Deutscher Meister 2018

Begonnen von lmw, April 27, 2018, 00:37:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sendlinger

Zitat von: ehc-muc am April 27, 2018, 15:26:17
Zitat von: Entenweiher am April 27, 2018, 12:41:29
Der kleine Günter wütet mal wieder auf allen Kanälen. Essenz seiner Neidattacken... "München ist Meister aber keinen interessiert das, nichtmal in der Landeshauptstadt", "Als Meister belangloser wie Philipp Lahm", "Berlin war eigentlich spielerisch und kämpferisch überlegen und meisterlich", "Der EHC ist an seinem großen Saisonziel, dem Gewinn der CHL völlig verdient gescheitert." usw. Das alles nicht nur über seinen "privaten" Twitter Kanal sondern schön via Merkur, Spiegel Online usw. Dem armen Kerl ist nicht zu helfen.  :kopfschuettel:

Das Schlimme ist, dass er jetzt auch für den Spiegel geschrieben hat. Der ist anscheinend so gut vernetzt, dass er eine immer größere Plattform bekommt, um dem Eishockey (speziell Münchner Eishockey) zu Schaden. Ein Sport-Interessierter liest das und bekommt das Gedühl - Eishockey interessiert keinen, Red Bull Scheisse usw. ...

Gegen den muss man langsam mal was unternehmen!!

Wir haben Pressefreiheit. Ich befürchte, dass seine Äußerungen mit dem GG vereinbar sind und Beleidigungen hab ich bis jetzt noch keine gelesen. Also werden wir damit leben müssen. Zeitungen für die er schreibt nicht mehr kaufen und Artikel nicht anklicken und verlinken. Das wäre das ev. ein Mittel, oder beim Merkur beschweren.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

grindeXxX

Zitat von: sendlinger am April 27, 2018, 15:45:57
Wir haben Pressefreiheit. Ich befürchte, dass seine Äußerungen mit dem GG vereinbar sind und Beleidigungen hab ich bis jetzt noch keine gelesen. Also werden wir damit leben müssen. Zeitungen für die er schreibt nicht mehr kaufen und Artikel nicht anklicken und verlinken. Das wäre das ev. ein Mittel, oder beim Merkur beschweren.


Richtig. Wenn jeder aus der Kurve sein Merkur/TZ Abo kündigt mit der Begründung  ''der, dessen Name von uns nicht mehr genannt wird", dann könnte sich was ändern...denn gerade verlorene Abos gehen denen richtig ins Geld.
Hab letztens auch ein kostenloses Probeabo mit der Begründung  ''der, dessen Name von uns nicht mehr genannt wird" abgelehnt.  >:D

sendlinger

Ausserdem ein wenig recht hat er ja. Im Facebook ist die Meistereuphorie schon vorbei. Es werden bereits eigene Spieler verunglimpft und es wird sich über die Feiermentalität nach Playoff-Spielen beschwert. Nicht mal 24h nach Gewinn der Meisterschaft.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ehc-muc

Zitat von: sendlinger am April 27, 2018, 15:54:08
Ausserdem ein wenig recht hat er ja. Im Facebook ist die Meistereuphorie schon vorbei. Es werden bereits eigene Spieler verunglimpft und es wird sich über die Feiermentalität nach Playoff-Spielen beschwert. Nicht mal 24h nach Gewinn der Meisterschaft.

Was ist in der Stadt eigentlich los, wenn der FCB Meister wird. Garnix  - 0,0!!! Irgendwann hat halt alles einen ,,Abnutzungseffekt" in unserer Gesellschaft... leider!

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am April 27, 2018, 15:54:08
Ausserdem ein wenig recht hat er ja. Im Facebook ist die Meistereuphorie schon vorbei. Es werden bereits eigene Spieler verunglimpft und es wird sich über die Feiermentalität nach Playoff-Spielen beschwert. Nicht mal 24h nach Gewinn der Meisterschaft.

was? wer? wo?

fursty73

Oh mei....
Beim Merkur beschweren bringt nixn....geht direkt an ihn und dann schreibt man ein paar Mails und letztendlich bricht er die Konversation ab weil er einem "blinden Fanatismus" vorwirft....
Ergo lieber das Abo kündigen oder keines abschließen...das bringt mMn mehr.

Morgen ist erstmal die Feier, da gibt's noch s paar Berichte, Fotos etc.....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Zitat von: fursty73 am April 27, 2018, 17:41:48
Oh mei....
Beim Merkur beschweren bringt nixn....geht direkt an ihn und dann schreibt man ein paar Mails und letztendlich bricht er die Konversation ab weil er einem "blinden Fanatismus" vorwirft....
Ergo lieber das Abo kündigen oder keines abschließen...das bringt mMn mehr.

Morgen ist erstmal die Feier, da gibt's noch s paar Berichte, Fotos etc.....

über den hat schon Haindling ein Lied gesungen
Refrain: du Depp, du Depp, du depperter Depp du  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

[emoji16][emoji23][emoji23][emoji106]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Magpie

Zitat von: fursty73 am April 27, 2018, 12:31:19
Ohne Worte:

http://www.spiegel.de/sport/wintersport/ehc-muenchen-tut-sich-trotz-meistertitel-in-der-del-schwer-mit-dem-eishockey-a-1205061-amp.html?__twitter_impression=true

''der, dessen Name nicht genannt werden darf"!

Wobei der Artikel in der Kernaussage "Finalspiele nur im Pay-TV schaden dem Eishockey" Recht hat. Dass es dann trotzdem wieder 2-3 Spitzen gegen den EHC braucht, ist ja klar und nicht verwunderlich. ;)

jasonbourne

Zitat von: Magpie am April 27, 2018, 20:22:17
Zitat von: fursty73 am April 27, 2018, 12:31:19
Ohne Worte:

http://www.spiegel.de/sport/wintersport/ehc-muenchen-tut-sich-trotz-meistertitel-in-der-del-schwer-mit-dem-eishockey-a-1205061-amp.html?__twitter_impression=true

''der, dessen Name nicht genannt werden darf"!

Wobei der Artikel in der Kernaussage "Finalspiele nur im Pay-TV schaden dem Eishockey" Recht hat. Dass es dann trotzdem wieder 2-3 Spitzen gegen den EHC braucht, ist ja klar und nicht verwunderlich. ;)

Na, ich habs immerhin bis:

"Nur wer bezahlt ist willkommen " geschafft zu lesen, dann war mir die Zeit zu schade und ich habe das X gedrückt. EIn hoch auf Tabs!

Mal ehrlich, der EHC ist von einem ständig Bankrotten Hinterbänkler Team zum 3x Maligen Meister geworden. Die vollkommen veraltete Halle ist oft genug voll bzw. ausverkauft.
Kids laufen mit RB München Cap rum.
Aus der RB Akademie kommen die ersten Spieler ins Profiteam, SPieler wie Kettemer, Kastner und v.a. Kahun  haben dank dieser Organisation sich als Profi etabliert bzw. den Schritt in die NHL geschafft.

Die Kurve lebt und die Stimmung in den Playoffs im Stadion war top.

Was soll das RB gehate aus dem Fussball im Eishockey, was sollen wir da auf irgend so ne traurige Gestalt geben der sich Journalist nennt in Wahrheit aber der Lügenpresse angehört und bewusst falsch berichtet und hetzt.
Der typ ist einfach nur armselig, wenn ich ihn mal an der strasse treffe geb ich ihm n Euro, vlt. kann er sich was kaufen und sich mal freuen.

Was Matsumoto angeht: Super Typ, super Spieler. Die Frage ist halt ob die gesamte Saison bewertet über eine schwache Hauptrunde genug für ein DEL Topteam war. Und da kann man ihn schon gehen lassen.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am April 28, 2018, 09:20:54
Zitat von: Magpie am April 27, 2018, 20:22:17
Zitat von: fursty73 am April 27, 2018, 12:31:19
Ohne Worte:

http://www.spiegel.de/sport/wintersport/ehc-muenchen-tut-sich-trotz-meistertitel-in-der-del-schwer-mit-dem-eishockey-a-1205061-amp.html?__twitter_impression=true

''der, dessen Name nicht genannt werden darf"!

Wobei der Artikel in der Kernaussage "Finalspiele nur im Pay-TV schaden dem Eishockey" Recht hat. Dass es dann trotzdem wieder 2-3 Spitzen gegen den EHC braucht, ist ja klar und nicht verwunderlich. ;)

Na, ich habs immerhin bis:

"Nur wer bezahlt ist willkommen " geschafft zu lesen, dann war mir die Zeit zu schade und ich habe das X gedrückt. EIn hoch auf Tabs!

Mal ehrlich, der EHC ist von einem ständig Bankrotten Hinterbänkler Team zum 3x Maligen Meister geworden. Die vollkommen veraltete Halle ist oft genug voll bzw. ausverkauft.
Kids laufen mit RB München Cap rum.
Aus der RB Akademie kommen die ersten Spieler ins Profiteam, SPieler wie Kettemer, Kastner und v.a. Kahun  haben dank dieser Organisation sich als Profi etabliert bzw. den Schritt in die NHL geschafft.

Die Kurve lebt und die Stimmung in den Playoffs im Stadion war top.

Was soll das RB gehate aus dem Fussball im Eishockey, was sollen wir da auf irgend so ne traurige Gestalt geben der sich Journalist nennt in Wahrheit aber der Lügenpresse angehört und bewusst falsch berichtet und hetzt.
Der typ ist einfach nur armselig, wenn ich ihn mal an der strasse treffe geb ich ihm n Euro, vlt. kann er sich was kaufen und sich mal freuen.

Was Matsumoto angeht: Super Typ, super Spieler. Die Frage ist halt ob die gesamte Saison bewertet über eine schwache Hauptrunde genug für ein DEL Topteam war. Und da kann man ihn schon gehen lassen.

Vielleicht siehst du ihn ja heute auf der Meisterfeier, da kann er dann wieder von 150  Aufrechten berichten die den Meister feiern ... oups da hat er doch glatt eine 0 vergessen  :ironie:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

#31
Zitat von: jasonbourne am April 28, 2018, 09:20:54
Zitat von: Magpie am April 27, 2018, 20:22:17
Zitat von: fursty73 am April 27, 2018, 12:31:19
Ohne Worte:

http://www.spiegel.de/sport/wintersport/ehc-muenchen-tut-sich-trotz-meistertitel-in-der-del-schwer-mit-dem-eishockey-a-1205061-amp.html?__twitter_impression=true

''der, dessen Name nicht genannt werden darf"!

Wobei der Artikel in der Kernaussage "Finalspiele nur im Pay-TV schaden dem Eishockey" Recht hat. Dass es dann trotzdem wieder 2-3 Spitzen gegen den EHC braucht, ist ja klar und nicht verwunderlich. ;)

Na, ich habs immerhin bis:

"Nur wer bezahlt ist willkommen " geschafft zu lesen, dann war mir die Zeit zu schade und ich habe das X gedrückt. EIn hoch auf Tabs!

Mal ehrlich, der EHC ist von einem ständig Bankrotten Hinterbänkler Team zum 3x Maligen Meister geworden. Die vollkommen veraltete Halle ist oft genug voll bzw. ausverkauft.
Kids laufen mit RB München Cap rum.
Aus der RB Akademie kommen die ersten Spieler ins Profiteam, SPieler wie Kettemer, Kastner und v.a. Kahun  haben dank dieser Organisation sich als Profi etabliert bzw. den Schritt in die NHL geschafft.

Die Kurve lebt und die Stimmung in den Playoffs im Stadion war top.

Was soll das RB gehate aus dem Fussball im Eishockey, was sollen wir da auf irgend so ne traurige Gestalt geben der sich Journalist nennt in Wahrheit aber der Lügenpresse angehört und bewusst falsch berichtet und hetzt.
Der typ ist einfach nur armselig, wenn ich ihn mal an der strasse treffe geb ich ihm n Euro, vlt. kann er sich was kaufen und sich mal freuen.

Was Matsumoto angeht: Super Typ, super Spieler. Die Frage ist halt ob die gesamte Saison bewertet über eine schwache Hauptrunde genug für ein DEL Topteam war. Und da kann man ihn schon gehen lassen.

Du sagst es...blamabel, dass so einer immer mehr Plattformen bekommt um sein Antimünchen Gift zu versprühen!! Kein Merkur, Spiegel online (wobei ich mir eh die Frage stellen ..Spiegel und Sport? Dann könnte der Kicker auch über Weltpolitik schreiben??)...
Er betreibt das Schreiben frei nach dem momentan sehr beliebten Motto "weglassen und unterschlagen von Fakten und anderem ist nicht lügen!! So mancher Staatsmann macht das nicht anders.... armselig und traurig!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jasonbourne

Das traurige ist doch:
Eishockey hat ein verdammt gutes Jahr - Olympia Silber das gut und gerne Gold hätte sein können, ein packendes DEL Finale der beiden besten Teams mit der halben Nationalmanschaft auf dem Eis - ich sage nur Müller, Rankel, Hördler, etc. (Busch und Braun verletzt) Kahun Wolf Seidenberg Abeltshauser Wolf Mauer Hager Macek etc.
und beides Teams die mit die beste Nachwuchsarbeit im Eishockey in Dtl. leisten (zusammen mit den Jungadlern und vlt. noch Köln)

Wa schreibt die Presse?
Sie hetzt gegen einen Spieler nach einem ganz normalen, puckbezogenen Foul gegen Pinizotto. Dafür geht natürlich auch der Dank an Mannheim, die das bewusst eskaliert haben.
Sie hetzt bewusst gegen RB - die hier in Mechanismen aus dem Fussball verfallen und gegen die Kommmerzialisierung des Sports hetzen- nur wenn sie dann amateuer sehen, gefällt es auch nicht. RB pumpt 10+ Mio. ins Eishockey, Geld das sonst nicht da wäre und das ein Anreiz ist Eishockey als Sport zu ergreifen, wenn sich dann mit 14, 15, 16... die frage stellt wohin es denn gehen soll.
Diese Diskussion ist schon 1000x Mal geführt worden, und es ist einfach nicht so das die ganzen Traditionsvereine wegen RB unten sind - weder im Fussball (siehe Kaiserslautern und 1860 - Misswirtschaft) noch im Eishockey (siehe Hedos, siehe Rosenheim, siehe Füssen, siehe Bad Tölz etc.)  - das ist einfach der natürliche wandel und Profisport - da agieren alle Teams gleich, entweder hat man die wirtschaftlichen Voraussetzungen oder nicht. Keiner behauptet Straubing nimmt einen DEL Platz weg, obwohl die Tradition ins Straubing eher auf dem Festplatz als im Eishockey liegt.
Und dann kommt der Punkt, das Eishockey gerne als roher Sport dargestellt wird - anstatt das die Dynamik, die Schnelligkeit, die Physis, die Koordinative Herausforderung etc. in den Fordergrund gestellt wird.
Eishockey ist ein Sport der in seiner komplexität fast alle Sportarten hinter sich läßt, er ist anspruchsvoll für Korper und Geist.
Nach jedem Spiel gibt man sich die Hände, oft trinkt man ein Hopfengeträng zusammen - die Spieler kennen sich, auf dem Eis ist man hart zueinander, danach sieht es anders aus.

Scheinbar macht es keinen Spass darüber zu berichten, und scheinbar bringt es keine Quote.
Das Märchen vom Bösen Konzern, dem bösen Pay TV und den dummen Schlägern auf Schlittschuhen dagegen scheint es zu bringen.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am April 29, 2018, 14:24:00
Das traurige ist doch:
Eishockey hat ein verdammt gutes Jahr - Olympia Silber das gut und gerne Gold hätte sein können, ein packendes DEL Finale der beiden besten Teams mit der halben Nationalmanschaft auf dem Eis - ich sage nur Müller, Rankel, Hördler, etc. (Busch und Braun verletzt) Kahun Wolf Seidenberg Abeltshauser Wolf Mauer Hager Macek etc.
und beides Teams die mit die beste Nachwuchsarbeit im Eishockey in Dtl. leisten (zusammen mit den Jungadlern und vlt. noch Köln)

Wa schreibt die Presse?
Sie hetzt gegen einen Spieler nach einem ganz normalen, puckbezogenen Foul gegen Pinizotto. Dafür geht natürlich auch der Dank an Mannheim, die das bewusst eskaliert haben.
Sie hetzt bewusst gegen RB - die hier in Mechanismen aus dem Fussball verfallen und gegen die Kommmerzialisierung des Sports hetzen- nur wenn sie dann amateuer sehen, gefällt es auch nicht. RB pumpt 10+ Mio. ins Eishockey, Geld das sonst nicht da wäre und das ein Anreiz ist Eishockey als Sport zu ergreifen, wenn sich dann mit 14, 15, 16... die frage stellt wohin es denn gehen soll.
Diese Diskussion ist schon 1000x Mal geführt worden, und es ist einfach nicht so das die ganzen Traditionsvereine wegen RB unten sind - weder im Fussball (siehe Kaiserslautern und 1860 - Misswirtschaft) noch im Eishockey (siehe Hedos, siehe Rosenheim, siehe Füssen, siehe Bad Tölz etc.)  - das ist einfach der natürliche wandel und Profisport - da agieren alle Teams gleich, entweder hat man die wirtschaftlichen Voraussetzungen oder nicht. Keiner behauptet Straubing nimmt einen DEL Platz weg, obwohl die Tradition ins Straubing eher auf dem Festplatz als im Eishockey liegt.
Und dann kommt der Punkt, das Eishockey gerne als roher Sport dargestellt wird - anstatt das die Dynamik, die Schnelli ''der, dessen Name nicht genannt werden darf"eit, die Physis, die Koordinative Herausforderung etc. in den Fordergrund gestellt wird.
Eishockey ist ein Sport der in seiner komplexität fast alle Sportarten hinter sich läßt, er ist anspruchsvoll für Korper und Geist.
Nach jedem Spiel gibt man sich die Hände, oft trinkt man ein Hopfengeträng zusammen - die Spieler kennen sich, auf dem Eis ist man hart zueinander, danach sieht es anders aus.

Scheinbar macht es keinen Spass darüber zu berichten, und scheinbar bringt es keine Quote.
Das Märchen vom Bösen Konzern, dem bösen Pay TV und den dummen Schlägern auf Schlittschuhen dagegen scheint es zu bringen.

Ich sehe das etwas anders. Der deutsche Sportjournalismus ist auf Fussball, Schwalben und geschleckte Selbstdarsteller in Trikots geeicht. Da braucht es etwas Zeit, bis Eishockey - das über Jahre von der medialen Berichterstattung quasi ausgeschlossen war - wieder begriffen wird. Da fehlt einfach eine Generation an Sportjournalisten, die mit Hockey bisher kaum in Berührung gekommen sind.

Das Red Bull Bashing sehe ich inzwischen als Bestättigung für gute Arbeit an. Fans anderer Mannschaften verstehen eben, dass gegen RB auf absehbare Zeit kein Kraut gewachsen ist. Der Konzern hat deutsches Club Hockey auf ein neues Level gehoben und selbst für Berlin, Nürnberg, Köln, Mannheim ist es schwer hier Schritt zu halten. Wenn dann erst mal die neue Arena steht wird da vermutlich noch ein Gang höher geschaltet und davor haben die eben Angst.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am April 29, 2018, 15:14:56
Zitat von: jasonbourne am April 29, 2018, 14:24:00
Das traurige ist doch:
Eishockey hat ein verdammt gutes Jahr - Olympia Silber das gut und gerne Gold hätte sein können, ein packendes DEL Finale der beiden besten Teams mit der halben Nationalmanschaft auf dem Eis - ich sage nur Müller, Rankel, Hördler, etc. (Busch und Braun verletzt) Kahun Wolf Seidenberg Abeltshauser Wolf Mauer Hager Macek etc.
und beides Teams die mit die beste Nachwuchsarbeit im Eishockey in Dtl. leisten (zusammen mit den Jungadlern und vlt. noch Köln)

Wa schreibt die Presse?
Sie hetzt gegen einen Spieler nach einem ganz normalen, puckbezogenen Foul gegen Pinizotto. Dafür geht natürlich auch der Dank an Mannheim, die das bewusst eskaliert haben.
Sie hetzt bewusst gegen RB - die hier in Mechanismen aus dem Fussball verfallen und gegen die Kommmerzialisierung des Sports hetzen- nur wenn sie dann amateuer sehen, gefällt es auch nicht. RB pumpt 10+ Mio. ins Eishockey, Geld das sonst nicht da wäre und das ein Anreiz ist Eishockey als Sport zu ergreifen, wenn sich dann mit 14, 15, 16... die frage stellt wohin es denn gehen soll.
Diese Diskussion ist schon 1000x Mal geführt worden, und es ist einfach nicht so das die ganzen Traditionsvereine wegen RB unten sind - weder im Fussball (siehe Kaiserslautern und 1860 - Misswirtschaft) noch im Eishockey (siehe Hedos, siehe Rosenheim, siehe Füssen, siehe Bad Tölz etc.)  - das ist einfach der natürliche wandel und Profisport - da agieren alle Teams gleich, entweder hat man die wirtschaftlichen Voraussetzungen oder nicht. Keiner behauptet Straubing nimmt einen DEL Platz weg, obwohl die Tradition ins Straubing eher auf dem Festplatz als im Eishockey liegt.
Und dann kommt der Punkt, das Eishockey gerne als roher Sport dargestellt wird - anstatt das die Dynamik, die Schnelli ''der, dessen Name nicht genannt werden darf"eit, die Physis, die Koordinative Herausforderung etc. in den Fordergrund gestellt wird.
Eishockey ist ein Sport der in seiner komplexität fast alle Sportarten hinter sich läßt, er ist anspruchsvoll für Korper und Geist.
Nach jedem Spiel gibt man sich die Hände, oft trinkt man ein Hopfengeträng zusammen - die Spieler kennen sich, auf dem Eis ist man hart zueinander, danach sieht es anders aus.

Scheinbar macht es keinen Spass darüber zu berichten, und scheinbar bringt es keine Quote.
Das Märchen vom Bösen Konzern, dem bösen Pay TV und den dummen Schlägern auf Schlittschuhen dagegen scheint es zu bringen.

Ich sehe das etwas anders. Der deutsche Sportjournalismus ist auf Fussball, Schwalben und geschleckte Selbstdarsteller in Trikots geeicht. Da braucht es etwas Zeit, bis Eishockey - das über Jahre von der medialen Berichterstattung quasi ausgeschlossen war - wieder begriffen wird. Da fehlt einfach eine Generation an Sportjournalisten, die mit Hockey bisher kaum in Berührung gekommen sind.

Das Red Bull Bashing sehe ich inzwischen als Bestättigung für gute Arbeit an. Fans anderer Mannschaften verstehen eben, dass gegen RB auf absehbare Zeit kein Kraut gewachsen ist. Der Konzern hat deutsches Club Hockey auf ein neues Level gehoben und selbst für Berlin, Nürnberg, Köln, Mannheim ist es schwer hier Schritt zu halten. Wenn dann erst mal die neue Arena steht wird da vermutlich noch ein Gang höher geschaltet und davor haben die eben Angst.

Spannnende Betrachtung.

Das Nationalteam hat im Fussball 2006 mit der WM einen Boom losgetreten, das den Sport und die Aufmerksamkeit nochmal explodieren hat lassen.

Selbes könnte im Eishockey auch passieren - wir haben einen dt. Superstar (Draisaitl) und einen Erfolg (Olympia) und gerade eine gute Generation an jungen Spielern.
Die DEL und auch die DEL2 sind jetzt eigentlich solide, es gibt einige neue Stadien, Nachwuchsarbeit wird endlich ernster genommen.

Es ist nicht alles gut und vieles liegt noch im argen, es gibt zu wenige ausgebildete Trainer, zu wenige eisflächen und insgesamt zuwenig eis.
Trotzdem ist vieles ganz gut,
und normalerweise gilt: Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn in München nochmal so ne Akademie entsteht, ja dann müssen die anderen sich halt auch strecken.
v.a. entstehen dann Plätze in anderen Kadern, dann sind es halt nicht nur die Jungadler, Landshut und Berlin das die DEL Profis ausbildet.

Wichtig ist am Ende halt nur das jemand die Basis nicht vergessen darf, und das ist soviel Eis wie möglich zur verfügung zu stellen.

traktorist

Kleiner Nachtrag zum Halbfinale gegen Mimiheim.
Nachhilfe für den bösen Wolf wie man sich nach der Strafzeit als Mann verhält.

https://www.facebook.com/hockeynewsschweiz/videos/1876681965962224/
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.