Feiern nach den Spielen - wie, wer...

Begonnen von geminy007, September 23, 2018, 07:42:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geminy007

Gibt es eigentlich einen Grund, warum die Mannschaft nach dem Spiel nicht mehr zum Feiern raus kommt?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk


Entenweiher

Zitat von: geminy007 am September 23, 2018, 07:42:09
Gibt es eigentlich einen Grund, warum die Mannschaft nach dem Spiel nicht mehr zum Feiern raus kommt?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Ja, diese emotionslose Humba empfinden viele als aufgesetztes Pflichtprogramm, was es wohl auch ist. Gefeiert wird nur noch nach wirklich wichtigen Siegen. Also im Finale. Dann aber erst mit Familie, VIPs und Adabeis, bevor die Nordkurve auf's Eis darf wenn alle Spieler bereits in der Kabine sind.

der Münchner

Der Sieg gegen Augsburg war nicht diese Art von Siegen bei denen die Mannschaft nochmals rauskommen sollte. Wir haben zwar einen Derbysieg, aber der war dann doch zu mühsam um mit Humba gefeiert zu werden. Quasi bestenfalls ein Durchschnittssieg.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

ssteps

Zitat von: der Münchner am September 24, 2018, 23:09:05
Der Sieg gegen Augsburg war nicht diese Art von Siegen bei denen die Mannschaft nochmals rauskommen sollte. Wir haben zwar einen Derbysieg, aber der war dann doch zu mühsam um mit Humba gefeiert zu werden. Quasi bestenfalls ein Durchschnittssieg.
Wow! Ohne einen  Vorwurf zu machen, finde ich das Arrogant...
Derbysiege sind immer besonders... egal wie sie errungen werden... alleine die Genugtuung vor den Datschi Fans zu feiern ist Anlass genug!

ehc-muc

Ich finde dieses pauschale immer wieder ,,Rausgekomme" eh nervig. Sieg, Ehrenrunde, vielleicht noch ne Welle fertig. Bei besonderen Siegen können sie gerne nochmal aus der Kabine kommen wenn die Kurve das fordert - und das sollte realistisch vielleicht 5 mal pro Saison sein.

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am September 25, 2018, 16:34:15
Ich finde dieses pauschale immer wieder ,,Rausgekomme" eh nervig. Sieg, Ehrenrunde, vielleicht noch ne Welle fertig. Bei besonderen Siegen können sie gerne nochmal aus der Kabine kommen wenn die Kurve das fordert - und das sollte realistisch vielleicht 5 mal pro Saison sein.

Sehe ich genauso. Zumal das "Feiern" mit der Kurve immer sehr gestellt und gezwungen wirkt. Zum Vergleich mal ne Humba nach einem Derbysieg, wie sie auch aussehen kann ganz ohne Stadionmikro/Megaphon oder Bullenkappe: https://youtu.be/uyG2Dwk8Qi4

Sowas könnte Kony am Oberwiesenfeld auch mal bringen, dann hätte ich wieder Bock auf's Feiern.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am September 25, 2018, 18:54:26

Sehe ich genauso. Zumal das "Feiern" mit der Kurve immer sehr gestellt und gezwungen wirkt. Zum Vergleich mal ne Humba nach einem Derbysieg, wie sie auch aussehen kann ganz ohne Stadionmikro/Megaphon oder Bullenkappe: https://youtu.be/uyG2Dwk8Qi4

Sowas könnte Kony am Oberwiesenfeld auch mal bringen, dann hätte ich wieder Bock auf's Feiern.

Naja, der Kony wird sich etwas schwer tun auf das Plexi zu steigen.  :D

Und für das "scheiß <hier Name des Vereins einsetzen>" kassiert die Liga dann Geld, wegen Unsportlichkeit.  ;D

Aber mal Spaß beiseite, ich finde auch, das man nicht permanent jeden Sieg exsessiv abfeiern muss, weil es sonst zu einer Pflichtnummer verkommt, die dann eben zu "alle hinknien, wer nimmt das Mikro, wir rufen kurz immer dasselbe, alle hüpfen, alle gehen" wird.

Aber diese Diskussion führen wir gefühlt auch jede Saison, nur das es diesmal schon sehr früh passiert.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am September 25, 2018, 20:05:26
Zitat von: Entenweiher am September 25, 2018, 18:54:26

Sehe ich genauso. Zumal das "Feiern" mit der Kurve immer sehr gestellt und gezwungen wirkt. Zum Vergleich mal ne Humba nach einem Derbysieg, wie sie auch aussehen kann ganz ohne Stadionmikro/Megaphon oder Bullenkappe: https://youtu.be/uyG2Dwk8Qi4

Sowas könnte Kony am Oberwiesenfeld auch mal bringen, dann hätte ich wieder Bock auf's Feiern.

Naja, der Kony wird sich etwas schwer tun auf das Plexi zu steigen.  :D

Und für das "scheiß <hier Name des Vereins einsetzen>" kassiert die Liga dann Geld, wegen Unsportlichkeit.  ;D

Aber mal Spaß beiseite, ich finde auch, das man nicht permanent jeden Sieg exsessiv abfeiern muss, weil es sonst zu einer Pflichtnummer verkommt, die dann eben zu "alle hinknien, wer nimmt das Mikro, wir rufen kurz immer dasselbe, alle hüpfen, alle gehen" wird.

Aber diese Diskussion führen wir gefühlt auch jede Saison, nur das es diesmal schon sehr früh passiert.

Mighty

Mir ging es nicht um das "Scheiss Verein XY" mir ging es darum, dass es echt rüberkommt. Das hat mir bei den Eishockey Feiern immer gefehlt, deshalb brauch ich das auch nicht. Wenn die Mannschaft nach einem Sieg mal die Notwendigkeit sieht mit den Fans zu feiern, dann gerne. Wenn nicht sollen sie es sein lassen. Die Fans waren ja auch bei der Meisterfeier nach dem Berlin Finale nur eine Randerscheinung. Wichtig waren die Familien, Sponsoren und VIPs. Ihr habt bezahlt, Ihr könnt jetzt gehen... die Halle war dann bekanntlich auch schnell leer.

fursty73

Alle Jahre wieder....[emoji848][emoji41]

Bei der Meisterfeier im Stadion ist's halt auch die Frage gewesen wer wie lange bleiben wollte. Wer Geduld hatte konnte aufs Eis und da waren einige Spieler die mit uns Fans gefeiert haben bzw Zeit hatten! Auch da sollte man als Fan respektieren wenn ein Spieler das nicht so mag.....meine Meinung [emoji6]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Naja, man stellt halt wegen des Plexiglas schwer einen direkten Kontakt zu den Fans her, im Gegensatz zum auf den Zaun steigen und deshalb geht natürlich die Spontaneität verloren.

Das mit dem aufs Eis gehen brauche ich persönlich ja nicht zwingend, was sicherlich auch daran liegt, das ich keinen der Spieler persönlich kenne und mir das auch egal ist. Natürlich ist es trotzdem ganz nett, aber ich kann schon verstehen, das es aus Orga-Sicht nicht so einfach ist und man auch erstmal das Team für sich feiern lassen will.

Mighty

fursty73

Jo, ist halt schwer da einen Konsens zu finden. Grundsätzlich finde ich, dass man spontan feiern sollte und nicht jedes Mal!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Zitat von: Entenweiher am September 25, 2018, 20:55:17

Mir ging es nicht um das "Scheiss Verein XY" mir ging es darum, dass es echt rüberkommt. Das hat mir bei den Eishockey Feiern immer gefehlt, deshalb brauch ich das auch nicht. Wenn die Mannschaft nach einem Sieg mal die Notwendigkeit sieht mit den Fans zu feiern, dann gerne. Wenn nicht sollen sie es sein lassen. Die Fans waren ja auch bei der Meisterfeier nach dem Berlin Finale nur eine Randerscheinung. Wichtig waren die Familien, Sponsoren und VIPs. Ihr habt bezahlt, Ihr könnt jetzt gehen... die Halle war dann bekanntlich auch schnell leer.

Hat Dir überhaupt irgendwas an der Meisterfeier gefallen?

Ich halte es da eher mit ...
Zitat von: fursty73 am September 25, 2018, 21:28:04
Alle Jahre wieder....[emoji848][emoji41]

Bei der Meisterfeier im Stadion ist's halt auch die Frage gewesen wer wie lange bleiben wollte. Wer Geduld hatte konnte aufs Eis und da waren einige Spieler die mit uns Fans gefeiert haben bzw Zeit hatten! Auch da sollte man als Fan respektieren wenn ein Spieler das nicht so mag.....meine Meinung [emoji6]
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am September 25, 2018, 22:42:30
Zitat von: Entenweiher am September 25, 2018, 20:55:17

Mir ging es nicht um das "Scheiss Verein XY" mir ging es darum, dass es echt rüberkommt. Das hat mir bei den Eishockey Feiern immer gefehlt, deshalb brauch ich das auch nicht. Wenn die Mannschaft nach einem Sieg mal die Notwendigkeit sieht mit den Fans zu feiern, dann gerne. Wenn nicht sollen sie es sein lassen. Die Fans waren ja auch bei der Meisterfeier nach dem Berlin Finale nur eine Randerscheinung. Wichtig waren die Familien, Sponsoren und VIPs. Ihr habt bezahlt, Ihr könnt jetzt gehen... die Halle war dann bekanntlich auch schnell leer.

Hat Dir überhaupt irgendwas an der Meisterfeier gefallen?

Ich halte es da eher mit ...
Zitat von: fursty73 am September 25, 2018, 21:28:04
Alle Jahre wieder....[emoji848][emoji41]

Bei der Meisterfeier im Stadion ist's halt auch die Frage gewesen wer wie lange bleiben wollte. Wer Geduld hatte konnte aufs Eis und da waren einige Spieler die mit uns Fans gefeiert haben bzw Zeit hatten! Auch da sollte man als Fan respektieren wenn ein Spieler das nicht so mag.....meine Meinung [emoji6]

Es geht nicht darum was MIR an der Feier gefallen hat oder nicht. Nur wenn ich in einem Spiel 7 Meister werde und die Fans die lange Saison mitgehen immer Supporten, mitfiebern und ihren Teil zum großen ganzen beitragen, finde ich's halt komisch wenn einige Spieler sich offenbar zu fein sind mit den Leuten #gemeinsam zu feiern. So bestätigt sich leider der Eindruck, dass man doch nur Kunde ist und eine Fankultur bei RB und seinen Angestellten nicht aktiv gefördert wird.

Für mich persönlich ist das kein Problem, ich gehe ans Oberwiesenfeld wegen hochklassigem Eishockey 7nd muss sicher nicht für eine Bierdusche auf's Eis.

Und eine emotionsgeladene Meisterfeier hatte ich dann im Mai auf Giesings Höhen. Da hat ein chaotischer Regionalligist den Profis gezeigt wie einfach und spontan man durchdrehen kann und dabei Sympathien in ganz Deutschland sammelt. Da kann kein kühl kalkulierter RB Marketingplan mithalten.

Das aber nur ein kleiner bitterer Nachgeschmack einer ansonsten überragenden Saison 2017/18.

fursty73

#13
Jedem das seine....ich war am Eis und es waren zig Spieler auch da...mir hat's getaugt und geplant hat das nicht auf mich gewirkt ....so wie's da zugegangen ist[emoji6][emoji106][emoji41]. Da waren die Spieler sehr fannah....
Jeder hat da halt andere Erwartungen und eine Feier der 60er mit "etwas" mehr Fankult(ur) und Fans mit der vom EHC zu vergleichen ..naja[emoji848] meiner Meinung nach aufgrund der Anzahl der Fans schon etwas "ungerecht"....aber wie gesagt, nur meine Meinung [emoji6]
Eishockey ist halt einfach bei uns eine Randsportart......gaaaanz weit vom Fußball entfernt....leider.
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am September 26, 2018, 20:24:21
Jedem das seine....ich war am Eis und es waren zig Spieler auch da...mir hat's getaugt und geplant hat das nicht auf mich gewirkt ....so wie's da zugegangen ist[emoji6][emoji106][emoji41]. Da waren die Spieler sehr fannah....
Jeder hat da halt andere Erwartungen und eine Feier der 60er mit "etwas" mehr Fankult(ur) und Fans mit der vom EHC zu vergleichen ..naja[emoji848] meiner Meinung nach aufgrund der Anzahl der Fans schon etwas "ungerecht"....aber wie gesagt, nur meine Meinung [emoji6]
Eishockey ist halt einfach bei uns eine Randsportart......gaaaanz weit vom Fußball entfernt....leider.

Das stimmt natürlich. In einer Halle mit 6000 begeisterten Fans nach dem Gewinn einer Meisterschaft ist Eishockey in dem Moment jedoch keine Randsportart.

Hier hat jeder sicherlich seinen ganz subjektiven und individuellen Eindruck. Wenn man sich nun darauf einigt nur nach wirklich tollen Siegen zum feiern vor die Kurve zu treten und das dann auch mit dem gebotenen Herzblut macht, ist das für mich absolut in Ordnung und viel ehrlicher als ne Humba bei einem lockeren Sieg gegen ein DEL Unterhaus.

geminy007

Interessante Meinungen und Ansichten - ich bin dann vielleicht in der Minderheit, aber für mich gehört das Humba irgendwie dazu! Es ist Teil des Sieges Rituals und zeigt einen gewissen Dank für's Unterstützen.
Ich bin viel auswärts unterwegs und dabei, da würde ich mich auch über eine ähnliche Ehrenrunde freuen (egal ob gewonnen oder verloren) wie ich sie bei vielen Gegnern auch in München erlebe.

Beim Konzert verneigen sich sie Künstler auch nach ihrem Auftritt!

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk


Entenweiher

Zitat von: geminy007 am September 27, 2018, 19:11:14
Interessante Meinungen und Ansichten - ich bin dann vielleicht in der Minderheit, aber für mich gehört das Humba irgendwie dazu! Es ist Teil des Sieges Rituals und zeigt einen gewissen Dank für's Unterstützen.
Ich bin viel auswärts unterwegs und dabei, da würde ich mich auch über eine ähnliche Ehrenrunde freuen (egal ob gewonnen oder verloren) wie ich sie bei vielen Gegnern auch in München erlebe.

Beim Konzert verneigen sich sie Künstler auch nach ihrem Auftritt!

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Kann ich verstehen. Wenn's allerdings nur als lästige Pflichtübung rüberkommt sollen sie es eben lieber sein lassen.

traktorist

Also eigentlich sollten sie überhaupt nicht mehr feiern ... gewinnen ja eh jedes Spiel und recht machen können sie es auch nicht ... also wozu noch feiern  :ironie: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ehc-muc

Zusammengefasst glaube ich einfach, dass ein ,,exzessives" Feiern mit Humba etc. nach jedem Sieg den Reiz bzw. das besondere nimmt. Früher Fans eben wie erwähnt eine Ehrenrunde und die Welle. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte die Kurve zum Ende der Zweitliga-Zeiten des Öfteren nochmal nach der Mannschaft gerufen und dann kamen sie nochmal raus ... und irgendwann hat sich das dann halt zum Standard entwickelt.

Kefer