Neue Dauerkartenregelung

Begonnen von TWX, März 15, 2018, 15:07:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TWX

Gestern wars ja in der Halle bei vielen schon ein Thema.
Habt ihr alle die Mail bezüglich der neuen Regelung für die DK bekommen?

Es wird in zukunft Flex und AllInclusive geben.

Bei der AI zahlt man Betrag X (ich glaub bei der normalen NK Karte waren es 110€ beim Sitzplatz 200€) mehr und die POs sind vollumfänglich inbegriffen egal wieviele Spiele es geben wird. Kommt man nich tin die POs oder fliegt nach 2 Spielen raus, war es eine teure Saison. Ich glaube ab 6 PO-Spielen kommt man ins Plus.

Flex muss man jedes Spiel einzeln bis zum Zeitpunkt X vorher freischalten und zahlt dann glaube ich den Hauptrundenpreis. Werden es mehr als die 6 Spiele kommt man damit dann teurer als bei der AI werden es weniger zahlt man eben weniger und man hat den "Stress", dass man sich jedes mal die Karte freischalten lassen muss.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Markus#14

Kommt nur Flex in Frage für mich. All incl. is zu riskant. Das Problem ist halt bei dem Online-Freischalten, dass mal wieder nicht an die Offline-Generation gedacht wird. Die dürfte grade auf den Sitzplätzen mehr vertreten sein.

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Markus#14 am März 15, 2018, 15:20:07
Kommt nur Flex in Frage für mich. All incl. is zu riskant. Das Problem ist halt bei dem Online-Freischalten, dass mal wieder nicht an die Offline-Generation gedacht wird. Die dürfte grade auf den Sitzplätzen mehr vertreten sein.



Ich sitze online :-)

Hab gestern erklärt gekriegt, dass es Rückmeldungen gab, die genau diese beiden Varianten gewünscht haben. Die einen wollen Ostern noch in Urlaub -> Flexkunden und die anderen wollen eben alles inclusive und sich um nix mehr kümmern. Aus Sicht RB alles schlüssig und ich als Kunde kann noch wählen, was will ich mehr?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Ich auch mich stören die Varianten auch nicht. :)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

der Münchner

Der Unterschied ist halt, dass ich jetzt zwar schon im Vorfeld das Abo bestellen muss, aber ich muss mich um nichts mehr kümmern und zahle genau die Spiele, die sie auch spielen.
Bei Flex muss ich mich kümmern und beim All-Inklusiv zahle ich unter Umständen drauf, weil sie schon im Halbfinale oder früher rausfliegen.

Ich halte die neue Regelung für eine Verschlechterung, aber mich stört es nicht mich um eine Freischaltung kümmern zu müssen.
Nur was machen die Nicht-Onliner, die es vielleicht noch gibt?
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

traktorist

Zitat von: der Münchner am März 15, 2018, 18:23:05
Der Unterschied ist halt, dass ich jetzt zwar schon im Vorfeld das Abo bestellen muss, aber ich muss mich um nichts mehr kümmern und zahle genau die Spiele, die sie auch spielen.
Bei Flex muss ich mich kümmern und beim All-Inklusiv zahle ich unter Umständen drauf, weil sie schon im Halbfinale oder früher rausfliegen.

Ich halte die neue Regelung für eine Verschlechterung, aber mich stört es nicht mich um eine Freischaltung kümmern zu müssen.
Nur was machen die Nicht-Onliner, die es vielleicht noch gibt?
Zum Ticketschalter gehen, DK herzeigen und Karte kaufen ... so wie früher als es noch kein Online gab :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am März 15, 2018, 18:31:04
Zitat von: der Münchner am März 15, 2018, 18:23:05
Der Unterschied ist halt, dass ich jetzt zwar schon im Vorfeld das Abo bestellen muss, aber ich muss mich um nichts mehr kümmern und zahle genau die Spiele, die sie auch spielen.
Bei Flex muss ich mich kümmern und beim All-Inklusiv zahle ich unter Umständen drauf, weil sie schon im Halbfinale oder früher rausfliegen.

Ich halte die neue Regelung für eine Verschlechterung, aber mich stört es nicht mich um eine Freischaltung kümmern zu müssen.
Nur was machen die Nicht-Onliner, die es vielleicht noch gibt?
Zum Ticketschalter gehen, DK herzeigen und Karte kaufen ... so wie früher als es noch kein Online gab :-)
Oder anrufen. Soll wohl auch eine Hotline dafür geben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


traktorist

Zitat von: Alter Schwede am März 15, 2018, 22:42:20
Zitat von: traktorist am März 15, 2018, 18:31:04
Zitat von: der Münchner am März 15, 2018, 18:23:05
Der Unterschied ist halt, dass ich jetzt zwar schon im Vorfeld das Abo bestellen muss, aber ich muss mich um nichts mehr kümmern und zahle genau die Spiele, die sie auch spielen.
Bei Flex muss ich mich kümmern und beim All-Inklusiv zahle ich unter Umständen drauf, weil sie schon im Halbfinale oder früher rausfliegen.

Ich halte die neue Regelung für eine Verschlechterung, aber mich stört es nicht mich um eine Freischaltung kümmern zu müssen.
Nur was machen die Nicht-Onliner, die es vielleicht noch gibt?
Zum Ticketschalter gehen, DK herzeigen und Karte kaufen ... so wie früher als es noch kein Online gab :-)
Oder anrufen. Soll wohl auch eine Hotline dafür geben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



Telefon gab es früher auch schon ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

Also meine Rechnung beim Sitzplatz sieht so aus:

Einsparung Vorrunde Flex: 284€
Einsparung Vorrunde All in: 84€
Kosten Playoff Flex: bis zu 480€
Kosten Playoff All in: 0€

CHL bei beiden Platzreservierung und 50% in der Gruppenphase, glaube ich.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Franz a. M.

Deine Rechnung?
Wie viel Spiele hast du in den PO gerechnet?
Gibt es in der Hauptrunde einen Unterschied zwischen Flex und all inclusive?
Ich glaube nicht.

Markus#14

Die Flex kostet 600€
Die Allin kostet 800€

Wenn man von 26 Heimspielen á 34 € ausgeht sind das 884 €

Deswegen der "Unterschied" zwischen Ersparnis Flex & AllIn in der Vorrunde.

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Assistent

Zitat von: Franz a. M. am März 20, 2018, 06:13:14
Deine Rechnung?
Wie viel Spiele hast du in den PO gerechnet?
Gibt es in der Hauptrunde einen Unterschied zwischen Flex und all inclusive?
Ich glaube nicht.
Ich rechne nicht mit etwas, was es schlimmstenfalls nicht geben könnte, also erst ohne Playoffs, die Kosten für die Karte sind ja trotzdem da. Was dann Zugabe ist und schon per DK abgedeckt ist, spart man eben mehr.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

TWX

Ich weiß immer noch nicht ganz zu was ich tendiere. Im Moment glaub ich aber dass ich erst mal die Flex testen werde.
Zumal ich für nächstes Jahr mit der der wohl umgekrempelten Mannschaft jetzt noch nichts erwarten kann wass den Aufpreis rechtfertigt.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

traktorist

Zitat von: TWX am März 20, 2018, 09:52:25
Ich weiß immer noch nicht ganz zu was ich tendiere. Im Moment glaub ich aber dass ich erst mal die Flex testen werde.
Zumal ich für nächstes Jahr mit der der wohl umgekrempelten Mannschaft jetzt noch nichts erwarten kann wass den Aufpreis rechtfertigt.

Ich tendiere auch zur Flex-Karte, auch wenn ich trotz Umbruch wieder an mindestens das HF glaube ... das wären bestenfalls 4 und bei normalerem Verlauf 6 Heimspiele und damit ein Nullsummenspiel, wenn es zum Finale reicht wird es bei der All in Karte eben billiger :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Für mich ist All-In totaler Schwachsinn. Wenn der Break even bei 3 PO Spielen, sprich VF, liegen würde, dann ok.
VF erreichen wir normalerweise. Aber mit HF kann man nicht immer rechnen.

Bei All-In wird ja schon Finale vorausgesetzt um plus zu machen...

traktorist

Zitat von: ssteps am März 20, 2018, 12:29:30
Für mich ist All-In totaler Schwachsinn. Wenn der Break even bei 3 PO Spielen, sprich VF, liegen würde, dann ok.
VF erreichen wir normalerweise. Aber mit HF kann man nicht immer rechnen.

Bei All-In wird ja schon Finale vorausgesetzt um plus zu machen...


... so ist das halt bei Wetten, du kannst gewinnen und du kannst verlieren :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

Zitat von: ssteps am März 20, 2018, 12:29:30
Für mich ist All-In totaler Schwachsinn. Wenn der Break even bei 3 PO Spielen, sprich VF, liegen würde, dann ok.
VF erreichen wir normalerweise. Aber mit HF kann man nicht immer rechnen.

Bei All-In wird ja schon Finale vorausgesetzt um plus zu machen...
Du machst immer plus, auch ganz ohne Playoff.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Franz a. M.

Weil ich ein fauler Hund bin, nehme ich all Inclusive. Dann hab ich Ruhe und das Risiko ist in meinen Augen auch recht klein.
Rund wäre es gewesen wenn die Vorrundenspiele der CHL incudiert wären. Ich glaube dann hätten sehr viele die all-Karte genommen.

ssteps

Zitat von: traktorist am März 20, 2018, 12:38:36
Zitat von: ssteps am März 20, 2018, 12:29:30
Für mich ist All-In totaler Schwachsinn. Wenn der Break even bei 3 PO Spielen, sprich VF, liegen würde, dann ok.
VF erreichen wir normalerweise. Aber mit HF kann man nicht immer rechnen.

Bei All-In wird ja schon Finale vorausgesetzt um plus zu machen...


... so ist das halt bei Wetten, du kannst gewinnen und du kannst verlieren :-)
Eine DK sollte aber kein Glücksspiel sein...
Stell dir vor du kommst nur auf einen 7. Platz und verlierst unglücklich die best Of Three. Dann gibt es sicher riesen Ärger mit den All-In Kunden.
Das sollte man bei so einem Kundenbindungselement tunlichst vermeiden.
Aber gut... ändern werden sie es eh nicht mehr...

Assistent

Ist ja kein Muss und Pfennigfuchser wird es immer geben.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!