Kader 2018/2019

Begonnen von grindeXxX, April 30, 2018, 14:00:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Mai 08, 2018, 13:17:42
Aktueller Kader: 27,38 Jahre im Schnitt
Letztjähriger Kader: 27,67 Jahre im Schnitt

Quelle Eliteprospects

Also doch maximal verjüngt ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sendlinger

Zitat von: Alter Schwede am Mai 08, 2018, 13:17:42
Aktueller Kader: 27,38 Jahre im Schnitt
Letztjähriger Kader: 27,67 Jahre im Schnitt

Quelle Eliteprospects

Na dann, müssen wir ja bald Kindergärtnerinnen einstellen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ssteps

Die Kindergärtnerin war gut... [emoji16]
Generell ist bei den Jungs aber nicht vom Alter abhängig... [emoji41]

Entenweiher

#43
Zitat von: traktorist am Mai 08, 2018, 12:57:32
Zitat von: CroKaas am Mai 08, 2018, 12:54:13
Daubner ist aber nicht der Kahun Ersatz. Ach Leute.
Es ging um rechnerische Verjüngung und nicht wer hier wen 1:1 ersetzt.

Kahun ist NICHT 1:1 zu ersetzen.

Es geht darum wer in München in der DEL effektiv im Kader spielen wird. Wenn Du ne ganze Latte Youngster hast, die aber alle für GAP auflaufen ist das für mich keine Verjüngung wie groß angekündigt. Der Altersdurchschnitt ist bis auf paar Kommastellen bisher identisch zur letzten Saison, das ist keine Statistik das sind Fakten.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 08, 2018, 18:12:54
Zitat von: traktorist am Mai 08, 2018, 12:57:32
Zitat von: CroKaas am Mai 08, 2018, 12:54:13
Daubner ist aber nicht der Kahun Ersatz. Ach Leute.
Es ging um rechnerische Verjüngung und nicht wer hier wen 1:1 ersetzt.

Kahun ist NICHT 1:1 zu ersetzen.

Es geht darum wer in München in der DEL effektiv im Kader spielen wird. Wenn Du ne ganze Latte You gster hast, die aber alle für GAP auflaufen ist das für mich keine Verjüngung wie groß angekündigt. Der Altersdurchschnitt ist bis auf paar Kommastellen bisher identisch zur letzten Saison, das ist keine Statistik dann sind Fakten.

Danke. 👍🏼

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Mai 08, 2018, 18:12:54

Es geht darum wer in München in der DEL effektiv im Kader spielen wird. Wenn Du ne ganze Latte Youngster hast, die aber alle für GAP auflaufen ist das für mich keine Verjüngung wie groß angekündigt. Der Altersdurchschnitt ist bis auf paar Kommastellen bisher identisch zur letzten Saison, das ist keine Statistik das sind Fakten.

Könntest du, oder sonst jemand, bitte mal eine Quelle für die "große Ankündigung" bringen, dass das Team verjüngt wird? Und zwar wenn möglich bitte von einem Vereinsverantwortlichen (Trainer, Manager...) und nicht von irgendeinem Pressefuzzi.

Danke


traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Mai 08, 2018, 21:16:44
Zitat von: Entenweiher am Mai 08, 2018, 18:12:54

Es geht darum wer in München in der DEL effektiv im Kader spielen wird. Wenn Du ne ganze Latte Youngster hast, die aber alle für GAP auflaufen ist das für mich keine Verjüngung wie groß angekündigt. Der Altersdurchschnitt ist bis auf paar Kommastellen bisher identisch zur letzten Saison, das ist keine Statistik das sind Fakten.

Könntest du, oder sonst jemand, bitte mal eine Quelle für die "große Ankündigung" bringen, dass das Team verjüngt wird? Und zwar wenn möglich bitte von einem Vereinsverantwortlichen (Trainer, Manager...) und nicht von irgendeinem Pressefuzzi.

Danke



Auch Danke, das spart Zeit ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Mai 08, 2018, 21:25:00
Zitat von: Alter Schwede am Mai 08, 2018, 21:16:44
Zitat von: Entenweiher am Mai 08, 2018, 18:12:54

Es geht darum wer in München in der DEL effektiv im Kader spielen wird. Wenn Du ne ganze Latte Youngster hast, die aber alle für GAP auflaufen ist das für mich keine Verjüngung wie groß angekündigt. Der Altersdurchschnitt ist bis auf paar Kommastellen bisher identisch zur letzten Saison, das ist keine Statistik das sind Fakten.

Könntest du, oder sonst jemand, bitte mal eine Quelle für die "große Ankündigung" bringen, dass das Team verjüngt wird? Und zwar wenn möglich bitte von einem Vereinsverantwortlichen (Trainer, Manager...) und nicht von irgendeinem Pressefuzzi.

Danke



Auch Danke, das spart Zeit ;-)

Neben den Pressemeldungen, die mir in dem Fall nicht bei den Haaren herbeigezogen zu sein scheinen, kann ich nur die Aussage von CW bemühen "Wenn wir keine jungen Spieler einbauen, lohnt sich der Aufwand mit der RB Akademie nicht." Getätigt u.a. auch der letztjährigen Saisoneröffnungsfeier. Ansonsten wisst Ihr sicher selbst, dass es mit öffentlichen Statements die sich als Quelle belegen lasssen bei RB so eine Sache ist.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Mai 08, 2018, 22:07:18
Zitat von: traktorist am Mai 08, 2018, 21:25:00
Zitat von: Alter Schwede am Mai 08, 2018, 21:16:44
Zitat von: Entenweiher am Mai 08, 2018, 18:12:54

Es geht darum wer in München in der DEL effektiv im Kader spielen wird. Wenn Du ne ganze Latte Youngster hast, die aber alle für GAP auflaufen ist das für mich keine Verjüngung wie groß angekündigt. Der Altersdurchschnitt ist bis auf paar Kommastellen bisher identisch zur letzten Saison, das ist keine Statistik das sind Fakten.

Könntest du, oder sonst jemand, bitte mal eine Quelle für die "große Ankündigung" bringen, dass das Team verjüngt wird? Und zwar wenn möglich bitte von einem Vereinsverantwortlichen (Trainer, Manager...) und nicht von irgendeinem Pressefuzzi.

Danke



Auch Danke, das spart Zeit ;-)

Neben den Pressemeldungen, die mir in dem Fall nicht bei den Haaren herbeigezogen zu sein scheinen, kann ich nur die Aussage von CW bemühen "Wenn wir keine jungen Spieler einbauen, lohnt sich der Aufwand mit der RB Akademie nicht." Getätigt u.a. auch der letztjährigen Saisoneröffnungsfeier. Ansonsten wisst Ihr sicher selbst, dass es mit öffentlichen Statements die sich als Quelle belegen lasssen bei RB so eine Sache ist.

Und du erwartest jetzt ernsthaft, dass nach 4-5 Jahren Akademie gleich 5 Spieler direkt von dort zum EHC wechseln (können)?
Der Weg, der aktuell eingeschlagen wird, ist mMn genau richtig: Die Jungs haben in der Akademiemannschaft die Chance, sich gegen internationale Konkurrenz zu beweisen.
Der nächste Schritt ist die DEL2 bei Riessersee. Dort gegen "gestandene Mannsbilder" antreten und sich behaupten.
Und wer dort eine gute Figur macht, kann dann ins DEL Team reinschnuppern und sich beweisen.
Ich bin gespannt, wer von den Jungs den Sprung schafft. A. Eder hat es mMn drauf. Reich auch.
Ansonsten schauen wir mal, wer von den Jungs den Sprung schaffen kann...

Nix für ungut, aber nicht jeder Spieler aus dem Nachwuchs hat auch das Zeug dazu beim EHC RedBull München zu spielen. Da gibts dann auch so Abgänge wie vom Postel. Das finde ich persönlich auch schade, aber anscheinend hat was zu "unseren" Ansprüchen gefehlt.

Mighty

Ich wiederhole mich ja nur ungern selbst, aber ich bleibe dabei, RB wird niemals so eine extreme Verjüngung durchführen, das eine Titelverteidigung nicht wenigstens realistisch wäre. Und gerade jetzt, wo doch einige Leistungsträger gegangen sind/gegangen wurden, wird man sehr genau schauen, wie man das Team zusammenstellt, aber ich bin auch sicher, das ein Eder und ein Reich ihre Chancen bekommen werden. Weitere junge Spieler, die man in der DEL2 parkt werden auch Chancen im laufe der Saison bekommen, so wie es dieses Jahr auch der Fall war.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Mai 08, 2018, 22:39:27
Zitat von: Entenweiher am Mai 08, 2018, 22:07:18
Zitat von: traktorist am Mai 08, 2018, 21:25:00
Zitat von: Alter Schwede am Mai 08, 2018, 21:16:44
Zitat von: Entenweiher am Mai 08, 2018, 18:12:54

Es geht darum wer in München in der DEL effektiv im Kader spielen wird. Wenn Du ne ganze Latte Youngster hast, die aber alle für GAP auflaufen ist das für mich keine Verjüngung wie groß angekündigt. Der Altersdurchschnitt ist bis auf paar Kommastellen bisher identisch zur letzten Saison, das ist keine Statistik das sind Fakten.

Könntest du, oder sonst jemand, bitte mal eine Quelle für die "große Ankündigung" bringen, dass das Team verjüngt wird? Und zwar wenn möglich bitte von einem Vereinsverantwortlichen (Trainer, Manager...) und nicht von irgendeinem Pressefuzzi.

Danke



Auch Danke, das spart Zeit ;-)

Neben den Pressemeldungen, die mir in dem Fall nicht bei den Haaren herbeigezogen zu sein scheinen, kann ich nur die Aussage von CW bemühen "Wenn wir keine jungen Spieler einbauen, lohnt sich der Aufwand mit der RB Akademie nicht." Getätigt u.a. auch der letztjährigen Saisoneröffnungsfeier. Ansonsten wisst Ihr sicher selbst, dass es mit öffentlichen Statements die sich als Quelle belegen lasssen bei RB so eine Sache ist.

Und du erwartest jetzt ernsthaft, dass nach 4-5 Jahren Akademie gleich 5 Spieler direkt von dort zum EHC wechseln (können)?
Der Weg, der aktuell eingeschlagen wird, ist mMn genau richtig: Die Jungs haben in der Akademiemannschaft die Chance, sich gegen internationale Konkurrenz zu beweisen.
Der nächste Schritt ist die DEL2 bei Riessersee. Dort gegen "gestandene Mannsbilder" antreten und sich behaupten.
Und wer dort eine gute Figur macht, kann dann ins DEL Team reinschnuppern und sich beweisen.
Ich bin gespannt, wer von den Jungs den Sprung schafft. A. Eder hat es mMn drauf. Reich auch.
Ansonsten schauen wir mal, wer von den Jungs den Sprung schaffen kann...

Nix für ungut, aber nicht jeder Spieler aus dem Nachwuchs hat auch das Zeug dazu beim EHC RedBull München zu spielen. Da gibts dann auch so Abgänge wie vom Postel. Das finde ich persönlich auch schade, aber anscheinend hat was zu "unseren" Ansprüchen gefehlt.

Wer sagt, dass ich das erwarte? RB wird das mittelfristig erwarten. Ansonsten hätte ich mir persönlich eher Einkäufe unter der 30er Grenze gewünscht und keine Spieler wie Voakes die dem Karriereende entgegen skaten. Einfach um da Perspektives ein Team über Jahre zu formen. Nicht mehr, nicht weniger. Ber im Grunde geht's mir wie den meisten. In Don I trust, der weiß schon was er macht.

mbark

Pinner halte ich bislang trotzdem für einen Fehler! Vllt. Kommt noch jemand der das anders aussehen lässt, vor allem als Deutscher.

jasonbourne

Zitat von: Mighty am Mai 08, 2018, 22:55:02
Ich wiederhole mich ja nur ungern selbst, aber ich bleibe dabei, RB wird niemals so eine extreme Verjüngung durchführen, das eine Titelverteidigung nicht wenigstens realistisch wäre. Und gerade jetzt, wo doch einige Leistungsträger gegangen sind/gegangen wurden, wird man sehr genau schauen, wie man das Team zusammenstellt, aber ich bin auch sicher, das ein Eder und ein Reich ihre Chancen bekommen werden. Weitere junge Spieler, die man in der DEL2 parkt werden auch Chancen im laufe der Saison bekommen, so wie es dieses Jahr auch der Fall war.

Mighty
Ich hätte gerne Eder für Flaake, mal ehrlich, in der 4. Reihe kann er auch die ganze Saison spielen. Reich hat es sich auch verdient, ich hoffe das er ca. 20 Spiele min. in der DEL kriegt.

Eigentlich fehlt mir bisher der Ersatz für Kahun, Mitchell für Aucoin, Parkes für Pinner, Voakes für Matsumoto - und der für Lauridsen.

Wenn in Reihe 4 Mayenschein oder Daubner die Chance kriegen, ist es für mich auch ok.
Parkes - Mitchell - Macek
Jaffray  -  Hager  - Mauer
Kastner - Christensen - Wolf
Mayenschein - Voakes  - Eder

Wobei ich mir nicht vorstellen kann das Voakes wirklich für Reihe 4 kommt, insgesamt sieht das auch schon wieder stark aus, wenn Flaake jetzt aber bleibt muss der halt in Reihe 4 spielen.
LW sind wir bissl schwachbrüstig, gut möglich das Hager LW spielt und Voakes in Reihe 2 C.
Am Ende weiss ich nicht ob wir noch einen Neuzugang im Sturm erwarten können, ich glaube eher nicht. Dann haben wir mit den Tausch Eder für Kahun Qualität verloren, wenn Petersen wirklich kommen sollte, puh, dann wird es eng.
So wie oben wäre das für mich ok, dann haben halt 2 junge fix die Chance.

In der D:
Seidenberg Aulie
Abeltshauser Joslin
Button Boyle
Quaas/Kaisler
Nur 5 A Lizenzen - wenn wir Petersen und D.Seidenberg dazu bekommen, dann sind wir bombe aufgestellt. Ohne sind wir solide, immer noch top team aber nicht top favorit.

Magpie

Zitat von: traktorist am Mai 07, 2018, 11:46:45
Na dann viel Spaß für die Jungs auf dem Eis, wenn Pinner gegen uns spielt .... keine gute Entscheidung, kam aber wohl auf Wunsch von ganz oben, sicher nicht der Wunsch der sportlichen Leitung.

Da muss ich dich leider enttäuschen.
Dass mit Pinner nicht verlängert wurde, kam voll und ganz von der sportlichen Leitung. Und das aus völlig verständlichen Gründen.

Markus#14

Interessant ein Insider mit Wissen. Was waren denn die genauen Gründe?
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Mai 11, 2018, 10:48:43
Interessant ein Insider mit Wissen. Was waren denn die genauen Gründe?

Sperren, Stats, Verdienst, Undiszipliniertheit?

Da muss man beim Pinner nicht weit suchen, da finden sich wahrlich genug Gründe ihn nicht zu verlängern.

Was denkst du ist die nächste Sperre für Pinizotto falls er nochmal DEL spielt? 10 Spiele? 15 Spiele? 20 Spiele?
Die Liga hat doch bei ihm jedes Mass verloren, aber dazu hat er einen erheblichen beitrag geleistet.

Markus#14

Und was willst mir jetzt damit sagen? Liegt vielleicht nahe oder weißt Du es sicher? Magpie scheinbar schon und deswegen haben ich ihn gefragt.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Mangelnde Einstellung vor allem beim Sommertraining, was zu Verletzungen führt.
Addiert man die Fehlzeiten noch zu den Sperren, kommt dabei nichts gescheites für den Verein raus... und dazu kommt die gehende kontrollierbarkeit, was ihn für jeden Trainer zum roten Tuch macht...

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Mai 11, 2018, 15:23:45
Und was willst mir jetzt damit sagen? Liegt vielleicht nahe oder weißt Du es sicher? Magpie scheinbar schon und deswegen haben ich ihn gefragt.

Das es wahrlich genug gründe gibt um Pinner nicht zu verlängern.

Schau dir seine Stats an- https://www.eliteprospects.com/player/15479/steve-pinizzotto

Er war jede Saison verletzt oder länger gesperrt, er hat 107 von 156 spielen in der DEL gemacht - und 65 pt. geliefert.
Für nen Topverdiener ist das nicht genug.

mbark

Wenn man aber die Entwicklung der letzten drei Jahre betrachtet, ist diese sehr positiv!