Kader 2018/2019

Begonnen von grindeXxX, April 30, 2018, 14:00:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

traktorist

Laut Eishockey News kommen Bodnarchuk und auch Shugg aus Köln zu uns.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

grindeXxX


Entenweiher

Zitat von: grindeXxX am Juni 18, 2018, 10:10:55
Zitat von: traktorist am Juni 18, 2018, 09:07:11
Laut Eishockey News kommen Bodnarchuk und auch Shugg aus Köln zu uns.
Der erste ist fix:
https://www.redbullmuenchen.de/news/red-bulls-verpflichten-andrew-bodnarchuk

Nix neues, habe ich doch letzte Woche Mittwoch schon angedeutet  ;) Jetzt ist es halt offiziell.


jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Juni 18, 2018, 10:25:58
Zitat von: grindeXxX am Juni 18, 2018, 10:10:55
Zitat von: traktorist am Juni 18, 2018, 09:07:11
Laut Eishockey News kommen Bodnarchuk und auch Shugg aus Köln zu uns.
Der erste ist fix:
https://www.redbullmuenchen.de/news/red-bulls-verpflichten-andrew-bodnarchuk

Nix neues, habe ich doch letzte Woche Mittwoch schon angedeutet  ;) Jetzt ist es halt offiziell.

Das wars dann auch für Dennis Seidenberg.
Konrad Abeltshauser, Keith Aulie (AL), Andrew Bodnarchuk (AL), Daryl Boyle, Ryan Button, Derek Joslin (AL), Yannic Seidenberg dazu
Emil Quaas,Hagen Kaisler
Mit 7 Verteidigern und 2 jungen haben wir wohl definitiv genug, einen 8. Verteidiger der Spielern muss braucht man nicht holen.
Schade, aber ich hab das Gefühl das Dennis durch ist, mir hat er bei der WM schon nicht mehr gefallen, dazu die Familie.

Shugg? Weiss ich nicht. Ist mir in den Spielen gegen Köln nie so aufgefallen.
Ich hatte eigentlich an jemanden aus der AHL gedacht, z.b.
https://www.eliteprospects.com/player/15485/phil-varone
oder
https://www.eliteprospects.com/player/12378/ben-street
Ende 20/Anfang 30, zu klein um es in die NHL zu schaffen, in der AHL aber mit starken Stats. das sind normalerweise die Spieler die hier auf dem größeren Eis sehr gut zurecht kommen.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Juni 18, 2018, 10:39:24
Zitat von: Entenweiher am Juni 18, 2018, 10:25:58
Zitat von: grindeXxX am Juni 18, 2018, 10:10:55
Zitat von: traktorist am Juni 18, 2018, 09:07:11
Laut Eishockey News kommen Bodnarchuk und auch Shugg aus Köln zu uns.
Der erste ist fix:
https://www.redbullmuenchen.de/news/red-bulls-verpflichten-andrew-bodnarchuk

Nix neues, habe ich doch letzte Woche Mittwoch schon angedeutet  ;) Jetzt ist es halt offiziell.

Das wars dann auch für Dennis Seidenberg.
Konrad Abeltshauser, Keith Aulie (AL), Andrew Bodnarchuk (AL), Daryl Boyle, Ryan Button, Derek Joslin (AL), Yannic Seidenberg dazu
Emil Quaas,Hagen Kaisler
Mit 7 Verteidigern und 2 jungen haben wir wohl definitiv genug, einen 8. Verteidiger der Spielern muss braucht man nicht holen.
Schade, aber ich hab das Gefühl das Dennis durch ist, mir hat er bei der WM schon nicht mehr gefallen, dazu die Familie.

Shugg? Weiss ich nicht. Ist mir in den Spielen gegen Köln nie so aufgefallen.
Ich hatte eigentlich an jemanden aus der AHL gedacht, z.b.
https://www.eliteprospects.com/player/15485/phil-varone
oder
https://www.eliteprospects.com/player/12378/ben-street
Ende 20/Anfang 30, zu klein um es in die NHL zu schaffen, in der AHL aber mit starken Stats. das sind normalerweise die Spieler die hier auf dem größeren Eis sehr gut zurecht kommen.

Defense definitiv komplett. Bodnarchuk in meinen Augen auch eine sehr gute Verpflichtung. Wenn wir mal hoffen, dass Abeltshauser kommende Saison wieder klarkommt und konzentriert spielt sind wir da auch gut aufgestellt mit zwei jungen in der Hinterhand. Seidenberg war im Grunde nie ein ernsthaftes Thema.

Shugg ist mir bei Augsburg positiv bzw. in dem Fall negativ aufgefallen als er uns abgeschossen hat. In Köln anständige Stats aber kein Überflieger. Mal umhören ob da wirklich was dran ist als Ersatz für Macek.

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Da kann man dem Kollegen Entenweiher über seine Quellen nur gratulieren, ein guter Richer.


Denke damit ist die Kaderplanung komplett, oder erwarten wir noch einen weiteren Stürmer?

jasonbourne

Kader damit:
Torhüter (3): Danny aus den Birken, Daniel Fießinger, Kevin Reich.

Verteidiger (9): Konrad Abeltshauser, Keith Aulie (AL), Andrew Bodnarchuk (AL), Daryl Boyle, Ryan Button, Emil Quaas, Derek Joslin (AL), Hagen Kaisler, Yannic Seidenberg.

Stürmer (14): Mads Christensen, Maximilian Daubner, Andreas Eder, Tobias Eder, Patrick Hager, Jason Jaffray (AL), Maximilian Kastner, Frank Mauer, Jakob Mayenschein, John Mitchell (AL), Trevor Parkes (AL), Justin Shugg (AL), Mark Voakes (AL), Michael Wolf.


CroKaas

Ein Stürmer wird denke ich noch kommen. Die Kreativität fehlt schon deutlich noch.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Juni 19, 2018, 12:05:27
Ein Stürmer wird denke ich noch kommen. Die Kreativität fehlt schon deutlich noch.
mh, weiss ich nicht.

D:
Bodnarchuk Seidenberg
Aulie Joslin
Abeltshauser Boyle
Button
Kaisler / Quaas

F:
Sugg Mitchell Parkes
Hager Christensen Mauer
Wolf Jaffray Kastner
Eder Voakes  Daubner/Mayenschein/Eder

Wenn halt noch einer kommt, hast du nur einen Platz für die jungen. Ich behaupte mal das es das war, sonst fallen die halt hinten wieder raus.

grindeXxX

Aus meiner Sicht wirds auch erstmal dabei bleiben...denke, dass man sich weitere AL erstmal wieder für später aufspart.
Weiß ja auch noch keiner wies genau mit Garmisch weiter geht und wo man im Zweifel die U23 Spieler spielen lassen kann...

sendlinger

Warten wir mal ab, ob Voakes überhaupt fit wird. Im Moment hofft er ja noch bis Saisonauftakt fit zu werden.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Juni 19, 2018, 11:47:20
Da kann man dem Kollegen Entenweiher über seine Quellen nur gratulieren, ein guter Richer.


Denke damit ist die Kaderplanung komplett, oder erwarten wir noch einen weiteren Stürmer?

Danke  ;)

Mir fehlt aktuell noch ein kreativer Center im Roster. Frage ist halt ob man sich die 9. AL nicht noch offen halten möchte. Einen Deutschen Spieler, der unseren Qualitätsanforderungen entspricht sehe ich aktuell nicht frei auf dem Markt.

Mal sehen wie der Plan für die Kreativ Abteilung aussieht zumal wir hier mit Kahun und Aucoin ja massiv an Qualität abgeben mussten. Ggf. zaubert man noch einen Kracher aus dem Hut,  schau mer mal 😉


traktorist

Zitat von: Entenweiher am Juni 19, 2018, 20:02:22
Zitat von: jasonbourne am Juni 19, 2018, 11:47:20
Da kann man dem Kollegen Entenweiher über seine Quellen nur gratulieren, ein guter Richer.


Denke damit ist die Kaderplanung komplett, oder erwarten wir noch einen weiteren Stürmer?

Danke  ;)

Mir fehlt aktuell noch ein kreativer Center im Roster. Frage ist halt ob man sich die 9. AL nicht noch offen halten möchte. Einen Deutschen Spieler, der unseren Qualitätsanforderungen entspricht sehe ich aktuell nicht frei auf dem Markt.

Mal sehen wie der Plan für die Kreativ Abteilung aussieht zumal wir hier mit Kahun und Aucoin ja massiv an Qualität abgeben mussten. Ggf. zaubert man noch einen Kracher aus dem Hut,  schau mer mal 😉



Irgendwie komisch, dass bei dem Thema Kreativität immer nur Aucoin und Kahun genannt werden. Der Final MVP Matsumoto, ist für mich in der Playoff-Form ein mindestens genauso herber Verlust und bisher auch nicht ersetzt.

Trotzdem ist es richtig, dass den jungen Spielern endlich die Plattform geboten wird. Bei Kahun hat man ja gesehen, wie schnell ein Spieler sich entwickeln kann.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Juni 20, 2018, 14:15:39
Zitat von: Entenweiher am Juni 19, 2018, 20:02:22
Zitat von: jasonbourne am Juni 19, 2018, 11:47:20
Da kann man dem Kollegen Entenweiher über seine Quellen nur gratulieren, ein guter Richer.


Denke damit ist die Kaderplanung komplett, oder erwarten wir noch einen weiteren Stürmer?

Danke  ;)

Mir fehlt aktuell noch ein kreativer Center im Roster. Frage ist halt ob man sich die 9. AL nicht noch offen halten möchte. Einen Deutschen Spieler, der unseren Qualitätsanforderungen entspricht sehe ich aktuell nicht frei auf dem Markt.

Mal sehen wie der Plan für die Kreativ Abteilung aussieht zumal wir hier mit Kahun und Aucoin ja massiv an Qualität abgeben mussten. Ggf. zaubert man noch einen Kracher aus dem Hut,  schau mer mal 😉



Irgendwie komisch, dass bei dem Thema Kreativität immer nur Aucoin und Kahun genannt werden. Der Final MVP Matsumoto, ist für mich in der Playoff-Form ein mindestens genauso herber Verlust und bisher auch nicht ersetzt.

Trotzdem ist es richtig, dass den jungen Spielern endlich die Plattform geboten wird. Bei Kahun hat man ja gesehen, wie schnell ein Spieler sich entwickeln kann.

Liegt wohl daran, dass er erst in den POs ins Laufen gekommen ist. Einen Matsumoto in Playoff Form hätte wohl niemand ziehen lassen.

sendlinger

Es reicht doch wenn wir Matsumoto im Februar verpflichten. Bis dahin kann er sich in Iserlohn fit halten.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fursty73

Zitat von: sendlinger am Juni 21, 2018, 12:29:32
Es reicht doch wenn wir Matsumoto im Februar verpflichten. Bis dahin kann er sich in Iserlohn fit halten.
[emoji23][emoji23][emoji106]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Juni 20, 2018, 14:15:39
Zitat von: Entenweiher am Juni 19, 2018, 20:02:22
Zitat von: jasonbourne am Juni 19, 2018, 11:47:20
Da kann man dem Kollegen Entenweiher über seine Quellen nur gratulieren, ein guter Richer.


Denke damit ist die Kaderplanung komplett, oder erwarten wir noch einen weiteren Stürmer?

Danke  ;)

Mir fehlt aktuell noch ein kreativer Center im Roster. Frage ist halt ob man sich die 9. AL nicht noch offen halten möchte. Einen Deutschen Spieler, der unseren Qualitätsanforderungen entspricht sehe ich aktuell nicht frei auf dem Markt.

Mal sehen wie der Plan für die Kreativ Abteilung aussieht zumal wir hier mit Kahun und Aucoin ja massiv an Qualität abgeben mussten. Ggf. zaubert man noch einen Kracher aus dem Hut,  schau mer mal 😉



Irgendwie komisch, dass bei dem Thema Kreativität immer nur Aucoin und Kahun genannt werden. Der Final MVP Matsumoto, ist für mich in der Playoff-Form ein mindestens genauso herber Verlust und bisher auch nicht ersetzt.

Trotzdem ist es richtig, dass den jungen Spielern endlich die Plattform geboten wird. Bei Kahun hat man ja gesehen, wie schnell ein Spieler sich entwickeln kann.
so geil wie er in den Playoffs war, so schwach war er halt davor.
Mit Aucoin, Macek, Kahun sind unsere 3 Topscorer weg, dazu Pinner auf 6 - da ist der 11. in der scoring liste halt nicht mehr so wild.

Und in den Playoffs hatten halt neben ihm auch echt andere ordentlich punkte.

Ich finde den Abgang von Lauridsen auch schade, genauso wie bei Matsumoto. Aber am Ende war Lauridsen halt leider viel verletzt, und Matsumoto hat halt zu wenig gezeigt. Auch Kettermer ist so, naja, eigentlich ja schon fast ein Urgestein in München, trotz seinem Ausflug. Es war aber für jeden offensichtlich das es bei ihm nicht gerreicht hat.

Die Zugänge bisher v.a. Mitchell und Bodnarchuk sind vielversprechend, ich hoffe schon das z.b. Andi Eder den Sprung zum vollwertigen DEL Spieler macht, und das daneben vlt. sein Bruder, oder Mayenschein/ Daubner auch den Sprung schaffen.

ssteps

Sein Bruder und Daubner werden nicht bei uns sein. Mayenschein übernimmt Andys Rolle.
Von dem halten die Trainer viel.
Es kommt wohl noch ein Stürmer, aber da wird man evtl den letzten NHL Cut abwarten...

jasonbourne

Zitat von: ssteps am Juni 21, 2018, 13:37:51
Sein Bruder und Daubner werden nicht bei uns sein. Mayenschein übernimmt Andys Rolle.
Von dem halten die Trainer viel.
Es kommt wohl noch ein Stürmer, aber da wird man evtl den letzten NHL Cut abwarten...

Dann wirds aber richtig eng.

Andi ist halt 2 Jahre älter, aber Tobi ist halt jetzt auch in dem alter wo er mal den Schritt wagen/machen muss.
Mayenschein und Daubner, weiss ich nicht, kann ich nicht einschätzen. Aber die sind dann 21, beide eher klein (ca. 1,80) und dafür nicht sonderlich schwer.
Schwer zu sagen wer das schafft. Nur brauchst du halt einen Kooperationspartner in der DEL2 bei denen dann T.Eder und Daubner spielen könnnen.
Weiß man schon mehr aus Garmisch, da sollte doch heute was entschieden werden? Aber aktuell haben die ja garnix, kein Team, kein Geld, kein Trainer.

Wenn du in unseren Kader vorne dran noch einen starken Stürmer stellst, sind wir wieder ein absolutes Topteam.
Mit der Einschränkung das letzte Saison Wolf und Jaffray schon ordentlich abgebaut haben in der 2. Saisonhälfte, ich finde man merkt ihnen das alter an.