Nachwuchs aus der Akademie

Begonnen von Alter Schwede, Oktober 17, 2018, 18:38:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

#100
ZitatIn Stein gemeißelt ist übrigens nicht, dass Bugl zu Salzburgs Bruderteam EHC Red Bull München wechseln wird. ,,Es kann auch etwas anderes werden", verrät der Torwart. ,,Ich muss genau schauen, wer Interesse zeigt und wo ich die besten Möglichkeiten habe."
https://eprinkside.de/2021/12/30/florian-bugl-meine-ruhe-hat-mich-schon-immer-ausgezeichnet

Edit: Zefix, jetzt mach ich nach langem stillem Mitlesen meinen ersten Beitrag und kurz darauf fällt mir auf, dass genau das hier schon geposted wurde. Mea culpa.

ehc-muc

Zitat von: Martin am Januar 03, 2022, 18:21:27
ZitatIn Stein gemeißelt ist übrigens nicht, dass Bugl zu Salzburgs Bruderteam EHC Red Bull München wechseln wird. ,,Es kann auch etwas anderes werden", verrät der Torwart. ,,Ich muss genau schauen, wer Interesse zeigt und wo ich die besten Möglichkeiten habe."
https://eprinkside.de/2021/12/30/florian-bugl-meine-ruhe-hat-mich-schon-immer-ausgezeichnet

Edit: Zefix, jetzt mach ich nach langem stillem Mitlesen meinen ersten Beitrag und kurz darauf fällt mir auf, dass genau das hier schon geposted wurde. Mea culpa.

Egal, um so mehr Leute mitdiskutieren umso besser. Davon lebt ein Forum!

jasonbourne

Wenn der EHC dem Bugl keine Perspektive in die DEL liefern kann, dann kannst du die Akademie auch gleich zusperren.

Als 3. Goalie brauchst du ihn nicht mitnehmen. Das wäre auch die Erklärung für Fiessinger - der ohne gewaltige Steigerung wohl kein DEL Goalie mehr wird.
Fiessinger als Platzhalter damit Bugl nächste Saison dazu kommen kann.

Das muss einfach das Ziel sein, Bugl nächstes Jahr die Chance auf die Nr. 2 in der DEL zu geben. Noch ein Jahr in der Farmliga braucht er nicht, sondern der muss mit Profis auf hohem Level trainieren und spielen.

Markus#14

Wenn man einem 20-jährigen im Tor in der DEL keine Chance gibt, wem dann? Wenn die NHL so denken würde, dann liefen dort ja nie ein Peterka, Stützle etc.. auf?
Ab in die DEL mit ihm und schauen wie er sich macht.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

muehli

Abhängig vom Trainersteam, das sind ja die Fachleute, wird was passieren.

Ich würde ihn sofort ins Team aufnehmen und auch spielen lassen.

Entenweiher

Zitat von: muehli am Januar 04, 2022, 09:38:05
Abhängig vom Trainersteam, das sind ja die Fachleute, wird was passieren.

Ich würde ihn sofort ins Team aufnehmen und auch spielen lassen.

Alleine schon um AdB mal ne Pause zu gönnen sofern der Norweger nicht kommen sollte. Das Vertrauen in Fiessinger und Allavena scheint mittlerweile auch bei den Verantwortlichen überschaubar geworden zu sein.

ssteps

Zitat von: Markus#14 am Januar 04, 2022, 09:32:37
Wenn man einem 20-jährigen im Tor in der DEL keine Chance gibt, wem dann? Wenn die NHL so denken würde, dann liefen dort ja nie ein Peterka, Stützle etc.. auf?
Ab in die DEL mit ihm und schauen wie er sich macht.
Du kannst aber einen Torwart nicht mit einem Stürmer vergleichen.
Dann müsste der Vergleich heißen, dass die Rookies in der NHL immer erste Reihe spielen...
Einen Torwart kann man halt nicht nur gegen Reihe 3 und 4 bringen.

Es spricht ja auch nichts dagegen ihm mehr als 10 Spiele zu geben, wenn er es gut macht. Aber als Manager würde ich erstmal nicht mehr versprechen, weil er sonst frustriert und sich evtl unter Druck setzt, weil er meint besser sein zu müssen um mehr zu spielen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Markus#14

Ok Du hast recht ich hatte nur Nedeljkovic von Detroit (20 Jahre) im Kopf, die anderen sind 23 und älter.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Januar 04, 2022, 10:09:58
Zitat von: Markus#14 am Januar 04, 2022, 09:32:37
Wenn man einem 20-jährigen im Tor in der DEL keine Chance gibt, wem dann? Wenn die NHL so denken würde, dann liefen dort ja nie ein Peterka, Stützle etc.. auf?
Ab in die DEL mit ihm und schauen wie er sich macht.
Du kannst aber einen Torwart nicht mit einem Stürmer vergleichen.
Dann müsste der Vergleich heißen, dass die Rookies in der NHL immer erste Reihe spielen...
Einen Torwart kann man halt nicht nur gegen Reihe 3 und 4 bringen.

Es spricht ja auch nichts dagegen ihm mehr als 10 Spiele zu geben, wenn er es gut macht. Aber als Manager würde ich erstmal nicht mehr versprechen, weil er sonst frustriert und sich evtl unter Druck setzt, weil er meint besser sein zu müssen um mehr zu spielen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

In 10 Spielen kann man sixh ja nen guten Eindruck machen ob's ggf. für mehr reicht oder zumindest ein Lerneffekt für den Jungen gegeben werden konnte.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Januar 04, 2022, 11:59:49
Zitat von: ssteps am Januar 04, 2022, 10:09:58
Zitat von: Markus#14 am Januar 04, 2022, 09:32:37
Wenn man einem 20-jährigen im Tor in der DEL keine Chance gibt, wem dann? Wenn die NHL so denken würde, dann liefen dort ja nie ein Peterka, Stützle etc.. auf?
Ab in die DEL mit ihm und schauen wie er sich macht.
Du kannst aber einen Torwart nicht mit einem Stürmer vergleichen.
Dann müsste der Vergleich heißen, dass die Rookies in der NHL immer erste Reihe spielen...
Einen Torwart kann man halt nicht nur gegen Reihe 3 und 4 bringen.

Es spricht ja auch nichts dagegen ihm mehr als 10 Spiele zu geben, wenn er es gut macht. Aber als Manager würde ich erstmal nicht mehr versprechen, weil er sonst frustriert und sich evtl unter Druck setzt, weil er meint besser sein zu müssen um mehr zu spielen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

In 10 Spielen kann man sixh ja nen guten Eindruck machen ob's ggf. für mehr reicht oder zumindest ein Lerneffekt für den Jungen gegeben werden konnte.
[emoji1360]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Januar 04, 2022, 11:00:14
Ok Du hast recht ich hatte nur Nedeljkovic von Detroit (20 Jahre) im Kopf, die anderen sind 23 und älter.

Nedeljkovic ist 25 und kein Rookie. Ganz andere Situation.

Aber bei Bugl siehst du das er soweit ist und er zuminderstens die Chance braucht.
Nicht als No. 1, aber als Nr. 2 in der DEL mit vlt. 20 Spielen oder so.
Sonst als No. 1 in der DEL 2.

Klar sind Goalies was später dran, aber Pantkowski der DEG ist den Weg über 2 Jahre DEL 2 gegangen. Dann mit 21 bei der DEG.
Hendrik Hane is 21 und in seiner 2./3.  DEL Saison.

Es geht also schon.

Und sorry, aber recht viel schlechter als AdB und Fiessinger kann es nicht werden.

Markus#14

Zäfix, ich meinte den Herrn hier https://www.nhl.com/player/spencer-knight-8481519

Hatte mit vorher verkopiert, Mea Culpa.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

einEHCfan

Zitat von: jasonbourne am Januar 04, 2022, 17:11:31
Zitat von: Markus#14 am Januar 04, 2022, 11:00:14
Ok Du hast recht ich hatte nur Nedeljkovic von Detroit (20 Jahre) im Kopf, die anderen sind 23 und älter.

Nedeljkovic ist 25 und kein Rookie. Ganz andere Situation.

Aber bei Bugl siehst du das er soweit ist und er zuminderstens die Chance braucht.
Nicht als No. 1, aber als Nr. 2 in der DEL mit vlt. 20 Spielen oder so.
Sonst als No. 1 in der DEL 2.

Klar sind Goalies was später dran, aber Pantkowski der DEG ist den Weg über 2 Jahre DEL 2 gegangen. Dann mit 21 bei der DEG.
Hendrik Hane is 21 und in seiner 2./3.  DEL Saison.

Es geht also schon.

Und sorry, aber recht viel schlechter als AdB und Fiessinger kann es nicht werden.


Das scheitert aber an einer fehlenden DEL2 Kooperation.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

sendlinger

Um einen Goalie auszuleihen braucht es keine Kooperation. Kolarz spielt ja auch nicht in Garmisch sondern in Rosenheim.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Zitat von: sendlinger am Januar 04, 2022, 22:46:43
Um einen Goalie auszuleihen braucht es keine Kooperation. Kolarz spielt ja auch nicht in Garmisch sondern in Rosenheim.

Ist halt dann auch nicht so, dass man den einfach holen kann wenn sich einer verletzt. Der ist halt jetzt eine Saison in Rosenheim, anders als bei einer FL ... aber aus dem Alter ist Fiesinger eh raus
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sendlinger

Zitat von: traktorist am Januar 05, 2022, 08:45:08
Zitat von: sendlinger am Januar 04, 2022, 22:46:43
Um einen Goalie auszuleihen braucht es keine Kooperation. Kolarz spielt ja auch nicht in Garmisch sondern in Rosenheim.

Ist halt dann auch nicht so, dass man den einfach holen kann wenn sich einer verletzt. Der ist halt jetzt eine Saison in Rosenheim, anders als bei einer FL ... aber aus dem Alter ist Fiesinger eh raus

Der Fiesinger sollte nächstes Jahr aber mindestens unter die Kategorie Dauerleihgabe fallen. Wenn man für Bugl eine Stelle in der DEL 2 findet wo er 50% der Einsätze bekommt, wäre das meiner Meinung nach das richtige für ihn. Wir werden sehen was passiert.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Zitat von: sendlinger am Januar 05, 2022, 10:10:43
Zitat von: traktorist am Januar 05, 2022, 08:45:08
Zitat von: sendlinger am Januar 04, 2022, 22:46:43
Um einen Goalie auszuleihen braucht es keine Kooperation. Kolarz spielt ja auch nicht in Garmisch sondern in Rosenheim.

Ist halt dann auch nicht so, dass man den einfach holen kann wenn sich einer verletzt. Der ist halt jetzt eine Saison in Rosenheim, anders als bei einer FL ... aber aus dem Alter ist Fiesinger eh raus

Der Fiesinger sollte nächstes Jahr aber mindestens unter die Kategorie Dauerleihgabe fallen. Wenn man für Bugl eine Stelle in der DEL 2 findet wo er 50% der Einsätze bekommt, wäre das meiner Meinung nach das richtige für ihn. Wir werden sehen was passiert.

Bugl beschreibt ja in dem Interview seine AlpsHL Einsätze sehr gut und da denke ich ist die DEL 2 dann kein großer Sprung oder vielleicht sogar gar keine Verbesserung. Da wäre dann ein Jahr 50% in der ICEHL in Salzburg schon eher ein Schritt nach vorne. Ob man ihm die DEL gleich zutrauen kann, dafür haben wir ausgezeichnetes Personal um das zu beurteilen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

#117
Zitat von: traktorist am Januar 05, 2022, 12:58:09
Zitat von: sendlinger am Januar 05, 2022, 10:10:43
Zitat von: traktorist am Januar 05, 2022, 08:45:08
Zitat von: sendlinger am Januar 04, 2022, 22:46:43
Um einen Goalie auszuleihen braucht es keine Kooperation. Kolarz spielt ja auch nicht in Garmisch sondern in Rosenheim.

Ist halt dann auch nicht so, dass man den einfach holen kann wenn sich einer verletzt. Der ist halt jetzt eine Saison in Rosenheim, anders als bei einer FL ... aber aus dem Alter ist Fiesinger eh raus

Der Fiesinger sollte nächstes Jahr aber mindestens unter die Kategorie Dauerleihgabe fallen. Wenn man für Bugl eine Stelle in der DEL 2 findet wo er 50% der Einsätze bekommt, wäre das meiner Meinung nach das richtige für ihn. Wir werden sehen was passiert.

Bugl beschreibt ja in dem Interview seine AlpsHL Einsätze sehr gut und da denke ich ist die DEL 2 dann kein großer Sprung oder vielleicht sogar gar keine Verbesserung. Da wäre dann ein Jahr 50% in der ICEHL in Salzburg schon eher ein Schritt nach vorne. Ob man ihm die DEL gleich zutrauen kann, dafür haben wir ausgezeichnetes Personal um das zu beurteilen.

Sprichst Du von dem Personal, dass AdB/Fiessinger als Goalie Duo eine DEL Topclubs gesehen hat?   :ironie:


Schwin

Ich verfolge die deutschen Spieler in der Red Bull Akademie seit Jahren mit Interesse. Was mir aufgefallen ist, Jakub Borzecki spielt jetzt auf einmal nicht mehr bei den Profis sondern AlpsHL und Bugl auf einmal gar nicht mehr. Woran das wohl liegt?