Kader 2018/2019

Begonnen von grindeXxX, April 30, 2018, 14:00:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

grindeXxX

Zitat von: jasonbourne am Juni 24, 2018, 16:49:31
Andere sind dann Pavel Datsyuk...
https://www.youtube.com/watch?v=jHxlzJPevxQ&t=81s

Gut für den jungen, aber er wird sich eine chance hart erarbeiten müssen. Und es ist fraglich ob er überhaupt rüber geht. Man muss das auch so sehen das für jeden der gedraftet wird 10 da sind die es nicht werden, und das sind die für die DEL.

Hab mir schon fast gedacht, dass der kommt, wenn ich was zur 6. Runde schreibe.  ;)
Natürlich gibt es immer Ausnahmen (und der beste Spieler aller Zeiten ist bekanntlich NHL Undrafted  >:D ), aber in den meisten Fällen sehen die Spieler halt kein NHL Eis. Ich wollte damit nur die "wenig haben" Aussage relativieren. Denn um rüber zu kommen, muss er sich, wie du eh schreibst, beweisen...und das kann er eh am besten, wenn sich über unser Team in die Nationalmannschaft spielt.

jasonbourne

Zitat von: grindeXxX am Juni 24, 2018, 17:31:57
Zitat von: jasonbourne am Juni 24, 2018, 16:49:31
Andere sind dann Pavel Datsyuk...
https://www.youtube.com/watch?v=jHxlzJPevxQ&t=81s

Gut für den jungen, aber er wird sich eine chance hart erarbeiten müssen. Und es ist fraglich ob er überhaupt rüber geht. Man muss das auch so sehen das für jeden der gedraftet wird 10 da sind die es nicht werden, und das sind die für die DEL.

Hab mir schon fast gedacht, dass der kommt, wenn ich was zur 6. Runde schreibe.  ;)
Natürlich gibt es immer Ausnahmen (und der beste Spieler aller Zeiten ist bekanntlich NHL Undrafted  >:D ), aber in den meisten Fällen sehen die Spieler halt kein NHL Eis. Ich wollte damit nur die "wenig haben" Aussage relativieren. Denn um rüber zu kommen, muss er sich, wie du eh schreibst, beweisen...und das kann er eh am besten, wenn sich über unser Team in die Nationalmannschaft spielt.

Naja , schau dir Zetterberg an, 7th round an 210....auch da kann n haufen draus werden.

Die Frage für ihn ist doch, ob er jetzt rüber geht und in der Organisation der Panthers spielen will - was wohl den Umweg via college, eine der Nachwuchsligen und dann Springfiled Thunderbirds bedeutet.
Oder eben hier in der Akademie bleiben und später rüber gehen...

Markus#14

Gehört ja auch zum Kader:

Zitat...Ebenfalls verlässt mit Marco Waldnig ein langjährig dienender Physiotherapeut (erste Saison 2010/11) den EC Red Bull Salzburg, bleibt aber in der Familie.
Der 29-Jährige behandelt ab sofort die Profis beim dreifachen DEL-Meister EHC Red Bull München..

Quelle: https://ecrbs.redbulls.com/farmteamkader-mit-5-skandinaviern-ergaenzt
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Mighty


Entenweiher

Zitat von: Mighty am Juli 31, 2018, 21:34:31
Kettemer geht wohl nach Berlin

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/eisbaeren-berlin/eisbaer-marcel-noebels-steht-vor-wechsel-in-die-nhl

Mighty

Wow, dachte eigentlich Jonas Müller wird noch den Sprung über den großen Teich machen. Schon krass wieviele DEL Spieler es diese Saison in die NHL zieht, da sieht man mal wie der Silbermedaillen Gewinn international wahrgenommen wurde. Für Kette ne tolle Sache nochmal bei einem DEL Schwergewicht unterzukommen, hätte ihn eher bei einem DEL 2 Club landen sehen.

Markus#14

Sehr schade ich hätte ihn gern weiter bei uns gesehen. Aber der Abgang war ja schon länger klar.
Er hat es selbst auf Instagram bestätigt.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Juli 31, 2018, 23:23:24
Zitat von: Mighty am Juli 31, 2018, 21:34:31
Kettemer geht wohl nach Berlin

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/eisbaeren-berlin/eisbaer-marcel-noebels-steht-vor-wechsel-in-die-nhl

Mighty

Wow, dachte eigentlich Jonas Müller wird noch den Sprung über den großen Teich machen. Schon krass wieviele DEL Spieler es diese Saison in die NHL zieht, da sieht man mal wie der Silbermedaillen Gewinn international wahrgenommen wurde. Für Kette ne tolle Sache nochmal bei einem DEL Schwergewicht unterzukommen, hätte ihn eher bei einem DEL 2 Club landen sehen.
Jonas Müller hätte in jedem Fall mehr Chancen als Nöbels. Der ist im Finale komplett abgetaucht, und imo ne Klasse schlechter als Kahun. Dafür ist er halt n Viech.

Kette als ersatz ist halt auch eher Semi, nicht das in der Defense doch noch einer geht. J.Müller traue ich den Sprung rüber absolut zu, für mich der beste junge dt. D

Entenweiher

#167
Zitat von: jasonbourne am August 01, 2018, 14:05:49
Zitat von: Entenweiher am Juli 31, 2018, 23:23:24
Zitat von: Mighty am Juli 31, 2018, 21:34:31
Kettemer geht wohl nach Berlin

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/eisbaeren-berlin/eisbaer-marcel-noebels-steht-vor-wechsel-in-die-nhl

Mighty

Wow, dachte eigentlich Jonas Müller wird noch den Sprung über den großen Teich machen. Schon krass wieviele DEL Spieler es diese Saison in die NHL zieht, da sieht man mal wie der Silbermedaillen Gewinn international wahrgenommen wurde. Für Kette ne tolle Sache nochmal bei einem DEL Schwergewicht unterzukommen, hätte ihn eher bei einem DEL 2 Club landen sehen.
Jonas Müller hätte in jedem Fall mehr Chancen als Nöbels. Der ist im Finale komplett abgetaucht, und imo ne Klasse schlechter als Kahun. Dafür ist er halt n Viech.

Kette als ersatz ist halt auch eher Semi, nicht das in der Defense doch noch einer geht. J.Müller traue ich den Sprung rüber absolut zu, für mich der beste junge dt. D

Jepp, wundert mich echt, dass er offenbar nicht gezogen wurde. Dann spätestens nächste Saison wenn seine Entwicklung so weitergeht. Absoluter Rohdiamant und aus meiner Sicht das beste was das Deutsche Eishockey an jungen Profis nach Kahun zu bieten hat.

Kette ist wohl als Ersatz für Constantin Braun gedacht, der aufgrund einer Alkoholsucht auf unbestimmte Zeit ausfällt.

Entenweiher

Morgen erstes Training auf dem Eis. Mal sehen ob Voakes schon komplett fit ist oder noch unter den schwereren Blessuren der vergangenen Saison zu leiden hat.

Vielleicht ist ja auch etwas zu hören wie mit der noch vakanten Stürmerposition verfahren wird. Mein Gefühl sagt mir da kommt noch ein Schwergewicht aus Nordamerika. Will man in der CHL angreifen - was ja die Ansage ist - kommt man nicht drum herum. Mayenschein und Eder werden sich dann um den freien Platz in der vierten Reihe duellieren bzw. abwechseln.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am August 02, 2018, 22:34:05
Morgen erstes Training auf dem Eis. Mal sehen ob Voakes schon komplett fit ist oder noch unter den schwereren Blessuren der vergangenen Saison zu leiden hat.

Vielleicht ist ja auch etwas zu hören wie mit der noch vakanten Stürmerposition verfahren wird. Mein Gefühl sagt mir da kommt noch ein Schwergewicht aus Nordamerika. Will man in der CHL angreifen - was ja die Ansage ist - kommt man nicht drum herum. Mayenschein und Eder werden sich dann um den freien Platz in der vierten Reihe duellieren bzw. abwechseln.

Passend zu der Passage aus dem  ''der, dessen Name von uns nicht mehr genannt wird" Artikel.
Nur wie lang will man sich Zeit nehmen? Vorbereitung ist ja die halbe CHL gefühlt.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am August 02, 2018, 22:34:05
Morgen erstes Training auf dem Eis. Mal sehen ob Voakes schon komplett fit ist oder noch unter den schwereren Blessuren der vergangenen Saison zu leiden hat.

Vielleicht ist ja auch etwas zu hören wie mit der noch vakanten Stürmerposition verfahren wird. Mein Gefühl sagt mir da kommt noch ein Schwergewicht aus Nordamerika. Will man in der CHL angreifen - was ja die Ansage ist - kommt man nicht drum herum. Mayenschein und Eder werden sich dann um den freien Platz in der vierten Reihe duellieren bzw. abwechseln.

Oder es kommt jemand, der schon Erfahrung und Erfolge auf europäischem Eis gesammelt hat...
Da gibts ja auch noch ein paar Kandidaten ;)

Entenweiher

#171
Zitat von: CroKaas am August 02, 2018, 22:40:57
Zitat von: Entenweiher am August 02, 2018, 22:34:05
Morgen erstes Training auf dem Eis. Mal sehen ob Voakes schon komplett fit ist oder noch unter den schwereren Blessuren der vergangenen Saison zu leiden hat.

Vielleicht ist ja auch etwas zu hören wie mit der noch vakanten Stürmerposition verfahren wird. Mein Gefühl sagt mir da kommt noch ein Schwergewicht aus Nordamerika. Will man in der CHL angreifen - was ja die Ansage ist - kommt man nicht drum herum. Mayenschein und Eder werden sich dann um den freien Platz in der vierten Reihe duellieren bzw. abwechseln.

Passend zu der Passage aus dem  ''der, dessen Name nicht genannt werden darf" Artikel.
Nur wie lang will man sich Zeit nehmen? Vorbereitung ist ja die halbe CHL gefühlt.

Berechtigte Frage. Wartet man die letzten Transferaktivitäten in der NHL ab ist es für die CHL vielleicht schon zu spät, da man bei der starken Gruppe schnell ausscheiden kann wenn nicht alles passt. Bei Bodnarchuk war ja bereits im April alles unter Dach und Fach und langfristig geplant. Auf der Stürmerposition wurde man durch den Abgang von Macek offenbar doch überrascht und muss(te) den Markt erstmal gezielt sondieren. Aktuell ist mir kein Name bekannt, bei Bodnarchuk hatte ich ja vorab nen guten "Riecher". Geld dürfte nach dem Abgang der Schwergewichter ( Aucoin, Kahun, Flaake, Pinner, Macek) noch über sein um adäquat zu investieren. Mit den alten Veteranen Jaffray/Wolf und dem verletzungsanfälligen Voakes haben wir Bedarf, will man den Kader im Vergleich zum Vorjahr nicht deutlich schwächer aufstellen.

ssteps

Man wird mit Daubner, Mayenschein und Eder als 4. Reihe in die Saison gehen.
Wenn es eng wird, kann man bei dem Spielplan auf 3 Reihen stellen.
Im Oktober kommt dann noch ein Import.

Man wäre ich ein DEL Trainer... [emoji39][emoji849][emoji41]

Franz a. M.

Werden genau die genannten nicht ständig in GAP spielen?
Falls nicht, wird das für GAP eng. Dann bleiben ja nur noch Kaisler, Quaas und Fießinger übrig.
Schau ma mal.

jasonbourne

Zitat von: Franz a. M. am August 03, 2018, 11:17:23
Werden genau die genannten nicht ständig in GAP spielen?
Falls nicht, wird das für GAP eng. Dann bleiben ja nur noch Kaisler, Quaas und Fießinger übrig.
Schau ma mal.

Es geht für GAP eh um nix bis wenig. Man kann und darf nicht rauf und playoffs spielen. insofern egal, und die genannten werden wohl reichen.

Sehe Voakes, Wolf, Jaffray vom Alter her eh kritisch, gerade bei Wolf - dessen Ausbeute ging in der 2. Saisonhälfte schon merklich runter.
Insgesamt ist unser Kader deutlich schwächer als im Vorjahr, kein wunder wenn man seine 5 besten Scorer verliert.

Topfavorit ist wohl Mannheim, die sich wirklich enorm verstärkt haben auf eh schon hohem Niveau, besonders bei den dt. Spielern.

Für die Playoffs sollte unser Team reichen, und ich hoffe das die jungen Überraschen können. CHL kann bei dem Umbruch irgendwie keine große Rolle spielen, v.a. muss auch AdB eine ganz andere Rolle einnehmen als die Jahre zuvor.

Markus#14

Zitat von: jasonbourne am August 03, 2018, 11:28:21

.....Topfavorit ist wohl Mannheim, die sich wirklich enorm verstärkt haben auf eh schon hohem Niveau, besonders bei den dt. Spielern....


Waren die das nicht die letzten Jahre auch, so wie Berlin, Nürnberg etc... alle holen sie immer irgendwelche Kracher (Hauptsache schon mind. 300 NHL Spiele) und Toptalente und wer von denen hat den Meistertitel die letzten Jahre geholt? Keiner außer uns.

Auch wenn es für die meisten und auch mich so klingt als ob unser Kader schwächer sei, tippe ich uns ins Halbfinale, den DJ weiß was er macht.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am August 03, 2018, 12:55:10
Zitat von: jasonbourne am August 03, 2018, 11:28:21

.....Topfavorit ist wohl Mannheim, die sich wirklich enorm verstärkt haben auf eh schon hohem Niveau, besonders bei den dt. Spielern....


Waren die das nicht die letzten Jahre auch, so wie Berlin, Nürnberg etc... alle holen sie immer irgendwelche Kracher (Hauptsache schon mind. 300 NHL Spiele) und Toptalente und wer von denen hat den Meistertitel die letzten Jahre geholt? Keiner außer uns.

Auch wenn es für die meisten und auch mich so klingt als ob unser Kader schwächer sei, tippe ich uns ins Halbfinale, den DJ weiß was er macht.

Der unterschied zu diesem Jahr ist unser Umbruch im Kader:

Kein Aucoin, kein Kahun, kein Macek, kein Pinizotto, kein Matsumoto, kein Leggio, und auch kein Laurdisen, der zwar oft verletzt war wenn er aber gespielt hat sehr abgeklärt war.

Ich seh uns so nicht als Topfavorit.


CroKaas

#177
Zitat von: jasonbourne am August 03, 2018, 13:39:47
Zitat von: Markus#14 am August 03, 2018, 12:55:10
Zitat von: jasonbourne am August 03, 2018, 11:28:21

.....Topfavorit ist wohl Mannheim, die sich wirklich enorm verstärkt haben auf eh schon hohem Niveau, besonders bei den dt. Spielern....


Waren die das nicht die letzten Jahre auch, so wie Berlin, Nürnberg etc... alle holen sie immer irgendwelche Kracher (Hauptsache schon mind. 300 NHL Spiele) und Toptalente und wer von denen hat den Meistertitel die letzten Jahre geholt? Keiner außer uns.

Auch wenn es für die meisten und auch mich so klingt als ob unser Kader schwächer sei, tippe ich uns ins Halbfinale, den DJ weiß was er macht.

Der unterschied zu diesem Jahr ist unser Umbruch im Kader:

Kein Aucoin, kein Kahun, kein Macek, kein Pinizotto, kein Matsumoto, kein Leggio, und auch kein Laurdisen, der zwar oft verletzt war wenn er aber gespielt hat sehr abgeklärt war.

Ich seh uns so nicht als Topfavorit.

Das ist doch auch bisschen zu einfach.
Dazu gekommen sind
Mitchell, einer der, wenn nicht der kompletteste Center der Liga
Parkes, zweimaliger 20+ Tore Scorer
Shugg, potentieller 20+ Tore Scorer
Voakes, fit war er einer der besten Spielmacher der Liga, angeschlagen leider ein Fragezeichen.
Bodnarchuk, scheinbar laufstarker D aus der AHL mit NHL Erfahrung und Calder Cup Sieger und Finalist.

Also ganz so schrecklich und scheisse sind wir auch nicht. Ein weiterer Spielmacher fehlt mir ja auch noch, aber da schrien alle nach der Jugendförderung. Eder wird regelmäßig spielen statt Flaake, Mayenschein stand jetzt auch, bei einem weiteren Neuzugang der erste Nachrücker.

Mein Tipp: Vor Saisonstart kommt kein Spieler mehr. Reihe 4 wird Kastner Eder Mayenschein sein (wo da Kreativität herkommen soll keine Ahnung, ob damit den Jungen geholfen ist?)

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am August 03, 2018, 14:24:07
Zitat von: jasonbourne am August 03, 2018, 13:39:47
Zitat von: Markus#14 am August 03, 2018, 12:55:10
Zitat von: jasonbourne am August 03, 2018, 11:28:21

.....Topfavorit ist wohl Mannheim, die sich wirklich enorm verstärkt haben auf eh schon hohem Niveau, besonders bei den dt. Spielern....


Waren die das nicht die letzten Jahre auch, so wie Berlin, Nürnberg etc... alle holen sie immer irgendwelche Kracher (Hauptsache schon mind. 300 NHL Spiele) und Toptalente und wer von denen hat den Meistertitel die letzten Jahre geholt? Keiner außer uns.

Auch wenn es für die meisten und auch mich so klingt als ob unser Kader schwächer sei, tippe ich uns ins Halbfinale, den DJ weiß was er macht.

Der unterschied zu diesem Jahr ist unser Umbruch im Kader:

Kein Aucoin, kein Kahun, kein Macek, kein Pinizotto, kein Matsumoto, kein Leggio, und auch kein Laurdisen, der zwar oft verletzt war wenn er aber gespielt hat sehr abgeklärt war.

Ich seh uns so nicht als Topfavorit.

Das ist doch auch bisschen zu einfach.
Dazu gekommen sind
Mitchell, einer der, wenn nicht der kompletteste Center der Liga
Parkes, zweimaliger 20+ Tore Scorer
Shugg, potentieller 20+ Tore Scorer
Voakes, fit war er einer der besten Spielmacher der Liga, angeschlagen leider ein Fragezeichen.
Bodnarchuk, scheinbar laufstarker D aus der AHL mit NHL Erfahrung und Calder Cup Sieger und Finalist.

Also ganz so schrecklich und scheisse sind wir auch nicht. Ein weiterer Spielmacher fehlt mir ja auch noch, aber da schrien alle nach der Jugendförderung. Eder wird regelmäßig spielen statt Flaake, Mayenschein stand jetzt auch, bei einem weiteren Neuzugang der erste Nachrücker.

Mein Tipp: Vor Saisonstart kommt kein Spieler mehr. Reihe 4 wird Kastner Eder Mayenschein sein (wo da Kreativität herkommen soll keine Ahnung, ob damit den Jungen geholfen ist?)

sehe ich anders.

Unter Jackson brauchen auch gute Spielr 1 Jahr bis sie Funktionieren. Deine  5 Topscorer ersetzt du nicht mal eben.

Aucoin war DEL Topscorer....
defintiv der beste Playmaker der Liga.

Das bittere ist v.a. das Niveau der dt. Spieler: Kahun und Macek, puh. Wo ist deren Ersatz?
Wolf und Jaffray ein Jahr älter-

Der Kader ist immer noch ein Topteam, nur die 4 komplett starken Reihen haben wir nicht, dazu mit Voakes eben einen Pflegefall, Parkes - naja, Shugg - Naja, Qualität ja, aber Konstant?
Ich freue mich absolut auf Mitchell, imo das potentzial zum besten Spieler der DEL.

Am Ende ist unser aktueller Kader schwächer als im Vorjahr, mir soll das recht sein wenn Eder und Mayenschein dafür ihre Chance bekommen. Wenn die natürlich einschlagen und sich steigern, dann haben wir auch wieder 4 starke Reihen, vorausgesetzt die neuen Funktionieren alle - das risiko das einer oder zwei nicht klar kommen hat man halt.
Und den Luxus das ein Kettemer sitzt, ein Matsumoto und Flaake 4. Reihe spielen, hat man auch nicht mehr.

Entenweiher

Also bis auf Voakes (aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit) sind das für mich alles gute, wenn auch keine spektakulären Neuzugänge. Was mir noch fehlt ist ein weiterer Topcenter.

Ein bißchen gerät neben den Abgängen in Vergessenheit, dass auch die erste Reihe durch die alternden Wolf und Jaffray weiter an Qualität einbüßen dürfte.

Eder wird den Flaake der letzten beiden Jahre ersetzen können, das macht für mich auf der Position absolut Sinn. Bei Mayenschein oder Daubner fehlt mir als Ersatz für Matsumoto etwas die Phantasie.

Unterm Strich dürfte jede Reihe nen Tick schwächer wie in den letzten beiden Spielzeiten sein. Was das in der Summe bewirkt wird sich zeigen.

Ich sehe uns in der DEL als direkten Playoff Kandidaten. Wie die Kampfansage im CHL Video begründet werden möchte ist für mich jedoch die Frage.

Nachdem man Matsumoto und Pinner ohne Not bzw. gegen deren Willen abgegeben hat, hätte ich mir schon einen klaren Plan erwartet nachdem ja mit Kahun, Aucoin und Macek bereits ausreichend Qualität München verlassen hat.

Naja, vielleicht kommt ja noch ein Knaller, ich fürchte aber man wird erst reagieren wenn's beim Saisonstart nicht läuft und dann im Oktober aktiv werden. Soll heißen für die CHL wird es schon zu spät sein.