Nachwuchs aus der Akademie

Begonnen von Alter Schwede, Oktober 17, 2018, 18:38:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Mir fehlt hier ein Thread in dem man mal über die Jungen aus der Akademie diskutieren kann. Vielleicht wird der eine oder andere ja mal ein ganz Großer :D

Zum Anfang mal ein gebürtiger Münchner:

John Jason Peterka

https://www.eliteprospects.com/player/381855/john-jason-peterka

Der Junge spielt mit 16 Jahren in der U19 tschechische Extraliga und hat bisher in 12 Spielen 29 Scoring Points gesammelt, davon 13 Tore.
Gut, muss man auch relativieren, weil Salzburg da recht dominant unterwegs ist.

Allgemein wird er als Ausnahmetalent angesehen, der auch von diversen NHL Scouts bereits begutachtet wurde.

Ich hoffe mal, dass er erst ein paar Jahre bei uns spielen wird, bevor er den Sprung über den Teich wagt. Kahun ist ja ein gutes Beispiel dafür ;)


pit47

oder Elis Hede, ein finnischer Münchner :-)

Alter Schwede

Zitat von: pit47 am Oktober 17, 2018, 19:02:37
oder Elis Hede, ein finnischer Münchner :-)

Wurde der in München gezeugt?  O0

ssteps

Ein weiteres Talent aus München ist Filip Varejcka.
Er ist 17 und hat jetzt in der Czech Liga immer mehr Punkte als Spiele.
Zuletzt hat er im ersten AlpsHL 1 Tor und 2 Vorlagen gegeben.

Ein vielversprechendes Torhüter Talent ist Christopher Kolarz aus Bad Aibling.
Er hat noch ein paar technische Problem auf Grund seiner Größe.
Generell geht man aber davon aus, dass wenn er die überwindet mit der Größe dominieren kann.
Stil ist ähnlich von Treutle.

der Münchner

d.h. mit einer Fanghandschwäche?  :P  >:D
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

ssteps

Könnte man evtl. So auslegen...[emoji16]

Alter Schwede


ssteps

Flo Mnich und Taro Jentzsch gehören inoffiziell auf noch zur Akademie

Tiroler

J. Schütz spielt wieder in Salzburg AHL  ;D.
Schade dass unsere restlichen Jungen in Garmisch sich ab jetzt dann auch gegen Mannschaften aus der Bayerliga messen dürfen >:(
Hoffentlich gibt es nächstes Jahr einen anderen Partner.

sendlinger

Zitat von: Tiroler am Dezember 21, 2018, 10:19:10
J. Schütz spielt wieder in Salzburg AHL  ;D.
Schade dass unsere restlichen Jungen in Garmisch sich ab jetzt dann auch gegen Mannschaften aus der Bayerliga messen dürfen >:(
Hoffentlich gibt es nächstes Jahr einen anderen Partner.

Ich glaube nicht, dass es einen anderen Partner gibt. Nächstes Jahr darf Garmisch ja aufsteigen und einen anderen Verein, welcher sich sportlich voll auf RBM ausrichtet, wird man nicht finden.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!


jasonbourne

Das passt am besten hier rein:

Weiss man bereits wie RB in München agieren will wenn es das neue Stadfion mit entsprechenden Eisflächen gibt? In Salzburg betreibt man ja die Akademie ein eigenes Gebäue mit NLZ, 2 Eisflächen und Komplex, wird da etwas vergleichbares für München geplant?
oder will man den EHC weiter in der Jugend rumwursteln lassen?
Den der EHC betreibt aktuell leider nur Breitensport, und das wissen alle. Da geht es als Spieler nach der Jugend eben in die Bezirksliga oder maximal Landesliga, vom Profisport ist man meilenweit weg.

Als DEL Team braucht man ja auch eigentlich Nachwuchs in der DNL.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am Januar 03, 2019, 15:56:01
Das passt am besten hier rein:

Weiss man bereits wie RB in München agieren will wenn es das neue Stadfion mit entsprechenden Eisflächen gibt? In Salzburg betreibt man ja die Akademie ein eigenes Gebäue mit NLZ, 2 Eisflächen und Komplex, wird da etwas vergleichbares für München geplant?
oder will man den EHC weiter in der Jugend rumwursteln lassen?
Den der EHC betreibt aktuell leider nur Breitensport, und das wissen alle. Da geht es als Spieler nach der Jugend eben in die Bezirksliga oder maximal Landesliga, vom Profisport ist man meilenweit weg.

Als DEL Team braucht man ja auch eigentlich Nachwuchs in der DNL.

Wozu in einer DNL spielen, die mit wenigen guten Spielern bestückt ist, wenn der RB Nachwuchs in internationalen Ligen mitspielt und da wirklich gefordert wird. Was dann an Qualität rauskommt, das haben wir ja dieses Jahr gut gesehen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Januar 03, 2019, 16:21:18
Zitat von: jasonbourne am Januar 03, 2019, 15:56:01
Das passt am besten hier rein:

Weiss man bereits wie RB in München agieren will wenn es das neue Stadfion mit entsprechenden Eisflächen gibt? In Salzburg betreibt man ja die Akademie ein eigenes Gebäue mit NLZ, 2 Eisflächen und Komplex, wird da etwas vergleichbares für München geplant?
oder will man den EHC weiter in der Jugend rumwursteln lassen?
Den der EHC betreibt aktuell leider nur Breitensport, und das wissen alle. Da geht es als Spieler nach der Jugend eben in die Bezirksliga oder maximal Landesliga, vom Profisport ist man meilenweit weg.

Als DEL Team braucht man ja auch eigentlich Nachwuchs in der DNL.

Wozu in einer DNL spielen, die mit wenigen guten Spielern bestückt ist, wenn der RB Nachwuchs in internationalen Ligen mitspielt und da wirklich gefordert wird. Was dann an Qualität rauskommt, das haben wir ja dieses Jahr gut gesehen.

Frage mich auch warum man sich ein zweites NLZ leisten soll, wenn man einen Katzensprung entfernt die modernste Akademie Europas stehen hat. Sollte sich im Kinderbereich jemand für die Akademie empfehlen kann der ja problemlos gescoutet werden um ihn dann in der Akademie auf Profilevel zu bringen.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Januar 03, 2019, 21:42:09
Zitat von: traktorist am Januar 03, 2019, 16:21:18
Zitat von: jasonbourne am Januar 03, 2019, 15:56:01
Das passt am besten hier rein:

Weiss man bereits wie RB in München agieren will wenn es das neue Stadfion mit entsprechenden Eisflächen gibt? In Salzburg betreibt man ja die Akademie ein eigenes Gebäue mit NLZ, 2 Eisflächen und Komplex, wird da etwas vergleichbares für München geplant?
oder will man den EHC weiter in der Jugend rumwursteln lassen?
Den der EHC betreibt aktuell leider nur Breitensport, und das wissen alle. Da geht es als Spieler nach der Jugend eben in die Bezirksliga oder maximal Landesliga, vom Profisport ist man meilenweit weg.

Als DEL Team braucht man ja auch eigentlich Nachwuchs in der DNL.

Wozu in einer DNL spielen, die mit wenigen guten Spielern bestückt ist, wenn der RB Nachwuchs in internationalen Ligen mitspielt und da wirklich gefordert wird. Was dann an Qualität rauskommt, das haben wir ja dieses Jahr gut gesehen.

Frage mich auch warum man sich ein zweites NLZ leisten soll, wenn man einen Katzensprung entfernt die modernste Akademie Europas stehen hat. Sollte sich im Kinderbereich jemand für die Akademie empfehlen kann der ja problemlos gescoutet werden um ihn dann in der Akademie auf Profilevel zu bringen.

Dann verstehe ich 3 Eisflächen nicht.
Wenn man eine davon ganzjährig nur für den EHC betreibt, muss man mit selbigem auch Optionen haben.

In der DNL 1 und 2 finden sich viele Teams aus dem Umland: Landshut, Tölz, Augsburg, Ingolstadt, Rosenheim, Füssen, etc.
Da sollte auch ein Team in München drin sein, v.a. wenn man bedenkt wie lange z.b. Füssen und Landshut und Rosenheim die jeweils noch finanzieren können.

Gerell baut RB doch keine Halle + 3x Trainingseis nur damit die Stadt München glücklich ist und mehr Eis anbieten kann.
Heisst aber es ist noch nichts bekannt?

Ich erwarte das dann auch in München einiges vorwärts geht, ob es dann so eine Akademie gibt, abwarten. Unmöglich halte ich das nicht. In Leipzig gibt es ein NLZ obwohl auch dort das in Liefering besteht.

der Münchner

Es gibt noch andere Teams, die Eiszeit brauchen.
Wer weiß wie lange die Eishalle noch als solche betrieben wird.

EHC, MEK, ESC, div. Hobbymannschaften, Eisstockschießen, Shorttracker, Curling

Und die Eiskunstläufer haben ihre eigene Eisfläche, wenn der Publikumslauf auf der anderen Eisfläche laufen können und werden dann vielleicht wieder Leistungszentrum.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Markus#14

Zitat von: jasonbourne am Januar 03, 2019, 23:48:50
..................Gerell baut RB doch keine Halle + 3x Trainingseis nur damit die Stadt München glücklich ist und mehr Eis anbieten kann.
Heisst aber es ist noch nichts bekannt?

Ich erwarte das dann auch in München einiges vorwärts geht, ob es dann so eine Akademie gibt, abwarten. Unmöglich halte ich das nicht. In Leipzig gibt es ein NLZ obwohl auch dort das in Liefering besteht.

Sicher? Ich wäre da nicht so sicher was da Teil des Deals war. Keiner war von uns dabei alles nur Vermutungen.

Leipzig <> Lieferung ist aber schon ein Unterschied als München <> Lieferung, rein von der Distanz her.

Ich kann mir ein kleineres LZ hier in München vorstellen.

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Franz a. M.

Leipzig ist eine reine Fußball-Akademie.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in München eine zweite Eishockey-Akademie aufmacht.
Die Trainigsplätze in der neuen Halle werden aber bestimmt alle modernsten Trainingsmöglichkeiten bieten, die man sich nur vorstellen kann.

Nickes

Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass es einen Nachwuchs vor der Akademie gibt.
Gerade die brauchen auch Eiszeiten um die Grundlagen zu legen, damit die Besten dann mit 15 oder so in eine Akademie kommen.