Play-Offs 2018

Begonnen von Mighty, Februar 01, 2018, 14:00:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ssteps

Zitat von: traktorist am April 20, 2018, 22:44:41
Zitat von: ssteps am April 20, 2018, 22:16:38
Ich fand die Schiris gut heute muss ich sagen. Schön hart spielen lassen. Berlin oft nah an der Grenze, aber nicht drüber. Wir begehen leider immer die klaren und offensichtlichen Fouls, daher selbst Schuld.
Starke Verteidigung heute und dann eiskalt zugeschlagen.
Am Sonntag auch wieder die einfachen treffen, dann können wir hoffentlich wieder daheim feiern!

Echt die Schiris waren gut ... Check gegen den Kopf bei Pinner übersehen, Stockschlag gegen Kahun übersehen und das bei freier Sicht ... Na ja sie haben zumindest Berlin zweimal 5:3 und einamal 4:3 gegeben, was die zum konsequenten Selbstvertrauensverlust genutzt haben ;-)

Danny überragend, Pinner sehr präsent, Kahun hat endlich getroffen und über Seidenberg und Reihe 4 muss nichts, aber auch gar nichts gesagt werden .... so wird´s am Sonntag ein dritter FEIERTAG innerhalb von drei Jahren.

@ ''der, dessen Name von uns nicht mehr genannt wird": was ist das heutige Thema? Fliegt Red Bull nicht auch mit unversteuertem Flugbenzin nach Hause ... da ließe sich doch was konstruieren :-)
Die Checks am Anfang waren stark an und vielleicht etwas drüber. Der Stockschlag gegen Kahun müssen sie ahnden.
Wenn sie dieses Jahr vor allem Scheisse gepfiffen haben, fand ich sie gestern gut. Nicht sehr gut, aber bei den beiden Mannschaften die perfekte Linie zu finden ist super schwer...

jasonbourne

Zitat von: ssteps am April 21, 2018, 07:28:57
Zitat von: traktorist am April 20, 2018, 22:44:41
Zitat von: ssteps am April 20, 2018, 22:16:38
Ich fand die Schiris gut heute muss ich sagen. Schön hart spielen lassen. Berlin oft nah an der Grenze, aber nicht drüber. Wir begehen leider immer die klaren und offensichtlichen Fouls, daher selbst Schuld.
Starke Verteidigung heute und dann eiskalt zugeschlagen.
Am Sonntag auch wieder die einfachen treffen, dann können wir hoffentlich wieder daheim feiern!

Echt die Schiris waren gut ... Check gegen den Kopf bei Pinner übersehen, Stockschlag gegen Kahun übersehen und das bei freier Sicht ... Na ja sie haben zumindest Berlin zweimal 5:3 und einamal 4:3 gegeben, was die zum konsequenten Selbstvertrauensverlust genutzt haben ;-)

Danny überragend, Pinner sehr präsent, Kahun hat endlich getroffen und über Seidenberg und Reihe 4 muss nichts, aber auch gar nichts gesagt werden .... so wird´s am Sonntag ein dritter FEIERTAG innerhalb von drei Jahren.

@ ''der, dessen Name von uns nicht mehr genannt wird": was ist das heutige Thema? Fliegt Red Bull nicht auch mit unversteuertem Flugbenzin nach Hause ... da ließe sich doch was konstruieren :-)
Die Checks am Anfang waren stark an und vielleicht etwas drüber. Der Stockschlag gegen Kahun müssen sie ahnden.
Wenn sie dieses Jahr vor allem Scheisse gepfiffen haben, fand ich sie gestern gut. Nicht sehr gut, aber bei den beiden Mannschaften die perfekte Linie zu finden ist super schwer...

Puh, ich weiss ein paar szenen wo sie falsch lagen.
Von den ersten 3 Aktionen der Berlinern waren imo 2 klare Fouls, der Check gegen Pinizotto am Anfang ist dirty, der ellenbogen oben. Wäre das unsere #14 gewesen, wäre sofort über 5+ diskutiert worden, so beließ es Goldmann bei einem, "oh, da war der Ellenbogen draussen"
Der check dann gegen Kettemer war fair, aber etwas spät, kann man laufen lassen.
Der check in der Folge 1m von der Bande ist in der DEL klares Foul. In der NHL wird sowas meist laufen gelassen.

Die Strafe gegen Jaffray an Wehanen und Müller sind ein Witz, für mich war das beides garnix.

Dagegen gab es einen klaren Stockschlag gegen Kahun und auch gegen Kettemer, letzterer geht dann für das Foul das er machen muss nachdem er dadurch die Scheibe verloren hat.

Sie haben keinen gravierenden Fehler gemacht, aber am Ende waren es gute Heimschiris, die Berlin mehr haben durchgehen lassen als uns.
Auch die Strafe die zu dem einen 5 vs 3 führt, sorry, so ein billiges Beinstellen pfeiffe ich da nicht, wenn ich bisher so eine laxe Linie gepfiffen hab.

Ich kann da einfach nicht mehr von guten neutralen Schiris schreiben, 2-4 strittige Szenen lass ich mir eingehen, aber nicht diese vielzahl, die dann relativ singulär in eine Richtung (gegen uns) entschieden wurden. Mir waren die Strafen gerade gegen Jaffray einfach zu billig, da gab es ganz andere Szenen.
Wir haben 8 strafen gegen uns bekommen obwohl wir das fairere Team waren.

Ich weiss nicht wie Berlin das macht, die sind schon gegen Nürnberg mit vielem echt billig davon gekommen, auch ohne Sperre oder 5+, da gab es ja einige Szenen. Entweder hat das Methode, d.h. Berlin macht das besonders clever - cleverer als Mannheim auf jeden fall - oder die Refs und die DEL schauen da drüber weg.
Letzteres glaube ich nicht, insofern muss das am Team liegen.

ssteps

Prinzipiell bin ich voll deiner Meinung. DEL Reglement war es nicht. Zu Gunsten der Heim Mannschaft waren auch alle 3 letzten Spiele.
Jaffray an Vehanen ist aber für mich klar.
Alle Berliner Aktionen waren diskutabel aber für mich ok, wenn es am Sonntag dann zu unseren Gunsten wieder geht... [emoji41]

Entenweiher

Zitat von: ssteps am April 21, 2018, 13:23:38
Prinzipiell bin ich voll deiner Meinung. DEL Reglement war es nicht. Zu Gunsten der Heim Mannschaft waren auch alle 3 letzten Spiele.
Jaffray an Vehanen ist aber für mich klar.
Alle Berliner Aktionen waren diskutabel aber für mich ok, wenn es am Sonntag dann zu unseren Gunsten wieder geht... [emoji41]

Morgen nochmal ALLES geben, mindestens ein Tor mehr schießen wie Berlin, dann sama Meister und die Schiris können uns den Buckel runter rutschen. So einfach ist das 💪

Kefer

i kos nimma hörn :wallbash: :wallbash: :wallbash:
nach jedem spui is da schirri scheiße, pfeifts amoi selber a spui( egal in welcher sportart )
dann segts amoi wos los is.

des oanzige wos allgemein im eishockey scheiße is,  san de fans de wo bei jeder berührung  schrein
und 2 min. fordern.

Fazit:
früher wahr alles besser :) :) :) :) :) :)

ssteps

Etwas übertrieben, aber im Kern und am Ende richtig...
Leider haben zu viele mittlerweile Schwenningen Niveau erreicht

alsa0203

Was ist denn das für ein scheiss. Sport1 überträgt lieber ein langweiliges 4. Liga Spiel der Rasen trambler, als eine deutsche Meisterschaft  :kopfschuettel:
Why so serious

jasonbourne

Heute ist ein guter Tag um Meister zu werden!

Auf geht's! Pack mas!
Alles für den threepeat!

alsa0203

Verdammt.   :motz:
2:4 hinten und noch ein Drittel
Why so serious

fursty73

Tja, heid geht bisher nicht viel zusammen und dann noch diese Schiris....was willst machen...,[emoji848][emoji850][emoji19]🤢
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

alsa0203

Ja diese Schiri s werden auch wirklich schlechter von Jahr zu Jahr.  Gott da wünscht man sich einen Schütz oder chvatal zurück.
Why so serious

jasonbourne

Mh, das war ein krasses Spiel.

In der Halle brutal heiss, brutale Stimmmung, wahnsinnspiel, wahnsinns fight, von beiden teams.

1. Drittel ist schnell erzählt, wir haben fehler gemacht und berlin hat sie genutzt. 2x Kastner und einmal Abeltshauser? mit krassen schnitzern, und dann 3x Mal das selbe schön gespielte Tor.
Ab dem 2. dann wir das stärkere Team mit auf hohem Niveau, mit vielen momentumswechseln. Wir wollen den puck halt immer reintragen und nehmen auch klare Schüße nicht, kommt aber halt von diesem spielerischen Ansatz.
Das 4:4 war der Wahnsinn, Aucoin richtig on fire.
Ob das n penalty war weiss ich nicht, als das Foul passiert ist er imo noch nicht durch. Nach dem 5:5 waren wir noch 3 Minuten am drücker, da hätten wir es machen können.
In OT haben wir nach Aucoin auf Macek die Chance auf den Titel, aber Macek trifft die scheibe nicht oder Vehanen hält klasse.
Dann machen sie halt das tor, ich hab es nicht gesehen aber der darf aus dem winkel irgendwie einfach ned rein, egal wie das war.

Zu den Refs:
Insgesamt viele Aktionen abseits des Pucks. Das haben sie ewig nicht geahndet, klare Strafen nicht gegeben, beinstellen haben sie wohl vergessen.
Da wollten sie es die Spieler ausmachen lassen und dann ist es halt eskaliert. Das MacQueen da was abbekommen hat ist mir egal, der hat es sich verdient. Wenn #14 sich das erlaubt hätte, wäre sofort wieder über 5+ und Sperre diskutiert worden.
Bei Aucoin haben sie dann angefangen es zu pfeiffen - es war auch ne klare Strafe, er schlägt nach nicht sauberem check mit dem Stock nach in die Wade - das darf so nem erfahrenen spieler nicht passieren. Genauso Abeltshauser, warum wirft er die scheibe nicht einfach aus dem Drittel oder klemmt sie mit dem Schlittschuh?
Insgesamt haben die Refs halt einfach zu wenig gepfiffen, wobei Berlin das sehr clever macht, Shepperd, Hördler, Rankl, Buchwieser, etc. die agieren immer an der Grenze, nehemn dann aber bissl raus und dann macht es das einem schiri schwer der viel laufen lassen will.
Der Penalty war dann für mich sehr kleinlich, das war bevor er mit seinem cutback durchbricht.

Ich freu mich auf die Wiederholung, da sieht man es dann genauer.
Übrigens finde ich es bescheuert das man sich wegen dem Videobeweis aufregt - lieber einmal mehr geschaut als einmal weniger.

Nächste Chance am DIenstag in Berlin.

traktorist

Es ist einfach schwer zu gewinnen, wenn du deine Chancen zum Titel liegen lässt und wenn Schiris einfach nihts gegen Berlin pfeiffen, was gegen uns immer zu 2 minuten führt.

Momentum momentan auf Berliner Seite, mal sehen wie es Dienstag läuft .... hoffentlich sehen die Streifenhörnchen dann auch weder auf beiden Augen gleich und hoffentlich spielen wir wieder einfach und effektiv ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

grindeXxX

Vogelwild wars defensiv heute. Kastner hat scheinbar in Berlin unterschrieben und schon mal die Pässe zu den neuen Mitspielern geübt. Abeltshauser ist und bleibt ne Frechheit. Das hat man sich schön selbst verbockt...jetzt muss man es in Berlin richten.


An die Becherwecher: Gehts zum AEV...da wird mehr von der Inkompetenz und dem Fachunwissen benötigt.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am April 22, 2018, 18:08:46
Es ist einfach schwer zu gewinnen, wenn du deine Chancen zum Titel liegen lässt und wenn Schiris einfach nihts gegen Berlin pfeiffen, was gegen uns immer zu 2 minuten führt.

Momentum momentan auf Berliner Seite, mal sehen wie es Dienstag läuft .... hoffentlich sehen die Streifenhörnchen dann auch weder auf beiden Augen gleich und hoffentlich spielen wir wieder einfach und effektiv ...
Die Refs haben generell extremst viel laufen lassen.

Grindexxx hat da recht, defensiv wars schwach.
Wir haben 5 Tore gemacht und noch chancen für 5 weitere gehabt. Nach den comebacks muss man gewinnen.

Was die Becher und das rufen angeht: das war immer dann wenn es nichts zu diskutieren gab.
Da waren andere Szenen, viele rechance sachen, es war ein richitg dreckiges spiel mit viel gift abseits der scheibe.
Beinstellen haben sie irgendwie mehrmals nicht gepfiffen.

Schade.

bazz-dee

Tja. Die Entscheidungen vor Tor 1 und 2 vor allem waren falsch. Zwei klare Fouls gegen jaffray.

Aber ja, wir haben erst im letzten Drittel angefangen zu spielen. Schade. Aber nochmal können die uns nicht so verpfeifen

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


fursty73

Tja, im letzten Drittel anfangen zu spielen ist halt im Finale etwas spät...beinahe hätte es ja auch geklappt.....tja hoffentlich machen die es jetzt in Berlin!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

double f

Wir verlieren das Ding heut ganz am Anfang und ganz am Ende.

Am Anfang: Die ersten drei Gegentore sind brutale Böcke. Erst Joslin, dann Kastner, dann Pinizzotto. Das ist in der Summe zu viel.

Am Ende: Macek mit nem leeren Netz und trifft die Scheibe nicht. Der muss drin sein.

So geht's halt weiter am Dienstag. Auch kein Drama. Macht ja durchaus Spaß sich das anzuschauen...

Entenweiher

Die Reise nach Berlin hätte man sich sparen können. Ein Drittel in einem Finale zu spielen ist aber auch fahrlässig. Wir können uns nur selbst schlagen und das haben wir heute eindrucksvoll bewiesen. Wenn man es noch einmal schafft gegen Berlin in einem Spiel 60 Minuten konsequent und konzentriert zu Werke zu gehen bleibt der Titel in München. #onemore daran hat sich nichts geändert.

der Münchner

Wo sind die Regelkundigen?

Für mich war das Siegtor nur durch Behinderung des Goalies möglich.
Oder galt da mehr die Behinderung unseres Spielers an dem Berliner, der unseren Goalie dadurch ausschaltete?
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]