11. Spieltag am 14.10.2018 gegen Düsseldorf

Begonnen von Mighty, Oktober 13, 2018, 13:11:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Morgen brummt es in der Stadt, es wird gewählt, der Marathon läuft durch die Stadt und der Tabellenzweite kommt in die ehrwürdige Eishalle.

Die DEG liegt vier Punkte vor dem EHC und hat am Freitag in I-Town nach OT verloren.

Der Mann mit dem roten Helm bei der DEG heißt Jaedon Descheneau, er hat bisher 11 Punkte gesammelt, davon 8 Assists, bei uns ist der beste Punktesammler momentan Mark Voakes, mit 8 Punkten, davon 6 Assists.

Das PP der DEG hat eine Quote von 17,65%, das ist Platz 5 in der Tabelle, hier stehen wir auf Platz 9, mit 15,38%. Beim PK steht die DEG auf Platz 2, mit 92,11%, wir folgen auf Platz 3, mit 91,49%.

Hoffen wir mal, das die Jungs morgen dann mal drei Drittel Eishockey spielen und es nicht wieder einstellen, wie am Donnerstag.

Mighty

Mighty

Ach so, noch ein Hinweis, die S-Bahn Stammstrecke wird auch nur begrenzt befahren!

Mighty

Entenweiher

Morgen heißt es liefern, ohne wenn und aber. Hoffe die Einstellung stimmt, inzwischen dürfte jeder in der Mannschaft verstanden haben, dass man mit der laschen Einstellung der letzen Spiele in der DEL nix reisst!

bazz-dee

Trotzdem wird es ein Debakel werden

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Entenweiher

#4
Zitat von: bazz-dee am Oktober 13, 2018, 20:38:20
Trotzdem wird es ein Debakel werden

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Erstmal abwarten. Sollte es so kommen dürfte der Bulle rot sehen... und das dürfte unangenehm werden.

Justin Shugg fällt ebenfalls mit einer Oberkörperverletzung aus, Justin Schütz rückt nach. Falls noch jemand Schlittschuhe und einen Schläger hat, bitte heute zum Spiel mitbringen, langsam gehen die Spieler aus.

EHCErich

Erst Kreuze machen und dann 3 Punkte einsacken, auf gehts!

Mighty

Heute heißt es, als Team zusammen zu stehen und jeder muss für den anderen mitlaufen und kämpfen.  :dafuer:

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Oktober 14, 2018, 12:33:32
Heute heißt es, als Team zusammen zu stehen und jeder muss für den anderen mitlaufen und kämpfen.  :dafuer:

Mighty

Die Devise wurde für BHV auch schon ausgegeben 😂😂😂

CroKaas

Jeder Punkt heute wäre eine Überraschung 😂

Vor allem Shugg, hauptsache  Freitag noch in der Stadt rumhängen. Alles andere als Grippe wäre mMn lächerlich in der Zeit.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 14, 2018, 13:55:37
Jeder Punkt heute wäre eine Überraschung 😂

Vor allem Shugg, hauptsache  Freitag noch in der Stadt rumhängen. Alles andere als Grippe wäre mMn lächerlich in der Zeit.

Ehrlich gesagt ist er jetzt auch nicht der riesen Verlust. Viel gerissen hat er bisher noch nicht. Aufgefallen ist er mir hauptsächlich durch dumme Strafzeiten. Dann schauen wir uns halt mal an wie sich der Schütz in der DEL behaupten kann.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 14, 2018, 14:22:42
Zitat von: CroKaas am Oktober 14, 2018, 13:55:37
Jeder Punkt heute wäre eine Überraschung 😂

Vor allem Shugg, hauptsache  Freitag noch in der Stadt rumhängen. Alles andere als Grippe wäre mMn lächerlich in der Zeit.

Ehrlich gesagt ist er jetzt auch nicht der riesen Verlust. Viel gerissen hat er bisher noch nicht. Aufgefallen ist er mir hauptsächlich durch dumme Strafzeiten. Dann schauen wir uns halt mal an wie sich der Schütz in der DEL behaupten kann.

Seh ich schon auch so, find es nur einfach irgendwie lächerlich in der Situation.


Mighty

Zitat von: CroKaas am Oktober 14, 2018, 13:55:37
Jeder Punkt heute wäre eine Überraschung 😂

Vor allem Shugg, hauptsache  Freitag noch in der Stadt rumhängen. Alles andere als Grippe wäre mMn lächerlich in der Zeit.

Ich verstehe immer nicht

a) woher hier einige immer wissen, was die Spieler so in ihrer Freizeit machen und

b) was daran schlimm sein soll, wenn ein Spieler in seiner Freizeit in der Stadt unterwegs ist und

c) ob einige Leute wirklich erwarten, das die Spieler zwischen Training und Spiel nur zuhause sitzen

???

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Oktober 14, 2018, 14:40:01
Zitat von: CroKaas am Oktober 14, 2018, 13:55:37
Jeder Punkt heute wäre eine Überraschung 😂

Vor allem Shugg, hauptsache  Freitag noch in der Stadt rumhängen. Alles andere als Grippe wäre mMn lächerlich in der Zeit.

Ich verstehe immer nicht

a) woher hier einige immer wissen, was die Spieler so in ihrer Freizeit machen und

b) was daran schlimm sein soll, wenn ein Spieler in seiner Freizeit in der Stadt unterwegs ist und

c) ob einige Leute wirklich erwarten, das die Spieler zwischen Training und Spiel nur zuhause sitzen

???

Mighty

Klar, warum soll er nicht in München rumlaufen, finde ich auch nicht schlimm. Was machen wir denn in der Freizeit.

Woher das manche Leute wissen? Instagram... da sind viele Spieler sehr aktiv. Zwischen all den Ausflügen an bayerische Seen, auf die Wiesn oder Kurztrips nach Prag wird wohl angeblich auch mal trainiert habe ich mir sagen lassen.

bazz-dee

Powerplay ist komplett harmlos. Unnötige Strafen dazu (sowie Strafen die keine sind oder beim Gegner keine sind).

 

Erstes Drittel war super. Danach lalalala. Jaffray ein Tor verschuldet, ausnahmsweise auch reich 1 oder 2, aber unnötigbden Punkt zuverlieren,



Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Entenweiher

Normalerweise musst Du die DEG zweistellig Heim schicken bei den vielen Chancen. Aber heute haben zumindest Einsatz und Wille gestimmt. Den Punkt haben uns nicht die Youngsters gekostet sondern Boyle und Jaffray, zwei alte Haudegen. Egal, wenn man spielt wie heute kann ich damit leben. Im Gegensatz zu den lustlos Auftritten gegen BHV, Iserlohn und ING.

Bei Stajan dürfte der Knoten heute hoffentlich geplatzt sein, starkes Spiel.

CroKaas

Ich fand Mitchell auf dem Flügel neben Stajan wesentlich stärker. Da vll Parkes dazu falls er bald zurück ist und man kann auf den Shugg verzichten.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 14, 2018, 20:29:01
Ich fand Mitchell auf dem Flügel neben Stajan wesentlich stärker. Da vll Parkes dazu falls er bald zurück ist und man kann auf den Shugg verzichten.

Das war in Nürnberg letzte Saison auch schon der Tenor, dass er als Winger stärker ist.

Mighty

Puh, hat man zwei Punkte gewonnen oder einen verloren?

Auf jeden Fall, hat man heute den Kampf angenommen und jeder ist für jeden gelaufen. Das man leider auch immer wieder unnötige Strafen gezogen hat, trübt dieses Bild etwas.

Die jungen haben sich richtig reingehängt und haben auch gut mitgespielt und für Gefahr gesorgt.

Mighty

CroKaas

Und hasst mich ruhig für die Meinung, aber bin beeindruckt wie sich Daubner und Mayenschein gut in die gestandenen Reihen intigrieren, Tobi Eder und Schütz in dem Alter schon versuchen Chancen zu kreieren, und Andi Eder es schafft keinen Schritt in der Entwicklung nach vorne zu machen... er ist von denen der älteste und schafft es von denen teilweise verdrängt zu werden als erster Aufrücker in die vorderen Reihen...

traktorist

Ich bin heute zufrieden heimgefahren.
Sie haben den Kampf angenommen und hatten leider nicht das Quentchen Glück im Abschluß, auch wenn einige auf dem Eis agierende Personen versucht haben durch Dezimierung das Ruder anders einzuschlagen.
Die jungen aus der zweiten Reihe machen richtig Spaß 8egal ob Tobi Eder oder Schütz), Mayenschein und Daubner ackern in ihren Reihen, Stajan kommt immer besser in Tritt und welch schlauer Spieler er ist sieht man in seinen Zweikämpfen. Bei Voakes habe ich immer Angst, dass ihn wieder einer erwischt, dann das wär´s dann wohl für ihn mit Eishockey.
Reich heute mit einer Topleistung, auch Joslin und  Aulie haben wohl ihre Körper wiederentdeckt und wissen diese auch einzusetzen.

Mal sehen ob darauf jetzt aufgebaut wird oder ob es gleich wieder andersrum geht.

Schönen Gruß noch an die Rosenheimer Fangemeinde die heute auch mal wieder richtiges Eishockey schauen durften ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.