Mit zweimal 250000 können wir schon mal das Jahresgehalt von zwei Topspielern zahlen...
Na wenn man die halt in der Hinterhand hätte...wird man aber wohl kaum haben, da die Deutschen mit Qualität schon gut dotierte Verträge anderswor besitzen.
Dann gibt es halt dieses Jahr mal ein paar AL mehr als sonst ...
Ein Verteidiger fehlt noch, mit 8 in die Saison, die ganzen jungen einberechnet ist wenig.
und die Stürmer sind ohne Macek nurnoch 13, das ist zu wenig - mit beiden Eder, Mayenschein und Daubner.
Ich weiß nicht was man verletzungsmäßig einplant, aber sollten wir mit 14 Stürmern in die Saison gehen, dann haben wir 2 fixe plätze für die jungen, das wäre ne große Chance. Da eh immer einer verletzt ist, würden 3 von ihnen fast immer spielen.
Bei 15 Stürmern hat nurnoch einer den Platz (von Flaake) - würde dann aber noch 2 Zugänge bedeuten.
Bei der Defense eigentlich das selbe, 8 mit Kaisler und Quaas. Kommt keiner mehr, spielt einer immer wg. Verletzungen.
Kommt einer, gibt es die Chance trotzdem wenn 2 Verteidiger ausfallen.
Ich finds ne extrem spannenden Frage, wie weit wir auf die Jugend bauen, besonders angesichts der unklaren Lage in Garmisch.
Aktuell ist unser Kader gut, aber sicherlich nicht der stärkste DEL kader sondern deutlich schwächer als die letzten Jahre.
Schwer einzuschätzen wie weit die Jungen sind, wenn ich mir anschaue was Jonas Müller und Kai Wissmann so gespielt haben in den Palyoffs, Wissman ist wie Quaas und Kaisler 96 Jahrgang. Keine Ahnung ob die nach einer vollen DEL Saison auch so nen sprung machen könnten.
Wenn man den Jungs spielpraxis gibt und dafür dann mal nicht als Topfavorit in die Saison geht, für mich wäre das auch ok - wenn man dann in Zukunft um die erste Generation aus der Akademie ein Team aufbauen kann, das eben Jaffray, Aucoin, Wolf und Co. nachfolgt.