CHL Saison 2018/2019

Begonnen von grindeXxX, Mai 04, 2018, 16:35:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grindeXxX

Zitat von: Assistent am August 03, 2018, 14:38:53
Trikots:

https://www.shop-chl.com/jerseys.html?club_del=21


Am geilsten ist ja wohl dieser Hinweis:
Zitat

       
  • Please note - the only difference: patched or embroidered parts and logos are fully sublimated (printed) on the fan jersey! There are NO patches on the jersey!

Ist ja nur ein minimaler Unterschied... :ironie:

Entenweiher

Zitat von: grindeXxX am August 04, 2018, 14:31:01
Zitat von: Assistent am August 03, 2018, 14:38:53
Trikots:

https://www.shop-chl.com/jerseys.html?club_del=21


Am geilsten ist ja wohl dieser Hinweis:
Zitat

       
  • Please note - the only difference: patched or embroidered parts and logos are fully sublimated (printed) on the fan jersey! There are NO patches on the jersey!

Ist ja nur ein minimaler Unterschied... :ironie:

LOL und dafür dann 90 Euro nehmen... alles klar  :kopfschuettel:

grindeXxX

Zitat von: Entenweiher am August 04, 2018, 20:36:56
Zitat von: grindeXxX am August 04, 2018, 14:31:01
Zitat von: Assistent am August 03, 2018, 14:38:53
Trikots:

https://www.shop-chl.com/jerseys.html?club_del=21


Am geilsten ist ja wohl dieser Hinweis:

Zitat

       
  • Please note - the only difference: patched or embroidered parts and logos are fully sublimated (printed) on the fan jersey! There are NO patches on the jersey!
Ist ja nur ein minimaler Unterschied... :ironie:

LOL und dafür dann 90 Euro nehmen... alles klar  :kopfschuettel:
Naja gut...die 90€ sind halt am oberen Ende der Skala, was Teams so für Fantrikots nehmen (wir sind da recht verwöhnt)...trotzdem würd ich mirs nicht kaufen.
Aber halt online das volle Trikot zu zeigen und dann nur so nen Hinweis zu machen, wirkt auf mich persönlich recht unprofessionell.  >:D

Assistent

Zitat von: grindeXxX am August 04, 2018, 22:06:40
Zitat von: Entenweiher am August 04, 2018, 20:36:56
Zitat von: grindeXxX am August 04, 2018, 14:31:01
Zitat von: Assistent am August 03, 2018, 14:38:53
Trikots:

https://www.shop-chl.com/jerseys.html?club_del=21


Am geilsten ist ja wohl dieser Hinweis:

Zitat

       
  • Please note - the only difference: patched or embroidered parts and logos are fully sublimated (printed) on the fan jersey! There are NO patches on the jersey!
Ist ja nur ein minimaler Unterschied... :ironie:

LOL und dafür dann 90 Euro nehmen... alles klar  :kopfschuettel:
Naja gut...die 90€ sind halt am oberen Ende der Skala, was Teams so für Fantrikots nehmen (wir sind da recht verwöhnt)...trotzdem würd ich mirs nicht kaufen.
Aber halt online das volle Trikot zu zeigen und dann nur so nen Hinweis zu machen, wirkt auf mich persönlich recht unprofessionell.  >:D
Inwiefern denkst Du, wäre das erworbene Trikot dann nicht "voll" wie das gezeigte?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

grindeXxX

Zitat von: Assistent am August 04, 2018, 22:39:00
Inwiefern denkst Du, wäre das erworbene Trikot dann nicht "voll" wie das gezeigte?
Naja z.B. sieht man auf den Bildern, dass das RB, Engelbert Strauss und CHL Logo aufgenäht sind, während sie dann beim Fantrikot auf Basis des Hinweises nur aufgedruckt sind.
Das mag jetzt nicht alle stören und entspricht auch dem wie ein normales Fantrikot aussieht...aber man könnte halt dann aus meiner Sicht direkt ein Bild des Fantrikots online stellen und nicht des Spielertrikots.
Wie gesagt: Die Hinweise sind ja da, dass es eben nicht so aussieht und ausgeliefert wird, wie auf den Bilder, deswegen braucht man sich auch später nicht beschweren. Man könnte es aber auch sicher anders lösen.  ;)

Entenweiher


ssteps

Zitat von: Entenweiher am August 23, 2018, 17:45:07
Nochmal ne deutliche Kampfansage aus München in Richtung CHL. Woher kommt der Optimismus?

http://www.championshockeyleague.com/en/news/2018-19/berlin-press-conference-olympic-success-helped-our-league
Wenn man nicht das Ziel hat eine Liga/ einen Pokal zu gewinnen, brauchst du als Profi nicht antreten... meine Meinung....

Mighty

Zitat von: Entenweiher am August 23, 2018, 17:45:07
Nochmal ne deutliche Kampfansage aus München in Richtung CHL. Woher kommt der Optimismus?

http://www.championshockeyleague.com/en/news/2018-19/berlin-press-conference-olympic-success-helped-our-league

Naja, sollen sie sagen, das sie die CHL nicht gewinnen wollen?
Und genügend Weichmacher haben sie ja in die Aussagen auch eingebaut, also ein ganz normaler Vorbericht.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: ssteps am August 23, 2018, 20:10:10
Zitat von: Entenweiher am August 23, 2018, 17:45:07
Nochmal ne deutliche Kampfansage aus München in Richtung CHL. Woher kommt der Optimismus?

http://www.championshockeyleague.com/en/news/2018-19/berlin-press-conference-olympic-success-helped-our-league
Wenn man nicht das Ziel hat eine Liga/ einen Pokal zu gewinnen, brauchst du als Profi nicht antreten... meine Meinung....

Da gebe ich Dir absolut recht. Nur mit einem deutlich schwächeren Kader im Vergleich zur letzten Saison sollte man keine Erwartungen schüren, die reichlich utopisch sind. Das Überstehen der Gruppenphase wäre bereits eine Sensation in meinen Augen.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am August 23, 2018, 21:20:44
Zitat von: ssteps am August 23, 2018, 20:10:10
Zitat von: Entenweiher am August 23, 2018, 17:45:07
Nochmal ne deutliche Kampfansage aus München in Richtung CHL. Woher kommt der Optimismus?

http://www.championshockeyleague.com/en/news/2018-19/berlin-press-conference-olympic-success-helped-our-league
Wenn man nicht das Ziel hat eine Liga/ einen Pokal zu gewinnen, brauchst du als Profi nicht antreten... meine Meinung....

Da gebe ich Dir absolut recht. Nur mit einem deutlich schwächeren Kader im Vergleich zur letzten Saison sollte man keine Erwartungen schüren, die reichlich utopisch sind. Das Überstehen der Gruppenphase wäre bereits eine Sensation in meinen Augen.

Naja, was soll man auch sagen?
Öffentlich zugeben das man die Abgägne von Kahun und Macek nciht auffangen kann?

Und mal abwarten, sollte wirklich einer wie Mason Raymond dazu kommen, dann muss man mal abwarten wie stark wir sind. Im Tor sind wir halt schwächer, ADB hat keinen gleichwertigen Konkurrenten mehr, der Abgang von Leggio fällt so ein bissl unter den Tisch.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am August 24, 2018, 15:23:08
Zitat von: Entenweiher am August 23, 2018, 21:20:44
Zitat von: ssteps am August 23, 2018, 20:10:10
Zitat von: Entenweiher am August 23, 2018, 17:45:07
Nochmal ne deutliche Kampfansage aus München in Richtung CHL. Woher kommt der Optimismus?

http://www.championshockeyleague.com/en/news/2018-19/berlin-press-conference-olympic-success-helped-our-league
Wenn man nicht das Ziel hat eine Liga/ einen Pokal zu gewinnen, brauchst du als Profi nicht antreten... meine Meinung....

Da gebe ich Dir absolut recht. Nur mit einem deutlich schwächeren Kader im Vergleich zur letzten Saison sollte man keine Erwartungen schüren, die reichlich utopisch sind. Das Überstehen der Gruppenphase wäre bereits eine Sensation in meinen Augen.

Naja, was soll man auch sagen?
Öffentlich zugeben das man die Abgägne von Kahun und Macek nciht auffangen kann?

Und mal abwarten, sollte wirklich einer wie Mason Raymond dazu kommen, dann muss man mal abwarten wie stark wir sind. Im Tor sind wir halt schwächer, ADB hat keinen gleichwertigen Konkurrenten mehr, der Abgang von Leggio fällt so ein bissl unter den Tisch.

Es sind ja nicht nur Kahun und Macek. Wenn jemand den Sprung in die NHL schafft, kannst Du ihn nicht halten oder ihm Steine in den Weg legen. Aucoin mit Karriereende ist auch verständlich.

Eder hat das Zeug Flaake zu ersetzen bzw. sogar stärker zu sein. Reich die Chance zu geben finde ich auch gut zumal man eine AL für Leggio einspart. Nützt halt nichts wenn man sie dann nicht vergibt.

Laurridsen, Pinner und Matsumoto ohne Not abzugeben bzw. vom Hof zu jagen leuchtet mir jedoch nicht ein. Ich würde es verstehen wenn man mit gleichwertigem Ersatz oder jungen, hochtalentierten deutschen Spielern etwas aufbauen möchte. Mit Spielern wie Parkes, Shugg und vor allem Voakes erkenne ich aber kein Konzept. Dazu kommt, dass Wolf und Jaffray dem Karriereende entgegen sehen, man musste sie aber wohl verlängern da sonst ja quasi alle Scorer auf einen Schlag weg gewesen wären.

Dann wirst Du gegen Bern und Prag vorgeführt und rufst paar Tage später den CHL Titel als Saisonziel aus. Zumindest den Humor haben wir in München nicht verloren.

Und dieses Raymond Gerücht sollten wir mal schnell ad acta legen das ist Träumerei.

Jetzt schau mer malwas die Saison zu bieten hat ich lasse mich gerne positiv überraschen gehe aber mit deutlich gedämpften Erwartungen in die Spielzeit. Drauf freuen tue ich mich aber trotzdem 😉

CroKaas

Mir würde ja schon erstmal eine weitere AL reichen, muss ja nichtmal das Kaliber Raymond sein.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am August 24, 2018, 16:03:33
Zitat von: jasonbourne am August 24, 2018, 15:23:08
Zitat von: Entenweiher am August 23, 2018, 21:20:44
Zitat von: ssteps am August 23, 2018, 20:10:10
Zitat von: Entenweiher am August 23, 2018, 17:45:07
Nochmal ne deutliche Kampfansage aus München in Richtung CHL. Woher kommt der Optimismus?

http://www.championshockeyleague.com/en/news/2018-19/berlin-press-conference-olympic-success-helped-our-league
Wenn man nicht das Ziel hat eine Liga/ einen Pokal zu gewinnen, brauchst du als Profi nicht antreten... meine Meinung....

Da gebe ich Dir absolut recht. Nur mit einem deutlich schwächeren Kader im Vergleich zur letzten Saison sollte man keine Erwartungen schüren, die reichlich utopisch sind. Das Überstehen der Gruppenphase wäre bereits eine Sensation in meinen Augen.

Naja, was soll man auch sagen?
Öffentlich zugeben das man die Abgägne von Kahun und Macek nciht auffangen kann?

Und mal abwarten, sollte wirklich einer wie Mason Raymond dazu kommen, dann muss man mal abwarten wie stark wir sind. Im Tor sind wir halt schwächer, ADB hat keinen gleichwertigen Konkurrenten mehr, der Abgang von Leggio fällt so ein bissl unter den Tisch.

Es sind ja nicht nur Kahun und Macek. Wenn jemand den Sprung in die NHL schafft, kannst Du ihn nicht halten oder ihm Steine in den Weg legen. Aucoin mit Karriereende ist auch verständlich.

Eder hat das Zeug Flaake zu ersetzen bzw. sogar stärker zu sein. Reich die Chance zu geben finde ich auch gut zumal man eine AL für Leggio einspart. Nützt halt nichts wenn man sie dann nicht vergibt.

Laurridsen, Pinner und Matsumoto ohne Not abzugeben bzw. vom Hof zu jagen leuchtet mir jedoch nicht ein. Ich würde es verstehen wenn man mit gleichwertigem Ersatz oder jungen, hochtalentierten deutschen Spielern etwas aufbauen möchte. Mit Spielern wie Parkes, Shugg und vor allem Voakes erkenne ich aber kein Konzept. Dazu kommt, dass Wolf und Jaffray dem Karriereende entgegen sehen, man musste sie aber wohl verlängern da sonst ja quasi alle Scorer auf einen Schlag weg gewesen wären.

Dann wirst Du gegen Bern und Prag vorgeführt und rufst paar Tage später den CHL Titel als Saisonziel aus. Zumindest den Humor haben wir in München nicht verloren.

Und dieses Raymond Gerücht sollten wir mal schnell ad acta legen das ist Träumerei.

Jetzt schau mer malwas die Saison zu bieten hat ich lasse mich gerne positiv überraschen gehe aber mit deutlich gedämpften Erwartungen in die Spielzeit. Drauf freuen tue ich mich aber trotzdem 😉
Naja, ich wage mir da kein Urteil an.

Matsumoto war halt die halbe Saison abgetaucht, ich finde den Abgang in Ordnung, der Eindruck täuscht aufgrund seiner starken Playoffs.
Pinner passt nicht zu dem warum RB den Laden finanziert, war teuer, undsizipliniert und viel verletzt, ausserdem bei der Liga auf dem Kicker und damit übermäßig lang für ganz normale Fouls gesperrt, siehe die Sperre in den Playoffs.
Lauridsen war lange verletzt und keine offenisve force, da weiss ich aber nicht mehr warum er nicht geblieben ist bzw. verlängert wurde. Ich hätte ihn gerne nochmal gesehen.
Bodnarchuk ist ein 1 zu 1 lauridsen ersatz und meistens funktionieren so undersized defender die es aufgrund dessen nicht in die NHL geschafft haben auf dem großen Eis besser.
Da habe ich keine bis wenig sorge, vlt. ist er sogar ein Upgrade.
Das Problem kann sein das Lauridsen einfach extrem teuer war, und das bringt dir dann halt nix wenn du ihn als homie nutzen kannst. Das können viele D in der DEL.

Das man Kahun und Macek nicht aufhalten kann und darf ist klar, die Chance muss man ihnen lassen, nur wo ist der dt. Ersatz? Letzte Saison kam Hager dazu, diese Saison? Keiner?

Genau die Namen die du da aufrufst sind die die man kritisieren kann:
Voakes war ein leader in Wolfsburg, hat aber wohl gesundheitliche Probleme ist auch schon 34 und seine stats sind nicht so berauschend.
Parkes ist für mich auch so ne Verpflichtung die sich mir noch erschließen muss - ein typischer DEL A-Lizenzler.
Analog ist Shugg - der hat ne Halbserie bei den Datschies überzeugt, für Köln war er zu schlecht und jetzt ist er bei uns?!?

Das sind von den nummern her schon spieler anderer qualität, Aucoin hat halt mal eben 52 Assists in 52 SPielen gemacht und noch 11 Tore.
Als RB kam, kamen halt Spieler wie Aucoin und Jaffray, Joslin und Leggio.

Der Vorteil von den 3en ist das sie die Liga kennen, und man wird genug über sie wissen. Shugg und Parkes sind auch nicht so alt sondern in ihrer Prime, ich denke das unser scouting da schon gut hingeschaut hat. Generell ist das halt das Risiko, ich hatte auch gehofft das wie neben Mitchell z.b. noch WIll Acton aus Schwenningen bekommen oder eben Spieler aus der AHL.

Das Risiko in unserem Team ist deutlich: Voakes (Gesundheit), Shugg und Parkes haben Eingewöhnung, Wolf und Jaffray Alter, AdB ohne gestandene Konkurrenz.
Defensiv sind wir dafür weiterhin sehr solide,wenn der Herr Abeltshauser hoffentlich seine Leistung wieder steigert.

@ Crokaas: Wenn noch einer kommt, dann brauchen wir auf jeden Fall das Kaliber Raymond. Denn noch einen Spieler der Kategorie Shugg/Parkes/Voakes mit dem Risiko brauchen wir nicht.

CroKaas

#33
Ich hab da ehrlich gesagt nen ganz anderen Problemansatz. Man verliert massig Kreativität durch Kahun und Aucoin. Wer soll die nachbringen? Mitchell ist stark, aber kein Playmaker, Parkes ist mMn brutal vor dem Tor (ja ich weiß der Back to Back 20 Tore Mann ist so schlecht, Mr Lustlos in der Hauptrunde Pinizzotto war so toll) aber halt kein Playmaker. Shugg, nichts halbes und nichts Ganzes.
Bleibt Voakes übrig, der solide bis gute Stats hatte, aber halt altersbedingt und verletzungsbedingt große Gefahr mitbringt.

Hat Winki wieder komplett das sagen, oder wieso ist der Sturm so komisch  zusammengestellt?
Deshalb will ich auch kein Kaliber Raymond, ein weiterer purer Sniper, niemals das was wir brauchen. Wir brauchen mal ganz dringend einen Kreativen a la Brule, Schremp etc. Keine Ahnung wer da verfügbar ist. Voakes gehört in Reihe 4 und kann da den jungen Eder mit Vorlagen füttern.

Trotzdem wird mir aber auch grad zu viel schlecht geredet. Gebt denen doch mal Zeit. Unser erster Test damals mit Aucoin Jaffray und Co neu war ein knapper Sieg gegen fucking Linz (3:2), die CHL Gruppe Klagenfurt und Kosice... das ist dieses Jahr ein ganz anderes Kaliber. Der ligastart holprig bis Dezember als man jedes zweite spiel verlor.
Pinner war doch bis Playoffs Jahr 1 komplett unbrauchbar. Macek in seiner ersten Hauptrunde auch. Gebt einfach mal Zeit... als klappt das alles direkt gegen Bern und Co.

Und rein aus Interesse, weiß überhaupt irgendeiner hier was die tatsächlich Vorhaben? Kommt eine AL? Kommt keine bis DCup Pause... wir müssen uns wohl überraschen lassen. Und ja sorry falsches Thema, aber wir ging die Diskussion wieder los. :) 

EHCErich

Ein Topstürmer kommt noch und das zeitnah.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am August 24, 2018, 21:19:57
Ein Topstürmer kommt noch und das zeitnah.

Name? Quelle?

Ich hatte im Juni Tage vor der offiziellen Verkündung Bodnarchuk hier im Forum als Zugang angekündigt 😉

EHCErich

Quelle: Eröffnungsfeier - Ch. Winkler - da wurde gesagt das definitv noch ein Stürmer kommt.
Soweit man hört gehts in Richtung Kaliber a la Raymond.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am August 24, 2018, 22:18:46
Quelle: Eröffnungsfeier - Ch. Winkler - da wurde gesagt das definitv noch ein Stürmer kommt.
Soweit man hört gehts in Richtung Kaliber a la Raymond.

Na dann 😉

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am August 24, 2018, 22:38:07
Zitat von: EHCErich am August 24, 2018, 22:18:46
Quelle: Eröffnungsfeier - Ch. Winkler - da wurde gesagt das definitv noch ein Stürmer kommt.
Soweit man hört gehts in Richtung Kaliber a la Raymond.

Na dann 😉

Mehr Info als dieser Post.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am August 24, 2018, 22:38:43
Zitat von: Entenweiher am August 24, 2018, 22:38:07
Zitat von: EHCErich am August 24, 2018, 22:18:46
Quelle: Eröffnungsfeier - Ch. Winkler - da wurde gesagt das definitv noch ein Stürmer kommt.
Soweit man hört gehts in Richtung Kaliber a la Raymond.

Na dann 😉

Mehr Info als dieser Post.

Richtig, ich kann leider keine Info geben da ich keine Info habe. Stand heute gibt's auch keine sagt meine Quelle und die lag mit Bodnarchuk bekanntlich sehr richtig.