CHL Saison 2018/2019

Begonnen von grindeXxX, Mai 04, 2018, 16:35:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am August 24, 2018, 22:54:12
Zitat von: CroKaas am August 24, 2018, 22:38:43
Zitat von: Entenweiher am August 24, 2018, 22:38:07
Zitat von: EHCErich am August 24, 2018, 22:18:46
Quelle: Eröffnungsfeier - Ch. Winkler - da wurde gesagt das definitv noch ein Stürmer kommt.
Soweit man hört gehts in Richtung Kaliber a la Raymond.

Na dann 😉

Mehr Info als dieser Post.

Richtig, ich kann leider keine Info geben da ich keine Info habe. Stand heute gibt's auch keine sagt meine Quelle und die lag mit Bodnarchuk bekanntlich sehr richtig.

Ich glaub auch das man zwar den Willen zu so einer Verpflichtung hat, nur es zu dem Zeitpunkt keine sinnvollen gibt. Nach den Camps erst wieder.

ssteps

Ich schmeiß mal Gilbert Brule in der Ring. Er wäre verfügbar und genau unser Jagd Schema.
Denke aber immer noch, dass sich vor Oktober nix tun wird...

Entenweiher

#42
Zitat von: CroKaas am August 24, 2018, 22:55:37
Zitat von: Entenweiher am August 24, 2018, 22:54:12
Zitat von: CroKaas am August 24, 2018, 22:38:43
Zitat von: Entenweiher am August 24, 2018, 22:38:07
Zitat von: EHCErich am August 24, 2018, 22:18:46
Quelle: Eröffnungsfeier - Ch. Winkler - da wurde gesagt das definitv noch ein Stürmer kommt.
Soweit man hört gehts in Richtung Kaliber a la Raymond.

Na dann 😉

Mehr Info als dieser Post.

Richtig, ich kann leider keine Info geben da ich keine Info habe. Stand heute gibt's auch keine sagt meine Quelle und die lag mit Bodnarchuk bekanntlich sehr richtig.

Ich glaub auch das man zwar den Willen zu so einer Verpflichtung hat, nur es zu dem Zeitpunkt keine sinnvollen gibt. Nach den Camps erst wieder.

Da liegst Du vermutlich richtig. Deshalb finde ich Aussagen wie "Da kommt zeitnah ein Stürmer vom Kaliber Raymond" in Foren halt immer recht unseriös. Sinnvolle Verpflichtungen gibt es schon, aber ob diese derzeit einen Wechsel nach München als sinnvoll für sich und ihre Karriere erachten ist eben auch nicht ganz unerheblich für enen Transfer 😉

EHCErich

Ich habe nur geschrieben das ein Stürmer, meine sogar gehört zu haben ,,Top"-Stürmer und das zeitnah kommen soll. Welche Kategorie das sein wird kann ich nur vermuten bzw auf die Gerüchte hören die ich so vernommen habe. Zeitnah bedeutet für mich aber nicht erst Oktober oder später sondern September. Ich denke da wird schon was kommen , bleiben wir einfach mal relaxed.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am August 25, 2018, 09:38:28
Ich habe nur geschrieben das ein Stürmer, meine sogar gehört zu haben ,,Top"-Stürmer und das zeitnah kommen soll. Welche Kategorie das sein wird kann ich nur vermuten bzw auf die Gerüchte hören die ich so vernommen habe. Zeitnah bedeutet für mich aber nicht erst Oktober oder später sondern September. Ich denke da wird schon was kommen , bleiben wir einfach mal relaxed.

Alles cool, ich denke wir sind uns alle einig, dass der Kader dringend eine qualitativ hochwertige Verstärkung in der Offensive braucht, da wir aktuell zu viele Risikofaktoren haben. Eine AL ist noch offen und die könnte besetzt werden.

Nachdem die Saisoneröffnung am 11. August war und hier Winkler offenbar etwas angekündigt hat, denke ich wir können "zeitnah" schon mal streichen 😉

Die Hausaufgaben wurden meiner Meinung nach zum Ende der letzten Saison nicht gemacht, vielleicht auch weil man vom Macek Abgang dann doch überrascht wurde... auch wenn es die Gerüchte mit einem Wechsel ja schon im Februar/März gab. Jetzt sieht man sich halt gezwungen nochmal nachzulegen. Deutsches Material mit Qualität ist überall gebunden, durchschnittliche AHL Spieler bringen uns nicht weiter und die Granaten warten erstmal ab ob's nicht doch noch mit einem NHL Vertrag klappt.

Ach ja, Seidenberg ist auch noch nirgends untergekommen. Ob er seine Karriere mit 37 beendet oder im Oktober an der Seite seines jüngeren Bruders aufläuft?


EHCErich

So schauts aus. Macek schien nicht wirklich geplant. Kennt jemand seine Vertragsdetails, gibt es ggf. eine Rückkehroption unsererseits? Also nicht das wir zwingen erste Anlaufstelle sind aber quasi wie bei Kahun eine eigenständige Planung der Rückkehr möglich ist? Ich hab rein gar nix gefunden. In der AHL wird Macek nicht spielen wollen, ohne das jetzt wirklich einschätzen zu können.

Seidenberg habe ich heute morgen auch gestalked und denke er ist einer dieser Kandidaten die noch auf Angebote spekulieren. Ob er aber wirklich die Trennung von der Familie in Kauf nimmt, kann ich noch nicht glauben. Aber wenn ich mich richtig erinnere sind seine Kids im Schulalter, sprich ein Wechsel nach D/München schwieriger.

Wenn man jetzt mal träumen darf und es kommt ein D.Seidenberg und ein starker Center wäre ich mehr als bedient und dann sind glaube ich auch einige Zweifel bzgl des Angriffs auf die Europakrone aus dem Weg geräumt. Wie gesagt nur Träumerei und wünsch dir was Szenario.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am August 25, 2018, 10:18:53
Zitat von: EHCErich am August 25, 2018, 09:38:28
Ich habe nur geschrieben das ein Stürmer, meine sogar gehört zu haben ,,Top"-Stürmer und das zeitnah kommen soll. Welche Kategorie das sein wird kann ich nur vermuten bzw auf die Gerüchte hören die ich so vernommen habe. Zeitnah bedeutet für mich aber nicht erst Oktober oder später sondern September. Ich denke da wird schon was kommen , bleiben wir einfach mal relaxed.

Nachdem die Saisoneröffnung am 11. August war und hier Winkler offenbar etwas angekündigt hat, denke ich wir können "zeitnah" schon mal streichen 😉

Ist halt die Frage wie Winkler ,,zeitnah" definiert. Sind immerhin ,,erst" zwei Wochen seitdem gewesen.
Die Kandidaten sind ja mittlerweile fast an beiden Händen abzuzählen. Zumindest nach Elite Prospects Scouting. :P
Bevor man einen schnellschuss macht wäre mir persönlich geduldiges abwarten auf die Camps lieber. So wichtig ist die CHL auch nicht, auch wenn der Verein natürlich anders kommuniziert.
An sich bleibt nur warten und überraschen lassen übrig.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am August 25, 2018, 14:42:52
Zitat von: Entenweiher am August 25, 2018, 10:18:53
Zitat von: EHCErich am August 25, 2018, 09:38:28
Ich habe nur geschrieben das ein Stürmer, meine sogar gehört zu haben ,,Top"-Stürmer und das zeitnah kommen soll. Welche Kategorie das sein wird kann ich nur vermuten bzw auf die Gerüchte hören die ich so vernommen habe. Zeitnah bedeutet für mich aber nicht erst Oktober oder später sondern September. Ich denke da wird schon was kommen , bleiben wir einfach mal relaxed.

Nachdem die Saisoneröffnung am 11. August war und hier Winkler offenbar etwas angekündigt hat, denke ich wir können "zeitnah" schon mal streichen 😉

Ist halt die Frage wie Winkler ,,zeitnah" definiert. Sind immerhin ,,erst" zwei Wochen seitdem gewesen.
Die Kandidaten sind ja mittlerweile fast an beiden Händen abzuzählen. Zumindest nach Elite Prospects Scouting. :P
Bevor man einen schnellschuss macht wäre mir persönlich geduldiges abwarten auf die Camps lieber. So wichtig ist die CHL auch nicht, auch wenn der Verein natürlich anders kommuniziert.
An sich bleibt nur warten und überraschen lassen übrig.

Nach drei DEL Meisterschaften in Folge muss man sich schon mal neue Ziele setzen.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am August 25, 2018, 14:33:02
So schauts aus. Macek schien nicht wirklich geplant. Kennt jemand seine Vertragsdetails, gibt es ggf. eine Rückkehroption unsererseits? Also nicht das wir zwingen erste Anlaufstelle sind aber quasi wie bei Kahun eine eigenständige Planung der Rückkehr möglich ist? Ich hab rein gar nix gefunden. In der AHL wird Macek nicht spielen wollen, ohne das jetzt wirklich einschätzen zu können.

Seidenberg habe ich heute morgen auch gestalked und denke er ist einer dieser Kandidaten die noch auf Angebote spekulieren. Ob er aber wirklich die Trennung von der Familie in Kauf nimmt, kann ich noch nicht glauben. Aber wenn ich mich richtig erinnere sind seine Kids im Schulalter, sprich ein Wechsel nach D/München schwieriger.

Wenn man jetzt mal träumen darf und es kommt ein D.Seidenberg und ein starker Center wäre ich mehr als bedient und dann sind glaube ich auch einige Zweifel bzgl des Angriffs auf die Europakrone aus dem Weg geräumt. Wie gesagt nur Träumerei und wünsch dir was Szenario.

Seidenberg nehme ich gerne als Ersatz für den fahrigen Abeltshauser ein nötiger Königstransfer ist es für mich aber nicht zwingend. Dafür hat er mich bei der WM nicht mehr wirklich überzeugt. Mal schauen wie sich Bodnarchuk einfügt, wenn der einschlägt sind wir hinten ordentlich aufgestellt aus meiner Sicht. Priorität liegt klar auf der Offensive.

EHCErich

D.Seidenberg hätte für mich den Reiz, dass ggf. nochmal 1-2 Dauerkarten rausgehen würden, also mehr Marketing als alles andere. Ich sehe unsere Def auch als sehr stark aufgestellt. Da sollte hoffentlich nicht viel anbrennen. Vllt passiert ja diese Woche etwas und wir starten ,,komplett" in das erste WE.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am August 25, 2018, 16:19:50
Zitat von: EHCErich am August 25, 2018, 14:33:02
So schauts aus. Macek schien nicht wirklich geplant. Kennt jemand seine Vertragsdetails, gibt es ggf. eine Rückkehroption unsererseits? Also nicht das wir zwingen erste Anlaufstelle sind aber quasi wie bei Kahun eine eigenständige Planung der Rückkehr möglich ist? Ich hab rein gar nix gefunden. In der AHL wird Macek nicht spielen wollen, ohne das jetzt wirklich einschätzen zu können.

Seidenberg habe ich heute morgen auch gestalked und denke er ist einer dieser Kandidaten die noch auf Angebote spekulieren. Ob er aber wirklich die Trennung von der Familie in Kauf nimmt, kann ich noch nicht glauben. Aber wenn ich mich richtig erinnere sind seine Kids im Schulalter, sprich ein Wechsel nach D/München schwieriger.

Wenn man jetzt mal träumen darf und es kommt ein D.Seidenberg und ein starker Center wäre ich mehr als bedient und dann sind glaube ich auch einige Zweifel bzgl des Angriffs auf die Europakrone aus dem Weg geräumt. Wie gesagt nur Träumerei und wünsch dir was Szenario.

Seidenberg nehme ich gerne als Ersatz für den fahrigen Abeltshauser ein nötiger Königstransfer ist es für mich aber nicht zwingend. Dafür hat er mich bei der WM nicht mehr wirklich überzeugt. Mal schauen wie sich Bodnarchuk einfügt, wenn der einschlägt sind wir hinten ordentlich aufgestellt aus meiner Sicht. Priorität liegt klar auf der Offensive.

in der CHL angreifen tust du mit D. Seidenberg sicher nicht. Und Königstransfer würde ich bei einem 37 jährigen mit chronischen Rückenproblemen auch nicht sagen. Seidenberg hat letzte Saison 27 NHL Spiele gemacht, war dabei -9 in einem Team das playoff chancen hatte. Nur 5 assists, sonst nix. CHL angreifen wäre ein Seidenberg in guter Verfassung, aber selbst bei der WM hat man gesehen das der Ofen aus ist.
Seine NHL Chancen sind imo sehr sehr gering um nicht zu sagen 0.
Wir haben Kettermer verloren, dafür kriegt einer der jungen den Platz. Für Lauridsen kam Bodnarchuck. Denke das wir denfensiv komplett sind.
Königstransfer defensiv ist Bodnarchuck, von dem erwarte ich ne menge. Und wenn der Abeltshauser seine Form der vorletzten Saison wieder findet.

CroKaas

Mal was positives: nachwievor hat keiner der genannten Kandidaten woanders unterschrieben. 😅

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am August 28, 2018, 14:59:46
Mal was positives: nachwievor hat keiner der genannten Kandidaten woanders unterschrieben. 😅

Auch nicht in München 😂😂😂

Daran wird sich zum Saisonstart auch nichts ändern.

Immerhin gab es heute eine große Berichterstattung in den münchner Printmedien zum EHC... der MVV Transfer wird auch in der kommenden Saison im Ticketpreis inklusive sein. Wenn man sonst nix zu verkünden hat...

CroKaas

Wann ist denn dieser Open Locker Room eigtl? Vor dem DEL Start in der Woche?

Hätte man doch auch vor dem ersten CHL Wochenende machen können um die Wahrnehmung dafür
zu steigern.

grindeXxX

Zitat von: CroKaas am August 28, 2018, 17:11:35
Wann ist denn dieser Open Locker Room eigtl? Vor dem DEL Start in der Woche?

Hätte man doch auch vor dem ersten CHL Wochenende machen können um die Wahrnehmung dafür
zu steigern.
Ist doch vermutlich dasselbe wie jedes Jahr: Medienvertreter etc. dürfen mal für ein paar Stunden in die Umkleide, paar Videos und Bildchen machen und lustige Geschichten verzählen bzw. erzählt bekommen...  >:D

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am August 28, 2018, 17:11:35
Wann ist denn dieser Open Locker Room eigtl? Vor dem DEL Start in der Woche?

Hätte man doch auch vor dem ersten CHL Wochenende machen können um die Wahrnehmung dafür
zu steigern.

Das machen sie immer vorm DEL Start. Vielleicht nimmt man es mit dem CHL Titel dann noch nicht so ernst wie es die Ansage erstmal vermuten ließ 😉

Momentan scheint eh viel wichtiger zu sein, seine Wochenend Trips, Badeausflüge etc. auf Social Media Kanälen zu posten.

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am August 28, 2018, 16:37:20
Zitat von: CroKaas am August 28, 2018, 14:59:46
Mal was positives: nachwievor hat keiner der genannten Kandidaten woanders unterschrieben. 😅

Auch nicht in München 😂😂😂



Sicher? Abwarten sagt mein Bauchgefühl...:D

CroKaas

Ein Finnen Team (grad vergessen welches) hat es schonmal geschafft Kyle Quincey nach Europa zu lotsen vor den Camps. Vll geht ja doch was. Und das dürfte auch ein Zeichen an D Seidenberg sein, der wird dann eigtl sicher nichts bekommen.

@Entenweiher: das dachte ich mir auch mit der CHL und der Medienpräsenz. So lockst du da auch keinen zum Vollpreis hin.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am August 28, 2018, 19:28:23
Ein Finnen Team (grad vergessen welches) hat es schonmal geschafft Kyle Quincey nach Europa zu lotsen vor den Camps. Vll geht ja doch was. Und das dürfte auch ein Zeichen an D Seidenberg sein, der wird dann eigtl sicher nichts bekommen.

@Entenweiher: das dachte ich mir auch mit der CHL und der Medienpräsenz. So lockst du da auch keinen zum Vollpreis hin.

Helsinki hat sich Quincey geangelt.

Seidenberg wird aus meiner Sicht nix mehr. Wenn er keinen Vertrag mehr in der NHL bekommt, wovon ich ausgehe, wird er die Karriere eher beenden statt nach München zu wechseln.

Yannic meinte auch, dass sein Bruder aktuell noch auf NHL Möglichkeiten wartet und es bisher zu München keinen Kontakt gab. Kann sich dann natürlich schnell ändern.

Zur CHL... da glaube ich weiß man in München schon ganz genau, dass das dieses Jahr nix wird und das Achtelfinale bereits ein großer Erfolg wäre mit dem momentanen Personal.

CroKaas

#59
Hearing former @MapleLeafs & @NHLFlames @MattStajan18 will play in Germany this season. Official word expected Wednesday morning.

Quelle Twitter. 🤔 Genauer: Ryan Leslie von FlamesTV.