Kader 2018/2019

Begonnen von grindeXxX, April 30, 2018, 14:00:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

EHCErich

Abwarten. Ich denke da kommen noch 1-2 Kracher.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Mai 07, 2018, 19:00:51
Hm, also Favorit biste mit dem bisherigen Kader nicht unbedingt. Neuzugänge bis auf Mitchell für mich keine Verstärkung gegenüber den Abgängen Aucoin, Matsumoto, Kahun, Pinner. Dazu kommt, dass Voakes, Jaffray, Wolf auch nicht mehr die Jüngsten sind. Eine Verjüngung des Kaders kann ich nicht erkennen. Entweder da kommt noch der ein oder andere Kracher oder man darf mal davon ausgehen, dass kommende Spielzeit etwas kleinere Brötchen gebacken werden. Komische Personalpolitik...
sehe ich nicht so. Mitchell und Voakes sind der adäquate Ersatz für Matsy und Aucoin.
Kahun und Pinner kann man nicht 100% ersetzen. Parkes könnte eine Überraschung werden

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Mai 07, 2018, 19:00:51
Hm, also Favorit biste mit dem bisherigen Kader nicht unbedingt. Neuzugänge bis auf Mitchell für mich keine Verstärkung gegenüber den Abgängen Aucoin, Matsumoto, Kahun, Pinner. Dazu kommt, dass Voakes, Jaffray, Wolf auch nicht mehr die Jüngsten sind. Eine Verjüngung des Kaders kann ich nicht erkennen. Entweder da kommt noch der ein oder andere Kracher oder man darf mal davon ausgehen, dass kommende Spielzeit etwas kleinere Brötchen gebacken werden. Komische Personalpolitik...
Aucoin (39), Pinizzotto (34), Leggio (33) weg und dafür Parkes (27), Voakes (34) und Mitchell (33) geholt.In Summe sind das 94 für bisher 106 Jahre und das in Verbindung mit sieben U3 Spielern ... Kader nicht verjüngt????
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Mai 07, 2018, 20:12:52
Zitat von: Entenweiher am Mai 07, 2018, 19:00:51
Hm, also Favorit biste mit dem bisherigen Kader nicht unbedingt. Neuzugänge bis auf Mitchell für mich keine Verstärkung gegenüber den Abgängen Aucoin, Matsumoto, Kahun, Pinner. Dazu kommt, dass Voakes, Jaffray, Wolf auch nicht mehr die Jüngsten sind. Eine Verjüngung des Kaders kann ich nicht erkennen. Entweder da kommt noch der ein oder andere Kracher oder man darf mal davon ausgehen, dass kommende Spielzeit etwas kleinere Brötchen gebacken werden. Komische Personalpolitik...
Aucoin (39), Pinizzotto (34), Leggio (33) weg und dafür Parkes (27), Voakes (34) und Mitchell (33) geholt.In Summe sind das 94 für bisher 106 Jahre und das in Verbindung mit sieben U3 Spielern ... Kader nicht verjüngt????

Du hast die Milchmädchen Rechnung ohne Kahun (22) gemacht. Leggio als Keeper mal ausgeklammert steht es dann Abgänge 89 Jahe zu Zugänge  94 Jahre. Verjüngung ist nicht. Auch nicht mit Daubner, Quaas, Mayenschein und Co. die sich erstmal in GAP beweisen dürfen.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Mai 07, 2018, 19:13:49
Abwarten. Ich denke da kommen noch 1-2 Kracher.

Jeweils noch einen Kracher für die D und einen für die Offensive, dann sieht die Sache in der Tat anders aus. Außerdem hoffe ich wir werden den Flaake noch irgendwie los.

grindeXxX

Zitat von: Entenweiher am Mai 07, 2018, 20:27:43
Zitat von: EHCErich am Mai 07, 2018, 19:13:49
Abwarten. Ich denke da kommen noch 1-2 Kracher.

Jeweils noch einen Kracher für die D und einen für die Offensive, dann sieht die Sache in der Tat anders aus. Außerdem hoffe ich wir werden den Flaake noch irgendwie los.
Ich sehe eigentlich nur noch nen Platz in der Verteidigung (Blacker oder Seidenberg)...dann haben wir sieben Verteidiger + 11 Stürmer + 1 U23. Man wird kaum von Beginn an einen überzähligen Spieler haben.

Entenweiher

Zitat von: grindeXxX am Mai 07, 2018, 20:37:32
Zitat von: Entenweiher am Mai 07, 2018, 20:27:43
Zitat von: EHCErich am Mai 07, 2018, 19:13:49
Abwarten. Ich denke da kommen noch 1-2 Kracher.

Jeweils noch einen Kracher für die D und einen für die Offensive, dann sieht die Sache in der Tat anders aus. Außerdem hoffe ich wir werden den Flaake noch irgendwie los.
Ich sehe eigentlich nur noch nen Platz in der Verteidigung (Blacker oder Seidenberg)...dann haben wir sieben Verteidiger + 11 Stürmer + 1 U23. Man wird kaum von Beginn an einen überzähligen Spieler haben.

Seidenberg und Blacker werden es nach meinen Infos nicht sein. Angeblich ist aber ein weiterer Defender bereits in trockenen Tüchern. Ich hoffe dennoch auch auf einen Kracher in der Offensive. Wolf und Jaffray werden nicht jünger, Voakes ist verletzungsanfällig.

EHCErich

Schaue ich schief oder brauchen wir nicht noch nen LW? Also mir wäre ein ,,reinrassiger" Winger ganz lieb. Ich will es nicht als Gerücht betiteln aber scheinbar waren doch die Gespräche mit Petersen reht fortgeschritten?! Für die Def brauchen wir auch noch einen, nummerisch sind wir voll, kommt halt auf die Einsätze am Zugspitz an. Aber ich vertraue wie in jedem Jahr, auf die Entscheider, das haben die bisher doch recht gut gemacht.

jasonbourne

mh, ich sehe den neuen kader schwächer als den dieses jahr.

Mitchell mag Aucoin ersetzen können, Voakes Matsumoto, aber wer ersetzt Kahun, und wer die härte von Pinner?

D.Seidenberg sehe ich bei der WM gerade nicht so stark, cool wäre es trotzdem.
Wir brauchen in dem Kader noch einen Top D und einen starken Stürmer, und Flaake muss einfach abgegeben werden. Wenn er seinen Vertrag absitzen möchte, kann er gerne auf der Tribüne platz nehmen.

Petersen und Seidenberg gegen Flaake, erscheint mir dann schon deutlich stärker als jetzt.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Mai 07, 2018, 21:35:13
mh, ich sehe den neuen kader schwächer als den dieses jahr.

Mitchell mag Aucoin ersetzen können, Voakes Matsumoto, aber wer ersetzt Kahun, und wer die härte von Pinner?

D.Seidenberg sehe ich bei der WM gerade nicht so stark, cool wäre es trotzdem.
Wir brauchen in dem Kader noch einen Top D und einen starken Stürmer, und Flaake muss einfach abgegeben werden. Wenn er seinen Vertrag absitzen möchte, kann er gerne auf der Tribüne platz nehmen.

Petersen und Seidenberg gegen Flaake, erscheint mir dann schon deutlich stärker als jetzt.

Seidenberg wird es nicht werden, Petersen gegen Flaake? Gerne!!!

ssteps

Zitat von: EHCErich am Mai 07, 2018, 21:21:42
Schaue ich schief oder brauchen wir nicht noch nen LW? Also mir wäre ein ,,reinrassiger" Winger ganz lieb. Ich will es nicht als Gerücht betiteln aber scheinbar waren doch die Gespräche mit Petersen reht fortgeschritten?! Für die Def brauchen wir auch noch einen, nummerisch sind wir voll, kommt halt auf die Einsätze am Zugspitz an. Aber ich vertraue wie in jedem Jahr, auf die Entscheider, das haben die bisher doch recht gut gemacht.
Ja Petersen war unzufrieden und hat(te) engen Kontakt mit uns. Mit dem neuen Trainer könnte sich die Lage geändert haben...
Er wäre die perfekte Ergänzung!

CroKaas

Petersen ist doch n Winger. Wer rutscht dann in Reihe 4? Parkes? Der wird dir keine Tore machen neben Eder und Kastner.
Hab gehofft das voakes für Reihe 4 geplant ist statt Matsumoto. Auch wegen dem Alter. Und dann eine Top AL Kahun ersetzt.

Alter Schwede

Hat Petersen nicht bereits in Riga unterschrieben?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


EHCErich

Bei Petersen gibt es einige Gerüchte, Riga, Klagenfurt und Verlängerung bei Berlin. Naja warten wir mal ab.

ssteps

Zitat von: CroKaas am Mai 07, 2018, 23:18:12
Petersen ist doch n Winger. Wer rutscht dann in Reihe 4? Parkes? Der wird dir keine Tore machen neben Eder und Kastner.
Hab gehofft das voakes für Reihe 4 geplant ist statt Matsumoto. Auch wegen dem Alter. Und dann eine Top AL Kahun ersetzt.
Petersen kann als spielen. Playmaker, Sniper... Grinder ist er kein typischer, aber steht extrem gut auf den Skates. Voakes sehe ich auch in Reihe 4...

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Mai 07, 2018, 20:25:00
Zitat von: traktorist am Mai 07, 2018, 20:12:52
Zitat von: Entenweiher am Mai 07, 2018, 19:00:51
Hm, also Favorit biste mit dem bisherigen Kader nicht unbedingt. Neuzugänge bis auf Mitchell für mich keine Verstärkung gegenüber den Abgängen Aucoin, Matsumoto, Kahun, Pinner. Dazu kommt, dass Voakes, Jaffray, Wolf auch nicht mehr die Jüngsten sind. Eine Verjüngung des Kaders kann ich nicht erkennen. Entweder da kommt noch der ein oder andere Kracher oder man darf mal davon ausgehen, dass kommende Spielzeit etwas kleinere Brötchen gebacken werden. Komische Personalpolitik...
Aucoin (39), Pinizzotto (34), Leggio (33) weg und dafür Parkes (27), Voakes (34) und Mitchell (33) geholt.In Summe sind das 94 für bisher 106 Jahre und das in Verbindung mit sieben U3 Spielern ... Kader nicht verjüngt????


Du hast die Milchmädchen Rechnung ohne Kahun (22) gemacht. Leggio als Keeper mal ausgeklammert steht es dann Abgänge 89 Jahe zu Zugänge  94 Jahre. Verjüngung ist nicht. Auch nicht mit Daubner, Quaas, Mayenschein und Co. die sich erstmal in GAP beweisen dürfen.

Daubner (20) für Kahun (22)  also auch mathematisch verjüngt und einfach mal einen 33-Jährigen weglassen, weil dann der Wert nicht mehr zur Aussage passt. Bist du bei Churchill in die Lehre gegangen. Der sagte auch dass er nur der Statistik glaubt, die er selber gefälscht hat :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Daubner ist aber nicht der Kahun Ersatz. Ach Leute.

traktorist

Zitat von: CroKaas am Mai 08, 2018, 12:54:13
Daubner ist aber nicht der Kahun Ersatz. Ach Leute.
Es ging um rechnerische Verjüngung und nicht wer hier wen 1:1 ersetzt.

Kahun ist NICHT 1:1 zu ersetzen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Ja und? Theoretisch war Daubner letztes Jahr schon da, und ich bezweifle das er wieder 7 DEL spiele nächste Saison machen wird.

Alter Schwede

Aktueller Kader: 27,38 Jahre im Schnitt
Letztjähriger Kader: 27,67 Jahre im Schnitt

Quelle Eliteprospects