Redbull Salute/Vorbereitung

Begonnen von traktorist, August 18, 2018, 11:49:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am August 19, 2018, 12:09:28
Wir sind halt auch verwöhnt, unser Team hat die letzten 3 Jahre die Liga dominiert.

Jetzt ist der umbruch da, und man kann davon ausgehen das es bis Dezember sehr holprig wird. Alleine weil die individuelle Qualität nicht zum tragen kommt wenn das team nicht funktioniert.

Umbruch ist gut, den werden wir kommende Saison auch wieder haben weil Jaffray, Wolf und Voakes im AH Alter sind. Jetzt warten wir mal ab, was sich das Team in den kommenden knapp zwei Wochen bis zum Pflichtspielstart gegen Minsk erarbeitet. Das Wochenende hat deutlich gezeigt, dass man momentan weit hinterher hinkt und eine Menge Arbeit auf DJ wartet. Wenn Red Bull Salute mit den deftigen Klatschen zur Einsicht führen sollte, dass man noch Qualität mit einem Spieler auf Kahun/Aucoin Niveau nachverpflichten muss, hatte das ganze ja auch was Gutes.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am August 19, 2018, 13:14:06
Zitat von: jasonbourne am August 19, 2018, 12:09:28
Wir sind halt auch verwöhnt, unser Team hat die letzten 3 Jahre die Liga dominiert.

Jetzt ist der umbruch da, und man kann davon ausgehen das es bis Dezember sehr holprig wird. Alleine weil die individuelle Qualität nicht zum tragen kommt wenn das team nicht funktioniert.

Umbruch ist gut, den werden wir kommende Saison auch wieder haben weil Jaffray, Wolf und Voakes im AH Alter sind. Jetzt warten wir mal ab, was sich das Team in den kommenden knapp zwei Wochen bis zum Pflichtspielstart gegen Minsk erarbeitet. Das Wochenende hat deutlich gezeigt, dass man momentan weit hinterher hinkt und eine Menge Arbeit auf DJ wartet. Wenn Red Bull Salute mit den deftigen Klatschen zur Einsicht führen sollte, dass man noch Qualität mit einem Spieler auf Kahun/Aucoin Niveau nachverpflichten muss, hatte das ganze ja auch was Gutes.

Zum ersten Teil: schau den Ebbett bei Bern an, Alter schützt vor Leistung nicht. Bin gespannt wie sich Jaffray diese Saison präsentiert. Hoffe für ihn und Wolf das Hager aus der Reihe rückt.

Zum zweiten Teil: Eben. Lieber jetzt die Erkenntnisse als wenn es zu spät ist.

Mighty

Ich habe die Beiträge, die nichts mit dem Kader, sondern mit den Vorbereitungsspielen zu haben in dieses Thema ausgelagert.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am August 19, 2018, 13:55:48
Zitat von: Entenweiher am August 19, 2018, 13:14:06
Zitat von: jasonbourne am August 19, 2018, 12:09:28
Wir sind halt auch verwöhnt, unser Team hat die letzten 3 Jahre die Liga dominiert.

Jetzt ist der umbruch da, und man kann davon ausgehen das es bis Dezember sehr holprig wird. Alleine weil die individuelle Qualität nicht zum tragen kommt wenn das team nicht funktioniert.

Umbruch ist gut, den werden wir kommende Saison auch wieder haben weil Jaffray, Wolf und Voakes im AH Alter sind. Jetzt warten wir mal ab, was sich das Team in den kommenden knapp zwei Wochen bis zum Pflichtspielstart gegen Minsk erarbeitet. Das Wochenende hat deutlich gezeigt, dass man momentan weit hinterher hinkt und eine Menge Arbeit auf DJ wartet. Wenn Red Bull Salute mit den deftigen Klatschen zur Einsicht führen sollte, dass man noch Qualität mit einem Spieler auf Kahun/Aucoin Niveau nachverpflichten muss, hatte das ganze ja auch was Gutes.

Zum ersten Teil: schau den Ebbett bei Bern an, Alter schützt vor Leistung nicht. Bin gespannt wie sich Jaffray diese Saison präsentiert. Hoffe für ihn und Wolf das Hager aus der Reihe rückt.

Zum zweiten Teil: Eben. Lieber jetzt die Erkenntnisse als wenn es zu spät ist.

Warum das? hager war in den Playoffs einer derjenigen der uns zum titel geführt hat.

Wolf und Jaffray waren ja schon ab mitte letzter Saison nicht mehr wirklich auffällig und stat technisch naja. Es hätte mich nicht gewundert wenn sie diesen Sommer schluss gemacht hätten, aber wahrscheinlich haben sie halt noch sehr lukrative verträge für diese Saison.
Hoffentlich liefern sie dann auch entsprechend.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am August 19, 2018, 13:14:06
Zitat von: jasonbourne am August 19, 2018, 12:09:28
Wir sind halt auch verwöhnt, unser Team hat die letzten 3 Jahre die Liga dominiert.

Jetzt ist der umbruch da, und man kann davon ausgehen das es bis Dezember sehr holprig wird. Alleine weil die individuelle Qualität nicht zum tragen kommt wenn das team nicht funktioniert.

Umbruch ist gut, den werden wir kommende Saison auch wieder haben weil Jaffray, Wolf und Voakes im AH Alter sind. Jetzt warten wir mal ab, was sich das Team in den kommenden knapp zwei Wochen bis zum Pflichtspielstart gegen Minsk erarbeitet. Das Wochenende hat deutlich gezeigt, dass man momentan weit hinterher hinkt und eine Menge Arbeit auf DJ wartet. Wenn Red Bull Salute mit den deftigen Klatschen zur Einsicht führen sollte, dass man noch Qualität mit einem Spieler auf Kahun/Aucoin Niveau nachverpflichten muss, hatte das ganze ja auch was Gutes.

Naja, ob man gleich nachverpflichten muss?

Am Ende ist es so, das gerade der Abgang von Aucoin, Macek und Kahun nicht aufzufangen ist. Wo sollen den auch 2 dt. Spieler dieser Qualität herkommen?

Wir sind durch die Abgänge bei den dt. Spielern deutlich schwächer geworden, und deshalb ist unser Kader insgesamt schwächer, auch wenn wir Aucoin durch Mitchell ersetzt haben.
Für mich ist das auch okay, wir sind immer noch ein Topteam, aber halt nicht mehr das stärkste Team der Liga. Den besten Kader hat Mannheim.
Wir haben dafür Lücken im Kader, sodass eben 2 Plätze für die jungen frei sind.
Finde ich okay, unter die Top 6 sollten wir in jedem Fall kommen, ausser es geht echt toal schieff. Ich sehe auch keine 4 DEL Kader stärker als unseren, wir sollten also Heimrecht in den Playoffs bekommen.
Wofür es dann in den Playoffs reicht, werden wir dann sehen. Favorit auf den Titel sind wir sicher nicht, nach 3 Titeln und Umbruch ist das auch vollkommen in Ordnung, wenn dafür Eder, Mayenschein, Daubner und Co. eine Chance bekommen.

CroKaas

Naja ist ja nicht so als hätte man nicht genug AL Lizenzen frei für die deutschen Spots.
Vor Saisonbeginn soll noch einer kommen.

EHCErich

Jasonbourne - du magst zwar Recht haben aber auch mit den jungen Spielern können wir um den Titel spielen. Ein neuer Winger scheint ja schon fix zu sein wenn man den Gerüchten glauben kann. Der Titelhunger wird aber noch lange nicht gestillt sein bzw. wird er nie sein. Ich glaube wenn wir im Dezember nicht unter den Top 3 stehen wird nochmal nachverpflichtet das die Ohren schlackern. RB wird mMn nach nie ohne weiteres den Titel hergeben. Es wird nie den Kompromis geben junge Spieler oder Titel. Wenn dann beides.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am August 19, 2018, 20:56:14
Jasonbourne - du magst zwar Recht haben aber auch mit den jungen Spielern können wir um den Titel spielen. Ein neuer Winger scheint ja schon fix zu sein wenn man den Gerüchten glauben kann. Der Titelhunger wird aber noch lange nicht gestillt sein bzw. wird er nie sein. Ich glaube wenn wir im Dezember nicht unter den Top 3 stehen wird nochmal nachverpflichtet das die Ohren schlackern. RB wird mMn nach nie ohne weiteres den Titel hergeben. Es wird nie den Kompromis geben junge Spieler oder Titel. Wenn dann beides.

Dann hoffe ich mal es handelt sich dabei um einen vom Kaliber Mason Raymond und er wird baldmöglichst ins Training integriert, die Gegner in der CHL werden schließlich nicht einfacher.

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am August 19, 2018, 20:56:14
Jasonbourne - du magst zwar Recht haben aber auch mit den jungen Spielern können wir um den Titel spielen. Ein neuer Winger scheint ja schon fix zu sein wenn man den Gerüchten glauben kann. Der Titelhunger wird aber noch lange nicht gestillt sein bzw. wird er nie sein. Ich glaube wenn wir im Dezember nicht unter den Top 3 stehen wird nochmal nachverpflichtet das die Ohren schlackern. RB wird mMn nach nie ohne weiteres den Titel hergeben. Es wird nie den Kompromis geben junge Spieler oder Titel. Wenn dann beides.
mh, da gibt es auch wiedersprüchliche aussagen. Wofür die Akademie betreiben wenn man die Spieler dann nicht auch an den Profibereich heranführt und ihnen auch auf DEL Niveau dann Spielzeit zum entwickeln gibt?
Ich finde die Idee 2-3 Stellen im Kader für die jungen Offen zu halten sehr verlockend, dann hat man die beiden Flügel und den 7. Verteidiger halt mit einem Nachwuchsspieler besetzt.
Muss ja nicht eine 4. Reihe aus Matsumoto, Flaake, Kastner sein.

Ich weiss nicht ob sich das wiederspricht, es kann ja auch so sein das die jungen einen großen Sprung machen. Die Qualität eines Kahuns und die von Macek wird uns fehlen. Ob wir dafür wirklich mehr A-Lizenzen verpflichten sollen?

Eigentlich hoffe ich drauf, das RB mit der neuen Halle in München viele dt. Spieler rausbring und die im Profibereich einsetzt. Das Trainingszentrum bei Salzburg ist ja schon exzellent. Wenn man den jungs die chance gibt, nehme ich auch gerne in kauf das man nicht topfavorit ist.
Weil es einfach nachhaltiger ist und weil ein local Hero sowie die Chance es in München zum Eishockey Profi zu schaffen für den gesamten Standort wichtig ist.

Entenweiher

#29
Zitat von: jasonbourne am August 19, 2018, 21:18:08
Zitat von: EHCErich am August 19, 2018, 20:56:14
Jasonbourne - du magst zwar Recht haben aber auch mit den jungen Spielern können wir um den Titel spielen. Ein neuer Winger scheint ja schon fix zu sein wenn man den Gerüchten glauben kann. Der Titelhunger wird aber noch lange nicht gestillt sein bzw. wird er nie sein. Ich glaube wenn wir im Dezember nicht unter den Top 3 stehen wird nochmal nachverpflichtet das die Ohren schlackern. RB wird mMn nach nie ohne weiteres den Titel hergeben. Es wird nie den Kompromis geben junge Spieler oder Titel. Wenn dann beides.
mh, da gibt es auch wiedersprüchliche aussagen. Wofür die Akademie betreiben wenn man die Spieler dann nicht auch an den Profibereich heranführt und ihnen auch auf DEL Niveau dann Spielzeit zum entwickeln gibt?
Ich finde die Idee 2-3 Stellen im Kader für die jungen Offen zu halten sehr verlockend, dann hat man die beiden Flügel und den 7. Verteidiger halt mit einem Nachwuchsspieler besetzt.
Muss ja nicht eine 4. Reihe aus Matsumoto, Flaake, Kastner sein.

Ich weiss nicht ob sich das wiederspricht, es kann ja auch so sein das die jungen einen großen Sprung machen. Die Qualität eines Kahuns und die von Macek wird uns fehlen. Ob wir dafür wirklich mehr A-Lizenzen verpflichten sollen?

Eigentlich hoffe ich drauf, das RB mit der neuen Halle in München viele dt. Spieler rausbring und die im Profibereich einsetzt. Das Trainingszentrum bei Salzburg ist ja schon exzellent. Wenn man den jungs die chance gibt, nehme ich auch gerne in kauf das man nicht topfavorit ist.
Weil es einfach nachhaltiger ist und weil ein local Hero sowie die Chance es in München zum Eishockey Profi zu schaffen für den gesamten Standort wichtig ist.

Ich denke es wird auf jeden Fall so sein, dass Andi Eder dieses Jahr die Chance auf einen Stammplatz als Ersatz für Flaake bekommt. Dazu Reich als zweiter Goalie im häufigen Wechsel mit AdB. Daubner, Mayenschein, Quaas und Kaisler als Backup bei Verletzungen etablierter Spieler haben ebenso eine realistische Perspektive DEL Einsätze zu bekommen. In der Summe ist das schon eine ganze Menge Vertrauen in den Nachwuchs was ich absolut gut heiße. Es spricht aber nichts dagegen parallel auf den Schlüsselpositionen Qualität zu verpflichten um in der DEL und CHL anzugreifen und die Abgänge zu kompensieren. Das muss Hand in Hand gehen, davon profitieren die Jungen auch statt sie zu verheizen. Die Ansprüche in München sind nunmal andere wie in Augsburg, Krefeld oder Straubing... als reinen Ausbildungsverein wirst Du Eishockey hier nicht positionieren können. Zumal dies, anders wie im Fussball, auch nicht als Geschäftsmodell taugt. Da bekommst Du letztlich zu wenig an Ablösen, selbst wenn einer den großen Sprung in die NHL schafft.

EHCErich

Ich denke auch, dass ab dieser Saison verstärkt der Nachwuchs zum Einsatz kommen wird. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass der SCR dieses Jahr nicht allzuviel Freude haben wird mit Daubner, Mayenschein, A. Eder da bei uns im Einsatz. Quaas und Kaisler werden ggf. noch etwas mehr Zeit in Garmisch verbringen. Quaas hat mir aber schon sehr gut gefallen am Samstag (Freitag kann ich nicht einschätzen). Das ganze Thema Nachwuchsförderung bzw. RB Akademie nimmt doch gerade erstmal Fahrt auf. Warte mal ab in 5-7 Jahren gehts dann richtig rund. Reich ist ohnehin gesetzt und das mit Recht.

Assistent

Zitat von: EHCErich am August 20, 2018, 08:48:23
... Das ganze Thema Nachwuchsförderung bzw. RB Akademie nimmt doch gerade erstmal Fahrt auf. Warte mal ab in 5-7 Jahren gehts dann richtig rund...
Abwarten! Vor ein paar Monaten, als ich mal die Kaderlisten inspizierte, waren nicht mehr viele deutsche unterhalb der U17 (oder so) vorhanden.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

daddy1

Hätte eher den Eindruck das das Team auf dem Zahnfleisch daher kam.
Schwere Beine ,Kopf leer und einige wollten es allen Recht machen wirkte aber fahrig und schlapp. M

Entenweiher

Zitat von: daddy1 am August 20, 2018, 19:03:32
Hätte eher den Eindruck das das Team auf dem Zahnfleisch daher kam.
Schwere Beine ,Kopf leer und einige wollten es allen Recht machen wirkte aber fahrig und schlapp. M

Den Eindruck hatte ich auch, so langsam und kraftlos waren die Auftritte.

jasonbourne

Zitat von: Assistent am August 20, 2018, 08:53:17
Zitat von: EHCErich am August 20, 2018, 08:48:23
... Das ganze Thema Nachwuchsförderung bzw. RB Akademie nimmt doch gerade erstmal Fahrt auf. Warte mal ab in 5-7 Jahren gehts dann richtig rund...
Abwarten! Vor ein paar Monaten, als ich mal die Kaderlisten inspizierte, waren nicht mehr viele deutsche unterhalb der U17 (oder so) vorhanden.

Mh, das mag daran liegen das U17 es halt wenig Sinn macht nach Salzburg zu ziehen. Da ist man dann im Heimatverein auch gut aufgehoben, wechselt nicht Schulsystem etc.

Ich hoffe doch das wenn die Halle und der Komplex in München kommt es hier auch richitg zu sache geht. Wir haben ein Einzugsgebiet von 3 Mio. - da werden wir doch gute Eishockeyspieler rausbekommen

EHCErich

Zitat von: Assistent am August 20, 2018, 08:53:17
Zitat von: EHCErich am August 20, 2018, 08:48:23
... Das ganze Thema Nachwuchsförderung bzw. RB Akademie nimmt doch gerade erstmal Fahrt auf. Warte mal ab in 5-7 Jahren gehts dann richtig rund...
Abwarten! Vor ein paar Monaten, als ich mal die Kaderlisten inspizierte, waren nicht mehr viele deutsche unterhalb der U17 (oder so) vorhanden.

Freilich! Ich meinte auch nicht das zwangsläufig die Quantität kommt. Es reicht ja jede Saison 1 oder vllt auch 2 Spieler nach und nach zu integrieren. Wenn die neue Arena mit Trainingsflächen kommt sollte ja auf dem Gebiet auch deutlich mehr Potential vorhanden sein. Immer ruhig Blut das ist klar!

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am August 20, 2018, 20:41:46
Zitat von: Assistent am August 20, 2018, 08:53:17
Zitat von: EHCErich am August 20, 2018, 08:48:23
... Das ganze Thema Nachwuchsförderung bzw. RB Akademie nimmt doch gerade erstmal Fahrt auf. Warte mal ab in 5-7 Jahren gehts dann richtig rund...
Abwarten! Vor ein paar Monaten, als ich mal die Kaderlisten inspizierte, waren nicht mehr viele deutsche unterhalb der U17 (oder so) vorhanden.

Mh, das mag daran liegen das U17 es halt wenig Sinn macht nach Salzburg zu ziehen. Da ist man dann im Heimatverein auch gut aufgehoben, wechselt nicht Schulsystem etc.

Ich hoffe doch das wenn die Halle und der Komplex in München kommt es hier auch richitg zu sache geht. Wir haben ein Einzugsgebiet von 3 Mio. - da werden wir doch gute Eishockeyspieler rausbekommen

Das dauert aber, lass uns dann nochmal in ca. 15 Jahren drüber sprechen, wenn der erste münchner Gretzky für den EHC aufläuft. Dann vielleicht sogar zusammen mit Kahun, der bei uns seine Karriere ausklingen lässt. So schließt sich dann der Kreis ;)

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am August 20, 2018, 21:13:08
Das dauert aber, lass uns dann nochmal in ca. 15 Jahren drüber sprechen, wenn der erste münchner Gretzky für den EHC aufläuft. Dann vielleicht sogar zusammen mit Kahun, der bei uns seine Karriere ausklingen lässt. So schließt sich dann der Kreis ;)

15 Jahre? Wann hatte das Münchner 1. Liga Eishockey eigentlich schon mal die Aussicht, überhaupt solange zu überleben?  8)

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am August 20, 2018, 22:13:17
Zitat von: Entenweiher am August 20, 2018, 21:13:08
Das dauert aber, lass uns dann nochmal in ca. 15 Jahren drüber sprechen, wenn der erste münchner Gretzky für den EHC aufläuft. Dann vielleicht sogar zusammen mit Kahun, der bei uns seine Karriere ausklingen lässt. So schließt sich dann der Kreis ;)

15 Jahre? Wann hatte das Münchner 1. Liga Eishockey eigentlich schon mal die Aussicht, überhaupt solange zu überleben?  8)

Die neue Halle ist frühestens in 20 Jahren abgeschrieben solange spui ma jetzt Eishockey ob's recht ist oder nicht 😉

Tiroler

nachdem hier viel von der Akademie geschrieben wird, hier der Link zum Junior Club Worldcup, bei dem das Team teilnlimmt.
http://www.eurohockey.com/league/1236-junior-club-world-cup.html