Kader 2018/2019

Begonnen von grindeXxX, April 30, 2018, 14:00:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am August 29, 2018, 18:07:32
Welche Zweifel ein einziger Transfer bei einigen wie in Luft auflöst ;-)

Risiko hat man weiterhin genug. Mannheim ist mit alten Ex NHL Spielern oft genug auf die Schnauze gefallen, und welchen Shugg wir bekommen ist auch offen. Parkes muss auch erstmal funktionieren und was die Abgänge von Kahun und Macek angeht fehlt dir auf der dt. Seite schon Qualität. Im Tor wird AdB keine gleichwertige Konkurrenz haben wie es mit Leggio der Fall war.
Bis alle das Don Jackson System verstanden haben ist es auch gerne mal Weihnachten oder Februar.

Auf jeden Fall macht uns dieser Transfer auf der wichtigen Center Position deutlich stärker.
Ich frage mich ob Jaffray, Hager oder Christensen den 3 Center geben werden.
Denn ich kann mir Stajan sehr gut als 2nd Center mit Hager und Mauer vorstellen,
dann Jaffray Christensen Wolf, an denen man schon gemerkt hat das sie nicht jünger werden.

ssteps

Was mir besonders gut gefällt, ist dass er auch gut wehren kann... untertrieben gesagt... das heißt wir brauchen keinen Sheriff mehr, weil wir neben Hager und Christensen zwei neue Center haben sie sehr robust und giftig sind.
Außerdem können er und Parkes mal zulangen wenn's pressiert...


Alter Schwede

#223
Wäre einer der NHL Experten hier bitte so nett und könnte mir das Fachchinesisch übersetzen?

ZitatMatt Stajan
It’s a blast from the past!

Turning 35 in December, Matt Stajan’s second stint as a Leaf, should it happen, tops out at likely one year. Regardless, the Mississauga native has remained an effective depth staple throughout his time in Calgary in spite of his age.


Stajan won’t offer much from an offensive standpoint, having finished 2017-18 with just 12 points in 68 games. Then again, that’s not what the Leafs need. Babcock has repeatedly displayed a pattern of stacking his 4th line with defensively responsible pivots of notable size who can win draws. Stajan, standing at 6’1, began 60.8% of his shifts last season in the defensive zone, still managed a 51.6% CF/60 at 5v5, and battled it out in the faceoff dot to a 51.5% success rate.

Check, check and check.

A -2.1 corsi rel% may take some shine off his glistening CF, although that may partially be attributed to the quality, or lack thereof, of his teammates.

Stajan’s four most common linemates came in the form of Curtis Lazar, Troy Brouwer, Garnet Hathaway and Tanner Glass. AKA; no one’s dream team. All but Lazar saw their possession numbers dip upon separating from Stajan, with Lazar’s rising by less than 1%.

Allowing for a quick aside, Glass’ numbers are downright fascinating.


In 83:39 of ice time with Stajan, the enforcer put forth an impressive CF/60 of 55.21%, good enough to raise some eyebrows. The 17:10 Glass played WITHOUT Stajan, however? 5.88%.

Not 50, not 15. Five. As in, 5% away from zero. I’m quite certain that anyone reading this, young or old, could be thrown into a live NHL game and at the very least match that total.

Circling back to Stajan, his true value can be found in the lines above him. Auston Matthews, John Tavares and Nazem Kadri hold down the top-nine, eliminating the need for Stajan to assume the predominantly defensive-minded minutes he’s been dealt in the past. The guy produced admirably over the past five years despite enduring a D-zone start average of 63.56%.

Imagine what he can accomplish when given the inverse?

Stajan is one of the few cost-effective centres remaining in the current UFA pool whose AAV is a lock to come in below $1 million. Not to mention, if he’s still left unsigned by mid-August, there’s no harm in extending him a PTO.

Quelle: https://editorinleaf.com/2018/07/31/toronto-maple-leafs-remaining-options-fourth-line-centre/

Englisch kann ich so einigermassen, aber was bedeutet "51.6% CF/60 at 5v5" und "A -2.1 corsi rel%"?

Tante Edith meint: Ich habs gerade selbst herausgefunden :D
Wen es noch interessiert: https://thebloggerstribune.com/2016/05/26/a-beginners-introduction-to-hockey-stats/

rhEHC13


Alter Schwede

Zitat von: rhEHC13 am September 05, 2018, 13:18:46
http://www.corsica.hockey/blog/2016/02/03/glossary/
das hilft weiter im "Dschungel"

Danke dir! Das machts wirklich einfacher  ;D

Hier übrigens ein Link zum ersten Interview von Stajan bei uns. (Ist komplett auf Englisch)

https://www.muenchen.tv/mediathek/video/matt-stajan-ex-nhl-eishockeystuermer-im-ersten-interview/

Alter Schwede

#226

Markus#14

Shit, aber dann ist ja jetzt Platz für D. Seidenberg ^^
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am August 30, 2018, 16:24:19
Wäre einer der NHL Experten hier bitte so nett und könnte mir das Fachchinesisch übersetzen?

ZitatMatt Stajan
It's a blast from the past!

Turning 35 in December, Matt Stajan's second stint as a Leaf, should it happen, tops out at likely one year. Regardless, the Mississauga native has remained an effective depth staple throughout his time in Calgary in spite of his age.


Stajan won't offer much from an offensive standpoint, having finished 2017-18 with just 12 points in 68 games. Then again, that's not what the Leafs need. Babcock has repeatedly displayed a pattern of stacking his 4th line with defensively responsible pivots of notable size who can win draws. Stajan, standing at 6'1, began 60.8% of his shifts last season in the defensive zone, still managed a 51.6% CF/60 at 5v5, and battled it out in the faceoff dot to a 51.5% success rate.

Check, check and check.

A -2.1 corsi rel% may take some shine off his glistening CF, although that may partially be attributed to the quality, or lack thereof, of his teammates.

Stajan's four most common linemates came in the form of Curtis Lazar, Troy Brouwer, Garnet Hathaway and Tanner Glass. AKA; no one's dream team. All but Lazar saw their possession numbers dip upon separating from Stajan, with Lazar's rising by less than 1%.

Allowing for a quick aside, Glass' numbers are downright fascinating.


In 83:39 of ice time with Stajan, the enforcer put forth an impressive CF/60 of 55.21%, good enough to raise some eyebrows. The 17:10 Glass played WITHOUT Stajan, however? 5.88%.

Not 50, not 15. Five. As in, 5% away from zero. I'm quite certain that anyone reading this, young or old, could be thrown into a live NHL game and at the very least match that total.

Circling back to Stajan, his true value can be found in the lines above him. Auston Matthews, John Tavares and Nazem Kadri hold down the top-nine, eliminating the need for Stajan to assume the predominantly defensive-minded minutes he's been dealt in the past. The guy produced admirably over the past five years despite enduring a D-zone start average of 63.56%.

Imagine what he can accomplish when given the inverse?

Stajan is one of the few cost-effective centres remaining in the current UFA pool whose AAV is a lock to come in below $1 million. Not to mention, if he's still left unsigned by mid-August, there's no harm in extending him a PTO.

Quelle: https://editorinleaf.com/2018/07/31/toronto-maple-leafs-remaining-options-fourth-line-centre/

Englisch kann ich so einigermassen, aber was bedeutet "51.6% CF/60 at 5v5" und "A -2.1 corsi rel%"?

Tante Edith meint: Ich habs gerade selbst herausgefunden :D
Wen es noch interessiert: https://thebloggerstribune.com/2016/05/26/a-beginners-introduction-to-hockey-stats/

Corsi rating ist eine Kennzahl die einfach nur misst wie viele Puckaktionen genauer gesagt Schüße dein Team hat während du auf dem Eis bist.
Das ist im Grunde die überlegung wie man messen kann ob ein spieler eine linie stärker macht oder nicht, und da ist man auf die Schüsse gekommen.
Dazu muss man dann immer noch die Bullys anschauen, wo die waren. Die 4th line startet halt meist im eigenen drittel und hat dann entsprechend wenig eigene schüsse.
Dann betrachtet man die Schüsse die man selbst abgeben hat gegen die die man zugelassen hat und schaut die an wenn du auf dem eis bist gegen die wenn du nicht auf dem eis bist. das ist dann ein eine % Zahl, cosi for, und dann eben die -2,1% cosi relative - wenn Stajan nicht auf dem Eis war, hatte sein Team eine leicht bessere Schussstatistik, was sich durch seine Rolle erklären läßt.


Entenweiher


sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ssteps


der Münchner

Nicht dass ich ihn nicht gerne in München sähe, aber in der DEL kommt der nicht mehr weiter. Der muss unbedingt ein paar Jahre in stärkere Ligen.
Aber ich glaube schon, dass er es schafft.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

traktorist

Hier hatten doch einge den Wunsch nach Leo Pföderl geäussert ... der scheint sich für Berlin entschieden zu haben  :hae:
https://www.bild.de/sport/mehr-sport/boxen/berlin-gewinnt-transferkampf-um-leo-pfoederl-er-wird-ein-eisbaer-57693846.bild.html
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Oktober 07, 2018, 22:02:56
Hier hatten doch einge den Wunsch nach Leo Pföderl geäussert ... der scheint sich für Berlin entschieden zu haben  :hae:
https://www.bild.de/sport/mehr-sport/boxen/berlin-gewinnt-transferkampf-um-leo-pfoederl-er-wird-ein-eisbaer-57693846.bild.html

Ach Du scheisse. Den hatte ich kommende Saison eigentlich als Königstransfer in München gesehen als deutschen Topstürmer. Da haben wir wohl mal wieder geschlafen. Dann bleiben für uns die Mitdreißiger aus Kanada, die zum Ende der Karriere nochmal auf's Oktoberfest wollen.  :wallbash:

CroKaas

Ist halt die Frage, Macek statt Shugg, Holzer statt Aulie, und du hast wieder nur 7 AL vergeben. Dazu gibt es noch Ehliz, Loibl und Co die frei werden.

Berlin wird wohl massig überbezahlen, anders erklärt sich für mich nicht die Entscheidung gegen Sabo, RB und die Adler.

traktorist

Berlin hatte angeblich nicht das beste finanzielle Angebot.

Ehliz Vertrag in Nürnberg wurde angeblich eingefroren, der wäre dann bis 2022 vom Markt

Loibl wäre auch eine Ansage, ich denke die wissen wen sie wollen und wen sie kriegen können ... bleibt sicher spannend.

Kühnhackl kommt wohl auch auf den Markt, wenn er sich bei den Islanders nicht durchsetzt.

A poor bleiben scho über und mei wenn da Pföderl hoit weiter nur Zwoater wern wui, na derf er des a ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

#238
Zitat von: CroKaas am Oktober 07, 2018, 22:08:11
Ist halt die Frage, Macek statt Shugg, Holzer statt Aulie, und du hast wieder nur 7 AL vergeben. Dazu gibt es noch Ehliz, Loibl und Co die frei werden.

Berlin wird wohl massig überbezahlen, anders erklärt sich für mich nicht die Entscheidung gegen Sabo, RB und die Adler.

Holzer und vor allem Macek sehe ich noch nicht in München. Auch einen Ehliz nicht. Kühnhakl ist Wunschdenken solange er einen Funken Hoffnung auf ein NHL Engagement haben wird. Das glaube ich erst wenn da ne Unterschrift unter dem Vertrag ist, sofern sie überhaupt einen angeboten bekommen bzw. Mannheim, Nürnberg, Berlin oder Köln nicht die besseren Argumente liefert. Pföderl wäre halt ein Typ gewesen. Bester deutscher Stürmer in der Liga, aus Bayern, erst 25 Jahre. Um den hätte man ein Team aufbauen können mit dem sich die Leute identifizieren, gerade im Hinblick auf die große, neue Halle.

CroKaas

Ich hätte Pföderl auch gern in München gesehen, das ist klar. Es ist halt schwer zu beurteilen unter welchen Umständen der Wechsel zustande kommt. Ihr glaubt doch selbst nicht das Winkler keinen Kontakt zu Pföderl hatte. Vll will man tatsächlich nicht um jeden Preis mitgehen, da man gleichwertige Alternativen in der Hinterhand hat? Genauso kann man sagen die Adler oder Sabos hätten gepennt.
Ist halt auch interessant wie sich das auf eine Rückkehr von Ehliz auswirkt, ein Argument um in Nürnberg zu verlängern ist das sicher nicht. Ich bleibe auch dabei, dass wir Macek nächste Saison wieder in der DEL sehen. Der wird die NHL nicht packen, spielt grad in der AHL kaum eine Rolle, da ist er gut beraten für seine Kleinfamilie den langfristigen Deutschland Vertrag + mehr Gehalt zu nehmen.
Holzer klar, das leidige Thema, wir werden sehen was passiert.

Dieses Jahr wird halt jetzt erstmal zäh, mindestens bis zum DCup, hoffe man holt bis dahin eine AL für den Sturm sollte Parkes noch nach der DCup Pause ausfallen.

Edit: Schön das hier mal wieder fleißig diskutiert wird.