute in Berlin glänzt.

So ist es. Deshalb habe ich auch gesagt, dass ich ihm in München die Perspektive DEL spielen zu können geben würde. Was hier größenteils anders gesehen weil er ja erst 20 ist und zerbrechen könnte. Lieber zieht man einen mittelmäßig talentierten Mitzwanziger mit. Sollte er nicht nach München wechseln oder nach NA gehen wird sich sicher ein anderer DEL Club über dieses Talent freuen.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Januar 03, 2022, 14:36:26
Zitat von: traktorist am Januar 03, 2022, 12:32:08
Ein Artikel über Florian Bugl ..

https://eprinkside.de/2021/12/30/florian-bugl-meine-ruhe-hat-mich-schon-immer-ausgezeichnet

Aufhorchen lässt dabei folgender Satz ...
In Stein gemeißelt ist übrigens nicht, dass Bugl zu Salzburgs Bruderteam EHC Red Bull München wechseln wird. ,,Es kann auch etwas anderes werden", verrät der Torwart. ,,Ich muss genau schauen, wer Interesse zeigt und wo ich die besten Möglichkeiten habe."

Ich denke mal, dass man ihm rechtzeitig die Möglichkeiten in München aufzeigen und geben sollte .... sonst geht es uns mit ihm wie mit Niederberger, der ja heute in Berlin glänzt.

So ist es. Deshalb habe ich auch gesagt, dass ich ihm in München die Perspektive DEL spielen zu können geben würde. Was hier größenteils anders gesehen weil er ja erst 20 ist und zerbrechen könnte. Lieber zieht man einen mittelmäßig talentierten Mitzwanziger mit. Sollte er nicht nach München wechseln oder nach NA gehen wird sich sicher ein anderer DEL Club über dieses Talent freuen.
Eine Perspektive ist aber nicht zwingend ein Stammplatz.
Eine starke 1 und eine gute 2, dahinter Bugl mit Minimum 10 Einsätzen oder zur Leihe als Nummer 2 in den Keller.
Das sind gute Perspektiven für einen 20 jährigen.
Aber das werden sie schon wissen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

Zitat von: ssteps am Januar 03, 2022, 16:00:13
Zitat von: Entenweiher am Januar 03, 2022, 14:36:26
Zitat von: traktorist am Januar 03, 2022, 12:32:08
Ein Artikel über Florian Bugl ..

https://eprinkside.de/2021/12/30/florian-bugl-meine-ruhe-hat-mich-schon-immer-ausgezeichnet

Aufhorchen lässt dabei folgender Satz ...
In Stein gemeißelt ist übrigens nicht, dass Bugl zu Salzburgs Bruderteam EHC Red Bull München wechseln wird. ,,Es kann auch etwas anderes werden", verrät der Torwart. ,,Ich muss genau schauen, wer Interesse zeigt und wo ich die besten Möglichkeiten habe."

Ich denke mal, dass man ihm rechtzeitig die Möglichkeiten in München aufzeigen und geben sollte .... sonst geht es uns mit ihm wie mit Niederberger, der ja heute in Berlin glänzt.

So ist es. Deshalb habe ich auch gesagt, dass ich ihm in München die Perspektive DEL spielen zu können geben würde. Was hier größenteils anders gesehen weil er ja erst 20 ist und zerbrechen könnte. Lieber zieht man einen mittelmäßig talentierten Mitzwanziger mit. Sollte er nicht nach München wechseln oder nach NA gehen wird sich sicher ein anderer DEL Club über dieses Talent freuen.
Eine Perspektive ist aber nicht zwingend ein Stammplatz.
Eine starke 1 und eine gute 2, dahinter Bugl mit Minimum 10 Einsätzen oder zur Leihe als Nummer 2 in den Keller.
Das sind gute Perspektiven für einen 20 jährigen.
Aber das werden sie schon wissen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Klar, keine #1. Eine Perspektive mit 10 Einsätzen in der DEL als Starter wäre aber doch attraktiv für einen 20 jährigen bei einem (ehemaligen 🤪🤪🤪) DEL Topteam.

CroKaas

Ich finde ja ehrlich gesagt wirklich die DEL für einen zwanzigjährigen zu früh, aber klar als Spieler selbst denkt man da anders. Sinnvoll wäre eine Leihe in die DEL 2.

ssteps

Zitat von: CroKaas am Januar 03, 2022, 16:16:21
Ich finde ja ehrlich gesagt wirklich die DEL für einen zwanzigjährigen zu früh, aber klar als Spieler selbst denkt man da anders. Sinnvoll wäre eine Leihe in die DEL 2.
Verstehe was du meinst. Aber DEL2 Niveau hat er schon in der AlpsHL. Eher niedrigeres DEL2 Niveau aber es wäre kein großer Sprung.
Ein Team mit niedrigem DEL Niveau als Nummer 2 wäre optimal.
Oder in Straubingen oder Augsburg als Nummer 1 und sie zum Wiederaufstieg führen... [emoji16]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

Warum wird 20 Jahre in Deutschland als zu jung gesehen? Schaut mal wie das in Skandinavien gehandhabt wird. Natürlich ist er keine #1 in diesem Alter aber langsam an das Niveau heranführen muss doch das Ziel sein.

Im Wechsel mit regelmäßigen DEL2 Einsätzen wäre es natürlich optimal aber man hat sich ja dazu entschieden auf einen Kooperationspartner in der OL zu setzen.