4. Spieltag am 23.09.2018 gegen Iserlohn

Begonnen von Alter Schwede, September 23, 2018, 09:51:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Heute um 14:00 Uhr gehts gegen die Iserlohn Roosters.

Laut EHC auf Twitter wird heute wohl Reich erstmals das Tor hüten  :)

https://twitter.com/RedBullMuenchen/status/1043763090876260352

Mighty

Zitat von: Alter Schwede am September 23, 2018, 09:51:34
Heute um 14:00 Uhr gehts gegen die Iserlohn Roosters.

Laut EHC auf Twitter wird heute wohl Reich erstmals das Tor hüten  :)

https://twitter.com/RedBullMuenchen/status/1043763090876260352

Ich hatte eher damit gerechnet, das er sein erstes Spiel am Freitag zuhause bekommt, aber auch gut, dann schauen wir mal, was so geht.

Mighty

Alter Schwede

Zitat von: Mighty am September 23, 2018, 10:31:22
Zitat von: Alter Schwede am September 23, 2018, 09:51:34
Heute um 14:00 Uhr gehts gegen die Iserlohn Roosters.

Laut EHC auf Twitter wird heute wohl Reich erstmals das Tor hüten  :)

https://twitter.com/RedBullMuenchen/status/1043763090876260352

Ich hatte eher damit gerechnet, das er sein erstes Spiel am Freitag zuhause bekommt, aber auch gut, dann schauen wir mal, was so geht.

Mighty

Normaler Torwartwechsel war doch auch die letzten Jahre immer nach drei Spielen, oder?

Mighty

Zitat von: Alter Schwede am September 23, 2018, 10:34:57

Normaler Torwartwechsel war doch auch die letzten Jahre immer nach drei Spielen, oder?

Gefühlt ja, wie gesagt, ich hatte eher mit einem Heimspiel gerechnet, um ihm vielleicht etwas mehr Sicherheit zu geben, auf der anderen Seite ist das ja auch wie ein Heimspiel für ihn. ;)

Mighty

Entenweiher

Was sich gegen Augsburg bereits angedeutet hat wurde im ersten Drittel bestätigt. Mit Larifari Eishockey gewinnst Du in der DEL kein Spiel. Der gute CHL/DEL Saisonstart steigt den Jungs langsam zu Kopf. 40 Minuten um wieder in die Spur zu finden.

Matsumoto lacht sich eins.

Assistent

Ganz schwach bisher!
Iserlohn 3x alleine vor Reich, der absolut nichts dafür kann.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

bazz-dee

Ja ohne Abwehr angereist heute [emoji85]

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Entenweiher

Stimmt schon. Aber auch vorne wirkt das alles recht lustlos. Man hat zwar ein Chancenplus von Konsequenz im Abschluss ist aber nichts zu sehen und dann läuft man eben in Konter von aufopferungsvoll kämpfenden Roosters.

ssteps

War doch letztes Jahr nach der CHL zum Ligastart auch so....

bazz-dee

Zitat von: ssteps am September 23, 2018, 15:31:00
War doch letztes Jahr nach der CHL zum Ligastart auch so....
Mit drei Siegen sind wir noch nie in die Saison gestartet. Schlechtes Omen

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Entenweiher

#10
Einfach nur ein peinlicher Auftritt.

bazz-dee

Und die dürfen morgen auf die Wiesn. Den Besuch würde ich direkt streichen

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Mighty

Ich habe es nicht gesehen, aber ich denke, da sollten einige Abbitte bei Hrn. Reich leisten, den scheinen sie echt im Stich gelassen zu haben.

Mighty

ssteps

Zitat von: bazz-dee am September 23, 2018, 15:34:43
Zitat von: ssteps am September 23, 2018, 15:31:00
War doch letztes Jahr nach der CHL zum Ligastart auch so....
Mit drei Siegen sind wir noch nie in die Saison gestartet. Schlechtes Omen

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Hab ich mir am Freitag auch gedacht... Wir hatten halt in jedem Spiel nur ein richtig gutes Drittel. Das hat die letzten Jahre nicht gereicht, dieses Jahr halt schon.

Generell kann ich mich aber auch nicht an so ein nominell einfaches Auftaktprogramm erinnern. Straubing, Augsburg, Iserlohn und Krefeld am Stück gleich mal die meisten Kellerkinder...

bazz-dee

Und dann schicken sie den reich noch zum Interview, halb am heulen. Ärmste Sau der welt

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Alter Schwede

Zitat von: Mighty am September 23, 2018, 16:24:52
Ich habe es nicht gesehen, aber ich denke, da sollten einige Abbitte bei Hrn. Reich leisten, den scheinen sie echt im Stich gelassen zu haben.

Mighty

Nach dem Spiel gabs noch ein Interview mit Reich bei der Telekom:
Er hat das ziemlich auf den Punkt gebracht: "Wir haben als Mannschaft Fehler gemacht, ich habe als Torwart Fehler gemacht. Ich hätte mir gewünscht, den Jungs da vorne mehr den Rücken frei zu halten".
Wobei mMn die größeren Fehler in der Abwehr passiert sind. Wenn du schon so einen jungen Goalie drin hast, dann läßt du den Gegner nicht unbedrängt im 1:1 auf ihn zulaufen oder ganz alleine im Slot abziehen.
Und ja, ich finds auch sch... dass sie ihn nach so einem Spiel zum Interview schicken.

bazz-dee

Zitat von: Alter Schwede am September 23, 2018, 16:44:40
Zitat von: Mighty am September 23, 2018, 16:24:52
Ich habe es nicht gesehen, aber ich denke, da sollten einige Abbitte bei Hrn. Reich leisten, den scheinen sie echt im Stich gelassen zu haben.

Mighty

Nach dem Spiel gabs noch ein Interview mit Reich bei der Telekom:
Er hat das ziemlich auf den Punkt gebracht: "Wir haben als Mannschaft Fehler gemacht, ich habe als Torwart Fehler gemacht. Ich hätte mir gewünscht, den Jungs da vorne mehr den Rücken frei zu halten".
Wobei mMn die größeren Fehler in der Abwehr passiert sind. Wenn du schon so einen jungen Goalie drin hast, dann läßt du den Gegner nicht unbedrängt im 1:1 auf ihn zulaufen oder ganz alleine im Slot abziehen.
Und ja, ich finds auch sch... dass sie ihn nach so einem Spiel zum Interview schicken.
Ja das fand ich echt scheiße. Erst ausgewechselt und dann noch zum Interview.
Bei 4 Gegentoren die wirklich 1 auf 0 waren, was soll er machen

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Entenweiher

Kevin allein daheim 2.0

Da würde ich mich bei der Mannschaft und den Verantwortlichen für den tollen Saison Einstand bedanken. So kann man einen jungen Goalie ganz schnell verheizen.

EHCErich

So ne derbe Klatsche kommt genau zur rechten Zeit. Hoffe die Jungs stellen fest, das die Saison kein Selbstläufer wird. Das war Freitag schon ein Graus wie die Abwehr Geschenke verteilt hat.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am September 23, 2018, 17:36:06
So ne derbe Klatsche kommt genau zur rechten Zeit. Hoffe die Jungs stellen fest, das die Saison kein Selbstläufer wird. Das war Freitag schon ein Graus wie die Abwehr Geschenke verteilt hat.

Habe ich mir auch gedacht, wenn verlieren dann mal richtig. Das war am Freitag schon ein arg selbstgefälliger Auftritt. Jetzt findet DJ hoffentlich die Woche über den Reset Schalter und trichtert der Mannschaft ein, dass man sich Erfolg erarbeiten muss. Ob's was nützt sehen wir am Freitag und Sonntag in der eigenen Halle.