Play-Offs 2018

Begonnen von Mighty, Februar 01, 2018, 14:00:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

double f

Zitat von: der Münchner am April 22, 2018, 20:14:02
Wo sind die Regelkundigen?

Für mich war das Siegtor nur durch Behinderung des Goalies möglich.
Oder galt da mehr die Behinderung unseres Spielers an dem Berliner, der unseren Goalie dadurch ausschaltete?

Der Kontakt wird durch unseren Spieler verursacht. Der Berliner hat keine reelle Chance den Kontakt zu vermeiden. Schuss ist abgegeben bevor das Tor aus der Verankerung ist.

Somit good Goal.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am April 22, 2018, 20:10:53
Die Reise nach Berlin hätte man sich sparen können. Ein Drittel in einem Finale zu spielen ist aber auch fahrlässig. Wir können uns nur selbst schlagen und das haben wir heute eindrucksvoll bewiesen. Wenn man es noch einmal schafft gegen Berlin in einem Spiel 60 Minuten konsequent und konzentriert zu Werke zu gehen bleibt der Titel in München. #onemore daran hat sich nichts geändert.

finde nicht das wir nur das 3. gespielt haben.

Wir haben alle 3 gespielt, wobei das 1. wieder mal das schwächste war.
Da haben wir halt fehler gemacht und berlin hat folgerichtig die tore draus geschossen.


Mighty

Nach meiner Meinung waren wir im ersten Drittel eigentlich nicht präsent und sind dann immer hinterher gelaufen. Nach dem 5:5 haben wir das Momentum auf unserer Seite, aber wir nutzen das PP nicht, wie auch im restlichen Spiel.

Die Eisbären werden jetzt Morgenluft wittern, das wird am Dienstag sehr schwer.

Mighty

jasonbourne

Gerade wiederholung geschaut: Penalty - kann man geben, dumm ist es auf jeden Fall. Da brauchst kein Foul mehr ziehen, die scheibe läuft weit und zur seite, ne gute chance wird das nicht mehr. Das man nach dem ausgleich so einfach einen durchbrechen läßt ist natürlich schwach.

Zum Siegtor: Das ist für mich klar irregulär. Der Kontakt zw. verteidiger und Stürmer ist so minimal und so weit weg vorm tor, das ist niemals forced. Der kontakt (in der zusammenfassung bei 6:15) ist auf höher der Bullypunkte.
Die Scheibe geht erst ins Tor als TW und Tor weggenockt sind. Der von der kurve aus gesehen rechte pfosten ist ja schon deutlich draussen, der Goalie längst weg.
Ist halt wie Tor 1, 2 und 3 ein billiges Ding - wir! gewinnen das Bully eigentlich, einer pennt (Mauer?) und der rennt übers ganze eis durch - das es gerade die drecksau McQueen ist, setzt dem die Krone auf.
Das darf einfach nicht zählen, so wie das Tor fällt.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am April 22, 2018, 23:12:06
Gerade wiederholung geschaut: Penalty - kann man geben, dumm ist es auf jeden Fall. Da brauchst kein Foul mehr ziehen, die scheibe läuft weit und zur seite, ne gute chance wird das nicht mehr. Das man nach dem ausgleich so einfach einen durchbrechen läßt ist natürlich schwach.

Zum Siegtor: Das ist für mich klar irregulär. Der Kontakt zw. verteidiger und Stürmer ist so minimal und so weit weg vorm tor, das ist niemals forced. Der kontakt (in der zusammenfassung bei 6:15) ist auf höher der Bullypunkte.
Die Scheibe geht erst ins Tor als TW und Tor weggenockt sind. Der von der kurve aus gesehen rechte pfosten ist ja schon deutlich draussen, der Goalie längst weg.
Ist halt wie Tor 1, 2 und 3 ein billiges Ding - wir! gewinnen das Bully eigentlich, einer pennt (Mauer?) und der rennt übers ganze eis durch - das es gerade die drecksau McQueen ist, setzt dem die Krone auf.
Das darf einfach nicht zählen, so wie das Tor fällt.

Es ist wohl so, dass die Abgabe des Schußes der relevante Zeitpukt ist und der wurde vor dem Verschieben des Tores abgegeben. Über den Rest kannst du diskutieren, aber es ist nun mal so, dass es ein Tor ist wenn sie es geben. Der gute Gordon und das Rosenheimer Bummerl ... schade nur dass heute der gute Onkel Lars nicht in meiner Nähe saß, hätte gerne seine Reaktion gesehen ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Der gute Lars saß direkt neben uns und wurde das ganze Spiel von Jaffray s Verwandten beschimpft... der ist glaub ich mit Gehörschaden nach Hause...[emoji16]

fursty73

Zitat von: ssteps am April 23, 2018, 07:06:36
Der gute Lars saß direkt neben uns und wurde das ganze Spiel von Jaffray s Verwandten beschimpft... der ist glaub ich mit Gehörschaden nach Hause...[emoji16]
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji106]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

grindeXxX

Zitat von: jasonbourne am April 22, 2018, 23:12:06
Zum Siegtor: Das ist für mich klar irregulär. Der Kontakt zw. verteidiger und Stürmer ist so minimal und so weit weg vorm tor, das ist niemals forced. Der kontakt (in der zusammenfassung bei 6:15) ist auf höher der Bullypunkte.
Die Scheibe geht erst ins Tor als TW und Tor weggenockt sind. Der von der kurve aus gesehen rechte pfosten ist ja schon deutlich draussen, der Goalie längst weg.
Ist halt wie Tor 1, 2 und 3 ein billiges Ding - wir! gewinnen das Bully eigentlich, einer pennt (Mauer?) und der rennt übers ganze eis durch - das es gerade die drecksau McQueen ist, setzt dem die Krone auf.
Das darf einfach nicht zählen, so wie das Tor fällt.
Also ganz ehrlich: Manchmal will man halt nur sehen, was man sehen will. Wolf räumt den Berliner voll ab, zieht ihm unten komplett die Beine weg. Der kann gar nichts anderes machen als hinfallen und den adB abräumen. Auch das verschobene Tor ist egal, weil die ursprüngliche Position des Tors zählt, sollte es im Schussverlauf verschoben werden. Hier auch nochmal im tz Video:
https://www.tz.de/sport/ehc-muenchen/jackson-nach-verpassten-matchpuck-jetzt-sind-sauer-dann-geht-weiter-9805501.html
Das Tor ist so regulär, da kann man gar nichts anderes geben.


Hätte Macek sich vielleicht mal herabgelassen das leere Tor zu treffen, hätten Joslin und Kastner nicht so viele gute Freunde im Berliner Team und hätte man Abeltshauser schon vor nem halben Jahr gegen ne Pylone ausgetauscht, wärs dazu gar nicht gekommen.


Mighty

Das Grundproblem gestern war doch, das man nicht von Anfang an am Spiel teilgenommen hat und dann funktioniert auch noch das PP nicht mehr und schon bist Du in Schwierigkeiten. Morgen muss man vom ersten Bully an da sein und darf sich solche Schlampereien wie gestern nicht mehr leisten, sonst sehen wir uns alle am Donnerstag wieder und da mag ich mir nicht vorstellen, welches Oberwasser die Eisbären dann haben.

Mighty

Markus#14

#669
Ich hab mir das Tor in der Wiederholung gleich mobil im Stadion angesehen und habe gesagt sie geben das Tor. Warum?

Schuss war vorher abgegeben.
Wolf ist am Stürmer dran, wenn auch nur leicht und der fällt dankbar. Scheiss Regeln ist aber so.

Selber Schuld so sehr mir das gestern gestunken hat. Macek muss die Chance davor verwandeln ohne wenn und aber. Und das unser Publikum emotional reagiert ist verständlich. Ich hätte den Refs auch gestern gern das ein oder andere an den Kopf geworfen. Dafür ist mir aber das Becherpfand zu schade.

Vielleicht sind die Unsrigen jetzt wieder bereit Hockey zu spielen und machen morgen den Deckel drauf. Wenn nicht sehen wir uns am Donnerstag und dann weiß ich nicht wie das ausgeht.  :o
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

tom77

Deinen Ausführungen kann ich nur beipflichten. Was ich überhaupt nicht verstehe Jaffray verliert seien Schläger und der Linesmann hebt den Schläger auf und fährt ihn auf die Eisbärenbank. Dann kassieren wir ein Tor, echt ärgerlich. Eines ist sicher, die Schiedsrichter haben uns nicht bevorzugt.

Assistent

Jaffray hat seinen Schläger fallen lassen, weil er wohl kaputt war.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

jasonbourne

Zitat von: grindeXxX am April 23, 2018, 08:19:37
Zitat von: jasonbourne am April 22, 2018, 23:12:06
Zum Siegtor: Das ist für mich klar irregulär. Der Kontakt zw. verteidiger und Stürmer ist so minimal und so weit weg vorm tor, das ist niemals forced. Der kontakt (in der zusammenfassung bei 6:15) ist auf höher der Bullypunkte.
Die Scheibe geht erst ins Tor als TW und Tor weggenockt sind. Der von der kurve aus gesehen rechte pfosten ist ja schon deutlich draussen, der Goalie längst weg.
Ist halt wie Tor 1, 2 und 3 ein billiges Ding - wir! gewinnen das Bully eigentlich, einer pennt (Mauer?) und der rennt übers ganze eis durch - das es gerade die drecksau McQueen ist, setzt dem die Krone auf.
Das darf einfach nicht zählen, so wie das Tor fällt.
Also ganz ehrlich: Manchmal will man halt nur sehen, was man sehen will. Wolf räumt den Berliner voll ab, zieht ihm unten komplett die Beine weg. Der kann gar nichts anderes machen als hinfallen und den adB abräumen. Auch das verschobene Tor ist egal, weil die ursprüngliche Position des Tors zählt, sollte es im Schussverlauf verschoben werden. Hier auch nochmal im tz Video:
https://www.tz.de/sport/ehc-muenchen/jackson-nach-verpassten-matchpuck-jetzt-sind-sauer-dann-geht-weiter-9805501.html
Das Tor ist so regulär, da kann man gar nichts anderes geben.


Hätte Macek sich vielleicht mal herabgelassen das leere Tor zu treffen, hätten Joslin und Kastner nicht so viele gute Freunde im Berliner Team und hätte man Abeltshauser schon vor nem halben Jahr gegen ne Pylone ausgetauscht, wärs dazu gar nicht gekommen.

Ich stimme dir bei Macek zu.
Denn musst du machen und wir sind meister.

Das andere kann ich nicht verstehen. Es gibt kontakt, auf höhe der Bullypunkte - klar in voller fahrt zum tor, aber was meint er, das er da alleine durchfahren kann und nie  kontakt kommt?
So wird die regel in der NHL nicht ausgelegt.
Die regel ist dafür gedacht zu verhindern das Verteidiger angreifende Spieler ins Tor und zum Goalie checken, damit abgepiffen wird.
In dem Fall kannman doch nicht von forciert reden - auch wenn er im vollspeed anfliegt - so einfach darf er die edge nicht verlieren.
Etwas wiederstand muss er schon haben wenn er hart zum tor geht.

Kefer

 :'( :'( :'( :'( der böse,böse,böse schiedsrichter :'( :'( :'(

grindeXxX

Zitat von: jasonbourne am April 23, 2018, 13:03:15
Das andere kann ich nicht verstehen. Es gibt kontakt, auf höhe der Bullypunkte - klar in voller fahrt zum tor, aber was meint er, das er da alleine durchfahren kann und nie  kontakt kommt?
So wird die regel in der NHL nicht ausgelegt.
Die regel ist dafür gedacht zu verhindern das Verteidiger angreifende Spieler ins Tor und zum Goalie checken, damit abgepiffen wird.
In dem Fall kannman doch nicht von forciert reden - auch wenn er im vollspeed anfliegt - so einfach darf er die edge nicht verlieren.
Etwas wiederstand muss er schon haben wenn er hart zum tor geht.


Da kommen wir wohl nicht mehr zusammen.  :P
Für mich ist es recht deutlich, dass ihm Wolf mit dem Schläger sein linkes Standbein wegzieht...da bleibt einfach keiner bei der Geschwindigkeit stehen (zumindest nicht auf DEL Niveau). Er ist fokusiert aufs Schuss abfälschen und den Rebound. Natürlich nimmt er dann den Kontakt und die mögliche Strafe (wie jeder andere Spieler) auch gerne hin. Für mich persönlich ist es aber weiterhin richtig ausgelegt.  ;)

Markus#14

Abeltshauser ich kann dieses Thema nicht mehr hören. Der ist mir im Team zehn Mal lieber als ein x-beliebiger A-Lizenzler der hier seinen "Job" macht.
Diejenigen die sagen er müsste weg, tun ja grad so als könnte er nicht Eishockeyspielen. Klar hat er nicht die Form wie letztes Jahr. Aber gerade in den PlayOffs legt er wieder zu.
Ein bissl mehr vertrauen ins Team würde manchem Schwarzmaler hier gut tun.

Wie konnten wir mit der Kacktruppe nur das Finale erreichen und Vorrundenerster werden?!?  :ironie:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

sendlinger

Zitat von: Markus#14 am April 23, 2018, 15:16:47
Wie konnten wir mit der Kacktruppe nur das Finale erreichen und Vorrundenerster werden?!?  :ironie:

Also wenn wir Meister werden, lag es am Trainer und wenn wir das Finale verlieren, muss der weg, weil Versager. So wird es dann geschrieben werden.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am April 23, 2018, 16:09:59
Zitat von: Markus#14 am April 23, 2018, 15:16:47
Wie konnten wir mit der Kacktruppe nur das Finale erreichen und Vorrundenerster werden?!?  :ironie:

Also wenn wir Meister werden, lag es am Trainer und wenn wir das Finale verlieren, muss der weg, weil Versager. So wird es dann geschrieben werden.

Ach was, an der Taktik lags nun wirklich nicht. Es lag an der Einstellung und dass einige mit dem Kopf offenbar schon die der Meisterfeier waren. Bis die kapiert haben was abgeht (nach dem zweiten Drittel) war's eben schon zu spät. Ein Spiel 60 Minuten konzentriert und fokussiert durchziehen, dann bleibt der Pott in München. Egal ob Morgen oder am Donnerstag. Dann erstmal feiern und die Saison in Ruhe analysieren um für die kommende Spielzeit die richtigen Personalentscheidungen zu treffen. Da habe ich vollstes Vertrauen in CW und DJ.

Johnson

Servus beinand,
weiß jemand von euch eine Kneipe, Sportsbar oder ähnliches in München (noch besser wäre Dachau), die das Spiel heute Abend live übertragen?
Dankschön im Voraus
Gruß Miche

Markus#14

Zitat von: Johnson am April 24, 2018, 12:57:08
Servus beinand,
weiß jemand von euch eine Kneipe, Sportsbar oder ähnliches in München (noch besser wäre Dachau), die das Spiel heute Abend live übertragen?
Dankschön im Voraus
Gruß Miche

Servus, wurde hier schon öfter gefragt und beantwortet > http://championsbar.de/de/homepage/

Einfach da mal anfragen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!