Kader 2018/2019

Begonnen von grindeXxX, April 30, 2018, 14:00:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

EHCErich

Warum du einen Aulie weggeben möchtest würde mich auch interessieren. Kann ja eigentlich nur subjektives empfinden sein. Wenn man alle Verteidiger betrachtet hat Aulie den höchsten Wert für unsere Mannschaft. Wenn man auf die Stats unter den AL achtet, müsste Joslin gehen (Stand jetzt).

Pföderl hat sich halt  für Mate statt Spezi entschieden, wie damals Florian Busch. Vllt spielt er ja Übersetzer für Leo?! 😉 Mich würde sehr interessieren was die Gründe sind.



ssteps

Ein großer Faktor, den Yasin in seiner Entscheidung letztes Jahr noch nicht kannte, ist Matt McIlvane.
So eine Olympiade schweißt zusammen und die beiden verstehen sich gut.
Yasin hat sich auch im Sommer zusammen mit Dominik unter Anleitung von Matt in München auf den Sprung vorbereitet...

jasonbourne

Sehr sehr geil.

Ich hatte ja eher gedacht das es Macek wird der zurück kommt.
Nürnberg wird nicht happy drüber sein, aber nach so einem Scheitern - und das war es für Ehliz leider- kann ich verstehen das er jetzt nicht in eine total strauchelnde und komplett veränderte Nürnberg Mannschaft zurück will.

Freue mich auf ihn und gibt uns gerade auf den dt. Positionen mehr Qualität.

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am November 07, 2018, 18:24:14
Ein großer Faktor, den Yasin in seiner Entscheidung letztes Jahr noch nicht kannte, ist Matt McIlvane.
So eine Olympiade schweißt zusammen und die beiden verstehen sich gut.
Yasin hat sich auch im Sommer zusammen mit Dominik unter Anleitung von Matt in München auf den Sprung vorbereitet...

Dafür spricht auch der Artikel aus der SZ:
https://www.sueddeutsche.de/sport/eishockey-zurueck-bei-der-konkurrenz-1.4201250?fbclid=IwAR2fd4Szr-VatbfySfOmAQO7e1StH2FXVFpZKV6g5yYblKCk7Zxwn9nESAQ

ZitatDabei hob er den "unglaublichen Trainerstab" der Münchner hervor. Mit Teilen davon hat er bereits zusammen gearbeitet: Münchens Co-Trainer Matt McIlvane war bei den Olympischen Spielen in Südkorea, die Ehliz mit einer Silbermedaille verließ, Sturms Assistent gewesen.

Ob die wohl von hier abgeschrieben haben?  ;D

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am November 07, 2018, 21:04:03
Zitat von: ssteps am November 07, 2018, 18:24:14
Ein großer Faktor, den Yasin in seiner Entscheidung letztes Jahr noch nicht kannte, ist Matt McIlvane.
So eine Olympiade schweißt zusammen und die beiden verstehen sich gut.
Yasin hat sich auch im Sommer zusammen mit Dominik unter Anleitung von Matt in München auf den Sprung vorbereitet...

Dafür spricht auch der Artikel aus der SZ:
https://www.sueddeutsche.de/sport/eishockey-zurueck-bei-der-konkurrenz-1.4201250?fbclid=IwAR2fd4Szr-VatbfySfOmAQO7e1StH2FXVFpZKV6g5yYblKCk7Zxwn9nESAQ

ZitatDabei hob er den "unglaublichen Trainerstab" der Münchner hervor. Mit Teilen davon hat er bereits zusammen gearbeitet: Münchens Co-Trainer Matt McIlvane war bei den Olympischen Spielen in Südkorea, die Ehliz mit einer Silbermedaille verließ, Sturms Assistent gewesen.

Ob die wohl von hier abgeschrieben haben?  ;D
Geil! [emoji23]
Mit dem Training hätte ich ihnen noch stecken sollen...

mika

#247
was für ein kindergarten....
stellungnahme zur personalie YASIN EHLIZ auf der Homepage von Nürnberg

http://www.icetigers-nuernberg.de/content/stellungnahme-zur-personalie-yasin-ehliz

fursty73

Jip.... professionell geht sicher anders. Sehr schade und unschön, dann im letzen Absatze quasi eine "Spende" einzufordern und quasi öffentlich bzw über die (sozialen) Medien Druck auf ihn auszuüben ist mMn unterste Schublade......
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jasonbourne

Zitat von: mika am November 08, 2018, 15:12:28
was für ein kindergarten....
stellungnahme zur personalie YASIN EHLIZ auf der Homepage von Nürnberg

http://www.icetigers-nuernberg.de/content/stellungnahme-zur-personalie-yasin-ehliz

Das ist ja mal richtig lächerlich.
Den PR Typen würde ich sofort feuern.

Ganz schwache Aktion.

Assistent

Typisch Sabo: ganz große Euphorie wenn was klappt, beleidigte Leberwurscht wenn er nicht bekommt was er sich erhofft! Einzelkind?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

grindeXxX


fursty73

[emoji1787][emoji23] genau so!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Markus#14

War der Rotwein schlecht Herr Sabo?!!?
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

fursty73

Wusste nicht, dass der FCB wieder eine Eishockey-Abteilung hat[emoji2960]...fehlt nur noch die Pressekonferenz mit Sabo in der er Artikel 1 des GG zitiert!
Wie peinlich bzw. gefrustet sind die denn bitte??
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

sendlinger

Da können sie in Nürnberg doch glücklich sein, dass man in München dieses miese Charakterschwein verpflichtet hat.

Wie, wenn er in Nürnberg unterschrieben hätte, wäre er kein mieses Charakterschwein. Ah,  Ok. Verstehe.   :kopfschuettel:
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ehc-muc

#256
Zuerst mal freue ich mich riesig über die Verpflichtung von Ehliz. Ich denke er ist auch aufgrund seines jungen Alters einer der Eckpfeiler für die Mannschaft in den nächsten Jahren.

Dennoch muss ich echt sagen, mit neutraler Ansicht, dass ich Nürnberg verstehen kann wenn sich alles so zugetragen haben sollte. Auch finde ich die Pressemitteilung nicht kindisch oder peinlich - ich finde es toll wenn sich in der glatt gebügelten Sportwelt mal jemand traut, öffentlich auch mal seine Meinung zu vertreten als immer die gleichen, langweiligen, überprofessionellen Phrasen raus zu hauen...

fursty73

Zitat von: ehc-muc am November 09, 2018, 08:02:57
Zuerst mal freue ich mich riesig über die Verpflichtung von Ehliz. Ich denke er ist auch aufgrund seines jungen Alters einer der Eckpfeiler für die Mannschaft in den nächsten Jahren.

Dennoch muss ich echt sagen, mit neutraler Ansicht, dass ich Nürnberg verstehen kann wenn sich alles so zugetragen haben sollte. Auch finde ich die Pressemitteilung nicht kindisch oder peinlich - ich finde es toll wenn sich in der glatt gebügelten Sportwelt mal jemand traut, öffentlich auch mal seine Meinung zu vertreten als immer die gleichen, langweiligen, überprofessionellen Phrasen raus zu hauen...
Es gibt immer beide Seiten...warum man aber öffentlich machen muss wie es (angeblich) gelaufen ist und welche Zahlungen/Boni und mündliche/schriftliche Zusagen gemacht wurden ist für mich unverständlich bzw. unprofessionell.
Es scheint andererseits in der heutigen Zeit aber leider normal zu sein...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am November 09, 2018, 08:02:57
Zuerst mal freue ich mich riesig über die Verpflichtung von Ehliz. Ich denke er ist auch aufgrund seines jungen Alters einer der Eckpfeiler für die Mannschaft in den nächsten Jahren.

Dennoch muss ich echt sagen, mit neutraler Ansicht, dass ich Nürnberg verstehen kann wenn sich alles so zugetragen haben sollte. Auch finde ich die Pressemitteilung nicht kindisch oder peinlich - ich finde es toll wenn sich in der glatt gebügelten Sportwelt mal jemand traut, öffentlich auch mal seine Meinung zu vertreten als immer die gleichen, langweiligen, überprofessionellen Phrasen raus zu hauen...

Sorry, er hatte laufenden Vertrag bis ende saison 17/18. Für die Verlängerung hat man einen Bonus bezahlt und sein Gehalt 17/18 angehoben.
17/18 hat er dann in Nürnberg gespielt und das so gut das er die Chancen in Nordamerika bekam.
jetzt rückwirkend so einen Bettelbrief zu schreiben ist unter aller sau, auch weil die situation einfach eine andere ist.

Als Ehliz rüber ist wird er sicher nicht so ein Scheitern im Kopf gehabt haben. Was er dann da gesagt hat, und wie das aufgefasst wurde ist das eine, was heute 6 Monate später dann sache ist, ist eine andere.

Man darf Fan sein, aber Gehalt für eine erbrachte Leistung zurück fordern?
Und zu erwarten das Ehliz scheitert und dann hier wieder genau in die selbe situation zurück geht?

Das ist Käse.
Man kann das anders schreiben.

traktorist

Hat irgend jemand was anderes aus Nürnberch von de Diecher erwaddedd  :) :) :)

Die Jungs sind Profis und haben 10-12 Jahre Zeit ihr Geld zu verdienen und wenn sich dann einer für ein bisschen mehr entscheidet, dann ist er ein Verräter. Er wird damit leben können und dass die Menschen hier wieder seine Sprache sprechen und ein hartes T auch so ausgesprochen wird schadet dem Heimatgefühl sicher auch nicht.  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.