Kader 2018/2019

Begonnen von grindeXxX, April 30, 2018, 14:00:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am August 03, 2018, 17:34:53

Nachdem man Matsumoto und Pinner ohne Not bzw. gegen deren Willen abgegeben hat, hätte ich mir schon einen klaren Plan erwartet nachdem ja mit Kahun, Aucoin und Macek bereits ausreichend Qualität München verlassen hat.

Naja, vielleicht kommt ja noch ein Knaller, ich fürchte aber man wird erst reagieren wenn's beim Saisonstart nicht läuft und dann im Oktober aktiv werden. Soll heißen für die CHL wird es schon zu spät sein.

Sehe ich genauso.
Zumindest kenne ich den Markt zu dem Zeitpunkt kurz vor Saisonstart nicht. Vll hat hier jemand bessere Kentnisse. Aber dann muss man sich hinterfragen wer da gepennt hat.

Entenweiher

Bodnarchuk hat gleich mal die Härte des Münchner Eishockeys im Training erfahren dürfen. Lippe auf und ein Zahn weg.

fursty73

#182
Ups...was für ein Einstand....[emoji45]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

mbark

Zitat von: Entenweiher am August 05, 2018, 13:13:25
Bodnarchuk hat gleich mal die Härte des Münchner Eishockeys im Training erfahren dürfen. Lippe auf und ein Zahn weg.

Was hat der denn gemacht?

der Münchner

Die Bande getestet.
Schließich muss er wissen was sie so aushält, wenn der Pinner ihn checkt. :wallbash:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am August 03, 2018, 17:34:53
Also bis auf Voakes (aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit) sind das für mich alles gute, wenn auch keine spektakulären Neuzugänge. Was mir noch fehlt ist ein weiterer Topcenter.

Ein bißchen gerät neben den Abgängen in Vergessenheit, dass auch die erste Reihe durch die alternden Wolf und Jaffray weiter an Qualität einbüßen dürfte.

Eder wird den Flaake der letzten beiden Jahre ersetzen können, das macht für mich auf der Position absolut Sinn. Bei Mayenschein oder Daubner fehlt mir als Ersatz für Matsumoto etwas die Phantasie.

Unterm Strich dürfte jede Reihe nen Tick schwächer wie in den letzten beiden Spielzeiten sein. Was das in der Summe bewirkt wird sich zeigen.

Ich sehe uns in der DEL als direkten Playoff Kandidaten. Wie die Kampfansage im CHL Video begründet werden möchte ist für mich jedoch die Frage.

Nachdem man Matsumoto und Pinner ohne Not bzw. gegen deren Willen abgegeben hat, hätte ich mir schon einen klaren Plan erwartet nachdem ja mit Kahun, Aucoin und Macek bereits ausreichend Qualität München verlassen hat.

Naja, vielleicht kommt ja noch ein Knaller, ich fürchte aber man wird erst reagieren wenn's beim Saisonstart nicht läuft und dann im Oktober aktiv werden. Soll heißen für die CHL wird es schon zu spät sein.

Genauso sehe ich es auch. Aucoin und Jaffray waren für die DEL sehr sehr starke Spieler, bei Parkes und Shugg bekommt man eben eher solide als exzellente, und mit Voakes eben auch ne Krücke.

Insgesamt sind wir sicher einen Tick schwächer, alleine weil du Kahun nicht kompensieren kannst, und auch die Qualität eines Pinnizotto und v.a. die eines Maceks schon fehlen wird.

Ich weiß nicht ob du einen Topcenter brauchst - wir sind so immer noch ein Topteam, nur haben wir halt dann aktuell keine 4 Reihe mehr aus Kastner Flaake Matsumoto sondern eben Kastner Eder Mayenschein/Daubner - dasist bei schwächerer Spitze eben auch schwächer in der Tiefe.
Macht aber  nichts, die jungs müssen sich ja auch entwickeln.
Topfavorit ist man mit dem Kader leider nicht mehr, Topteam weiterhin.

Entenweiher

Es brodelt die Gerüchteküche... Mason Raymond ist angeblich im Blickfeld. Wäre natürlich eine Nummer, weiß aber (noch) nicht was da tatsächlich dran ist?!

EHCErich

Das wäre in der Tat eine Verstärkung.

traktorist

... und er würde auf Aucoin folgen, der schliesslich auch aus der Schweiz kam.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty


Entenweiher

Zitat von: traktorist am August 15, 2018, 22:04:45
... und er würde auf Aucoin folgen, der schliesslich auch aus der Schweiz kam.

Würde mich schon sehr wundern, wenn Raymond nach München wechseln sollte. Bei seiner Leistung letzte Saison in Bern würde ihn vermutlich die halbe NLA mit Kusshand nehmen. Als Free Agent ist er auch für NHL Clubs eine interessante Option.

Kann natürlich sein, dass er sich Nordamerika mit den vielen Spielen on the road aufgrund der Krankheit seiner Frau nicht mehr antun möchte. War wohl auch der Grund warum er 2017 den Vertrag mit Anaheim aufgelöst hat.

Aber wenn wir schon am Träumen sind, warum nicht gleich noch Nick Spaling mitverpflichten, der hat auch noch keinen neuen Verein.

Bei vollmundigen Aussagen wie "wir werden nicht Ruhe geben bevor wir nicht den CHL Titel geholt haben" musst Du in diesen Kategorien denken oder beim Blick auf den aktuellen Kader erstmal nachdenken bevor man solche Sprüche öffentlich raushaut.

CroKaas

Ich frag mal ganz blöd in die Runde:
Mason Raymond wäre natürlich eine Hausnummer, aber vom Typ her kein kreativer Spielmacher. Eher Torjäger, wäre das überhaupt einer den wir brauchen. Ich hab in Garmisch ein bisschen Kreativität und Speed vermisst. Letztes würde Raymond aber natürlich mitbringen.

Also lieber sozusagen das beste was verfügbar ist, oder weiter Ausschau halten ob sich nicht nach den Camps ein Spielmacher verfügbar zeigt.
Spaling kenn ich noch von den Preds. Ein für Europa stärker zwei Wege Center der hier vermutlich ebenso in der DEL überdurchschnittlich scoren kann.

Alter Schwede

Sowohl Raymond, als auch Spaling schauen aktuell, ob sie nicht doch noch in der NHL unterkommen. Da tut sich also vor Ende der Camps ziemlch garantiert nix.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am August 20, 2018, 19:10:02
Sowohl Raymond, als auch Spaling schauen aktuell, ob sie nicht doch noch in der NHL unterkommen. Da tut sich also vor Ende der Camps ziemlch garantiert nix.

Das denke ich auch und wenn die dann nach Europa gehen werden wir mit Sicherheit nicht die erste Adresse sein. So müssen wir uns halt mit Voakes und Co. begnügen. Habe mir jetzt mal die Karten für die CHL freigeschaltet, erwarte da gegen die Finnen und Schweden aber ähnlich bittere Partien wie in GAP.

CroKaas

#194
Zitat von: Alter Schwede am August 20, 2018, 19:10:02
Sowohl Raymond, als auch Spaling schauen aktuell, ob sie nicht doch noch in der NHL unterkommen. Da tut sich also vor Ende der Camps ziemlch garantiert nix.

Bei Raymond von mir aus, aber die Rolle eines Nick Spalings füllen drüben mittlerweile genug Prospects aus und die letzte Saison war sicher auch keine Empfehlung. War ja nichtmal im Olympia Roster, wenn da keine feste Quelle dahinter steckt glaub ich das bei ihm eher nicht. Der wird eher auf einen weiteren NLA/SHL/KHL Job spekulieren.

Sabo hat auch einen Mitchell bekommen, Mannheim einen Setoguchi, unmöglich ist das nicht.

Edit: Wenn selbst ein Tommy Wingels nach Genf kommt dann wird man drüben keinen Spaling brauchen.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am August 20, 2018, 19:29:51
Zitat von: Alter Schwede am August 20, 2018, 19:10:02
Sowohl Raymond, als auch Spaling schauen aktuell, ob sie nicht doch noch in der NHL unterkommen. Da tut sich also vor Ende der Camps ziemlch garantiert nix.

Bei Raymond von mir aus, aber die Rolle eines Nick Spalings füllen drüben mittlerweile genug Prospects aus und die letzte Saison war sicher auch keine Empfehlung. War ja nichtmal im Olympia Roster, wenn da keine feste Quelle dahinter steckt glaub ich das bei ihm eher nicht. Der wird eher auf einen weiteren NLA/SHL/KHL Job spekulieren.

Sabo hat auch einen Mitchell bekommen, Mannheim einen Setoguchi, unmöglich ist das nicht.

Edit: Wenn selbst ein Tommy Wingels nach Genf kommt dann wird man drüben keinen Spaling brauchen.

Spaling hat letzte Saison mit diversen Verletzungen zu kämpfen gehabt. Kommt wohl auch darauf an, welcher Art die waren und wie gut er wieder in Schuss ist...
Aber du hast natürlich Recht, weder zu Raymond, noch zu Spaling habe ich eine feste Quelle gefunden, dass "drüben" evtl. Interesse besteht. Möglich ist vieles, unmöglich nix ;)

CroKaas

Ja war auch nicht klugscheisserisch gemeint. Am Ende wissen wir nicht was die GMs drüben vor haben. Lassen wir uns überraschen. :)

jasonbourne

Naja, das sind keine forwards die gross gehandelt werden in der NHL.

Mason Raymond hat in seinen 3 Nhl Saisons immer viele verletzungen gehabt, 33 Spiele aus 15/16 und 16/7 bei Flames - kein Playoff team und Ducks.
Ne, der bleibt in Europa, auch weil er mit seinen Massen nicht für grinder reihen taugt.
Das wäre einer für uns.

Spaling war immer nur bottom 6 Forward, seine 16/17 er saison in Genf die einzige wo er wirklich viel gescored hat.

Am Ende ist es schwer mit den alt NHL Spielern, es hat meistens nen Grund warum die Spieler da wegfallen, und Spaling z.b. hat in seiner prime mit 27! keinen NHL Vertrag mehr bekommen.
Bei Mannheim war man mit Setuguchi nicht so happpy und Desjardirns hatte zwar solide stats, aber eben auch 20 Spiele gefehlt und in den Playoffs kein Faktor.

Mason Raymond würde ich sehr gerne sehen, der hatte in der NHL immerhin auch mal 50 pts. runden und bringt auch gute stats aus der NLA mit.

Das Spaling nochmal nen NHL Vertrag kriegt, glaub ich nicht, und bei Raymond, eher auch nicht.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am August 20, 2018, 19:53:38
Ja war auch nicht klugscheisserisch gemeint. Am Ende wissen wir nicht was die GMs drüben vor haben. Lassen wir uns überraschen. :)

Viel entscheidender ist, dass es zu beiden Spielern keine belegbaren Quellen gibt, dass München an ihnen dran wäre. Vermutlich werden wir erstmal mit dem Kader den wir in GAP gesehen haben etwas kleinere Brötchen backen. Hoffe dann zumindest, dass Jaffray wieder fit wird und an die alte Form nochmal anknüpfen kann.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am August 20, 2018, 20:38:26
Viel entscheidender ist, dass es zu beiden Spielern keine belegbaren Quellen gibt, dass München an ihnen dran wäre. Vermutlich werden wir erstmal mit dem Kader den wir in GAP gesehen haben etwas kleinere Brötchen backen. Hoffe dann zumindest, dass Jaffray wieder fit wird und an die alte Form nochmal anknüpfen kann.

Das werden wir wohl alle nicht mehr erleben, dass es belastbare oder überhaupt irgendwelche Quellen zu Spielern gibt, an denen RB Interesse hat, wo aber noch nichts unterschrieben ist.  ;D
Sobald sowas in Umlauf kommt, verzichtet RB nämlich lieber drauf (hab ich zumindest den Eindruck), weil das der Firmen Policy widerspricht.