9. Spieltag am 07.10.2018 gegen Ingolstadt

Begonnen von Mighty, Oktober 06, 2018, 19:30:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Und auf ein letztes mal zum Wiesnspiel, wieder ein Derby, diesmal gegen Ingolstadt.

Dann schauen wir mal wieder auf ein paar Zahlen, sowohl beim derzeitigen fünften der Tabelle aus der Autostadt, aber auch bei uns.

Der Topperformer bei den Panthern ist Tyler Kelleher mit 9 Punkten, davon 6 Assists, bei uns ist der rote Helm bei John Mitchell, mit 7 Punkten, davon 5 Assists.

Beim PP stehen die Panther mit 15,79% auf Platz 8 der Tabelle, wir folgen mit 15,15%. Beim PK bringen die Gäste 83,33% im Gepäck mit, das ist Platz 9, wir stehen hier aktuell auf Platz 1, mit 94,59%.

Auf jeden Fall werden die Panther versuchen nach der Niederlage vom Freitag doch noch ein paar Punkte an diesem Wochenende zu machen.

Mighty

bazz-dee

Wow war das schlecht. Vom Willen her sind nur Mitchell und Hager aufgefallen. Rest hatte anscheinend keine Lust.

Wieder spielt die Abwehr den reich schlecht. Beim ersten pennt Button und beim Zweizeiler ganze Abwehr. Man kann Kelleher halt auch einfach mitten durch drei Leute durch laufen lassen.

Beim dritten sah Reich vielleicht etwas schlecht aus, aber im allgemeinen hat die Mannschaft gewonnen, die den Sieg mehr wollte

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Mighty

Es reicht halt nicht, das man ein paar Minuten, über das ganze Spiel verteilt, mitspielt.

Grundsätzlich haben wir auch in vielen Situationen, wo es schnell gehen müsste, immer das Tempo rausgenommen und es fehlte der letzte Zug zum Tor. Sehr auffällig auch, das wir häufig hinter das Tor kamen, aber dann niemand im Slot bereit stand, da fehlen dann doch a) die Abstimmung und b) Leute wie Parkes und Christensen.

Fast schon folgerichtig war das zweite Tor in Überzahl dann auch eher ein Garbage Goal war.

Reich im ersten Drittel noch sehr nervös, im zweiten und dritten schon ruhiger, nur seine Ausflüge waren nicht gut, er muss hier noch deutlicher machen, was er mit der Scheibe machen will.

Mighty

CroKaas

Hoffe mal bei Michi Wolf bewahrheitet sich das nicht. ;-)

Weiß jemand wie es bei Parkes und Christensen aussieht? Sowas können wir nun garnicht brauchen, finde jetzt im Oktober mal nen Parkes Ersatz. Wenigstens die Camps gerade vorbei. Hoffe ja immernoch auf Day To Day bei ihm.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 07, 2018, 20:06:26
Hoffe mal bei Michi Wolf bewahrheitet sich das nicht. ;-)

Weiß jemand wie es bei Parkes und Christensen aussieht? Sowas können wir nun garnicht brauchen, finde jetzt im Oktober mal nen Parkes Ersatz. Wenigstens die Camps gerade vorbei. Hoffe ja immernoch auf Day To Day bei ihm.

Die Fallen beide erstmal länger aus, was sehr bitter ist. Leider scheinen Daubner und Mayenschein kein wirklicher Ersatz zu sein, mal sehen ob da nochmal nachgelegt wird. Mason Raymond wäre weiterhin zu haben und würde vielleicht endlich mal Speed in unser Spiel bringen. Ansonsten Dennis Seidenberg für die Abwehr holen und Yannic wieder in den Sturm, was die deutsche Lösung wäre.

traktorist

Vielleicht bin ich ja hier alleine mit meiner Meinung (im Stadion sahen es viele genauso), aber dieses Rosenheimer Bummerl mit den orangen Binden am Arm geht mir auf den S....  Was gegen uns sofort gepfiffen wird geht beim Gegner grundsätzlich durch.

Grundsätzlich war das heute mal wieder ein gebrauchter Tag und wenn dir aus drei Reihen die Knipser ausfallen, dann wirkt sich das halt auch auf die ohnehin magere Torausbeute aus.
Hoffentlich kommen die Drei bald zurück und hoffentlich bleiben uns die Herren Schütz und Rohatsch erspart...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Oktober 07, 2018, 20:21:01
Vielleicht bin ich ja hier alleine mit meiner Meinung (im Stadion sahen es viele genauso), aber dieses Rosenheimer Bummerl mit den orangen Binden am Arm geht mir auf den S....  Was gegen uns sofort gepfiffen wird geht beim Gegner grundsätzlich durch.

Grundsätzlich war das heute mal wieder ein gebrauchter Tag und wenn dir aus drei Reihen die Knipser ausfallen, dann wirkt sich das halt auch auf die ohnehin magere Torausbeute aus.
Hoffentlich kommen die Drei bald zurück und hoffentlich bleiben uns die Herren Schütz und Rohatsch erspart...

Auf die Schiris schieben wir es jetzt mal nicht, wir sind ja keine Mannheimer. Auf die Knipser werden wir länger verzichten müssen, bin mal gespannt wie das gelöst wird.

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Oktober 07, 2018, 20:24:03
Zitat von: traktorist am Oktober 07, 2018, 20:21:01
Vielleicht bin ich ja hier alleine mit meiner Meinung (im Stadion sahen es viele genauso), aber dieses Rosenheimer Bummerl mit den orangen Binden am Arm geht mir auf den S....  Was gegen uns sofort gepfiffen wird geht beim Gegner grundsätzlich durch.

Grundsätzlich war das heute mal wieder ein gebrauchter Tag und wenn dir aus drei Reihen die Knipser ausfallen, dann wirkt sich das halt auch auf die ohnehin magere Torausbeute aus.
Hoffentlich kommen die Drei bald zurück und hoffentlich bleiben uns die Herren Schütz und Rohatsch erspart...

Auf die Schiris schieben wir es jetzt mal nicht, wir sind ja keine Mannheimer. Auf die Knipser werden wir länger verzichten müssen, bin mal gespannt wie das gelöst wird.

Schon richtig, dass genug Chancen da waren ... nichtsdestoweniger kot... mich diese Rosenheimer "Zebrazucht" ziemlich an. Meine Meinung zum Rosenheimer "Schiristall" wird sich nicht mehr ändern, das hat Tradition Lichtenecker, Schimm, Trainer und keiner von denen hat es je gut gemeint mit München ... egal ob Hedos, Barons oder EHC. Da brauchts kein Mimimi.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHCErich

Welche Entscheidungen haben euch den nicht gefallen? Mir ist nix groß aufgefallen.

CroKaas

Ich fand auch die Schiedsrichter heute einwandfrei. Generell bis aufs Köln Spiel ungewohnt souverän.

traktorist

Wie schon geschrieben werden Stockschläge sehr unterschiedlich ausgelegt, gegen uns reicht ein Anklopfen. Für uns scheint das aber nicht gepfiffen zu werden ... mein Eindruck
Vor dem 0:2 hinterm Ingo-Tor ein klarer Stockschlag gegen uns und dann im Gegenzug eine Strafe gegen uns als einer gepfiffen wurde.

@Crokaas: die Sicht teile ich, vor allem unser guter Freund Bauer, war bisher wirklich ohne Fehl und Tadel.

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

Zitat von: Entenweiher am Oktober 07, 2018, 20:14:13

Die Fallen beide erstmal länger aus, was sehr bitter ist. Leider scheinen Daubner und Mayenschein kein wirklicher Ersatz zu sein, mal sehen ob da nochmal nachgelegt wird. Mason Raymond wäre weiterhin zu haben und würde vielleicht endlich mal Speed in unser Spiel bringen. Ansonsten Dennis Seidenberg für die Abwehr holen und Yannic wieder in den Sturm, was die deutsche Lösung wäre.
Wer die jungen als Ersatz für erfahrene Spieler sieht, ist eh falsch gewickelt. Diese Ausfälle müssen von den anderen Stammkräften aufgefangen werden. Die jungen müssen einfach lernen und möglichst wenig Fehler machen, dafür brauchen sie Vertrauen. Aber das scheint bei so manchem nicht vorhanden zu sein, der seine eigenen Erwartungen mit denen von RB gleichstellt.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Hauptsache schon wieder Videos von der Wiesn am Abend nach der Niederlage auf Instagram posten. Das nenne ich mal Profihafte Einstellung. Prost kann ich da nur sagen.

Markus#14

Zitat von: Entenweiher am Oktober 07, 2018, 22:55:27
Hauptsache schon wieder Videos von der Wiesn am Abend nach der Niederlage auf Instagram posten. Das nenne ich mal Profihafte Einstellung. Prost kann ich da nur sagen.

Das ist eigentlich jedem seine Privatsache, ABER nach so einem Spiel sollte jeder einzelne vielleicht ein bisschen Fingerspitzengefühl beweisen und seinen Wiesnabend für sich behalten.

Ansonsten ein richtiges Kackspiel bei dem wir keinen Zug zum Tor entwickelt haben und kein Tempo im Spiel war.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

fursty73

#15
Naja, was sollen die Spieler denn deiner Meinung nach machen? Sollen sie einkaserniert werden....ist halt zum Glück nicht so wie beim Fussball!
Klar haben sie zum Großteil nicht gut gespielt aber warum sollten sie nach dem Spiel nicht auf d Wiesn naus wenn's da letzte Tag- Abend ist?

Ob das nun professionell ist oder nicht dann Bilder zu posten oder nicht kann man diskutieren...ich find's nicht schlimm.
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

grindeXxX

Zitat von: traktorist am Oktober 07, 2018, 21:49:44
... und noch eine Niederlage die aber richtig weh tut ...

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/boxen/berlin-gewinnt-transferkampf-um-leo-pfoederl-er-wird-ein-eisbaer-57693846.bild.html
Jo...v.a. da man gestern auch wieder eindrucksvoll gesehen hat, dass wir auf den deutschen Stürmerpositionen im Schnitt unterirdisch schlecht besetzt sind.

fursty73

Jup...da fehlt es halt....keiner der mal abschließt. Hat man ja gestern echt gut erkennen können und würde hier ja auch schon geschrieben. Da sind unsere vorm und hinterm Pantherkasten aber einer der die Initiative ergreift bzw. ein "Knipser" fehlt.
Bin ja mal gespannt wie wir das die nächsten Spiele ändern wollen bzw wie sie die Verletzten kompensieren wollen....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Markus#14

Zitat von: fursty73 am Oktober 08, 2018, 07:34:47
Naja, was sollen die Spieler denn deiner Meinung nach machen? Sollen sie einkaserniert werden....ist halt zum Glück nicht so wie beim Fussball!
Klar haben sie zum Großteil nicht gut gespielt aber warum sollten sie nach dem Spiel nicht auf d Wiesn naus wenn's da letzte Tag- Abend ist?

Ob das nun professionell ist oder nicht dann Bilder zu posten oder nicht kann man diskutieren...ich find's nicht schlimm.

Bitte genau lesen ;) ich schrieb nicht, dass sie daheim bleiben sollen, sondern nur dass man es nicht unbedingt gleich wieder in den sozialen Medien verteilen sollte..... nicht mehr und nicht weniger.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

fursty73

OK....deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass über das Posten diskutieren kann! Bitte genau lesen[emoji39][emoji6]...
Wie gesagt, ich finde es nicht schlimm...Spiel ist süß dann können sie doch treiben was sie wollen,oder? Fänd das damals schon lächerlich, als gleich gepostet wurde das Pinner im MC nach dem Spiel war....und?? Wo ist das Problem? Ich seh da keines.
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK