Kader 2018/2019

Begonnen von grindeXxX, April 30, 2018, 14:00:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Entenweiher

David Desharnais... hat seinen Vertrag in der KHL aufgelöst. Kreativer Center/Playmaker mit ausgiebig AHL und NHL Erfahrung. Ach ja.. es gebe schon paar interessante Spieler aber die kosten eben alle richtig Geld und werfden vermutlich nicht in München aufschlagen.

CroKaas

Lt. Complete Hockey News soll er innerhalb der KHL wechseln, inwieweit die Recht haben kann ich nicht einschätzen.

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Mit Justin Schütz hat die Red Bull Akademie wohl ein echtes Juwel im Nachwuchs. Hoffe der bekommt in München mal ne Chance bevor ihn die Florida Pathers wegschnappen.

https://www.redbullmuenchen.de/news/vierter-platz-fuer-akademie-team-beim-junior-club-world-cup

ssteps

Zitat von: Entenweiher am August 27, 2018, 16:51:44
Mit Justin Schütz hat die Red Bull Akademie wohl ein echtes Juwel im Nachwuchs. Hoffe der bekommt in München mal ne Chance bevor ihn die Florida Pathers wegschnappen.

https://www.redbullmuenchen.de/news/vierter-platz-fuer-akademie-team-beim-junior-club-world-cup
Was ich nicht verstehe ist, warum DER AlpsLiga spielen soll und nicht in Garmisch. Der wäre gut genug, für ein paar Einsätze bei uns und spätestens in 2-3 Jahren kannst dich damit schmücken wieder einen NHL Spieler ausgebildet zu haben...

Entenweiher

Zitat von: ssteps am August 27, 2018, 23:10:47
Zitat von: Entenweiher am August 27, 2018, 16:51:44
Mit Justin Schütz hat die Red Bull Akademie wohl ein echtes Juwel im Nachwuchs. Hoffe der bekommt in München mal ne Chance bevor ihn die Florida Pathers wegschnappen.

https://www.redbullmuenchen.de/news/vierter-platz-fuer-akademie-team-beim-junior-club-world-cup
Was ich nicht verstehe ist, warum DER AlpsLiga spielen soll und nicht in Garmisch. Der wäre gut genug, für ein paar Einsätze bei uns und spätestens in 2-3 Jahren kannst dich damit schmücken wieder einen NHL Spieler ausgebildet zu haben...

Jepp, verstehe ich auch nicht. Oberliga wäre doch top für ihn um ihn langsam ans Herren Hockey ranzuführen und dann nächstes Jahr spätestens in München mal einzusetzen.


ehc-muc

Ui, wir schlagen jetzt wohl den Mannheimer Weg ein - 34 Jahre, 1000 NHL Spiele...

Markus#14

Manche haben nach einem Kracher geschriehen, das dürfte er von den Stats her sein.  O0
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

daddy1

Warum sollte es für dieDEL nicht reichen.34 sind immerhin 5jahrr jünger alsAucoin.
Alle wollten doccnoch nen Center.

ehc-muc

Klar, der wird schon gut sein. War auch ein bisschen hen ironisch gemeint...

Aber dennoch ist Mannheim die letzten Jahre mit ihren vielen abgehalfterten NHLern eben nicht so gut gefahren...

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am August 29, 2018, 15:05:27
Manche haben nach einem Kracher geschriehen, das dürfte er von den Stats her sein.  O0

Die stats sind nicht so krass:
https://www.eliteprospects.com/player/8889/matt-stajan
17-23 Pts aus 80 Spielen, das ist nicht berauschend.
Ist aber nicht untypisch für einen bottom 6 Center, gerade bei einem team das kein playoff team ist.

Hoffentlich schlägt er ein, dann wäre es ein kracher.

ssteps

Vom Namen her ein Kracher. Hat in den letzten Jahren eine ähnliche Rolle gespielt, wie Kühnhakl,  wenn euch das mehr sagt.
Er wird als ehrlicher Arbeiter und Teamspieler beschrieben.
Das sollte bei uns eigentlich für einen Top Center in der Liga reichen...

Entenweiher

Okay, das kommt jetzt doch überraschend für mich. Meine Info war eigentlich, dass sich vor dem CHL Wochenende nix mehr tut. Ganz falsch war das nicht, da er gegen Minsk und die Finnen wohl noch nicht auflaufen wird.  Allerdings hatte ich auch den Namen Matt Stajan nicht auf dem Schirm. Dann haben die Verantwortlichen wohl paar Nebelkerzen gezündet 😉

Ja was soll ich sagen. Denke der kann auch im gehobenen Alter DEL spielen 😉 Mannheimer Weg trifft es wohl ganz gut andererseits hat man ja doch auch immer etwas neidisch in die Quadrate Stadt geblickt. Bin gespannt wie er einschlägt auf jeden Fall eine spannende Verpflichtung. Hoffe er schlägt besser ein wie die Mannheimer NHL Stars der letzten Jahre.

Alter Schwede

ZitatStajan war nie der Spieler, der sich ins Rampenlicht drängte oder spielte. Er gehörte in der NHL vor allem zu den Spielern, bei denen man erst feststellte, wie wichtig sie für das Gesamtgefüge sind, wenn sie nicht da waren. Er war immer der Leim, der eine Truppe zusammenhielt. "Er geht dahin, wo es wehtut, ist sich für keine Drecksarbeit zu schade, ohne dabei aber jemals dreckig zu agieren. Er wirft sich in Schüsse, nimmt und verteilt den harten Check, er beschützt seine Mitspieler. Und egal, welche Rolle ihm zugeteilt wird, er beschwert sich nie."

Von hier: https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ehc-holt-nhl-star-matt-stajan-feuer-und-flamme-fuer-den-triple-meister.69cf9537-7b09-4964-9736-126f6dd92472.html

bazz-dee

Stajan gefällt mir

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Entenweiher

Jetzt sieht die Offensive doch recht ordentlich aus.

Shugg - Mitchell - Parkes

Christensen - Hager - Mauer

Jaffray - Stajan - Wolf

Kastner - Voakes - Eder

Dann hoffe ich mal, dass man am bevorstehenden CHL Heimwochenende ordentlich punktet und dann mit hoffentlich komplettem Kader - Jaffray wieder fit? - sich für die KO Runde qualifiziert. In der DEL sind wir ab sofort auch wieder erste Konkurrenz für Mannheim. Pack mas 💪

EHCErich

Welche Zweifel ein einziger Transfer bei einigen wie in Luft auflöst ;-)

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am August 29, 2018, 18:07:32
Welche Zweifel ein einziger Transfer bei einigen wie in Luft auflöst ;-)

Der Transfer besetzt eine vakante Schlüsselposition. Dadurch verschieben sich alle Reihen bzw. Optionen wodurch man in der Summe stärker werden dürfte. Dadurch blicke ich deutlich optimistischer in die Saison, auch wenn ich weiter davon ausgehe dass alles seine Zeit braucht.

Einschätzung aus Nordamerika zum Transfer:

Stajan will bring his experience to Munich. In his career, he is 49.7 percent on face-offs. Late in his career, Stajan will expected to be a scorer and be a key player as a top centre in a weaker league, on a team who is looking for leadership down the middle. Not known for his offensive power in the NHL, expect Stajan to put up a lot of points in Germany as well as do the little things on defence for his new club

grindeXxX

Zitat von: lmw am August 29, 2018, 14:12:13
https://www.redbullmuenchen.de/news/matt-stajan-wechselt-aus-der-nhl-zu-den-red-bulls


Kann man erstmal mit leben.  :P  Mal schauen wie lange er braucht sich an die Liga zu gewöhnen und um die Führungsrolle zu übernehmen...Erfahrung ist wohl genug da.  >:D