Redbull Salute/Vorbereitung

Begonnen von traktorist, August 18, 2018, 11:49:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traktorist

Es war zwar nur das erste Spiel und nach dem sollte man auch kein Urteil fällen .... es war allerdings schon auffällig wie wenig noch passt.
Voakes in der Reihe mit Mauer und Mads ... der Reihe fehlen auf einmal  Speed und Genialität.
Mitchell, Shugg und Parkes als Ersatz für die 150 Punkte Reihe mit dem nötigen körperlichen Bums ... ausser Mitchell, der wenigstens ansatzweise zeigte was er kann kam da gar nichts ... Parkes als Pinizzotto-Ersatz, da fehlts ja meilenweit. Weder körperlich noch stocktechnisch kommt er auch nur in die Nähe von Pinner. Shugg fiel vor allem durch Fehlpässe auf.
Danny aus den Birken hätte gestern wohl eher Danny noch im Urlaub heissen müssen, erst mit Fiesinger kam da weigstens ein wenig Sicherheit rein.
Nun ja, es war wie gesagt nur das erste Spiel, ich denke aber auch dass der Don da schon noch die ein oder andere schlaflose Nacht haben wird bis es wieder eine Mannschaft ist, die da unten auf dem Eis steht.

... und heute wird es ja schin besser, da bin ich mir sicher ... weil schlechter wie gestern wird schwierig ;-)

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am August 18, 2018, 11:49:05
Es war zwar nur das erste Spiel und nach dem sollte man auch kein Urteil fällen .... es war allerdings schon auffällig wie wenig noch passt.
Voakes in der Reihe mit Mauer und Mads ... der Reihe fehlen auf einmal  Speed und Genialität.
Mitchell, Shugg und Parkes als Ersatz für die 150 Punkte Reihe mit dem nötigen körperlichen Bums ... ausser Mitchell, der wenigstens ansatzweise zeigte was er kann kam da gar nichts ... Parkes als Pinizzotto-Ersatz, da fehlts ja meilenweit. Weder körperlich noch stocktechnisch kommt er auch nur in die Nähe von Pinner. Shugg fiel vor allem durch Fehlpässe auf.
Danny aus den Birken hätte gestern wohl eher Danny noch im Urlaub heissen müssen, erst mit Fiesinger kam da weigstens ein wenig Sicherheit rein.
Nun ja, es war wie gesagt nur das erste Spiel, ich denke aber auch dass der Don da schon noch die ein oder andere schlaflose Nacht haben wird bis es wieder eine Mannschaft ist, die da unten auf dem Eis steht.

... und heute wird es ja schin besser, da bin ich mir sicher ... weil schlechter wie gestern wird schwierig ;-)

Habe ich genauso gesehen gestern. Die Frage die ich mir stelle ist halt... man wusste doch frühzeitig, dass Kahun in die NHL geht, man mit Pinner/Matsumoto nicht verlängern möchte und Aucoin mit hoher Wahrscheinlichkeit die Karriere beendet. So wäre genug Zeit gewesen adäquaten Ersatz zu verpflichten. Geholt wurden solide DEL Spieler (Shugg/Parkes) und solche die ihren Zenith bereits überschritten haben (Voakes). Genug alte haben wir doch eigentlich schon und wenn Du auch in der CHL mal weiterkommen willst ist das einfach zu wenig das wurde gestern mehr als deutlich. Vielleicht ist ja an dem Raymond Gerücht was dran, man kann es eigentlich nur hoffen. Mal schauen wie es heute gegen Prag aussieht.

Franz a. M.

Bei Bern hat der Raymond gestern nicht mehr gespielt. Das Gerücht könnte somit passen.
Schau ma mal.

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am August 18, 2018, 13:28:48
Bei Bern hat der Raymond gestern nicht mehr gespielt. Das Gerücht könnte somit passen.
Schau ma mal.

Der hat meines Wissens für 18/19 auch keinen Vertrag mehr in Bern.

sendlinger

Ob wir noch schnell in die DEL 2 wechseln können? Mit der Mannschaft gewinnen wir in der DEL keinen Blumentopf.Sagen zumindest die Forumexperten nach dem ersten Vorbereitungsspiel und da wir das zweite auch Verlieren ....
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Das war schon ein ziemlich erbärmlichen Auftritt. Danny hält nichts, Fiessinger nicht besser. Nach vorne nur Daubner, Eder und Mayenschein gefährlich. Also da muss noch sehr sehr viel passieren sonst sehe ich sehr schwarz für die Saison

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Entenweiher

Die Leistung von gestern eindrucksvoll bestätigt. Da passt leider gar nichts. Gestern war schon harmlos und schwach, heute war's einfach nur peinlich. Von den Neuzugängen bin ich durch die Bank enttäuscht aber auch die etablierten sind meilenweit von so etwas wie Form entfernt. Die Jungen machen noch den besten Eindruck, was eigentlich alles sagt. So ein Turnier zu veranstalten und dann derartige Auftritte hinzulegen ist schon eine Frechheit.

traktorist

#7
Das Beste am diesjährigen RB Salute war, dass der Eintrittspreis in der DK ebthalten ist. Das Zweitbeste war, das es Dominik Kahun nochmal zu uns verschlagen hat. Das Drittbeste waren die Bratwürste vom WürstlMo ;-)

Und ab heute wird alles besser, weil es schlechter ja fast nicht geht.

... wurde nicht vom Gewinn der CHL gesprochen vor der Saison ... na ja vielleicht reicht´s ja fürs Halbfinale  :ironie:

Heute hat sogar schon jemand vemutet, dass der Pagé wieder hinter der Bande steht ... aber ganz so schlimm war´s dann doch nicht  :wallbash:

... würde gerne meine alte Nummer 14 zurückhaben, falls es noch einen Wunsch zu äussern gäbe ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sendlinger

@ Traktorist
Wann hattest Du denn die 14?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

@Sendlinger: ich denke du weißt wer gemeint ist, wenn nicht versuch es bis Saisonbeginn zu erraten ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am August 18, 2018, 21:39:50
@Sendlinger: ich denke du weißt wer gemeint ist, wenn nicht versuch es bis Saisonbeginn zu erraten ...

Aber unsere neue #14 ist doch eine echte Granate und Pinners Härte bringt die #84 rein... wurde mir zu indest so erklärt  :ironie:

jasonbourne

Wars wirklich so bodenlos schlecht?

Ich meine die Sasison startet in wenigen Wochen, da kann doch nicht alles im argen liegen?

bazz-dee

Zitat von: jasonbourne am August 18, 2018, 22:24:46
Wars wirklich so bodenlos schlecht?

Ich meine die Sasison startet in wenigen Wochen, da kann doch nicht alles im argen liegen?
Also entweder haben die anderen eine starke Frühform oder wir hinken hinterher ohne Ende. Bei einer Minute 6:3 nicht einmal wirklich gefährlich zu werden, das hätte ich schon erwartet

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am August 18, 2018, 22:30:36
Zitat von: jasonbourne am August 18, 2018, 22:24:46
Wars wirklich so bodenlos schlecht?

Ich meine die Sasison startet in wenigen Wochen, da kann doch nicht alles im argen liegen?
Also entweder haben die anderen eine starke Frühform oder wir hinken hinterher ohne Ende. Bei einer Minute 6:3 nicht einmal wirklich gefährlich zu werden, das hätte ich schon erwartet

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Es war erschreckend. Da hat in zwei Spielen nichts gepasst. Kein Kampf, kein System, kein Speed, keine Ideen. Hinten die üblichen Fehler aus der Hauptrunde, dazu zwei Keeper im Tiefschlaf. In Überzahl Tore kassiert, in Unterzahl Tore kassiert. So gut wie keine Torchancen kreiert. Das alles hatte mit Hockey Munich Style nicht ansatzweise etwas zu tun. 2:13 Tore in zwei Spielen, was will man da beschönigen?

ssteps

Naja Danny dachte wohl es geht einfach so weiter wie letztes Jahr und hat hoffentlich die Glocken läuten gehört.
Defensiv war es brutal schwach. Offensiv flutscht es noch nicht, aber immerhin sind sie gewillt dafür zu arbeiten.
Bei Mitchell war schon zu erkennen welche Klasse er haben kann. Bei Parkes und Voakes auch. Shugg ging gar nicht. Zu langsam zu behäbig.
Dass Jungen besser waren, war ja zu erwarten. Die sind voll in Schuss und hatten den ganzen Sommer Eis.
Die anderen, auch wenn es in ein paar Wochen losgeht, darf man nicht vergessen, dass sie erst eine Woche richtig auf dem Eis sind.
Der größte Unterschied zu letztem Jahr war der Speed und dass letztes Jahr einfach alles rein ging...

CroKaas

Zitat von: ssteps am August 18, 2018, 23:59:34
Naja Danny dachte wohl es geht einfach so weiter wie letztes Jahr und hat hoffentlich die Glocken läuten gehört.
Defensiv war es brutal schwach. Offensiv flutscht es noch nicht, aber immerhin sind sie gewillt dafür zu arbeiten.
Bei Mitchell war schon zu erkennen welche Klasse er haben kann. Bei Parkes und Voakes auch. Shugg ging gar nicht. Zu langsam zu behäbig.
Dass Jungen besser waren, war ja zu erwarten. Die sind voll in Schuss und hatten den ganzen Sommer Eis.
Die anderen, auch wenn es in ein paar Wochen losgeht, darf man nicht vergessen, dass sie erst eine Woche richtig auf dem Eis sind.
Der größte Unterschied zu letztem Jahr war der Speed und dass letztes Jahr einfach alles rein ging...

Danke seh ich genauso.
Bisschen Zeit darf man den neuen Spielern auch geben. Mitchell kommt aus dem defensiven Sabo System. Shugg aus dem defensiven von Köln. Das muss sich erstmal einspielen. AdB war auch null Rückhalt. Den Pinner aus den Vorbereitungsspielen wollt ihr wieder? Viel Spaß. Komisch das er mit Köln gegen Krefeld auf den Sack bekommen hat. Wenn man ihn an seinen Playoffleistungen misst, dann haben die neuen das auch verdient.
Erinnert ihr euch an den holprigen Start im ersten Jahr von Aucoin und Co? Als man bis Dezember um Platz 6 gespielt hat? Ähnlich wird das wieder. Malt doch nicht gleich den Teufel an die Wand. Bern ist einfach eine Klasse besser und bei Prag klappte einfach alles und bei uns nichts. Man hat die Woche viel Teambuilding gemacht und nun hat man zwei Wochen Zeit für die nächsten spiele sich vorzubereiten.

EHCErich

Seht das ganze doch mal als das was es in Wirklichkeit ist, Vorbereitung mehr nicht. Ja diese Saison wird vorallem anfangs etwas knirschen aber hinten raus wird das definitiv ne feine Sache. Die Chancenverwertung von Prag war heute auch sehr gut, eigentlich wurde die ersten 40 Minuten gar nicht mal soviel zugelassen, aber da war eben Pech und Glück der anderen im Spiel. Ich bin entspannt. In Ansätzen sah manches schon gut aus. Vorallem wenn das Gerücht stimmt bekommen wir eine echte Granate der nochmal richtig Energie ins Spiel bringt. Da sieht die Welt ganz schnell ganz anders aus. Keiner hat gesagt das es einfach wird...

Kefer

Des is doch wieder Typisch Münchner Fan ( ned alle )
2 Spiele in der Vorbereitung und scho geht die maulerei wieder los. :wallbash: :wallbash: :wallbash:

i hob a in de letzten 3 Meisterjahren moi schlechte Spiele gsehng.


also langsam reiten :P ;)


grindeXxX


Und dann auch mal die ganz allgemeine Frage: Was hat das ganze Zeug im Kaderthread zu suchen?

jasonbourne

Wir sind halt auch verwöhnt, unser Team hat die letzten 3 Jahre die Liga dominiert.

Jetzt ist der umbruch da, und man kann davon ausgehen das es bis Dezember sehr holprig wird. Alleine weil die individuelle Qualität nicht zum tragen kommt wenn das team nicht funktioniert.