Kader 2018/2019

Begonnen von grindeXxX, April 30, 2018, 14:00:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xsamel

Verräter spielen halt immer nur beim Gegner  ;)

Nürnberg ist schon lange (die letzten 3 / 4 saisons) ein sehr verbissen wirkender Klub, der einfach nicht das erreicht, was man vom finaziellen Einsatz her erwartet.

Doch kein großes Wunder, dass man nun überall Böses wittert.  Wie traktorist schrieb, alle Spieler sind im Grunde Einzelunternehmer die ihre Zeit maximal nutzen müssen.   Alles Andere (wie Vereinstreue) ist romantischer Käse.


fursty73

Wahre Worte....es ist nun leider so im Profisport. Jeder Spieler schaut, dass er das Maximale rausholt. Zum Karriereende findet dann die mancher zu "seinem" Verein zurück....manchmal.

Bei Nürnberg hab ich auch das Gefühl, dass dort eine gewisse Verbissenheit herrscht und man etwas unzufrieden mit der eigenen Leistung ist. Es kommen bestimmt wieder andere Zeiten.
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Zitat von: fursty73 am November 12, 2018, 18:00:05
Wahre Worte....es ist nun leider so im Profisport. Jeder Spieler schaut, dass er das Maximale rausholt. Zum Karriereende findet dann die mancher zu "seinem" Verein zurück....manchmal.

Bei Nürnberg hab ich auch das Gefühl, dass dort eine gewisse Verbissenheit herrscht und man etwas unzufrieden mit der eigenen Leistung ist. Es kommen bestimmt wieder andere Zeiten.
... andere Zeiten? Daran glaube ich nicht, wenn man mal schaut wie Mimiheim, Köln oder Düsseldorf investieren und wir dann dagegenhalten ... da wird es für jeden schwer mitzuhalten.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

#263
Vielleicht kauft der Herr Sabo ja auch mal tüchtig und mit glicklicherem Händchen ein...so schlecht waren die Deichers ja letzte Saison a ned..haben uns in ihrem Käfig in der letzten Saison rasiert...
Man wird sehen...einfacher wird es bestimmt nicht.
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am November 12, 2018, 20:33:19
Vielleicht kauft der Herr Sabo ja auch mal tüchtig und mit glicklicherem Händchen ein...so schlecht waren die Deichers ja letzte Saison a ned..haben uns in ihrem Käfig in der letzten Saison rasiert...
Man wird sehen...einfacher wird es bestimmt nicht.

Bisserl schade ist es um Nürnberg schon. Die letzten Spielzeitn hat mir deren Hockey sehr gut gefallen, auch weil ihnen regelmäßig zu den Playoffs die Luft ausging 😉

Alter Schwede

Keine weiteren Rückkehrer für das Schwenningen Spiel zu erwarten :(

https://www.redbullmuenchen.de/news/entscheidung-im-architekturwettbewerb-fuer-die-neue-sportarena-im-muenchner-olympiapark?fbclid=IwAR3xh0_FJbfI9K-vkfxqZfQW-vsHyFoeQ2Bez-qol243kNgjLnfUFJDm630

ZitatEinige potenzielle Unterstützer können ihm dabei noch nicht helfen. Die bereits vor der Pause verletzt fehlenden Stürmer Michael Wolf, Trevor Parkes, Mads Christensen, Jason Jaffray und Patrick Hager werden auch in Schwenningen nicht dabei sein.

grindeXxX


fursty73

Michi Abschied nun auch auf der HP.... Sehr schade aber irgendwie absehbar. Ein ganz Großer geht dann.... Das sollte Motivation fürs Team sein ihm noch ein bis zwei Titel zu ermöglichen [emoji6][emoji16]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Zitat von: fursty73 am Januar 17, 2019, 17:44:58
Michi Abschied nun auch auf der HP.... Sehr schade aber irgendwie absehbar. Ein ganz Großer geht dann.... Das sollte Motivation fürs Team sein ihm noch ein bis zwei Titel zu ermöglichen [emoji6][emoji16]
Schade, einfach nur schade ... ich hatte gehofft, dass er noch ein Jahr dranhängt.
Aber irgendwann ist halt Schluß und jetzt ist es eben so weit ... wäre schön wenn er noch einen Pott hochhalten dürfte !!
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Hoffe das gesammte Team mobilisiert nochmal extra Kräfte um dem Kapitän zum Abschied den CHL Pott in die Höhe stemmen zu lassen. Ist natürlich schade, dass er geht aber für mich der richtige Zeitpunkt. Ob's für eine weitere Saison auf dem Niveau reicht steht in den Sternen, jetzt erinert sich jeder im Guten an Michi.

Mal sehen wie es bei Jaffray dann aussieht...

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Januar 17, 2019, 18:13:11
Hoffe das gesammte Team mobilisiert nochmal extra Kräfte um dem Kapitän zum Abschied den CHL Pott in die Höhe stemmen zu lassen. Ist natürlich schade, dass er geht aber für mich der richtige Zeitpunkt. Ob's für eine weitere Saison auf dem Niveau reicht steht in den Sternen, jetzt erinert sich jeder im Guten an Michi.

Mal sehen wie es bei Jaffray dann aussieht...

Muss sagen das Wolf schon nicht mehr so mobil ist wie in seinen ersten beiden Jahren bei uns.
Gestern mit guter Leistung.
Denke das ein Karriereende für ihn Sinn macht.

Glaube das auch Jaffray Schluß macht.

Mit Wolf verlieren wir natürlich einen enorm wichitgen Spieler, eine Führungsfigur und einen super Captain.
Er kann sehr Stolz sein auf seine Karriere.

fursty73

Ja, echt sehr schade, aber irgendwann muß jeder Spieler diese Entscheidung treffen und bevor man dann seine Karriere bei irgendeiner Mannschaft in den unteren Ligen beendet, ist es so doch schöner.... im Endeffekt muss das aber ja jeder Spieler selbst wissen.
Ich werden ihn definitiv vermissen , da er schon ein Leader war und eine der Identifikationsfiguren des Vereins. Eben ein echter Kapitän! Schad is.... den Rest der Saison können wir mit ihm ja noch genießen.[emoji106][emoji6]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Ich hatte damit schon nach der letzten Saison gerechnet, freue mich natürlich, das er diese Saison noch spielt, denn soviele wie ihn gibt es nicht. Jetzt haut sich bestimmt jeder nochmal mehr rein, um dem Captain einen guten Abschluss zu ermöglichen.

Mighty

Alter Schwede


EHCErich

Aber auch nicht zu verachten diese Verpflichtung 😳

sendlinger

Wenn die Verletzungen sich weiter so fortsetzen, hat bald jeder Spieler seinen eigenen Co-Trainer
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Mighty

Mal schauen, was da so kommt, denn wenn man die "Erfolge" der Eisbären nach seinem Abgang anschaut, kann man sich kein rechtes Bild machen.

Mighty

ssteps

Zitat von: Mighty am Januar 21, 2019, 16:19:12
Mal schauen, was da so kommt, denn wenn man die "Erfolge" der Eisbären nach seinem Abgang anschaut, kann man sich kein rechtes Bild machen.

Mighty
Viel mitbekommen werden wir eh nicht, da er vor allem Matt und Pat bei der Videosichtung in der Vorbereitung des nächsten Gegners hilft.
Aufgestockt haben sie auch nicht.
Erst war es Derek Mayer, dann Toni Söderholm und zuletzt ein Trainer aus der Akademie, der immer wieder ausgeholfen hat, wenn Toni beim coachen in Garmisch war.

traktorist

Ich will mal eine kurzen Blick auf unseren Kader und hier speziell auf einen Spieler werfen.

Justin Shugg aktuell 95. in der Scorerliste der DEL mit 21 Punkten (davon 5 Tore) und +11 und das bei durchschnittlich 15:37 Eiszeit, sieht gar nicht so schlecht aus wie er auf dem Eis oft rüberkommt.

Demgegenüber haben wir ja einen Spieler ohne Not abgegeben, derauch noch in der DEL spielt ...#
John Matsumoto aktuell 1. in der Scorerliste der DEL mit 48 Punkten (davon 17 Tore) und +2 und das bei durchschnittlich 20:29 Eiszeit, sieht ziemlich gut aus, dafür dass er in einer Mannschaft spielt bei der es nun wirklich so gar nicht läuft.
Also wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich den John nach wie vor lieber in der Mannschaft als unsere #14, aber das ist ja kein Wunschkonzert hier und auch nicht meine Entscheidung (zum Glück ;-) )
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Wie viel Eiszeit hat Matsumoto?
Als C führt er die Reihe vll Scoringtechnisch, aber scheinbar kassieren sie auch oft genug.

Quervergleiche von Team zu Team finde ich auch schwer.