CHL Saison 2018/2019

Begonnen von grindeXxX, Mai 04, 2018, 16:35:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Assistent

Das Transparent der "Checkerbande" könnte man dahinter aufhängen! 🙄
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Mighty

Noch ein organisatorischer Hinweis für alle U1 Fahrer, ab ca. 22:30 Uhr, ist zwischen OEZ und Hbf Schienenersatzverkehr.

Mighty

pit47

#182
Mist ...  0:1 jetzt hamm`s uns einen reingeschlumpft :-)
Mist      0:2  einen trockenen  Martini hinterher... schaut nicht gut aus...
dachte die haben auch eine lange Verletztenliste  ?!?!

Mist......... der heißt Martschini, der uns noch einen  eingeschenkt hat

jasonbourne

Zitat von: pit47 am November 06, 2018, 20:23:13
Mist ...  0:1 jetzt hamm`s uns einen reingeschlumpft :-)
Mist      0:2  einen trockenen  Martini hinterher... schaut nicht gut aus...
dachte die haben auch eine lange Verletztenliste  ?!?!

Mist......... der heißt Martschini, der uns noch einen  eingeschenkt hat

Zug klar besser, zuminderst in den ersten beiden Dritteln.
Einfach viel besseres Skating, in allen Spielerischen Aspekten überlegen. Und das ohne AL.

Wir sind das Tempo mitgegangen, aber so wirklich Chancen haben wir nicht gehabt, bis auf die beiden Breakaway die wir jeweils eiskalt genutzt haben.
Da wir hockeytechnisch keine Chance hatten, haben wir es mit Härte probiert und teilweise nasty gespielt, hat ganz gut funktioniert wobei wir dann halt teilweise die Grenze nicht mehr gefunden haben und somit zurecht die Strafzeiten bekommen haben.
Die Strafe bei Unterzahl für den Crosscheck sollte man nicht geben, der Schweizer stochert nach und der Verteidiger räumt ihn mit Pfiff von hinten weg - muss man halt dann mit weniger Power machen wenn es direkt vor den Augen des Refs ist. Der Rest war imo vollkommen ok.

Nach dem 2:2 haben wir dann Momentum gehabt und das 3. dominiert, wirklich verdient hätten wir es nicht. Das Ding wo wir gefühlt 10 Mal nachschiessen und ihn nicht reinbekommen muss man halt machen. Und so kriegen wir halt 2 min. vor Schluss das Tor, nach einem Fehler von uns und einem guten Angriff der Zuger 1. Reihe.

Was das spielerische angeht waren die Schweizer klar besser, bessere Bewegung, besseres Skating, gute Hände, agil, dynamisch mit Spielverständnis.
Das soll sich ein Tripcke und Reindl mal anschauen, wieso ein 4. der Schweizer Liga mit nur Einheimischen Spielern zum dt. Meister kommt und mit dem gefühlt 2 Drittel lang Schlittschuh fährt.
Wenn ich mir anschaue das einer wie der Martschini im dt. nachwuchs wahrscheinlich ob seiner 168cm aussortiert worden wäre, oder wie ein Suri und wie sie alle heissen sich bewegen auf dem Eis - verdammt, da machen wir in Dtl. was falsch.
Stark das Jackson auch in den letzten Minuten die Jungen rangelassen hat, weniger gut die Strafen von Daubner, gerade der hohe Stock war unnötigst.

Insgesamt sind wir mit dem Ergebnis wahrscheinlich raus, die Zuger waren das bessere Team und wir haben Härte sowie Effizienz gebraucht um mitzuhalten.
Im 3. hatten wir es dann in der Hand, und da waren die Schweizer dann erffizienter.
Trotzdem bleibt das Gefühl das wir in Zug ziemlich sicher ausscheiden.

Was ich nicht verstehe: in dem Spiel war mehr Tempo und mehr Action als in jedem DEL Hauptrundenspiel - und dann sind mikrige 2000 Zuschauer in der Halle.  :kopfschuettel:

Markus#14

Ich bin gestern zufrieden heimgegangen, weil die Mannschaft gekämpft hat bis zum Umfallen. Dass wir mal zwei von zwei Breakaways verwandeln, Respekt.

Zu den "Unparteiischen" das war ganz großer Bockmist. Nicht weil wir die Strafen bekommen haben, sondern weil es auf der Gegenseite großzügigst übersehen wurde.
Klar sieht man das ein oder andere emotional, aber wenn sich unser Trainer schon Mal so aufregt muss ja was dran sein. Auch ein sonst ruhiger Stajan macht das nicht ohne Grund.
Und wenn vorm Tor in den Goalie gestochert wird und der Spieler nachher weggeräumt wird dann gehen i.d.R. BEIDE!

Ich denke wir haben in Zug eine Minichance, aber nur wenn wir einen kühleren Kopf bewahren. DIe Zuger laufen schon verdammt gut Schlittschuh. Mal schauen.

Zu der Zuschauerzahl ja mei wenn halt das Publikum CHL nicht will dann will es halt nicht. Verstehen kann ich es nicht. Vielleicht muss man aber auch für so ein Spiel noch mehr Werbung machen.

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am November 07, 2018, 00:26:06
Zitat von: pit47 am November 06, 2018, 20:23:13
Mist ...  0:1 jetzt hamm`s uns einen reingeschlumpft :-)
Mist      0:2  einen trockenen  Martini hinterher... schaut nicht gut aus...
dachte die haben auch eine lange Verletztenliste  ?!?!

Mist......... der heißt Martschini, der uns noch einen  eingeschenkt hat

Zug klar besser, zuminderst in den ersten beiden Dritteln.
Einfach viel besseres Skating, in allen Spielerischen Aspekten überlegen. Und das ohne AL.

Wir sind das Tempo mitgegangen, aber so wirklich Chancen haben wir nicht gehabt, bis auf die beiden Breakaway die wir jeweils eiskalt genutzt haben.
Da wir hockeytechnisch keine Chance hatten, haben wir es mit Härte probiert und teilweise nasty gespielt, hat ganz gut funktioniert wobei wir dann halt teilweise die Grenze nicht mehr gefunden haben und somit zurecht die Strafzeiten bekommen haben.
Die Strafe bei Unterzahl für den Crosscheck sollte man nicht geben, der Schweizer stochert nach und der Verteidiger räumt ihn mit Pfiff von hinten weg - muss man halt dann mit weniger Power machen wenn es direkt vor den Augen des Refs ist. Der Rest war imo vollkommen ok.

Nach dem 2:2 haben wir dann Momentum gehabt und das 3. dominiert, wirklich verdient hätten wir es nicht. Das Ding wo wir gefühlt 10 Mal nachschiessen und ihn nicht reinbekommen muss man halt machen. Und so kriegen wir halt 2 min. vor Schluss das Tor, nach einem Fehler von uns und einem guten Angriff der Zuger 1. Reihe.

Was das spielerische angeht waren die Schweizer klar besser, bessere Bewegung, besseres Skating, gute Hände, agil, dynamisch mit Spielverständnis.
Das soll sich ein Tripcke und Reindl mal anschauen, wieso ein 4. der Schweizer Liga mit nur Einheimischen Spielern zum dt. Meister kommt und mit dem gefühlt 2 Drittel lang Schlittschuh fährt.
Wenn ich mir anschaue das einer wie der Martschini im dt. nachwuchs wahrscheinlich ob seiner 168cm aussortiert worden wäre, oder wie ein Suri und wie sie alle heissen sich bewegen auf dem Eis - verdammt, da machen wir in Dtl. was falsch.
Stark das Jackson auch in den letzten Minuten die Jungen rangelassen hat, weniger gut die Strafen von Daubner, gerade der hohe Stock war unnötigst.

Insgesamt sind wir mit dem Ergebnis wahrscheinlich raus, die Zuger waren das bessere Team und wir haben Härte sowie Effizienz gebraucht um mitzuhalten.
Im 3. hatten wir es dann in der Hand, und da waren die Schweizer dann erffizienter.
Trotzdem bleibt das Gefühl das wir in Zug ziemlich sicher ausscheiden.

Was ich nicht verstehe: in dem Spiel war mehr Tempo und mehr Action als in jedem DEL Hauptrundenspiel - und dann sind mikrige 2000 Zuschauer in der Halle.  :kopfschuettel:

Sehe ich bißchen anders. Zug im 1. Drittel klar überlegen, im 2. haben wir dann Zugriff gefunden und waren dran. 3. Drittel ausgeglichen. Unentschieden wäre das richtige Ergebnis gewesen. Dennoch Zug saustark und mit den vielen Ausfällen wird es am Ende für uns nicht reichen.

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am November 07, 2018, 09:15:52
Ich bin gestern zufrieden heimgegangen, weil die Mannschaft gekämpft hat bis zum Umfallen. Dass wir mal zwei von zwei Breakaways verwandeln, Respekt.

Zu den "Unparteiischen" das war ganz großer Bockmist. Nicht weil wir die Strafen bekommen haben, sondern weil es auf der Gegenseite großzügigst übersehen wurde.
Klar sieht man das ein oder andere emotional, aber wenn sich unser Trainer schon Mal so aufregt muss ja was dran sein. Auch ein sonst ruhiger Stajan macht das nicht ohne Grund.
Und wenn vorm Tor in den Goalie gestochert wird und der Spieler nachher weggeräumt wird dann gehen i.d.R. BEIDE!

Ich denke wir haben in Zug eine Minichance, aber nur wenn wir einen kühleren Kopf bewahren. DIe Zuger laufen schon verdammt gut Schlittschuh. Mal schauen.

Zu der Zuschauerzahl ja mei wenn halt das Publikum CHL nicht will dann will es halt nicht. Verstehen kann ich es nicht. Vielleicht muss man aber auch für so ein Spiel noch mehr Werbung machen.

Kann man vlt. als Cleverness beschreiben.
Ich finde das die Strafen gegen uns alle in Ordnung gingen, bis auf die die zu 5 vs 3 geführt hat, aber aus der machen wir das 2:2 weil Mitchell frisch ist.

Die letzte mit 6 Mann kann man noch diskutieren, bei denen von Daubner gibts nix zu rütteln, die waren alle ok.
DIe Refs haben viel laufen lassen und die Schweizer haben das clever gemacht.
Deren PK war auch echt gut, unser PP hat Probleme gehabt.

An den Refs lag es nicht, wir hätten vlt. 1 oder 2 Mal mehr Überzahl spielen müssen. Sonst fand ich das ein super Spiel gegen einen extrem starken Gegner mit gesunder Härte.
Hat unseren Nordamerikanern einfach nicht gefallen das irgendwelche Schweizer meinen mit ihnen Schlittschuh laufen zu müssen.
Wobei ich das gegen Aulie schon Käse fand, da kann er sich auch zurück nehmen.

Das war Playoff Hockey gegen eine spielerisch echt starke Zuger Truppe, auch top das an einem Dienstag soviel Fans mit dabei waren.
Und dann das alte Lied: Körperliche Härte gegen SPielerische Mittel. Letzteres hat 3:2 gewonnnen.

Entenweiher

Zitat von: Entenweiher am November 07, 2018, 10:19:28
Zitat von: jasonbourne am November 07, 2018, 00:26:06
Zitat von: pit47 am November 06, 2018, 20:23:13
Mist ...  0:1 jetzt hamm`s uns einen reingeschlumpft :-)
Mist      0:2  einen trockenen  Martini hinterher... schaut nicht gut aus...
dachte die haben auch eine lange Verletztenliste  ?!?!

Mist......... der heißt Martschini, der uns noch einen  eingeschenkt hat

Zug klar besser, zuminderst in den ersten beiden Dritteln.
Einfach viel besseres Skating, in allen Spielerischen Aspekten überlegen. Und das ohne AL.

Wir sind das Tempo mitgegangen, aber so wirklich Chancen haben wir nicht gehabt, bis auf die beiden Breakaway die wir jeweils eiskalt genutzt haben.
Da wir hockeytechnisch keine Chance hatten, haben wir es mit Härte probiert und teilweise nasty gespielt, hat ganz gut funktioniert wobei wir dann halt teilweise die Grenze nicht mehr gefunden haben und somit zurecht die Strafzeiten bekommen haben.
Die Strafe bei Unterzahl für den Crosscheck sollte man nicht geben, der Schweizer stochert nach und der Verteidiger räumt ihn mit Pfiff von hinten weg - muss man halt dann mit weniger Power machen wenn es direkt vor den Augen des Refs ist. Der Rest war imo vollkommen ok.

Nach dem 2:2 haben wir dann Momentum gehabt und das 3. dominiert, wirklich verdient hätten wir es nicht. Das Ding wo wir gefühlt 10 Mal nachschiessen und ihn nicht reinbekommen muss man halt machen. Und so kriegen wir halt 2 min. vor Schluss das Tor, nach einem Fehler von uns und einem guten Angriff der Zuger 1. Reihe.

Was das spielerische angeht waren die Schweizer klar besser, bessere Bewegung, besseres Skating, gute Hände, agil, dynamisch mit Spielverständnis.
Das soll sich ein Tripcke und Reindl mal anschauen, wieso ein 4. der Schweizer Liga mit nur Einheimischen Spielern zum dt. Meister kommt und mit dem gefühlt 2 Drittel lang Schlittschuh fährt.
Wenn ich mir anschaue das einer wie der Martschini im dt. nachwuchs wahrscheinlich ob seiner 168cm aussortiert worden wäre, oder wie ein Suri und wie sie alle heissen sich bewegen auf dem Eis - verdammt, da machen wir in Dtl. was falsch.
Stark das Jackson auch in den letzten Minuten die Jungen rangelassen hat, weniger gut die Strafen von Daubner, gerade der hohe Stock war unnötigst.

Insgesamt sind wir mit dem Ergebnis wahrscheinlich raus, die Zuger waren das bessere Team und wir haben Härte sowie Effizienz gebraucht um mitzuhalten.
Im 3. hatten wir es dann in der Hand, und da waren die Schweizer dann erffizienter.
Trotzdem bleibt das Gefühl das wir in Zug ziemlich sicher ausscheiden.

Was ich nicht verstehe: in dem Spiel war mehr Tempo und mehr Action als in jedem DEL Hauptrundenspiel - und dann sind mikrige 2000 Zuschauer in der Halle.  :kopfschuettel:

Sehe ich bißchen anders. Zug im 1. Drittel klar überlegen, im 2. haben wir dann Zugriff gefunden und waren dran. 3. Drittel ausgeglichen. Unentschieden wäre das richtige Ergebnis gewesen. Dennoch Zug saustark und mit den vielen Ausfällen wird es am Ende für uns nicht reichen.

Die Zuschauerzahl kann ich auch nicht verstehen. So ein Hockey siehst Du in der DEL bestenfalls in den Playoffs... warum man sich das entgehen lässt als Eishockey Fan???

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am November 07, 2018, 00:26:06
Und das ohne AL.

Da haben mindestens 3 Ausländer mitgespielt. Wir haben im Stadion nachgesehen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Assistent

ZitatAm Dienstag steht der EHC beim EV Zug schon wieder auf dem Eis. Nach der 2:3-Hinspiel-Heimniederlage müssen die Münchner im Achtelfinal-Rückspiel der Champions Hockey League (CHL) in der regulären Spielzeit gewinnen, um die Chance auf den ersten Viertelfinaleinzug zu wahren. In der Zentralschweiz bekommt es der EHC im Unterschied zum Hinspiel mit einem altbekannten und einem klingenden Namen zu tun. Garrett Roe, der in der Saison 2014/15 Münchens Topscorer gewesen war, feierte am vergangenen Samstag nach sechswöchiger Verletzungspause sein Comeback und harmonierte dabei schon sehr gut mit Dennis Everberg. Der Stürmer, der in diesem und dem vorangegangenen Jahr Teil der schwedischen Weltmeister-Auswahl war, ist seit wenigen Tagen neu in Zug. Kleine Gegner sehen anders aus.

 
aus der SZ
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Franz a. M.

Mit Hager, Wolf, Christensen, Jaffray und Parkes würde ich uns schon ein Weiterkommen zutrauen.
So glaube ich eher nicht daran.

traktorist

Zitat von: Franz a. M. am November 19, 2018, 13:09:49
Mit Hager, Wolf, Christensen, Jaffray und Parkes würde ich uns schon ein Weiterkommen zutrauen.
So glaube ich eher nicht daran.

.... also dann im März ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am November 19, 2018, 15:29:33
Zitat von: Franz a. M. am November 19, 2018, 13:09:49
Mit Hager, Wolf, Christensen, Jaffray und Parkes würde ich uns schon ein Weiterkommen zutrauen.
So glaube ich eher nicht daran.

.... also dann im März ;-)

Wenn es bis dahin was wird. Wolf noch immer mit Orthese, Hager mit Schiene am Knie, Christensen hat den Arm noch fixiert. Baldige Rückkehr sieht anders aus. Momentan bin ich schon immer froh wenn sich dank der Dauerbelastung kein weiterer Spieler verletzt, das ist momentan bereits als Erfolg zu verbuchen.


der Münchner

Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Jaaaaaaaaaaaaaaa!

Geschichte geschrieben 🤙

tst89

Tolles Spiel!
Gratulation an die Mannschaft!! (Y)

traktorist

Das war mal ein Spiel ...
... alle gegen Danny und der steht wie eine Wand  :wallbash:

Verdienter Sieg trotz vieler Ausfälle und dank großartigem Kampf einer Einheit, aber die Doppelbelastung geht weiter.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ProfisportMUC

Unglaublich... Tolle Moral und klasse Einsatz!

Mighty

Wie geil, der Traum lebt.

Mighty