CHL Saison 2018/2019

Begonnen von grindeXxX, Mai 04, 2018, 16:35:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EHCErich

Kann es sein das der ein oder andere die AlpsHL nicht wirklich kennt? Die AlspHl ist mehr oder minder eine 2te Liga. Nur weil der EC Salzburg 2 wohl den jüngsten Kader stellt, sind die Gegner trotzdem alle im Schnitt 25-26 Jahre und damit gestandene Männer.

Tiroler

für Nichtkenner https://www.alps.hockey/de/tabelle
für Italien/Südtirol sowie für Slowenien ist es sogar die erste Liga und soweit bekannt, spielen die bei der WM öfters in der A-Gruppe. Also was soll ein Schütz in der Oberliga?  Ob die Oberliga unseren Fölis gut tut bezweifle ich sehr - Tempo - Zweikampf.., der einzige Vorteil die Spielzeit aber die haben die Salzburger auch, auf einem viel höheren Niveau.

traktorist

Zitat von: Tiroler am Oktober 09, 2018, 08:38:43
für Nichtkenner https://www.alps.hockey/de/tabelle
für Italien/Südtirol sowie für Slowenien ist es sogar die erste Liga und soweit bekannt, spielen die bei der WM öfters in der A-Gruppe. Also was soll ein Schütz in der Oberliga?  Ob die Oberliga unseren Fölis gut tut bezweifle ich sehr - Tempo - Zweikampf.., der einzige Vorteil die Spielzeit aber die haben die Salzburger auch, auf einem viel höheren Niveau.

Danke für deine Aufklärung. Vielleicht hilft das jetzt dem ein oder anderen Kunden die Entscheidung müde Spieler pausieren zu lassen, um sie vor Verletzungen zu schützen, zu verstehen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: Tiroler am Oktober 09, 2018, 08:38:43
für Nichtkenner https://www.alps.hockey/de/tabelle
für Italien/Südtirol sowie für Slowenien ist es sogar die erste Liga und soweit bekannt, spielen die bei der WM öfters in der A-Gruppe. Also was soll ein Schütz in der Oberliga?  Ob die Oberliga unseren Fölis gut tut bezweifle ich sehr - Tempo - Zweikampf.., der einzige Vorteil die Spielzeit aber die haben die Salzburger auch, auf einem viel höheren Niveau.
Das sehen aber unsere Coaches anders. Sie schätzen die Oberliga besser für die Kids als die AlpsHL ein.
2.Liga wäre natürlich noch besser...

Entenweiher

#144
Zitat von: Tiroler am Oktober 09, 2018, 08:38:43
für Nichtkenner https://www.alps.hockey/de/tabelle
für Italien/Südtirol sowie für Slowenien ist es sogar die erste Liga und soweit bekannt, spielen die bei der WM öfters in der A-Gruppe. Also was soll ein Schütz in der Oberliga?  Ob die Oberliga unseren Fölis gut tut bezweifle ich sehr - Tempo - Zweikampf.., der einzige Vorteil die Spielzeit aber die haben die Salzburger auch, auf einem viel höheren Niveau.

Naja, Bozen spielt als Südtiroler Team nicht ganz umsonst in der EBEL. Also machen wir die Alpenliga mal nicht größer wie sie ist. Abgesehen davon hat Schütz dort erst 6 Spiele absolviert, das allerdings mit durchaus guten Stats (5A 1G). Ich bin gespannt wie er sich heute schlägt und ob er nicht mal ne Alternative für die DEL wäre beim aktuellen Verletzungspech.

Noch was interessantes zur CHL, aktuell liegt die DEL nur noch auf Platz 6 in der Punktewertung selbst hinter Österreich. Ein großes Dankeschön an die Eisbären für ihre 0 Punkte Leistung. Alleine deshalb sollte heute gegen Malmö gepunktet werden.

Entenweiher

Richtig gutes Spiel heute mit einem Last Minute Sieg. Man hatte die Schweden gut im Griff nur bei den Unterzahlsituationen hat's immer böse gebrannt. Brutal starkes Powerplay von Malmö, das ging manchmal bisserl zu schnell für uns. Aber sonst Hut ab.

Wenn man so gegen Ingolstadt gespielt hätte... aber da war ja noch Wiesn 🍻

der Münchner

Ich habe nur die letzten 2,5 Minuten gesehen, aber da habe ich wohl das Beste gesehen.  ;D
Das Last-Second-Tor war saustark von Abeltshauser vorbereitet und Mayenschein hat das super gelöst mit dem Verteidiger auf Tuchfühlung.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Mighty

Das war ein sehr schönes Spiel, die jungen haben sich richtig reingehauen und dann noch dieser Schluß grandios.

Nur wirklich schade, das diese Spiele fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, denn was Teams wie Malmö können, sollte man sich auch nicht entgehen lassen. Allerdings rührt RB da irgendwie auch nicht richtig die Werbetrommel, ich habe mir sagen lassen, das Nbg ziemlich viel Werbung in der Stadt gemacht hat.

Mighty

Markus#14

Was für ein geiler Eishockeyabend, der Kunde war sehr zufrieden ;)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Oktober 09, 2018, 23:31:40
Was für ein geiler Eishockeyabend, der Kunde war sehr zufrieden ;)

Hätt ich nicht schöner schreiben können ... aus Kundensicht ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Oktober 09, 2018, 23:47:23
Zitat von: Markus#14 am Oktober 09, 2018, 23:31:40
Was für ein geiler Eishockeyabend, der Kunde war sehr zufrieden ;)

Hätt ich nicht schöner schreiben können ... aus Kundensicht ;-)

Das war gestern guter Kundenservice von Red Bull.

Entenweiher

Wie ist eigentlich die Regelung in der Gruppenphase der CHL bei Punktgleichheit? Zählt erstmal das Torverhältnis oder der direkte Vergleich?

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Oktober 13, 2018, 14:13:54
Wie ist eigentlich die Regelung in der Gruppenphase der CHL bei Punktgleichheit? Zählt erstmal das Torverhältnis oder der direkte Vergleich?

Siehe hier
http://www.championshockeyleague.com/en/videos/tie-breaking-in-the-group-stage

Mighty

Entenweiher

#153
Zitat von: Mighty am Oktober 13, 2018, 14:23:09
Zitat von: Entenweiher am Oktober 13, 2018, 14:13:54
Wie ist eigentlich die Regelung in der Gruppenphase der CHL bei Punktgleichheit? Zählt erstmal das Torverhältnis oder der direkte Vergleich?

Siehe hier
http://www.championshockeyleague.com/en/videos/tie-breaking-in-the-group-stage

Mighty

Danke.

Entenweiher

Aufrichtig gekämpft. Die vergebenen Chancen im 2. Drittel in Verbindung mit der dämlichen 4 Minuten Strafe von Mitchell haben uns dann den Gruppen Sieg gekostet und am Ende eine deutliche Klatsche beschert. Aber das kennen wir ja 😉

Schade, im Achtelfinale wartet jetzt ein dicker Brocken und dafür sind unsere Jungen noch etwas zu grün hinter den Ohren.

Markus#14

Trotzdem gut gekämpft. Die Strafe gg Mitchell wäre meiner
Meinung nach mit 2+10 korrekt gewesen. Aber nicht 2+2+10.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

4 schwedische Schiedsrichter, bisher dachte ich ein Schwede und ein Internationaler plus die Linesman. Im Hinspiel waren es noch der Piechacek und ein Internationaler. Warum das heute anders war ... ????
Kein Wunder dass da nicht nach internationalen Regelauslegungen, sondern nach schwedischer Regelauslegung gepfiffen wird und dann gibt es eben 2+2+10.

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Wenigstens als einziges DEL Team in die KO Runde gekommen. Berlin und Nürnberg haben die Liga leider ordentlich blamiert.

ssteps

Das ist für mich ein Skandal!
Du kannst dich nicht einfach andere Regeln nehmen!
Solange solche Amateure die Liga leiten, wird sie auch von vielen nicht ernst genommen.
Zum Spiel. Ein gutes knappes Spiel mit verdientem Sieger.
Ob Erster oder Zweiter ist egal. Einfach wird es nicht mehr und von beiden Plätzen kann man es übel erwischen.
Gerade dadurch, dass die Skandinavier die Vorrunde nicht ernst nehmen, ist der erste Platz oft undankbar...

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Oktober 16, 2018, 22:09:06
Das ist für mich ein Skandal!
Du kannst dich nicht einfach andere Regeln nehmen!
Solange solche Amateure die Liga leiten, wird sie auch von vielen nicht ernst genommen.
Zum Spiel. Ein gutes knappes Spiel mit verdientem Sieger.
Ob Erster oder Zweiter ist egal. Einfach wird es nicht mehr und von beiden Plätzen kann man es übel erwischen.
Gerade dadurch, dass die Skandinavier die Vorrunde nicht ernst nehmen, ist der erste Platz oft undankbar...

Dieses Jahr wären mit Salzburg, Rouen, Bozen, Storhamar zumindest vier Teams im Topf gewesen, die man als Erstplatzierter hätte schlagen können. Bei den Gruppensiegern sehe ich für uns mit dem Kader leider keine Chance. An der Verletztensituation wird sich bis zum Achtelfinale ja nix ändern. Okay, Shugg kommt vielleicht zurück, der hilft aber kaum weiter.

Andererseits muss man zufrieden sein. Die Kaderzusammenstellung hat international keine großen Sprünge erwarten lassen, da brauchst Du einfach andere Kaliber. Vielleicht sehen wir die mal in München wenn man eine Attraktion in der neuen Arena bieten will. Bis dahin lass die jungen zeigen ob sie sich durchbeißen können um dann Teil davon zu sein.