Play-Offs 2018

Begonnen von Mighty, Februar 01, 2018, 14:00:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am März 15, 2018, 12:49:43
Zitat von: jasonbourne am März 15, 2018, 12:22:45
Das spiel darfst du nie nie nie verlieren.

1. Du musst das spiel schon  im 1. klar entscheiden. Da muss einfach mehr als 2:0 rum kommen wenn du so klar besser bist

2. ADB - sorry, aber bei den Toren prallt halt die Scheibe wieder irgendwo hin.

3. Die Tore sind alles solche Eier - die darf man einfach nicht so billig hergeben, gerade das letzte ist doch wirklich n totales Ei, und davor dürfen die Defender auch mal die Rebounds wegnehmen.

4. Klarer hoher Stock vor dem Tor, die Scheibe steigt vom Kreuzeck nach oben, der schläger ist klar drüber, er berührt die scheibe - hoher stock. Wie man das nicht sehen kann?

5. Die Strafe wegen dem verschobenen Tor ist ja witzlos - das tor geht ja sogar beim Pfostenschuss vorher raus.
Ich hoffe mal die Kollegen haben jetzt sommerpause.

Der Stockschlag schaut im Video nach garnix aus.
Fast volle Zustimmung, nur bei AdB sehe ich es anders.
Der war lange beschäftigungslos und die Fischköpfe machen das vor dem Tor sehr gut und nehmen die Sicht. Also gibt es eben unkontrollierte Abpraller. Was aber die Defensive vorm Tor macht ist unterirdisch. Da hast du Männer über 1,90 mit 100 Kilo und die schaffen es nicht reinen Tisch zu machen ... darüber sollten sie sich Gedanken machen.
Da hast du eine Topreihe #17 #11#14 die scort wie eine Maschnine und seit der Olympiapause sind die nicht mehr existent.

Bei Kahun hoffe ich dass es wie bei Wolf vor zwei Jahren (ausgekugelter Finger) nur eine Kleinigkeit ist, allein der Glaube daran fehlt mir.
... zum Thema Trotzreaktion, die kann schon kommen, nur die fehlende Qualität in Sachen Geschwindigkeit und Passgenauigkeit die kannst du nicht ersetzen.
Ich weiss nicht, die dinger können halt auch mal aus dem slot raus prallen anstatt irgendwo hoch vor's tor.
Das die Defender da die Rebounds unter kontrolle haben müssen und auch mal jemanden wegräumen, klar. haben wir aber echt schon die ganze saison.
Mir fehlt es da an grit.

Das eine Tor ist imo klar hoher stock, warum da strotz Videobeweis nicht abgepfiffen wird ist mir unverständlich. Ohne seinen schläger da oben springt die scheibe doch anders.

Am Ende war das mal garnichts, und die Pinguine haben auch klar gezeigt das sie keinen bock darauf haben es uns leicht zu machen oder sich spielerisch zu ergeben. Wir müssen jetzt mal ganz schnell den Schalter umlegen, weil wir kein Playoff Hockey gespielt haben, die anderen aber schon.
Und wenn ich mir anschaue was bei den partien in Ingolstadt oder Nürnberg abging, puh - falls wir weiterkommen, werden wir uns im Halbfinale ganz schön strecken müssen.

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am März 15, 2018, 15:04:12
Zitat von: Markus#14 am März 15, 2018, 14:58:38
Zitat von: Alter Schwede am März 15, 2018, 13:56:02
Anscheinend zumindest nix gebrochen bei Kahun:

https://twitter.com/guek62/status/974230487614058496

Oh bitte der Klein wieder "Zweites PO und Entscheidung am Samstag" ... das wäre vor Sonntag und somit das dritte PO Spiel.  :motz:

Der Kahun sitzt zumindestens im Bus nach Bremerhaven (s. seine Instagram Story)

Da steht "Entscheidung am Spieltag", nicht Samstag...
Auch wenns der Klein ist, erst lesen, dann meckern.  ;)

Bei Günther K. gilt erst meckern und dann lesen, da machst du nix verkehrt ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

grindeXxX

Zitat von: jasonbourne am März 15, 2018, 12:22:45
4. Klarer hoher Stock vor dem Tor, die Scheibe steigt vom Kreuzeck nach oben, der schläger ist klar drüber, er berührt die scheibe - hoher stock. Wie man das nicht sehen kann?


Ähm ja...In der Situation ist nicht die Querlatte sondern die eigene Schulterhöhe entscheidend.

fursty73

Zitat von: grindeXxX am März 15, 2018, 15:47:39
Zitat von: jasonbourne am März 15, 2018, 12:22:45
4. Klarer hoher Stock vor dem Tor, die Scheibe steigt vom Kreuzeck nach oben, der schläger ist klar drüber, er berührt die scheibe - hoher stock. Wie man das nicht sehen kann?


Ähm ja...In der Situation ist nicht die Querlatte sondern die eigene Schulterhöhe entscheidend.
[emoji848]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

fursty73

Zitat von: traktorist am März 15, 2018, 15:43:39
Zitat von: Alter Schwede am März 15, 2018, 15:04:12
Zitat von: Markus#14 am März 15, 2018, 14:58:38
Zitat von: Alter Schwede am März 15, 2018, 13:56:02
Anscheinend zumindest nix gebrochen bei Kahun:

https://twitter.com/guek62/status/974230487614058496

Oh bitte der Klein wieder "Zweites PO und Entscheidung am Samstag" ... das wäre vor Sonntag und somit das dritte PO Spiel.  :motz:

Der Kahun sitzt zumindestens im Bus nach Bremerhaven (s. seine Instagram Story)

Da steht "Entscheidung am Spieltag", nicht Samstag...
Auch wenns der Klein ist, erst lesen, dann meckern.  ;)

Bei Günther K. gilt erst meckern und dann lesen, da machst du nix verkehrt ;-)
[emoji23]...vorallem was will er uns damit sagen? Das ist doch logisch... Hauptsache was dazu gesagt...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Alter Schwede

Zitat von: fursty73 am März 15, 2018, 16:17:24
[emoji23]...vorallem was will er uns damit sagen? Das ist doch logisch... Hauptsache was dazu gesagt...

Naja, Stand gestern war noch: "Erstmal Röntgen und dann weitersehen..."
Wenn er heute mit der Mannschaft unterwegs ist und sich morgen entscheidet, ob er spielen kann, ist die Verletzung offensichtlich nicht so schlimm, wie anfangs befürchtet.
Das war auch der einzige Grund, warum ich das gepostet hab ;)

grindeXxX

Zitat von: fursty73 am März 15, 2018, 16:11:47
Zitat von: grindeXxX am März 15, 2018, 15:47:39
Zitat von: jasonbourne am März 15, 2018, 12:22:45
4. Klarer hoher Stock vor dem Tor, die Scheibe steigt vom Kreuzeck nach oben, der schläger ist klar drüber, er berührt die scheibe - hoher stock. Wie man das nicht sehen kann?


Ähm ja...In der Situation ist nicht die Querlatte sondern die eigene Schulterhöhe entscheidend.

Ja ich kanns aus den Bildern nicht entscheiden...aber selbst wenn es einer gewesen wäre, kann man die Situation mit dem Videobeweis nicht abändern, weils nicht die Toraktion war.

fursty73

Zitat von: Alter Schwede am März 15, 2018, 16:27:25
Zitat von: fursty73 am März 15, 2018, 16:17:24
[emoji23]...vorallem was will er uns damit sagen? Das ist doch logisch... Hauptsache was dazu gesagt...

Naja, Stand gestern war noch: "Erstmal Röntgen und dann weitersehen..."
Wenn er heute mit der Mannschaft unterwegs ist und sich morgen entscheidet, ob er spielen kann, ist die Verletzung offensichtlich nicht so schlimm, wie anfangs befürchtet.
Das war auch der einzige Grund, warum ich das gepostet hab ;)
Meinte ja auch den  ''der, dessen Name von uns nicht mehr genannt wird" und nicht dich[emoji16]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

fursty73

Zitat von: grindeXxX am März 15, 2018, 16:28:24
Zitat von: fursty73 am März 15, 2018, 16:11:47
Zitat von: grindeXxX am März 15, 2018, 15:47:39
Zitat von: jasonbourne am März 15, 2018, 12:22:45
4. Klarer hoher Stock vor dem Tor, die Scheibe steigt vom Kreuzeck nach oben, der schläger ist klar drüber, er berührt die scheibe - hoher stock. Wie man das nicht sehen kann?


Ähm ja...In der Situation ist nicht die Querlatte sondern die eigene Schulterhöhe entscheidend.

Ja ich kanns aus den Bildern nicht entscheiden...aber selbst wenn es einer gewesen wäre, kann man die Situation mit dem Videobeweis nicht abändern, weils nicht die Toraktion war.
Also ich finde schon, daß man bei den Bilder sieht, dass der Stock über der Schulter ist...aber letztlich ist es ja egal weil wir eh nicht ändern können....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jasonbourne

Zitat von: grindeXxX am März 15, 2018, 16:28:24
Zitat von: fursty73 am März 15, 2018, 16:11:47
Zitat von: grindeXxX am März 15, 2018, 15:47:39
Zitat von: jasonbourne am März 15, 2018, 12:22:45
4. Klarer hoher Stock vor dem Tor, die Scheibe steigt vom Kreuzeck nach oben, der schläger ist klar drüber, er berührt die scheibe - hoher stock. Wie man das nicht sehen kann?


Ähm ja...In der Situation ist nicht die Querlatte sondern die eigene Schulterhöhe entscheidend.

Ja ich kanns aus den Bildern nicht entscheiden...aber selbst wenn es einer gewesen wäre, kann man die Situation mit dem Videobeweis nicht abändern, weils nicht die Toraktion war.

Klar, ich seh den punkt, die regel zum videobewies mh...ich weis nicht obs in der del auch so ist aber in der NHL wird dann ja sogar abseits geprüft, auch wenn die szene schon lange durch war.

Für mich ist der stock klar über der latte und auch über der schulter.

Die regel wann latte die grenze ist und wann schulter muss ich mir nochmal anschauen, habe das gerade nicht parat. Auf jeden fall steht er am goalie und hat den schläger über den kopf vom goalie, sollte man imo abpfeiffen.

fursty73

Jup...so sehe ich das auch...seine linke Hand ist mindestens auf Schulterhöhe ...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

grindeXxX

Zitat von: jasonbourne am März 15, 2018, 16:33:48
Zitat von: grindeXxX am März 15, 2018, 16:28:24
Zitat von: fursty73 am März 15, 2018, 16:11:47
Zitat von: grindeXxX am März 15, 2018, 15:47:39
Zitat von: jasonbourne am März 15, 2018, 12:22:45
4. Klarer hoher Stock vor dem Tor, die Scheibe steigt vom Kreuzeck nach oben, der schläger ist klar drüber, er berührt die scheibe - hoher stock. Wie man das nicht sehen kann?


Ähm ja...In der Situation ist nicht die Querlatte sondern die eigene Schulterhöhe entscheidend.

Ja ich kanns aus den Bildern nicht entscheiden...aber selbst wenn es einer gewesen wäre, kann man die Situation mit dem Videobeweis nicht abändern, weils nicht die Toraktion war.

Klar, ich seh den punkt, die regel zum videobewies mh...ich weis nicht obs in der del auch so ist aber in der NHL wird dann ja sogar abseits geprüft, auch wenn die szene schon lange durch war.

Für mich ist der stock klar über der latte und auch über der schulter.

Die regel wann latte die grenze ist und wann schulter muss ich mir nochmal anschauen, habe das gerade nicht parat. Auf jeden fall steht er am goalie und hat den schläger über den kopf vom goalie, sollte man imo abpfeiffen.


Letztendlich dürfen sie halt sowas wie Abseits etc. noch nicht überprüfen. Da gabs ja auch vor 2 Jahren sogar mal ne Suspendierung, weil sie Sachen überprüft haben die sie gar nicht dürfen (https://www.abendblatt.de/sport/freezers/article206910021/DEL-suspendiert-Schiedsrichter-nach-Freezers-Protest.html). Die Querlatte selbst ist nur beim einem direkten Tor daraus der ausschlaggebende Faktor. Er spielt ihn aber, dann liegt er frei vor adB und wird dann vom Mitspieler reingemacht. Das ist halt ne Tatsachenentscheidung wie ein Foul. Entweder der Schiri hat den Point of Contact nicht so hoch gesehen oder er war sich nicht sicher ob er ihn überhaupt berührt hat.
Für mich persönlich ist die Entscheidung so zu vertreten...wenn man nicht nur Geleitschutz ab dem 2. Drittel gibts kommts dazu auch gar nicht.

fursty73

Danke dir für die Erklärung! [emoji106]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Zitat von: grindeXxX am März 15, 2018, 16:43:19
Zitat von: jasonbourne am März 15, 2018, 16:33:48
Zitat von: grindeXxX am März 15, 2018, 16:28:24
Zitat von: fursty73 am März 15, 2018, 16:11:47
Zitat von: grindeXxX am März 15, 2018, 15:47:39
Zitat von: jasonbourne am März 15, 2018, 12:22:45
4. Klarer hoher Stock vor dem Tor, die Scheibe steigt vom Kreuzeck nach oben, der schläger ist klar drüber, er berührt die scheibe - hoher stock. Wie man das nicht sehen kann?


Ähm ja...In der Situation ist nicht die Querlatte sondern die eigene Schulterhöhe entscheidend.

Ja ich kanns aus den Bildern nicht entscheiden...aber selbst wenn es einer gewesen wäre, kann man die Situation mit dem Videobeweis nicht abändern, weils nicht die Toraktion war.

Klar, ich seh den punkt, die regel zum videobewies mh...ich weis nicht obs in der del auch so ist aber in der NHL wird dann ja sogar abseits geprüft, auch wenn die szene schon lange durch war.

Für mich ist der stock klar über der latte und auch über der schulter.

Die regel wann latte die grenze ist und wann schulter muss ich mir nochmal anschauen, habe das gerade nicht parat. Auf jeden fall steht er am goalie und hat den schläger über den kopf vom goalie, sollte man imo abpfeiffen.


Letztendlich dürfen sie halt sowas wie Abseits etc. noch nicht überprüfen. Da gabs ja auch vor 2 Jahren sogar mal ne Suspendierung, weil sie Sachen überprüft haben die sie gar nicht dürfen (https://www.abendblatt.de/sport/freezers/article206910021/DEL-suspendiert-Schiedsrichter-nach-Freezers-Protest.html). Die Querlatte selbst ist nur beim einem direkten Tor daraus der ausschlaggebende Faktor. Er spielt ihn aber, dann liegt er frei vor adB und wird dann vom Mitspieler reingemacht. Das ist halt ne Tatsachenentscheidung wie ein Foul. Entweder der Schiri hat den Point of Contact nicht so hoch gesehen oder er war sich nicht sicher ob er ihn überhaupt berührt hat.
Für mich persönlich ist die Entscheidung so zu vertreten...wenn man nicht nur Geleitschutz ab dem 2. Drittel gibts kommts dazu auch gar nicht.

Übringens wurde damals der Hunnius suspendiert und gestern durfte dieser Ahningslose ein Viertelfinale pfeiffen ... armes Deutschland  :) :) :)

wie sagte schon Gustl Bayrhammer, "es ist ja net schlimm a Depp zum sei, nur es wern oiwei mehra "  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Schiri Entscheidungen definitiv fragwürdig ABER das Spiel haben schon unsere Männer verloren. Wenn man nach der 2:0 Führung im ersten Drittel, in dem Bremerhaven mal gar kein Land gesehen hat, das Eishockey komplett einstellt braucht man sich nicht wundern. War ja schon im Spiel gegen Iserlohn das Selbe. Mit Playoff Hockey hatte das gestern ab Minute 21 nix mehr zu tun und deshalb war der Sieg der limitierten Fischköpfe durchaus verdient. Morgen erwarte ich da eine konzentrierte, engagierte Trotzreaktion. Schluss jetzt mit Silbermedaillien Rausch und NHL Träumereien, Leistung und Einsatz sind gefragt sonst ist nächste Woche Schluss mit der Saison.

Alter Schwede

Andi Eder ist dem Team heute hinterhergeflogen. Ersatz für Kahun oder für Matsumoto?

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am März 16, 2018, 11:52:49
Andi Eder ist dem Team heute hinterhergeflogen. Ersatz für Kahun oder für Matsumoto?

Für Kahun, Matsumoto ist nur Vater geworden ... das ist zumindest nach meiner Erfahrung keine Krankheit ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am März 16, 2018, 12:02:45
Zitat von: Alter Schwede am März 16, 2018, 11:52:49
Andi Eder ist dem Team heute hinterhergeflogen. Ersatz für Kahun oder für Matsumoto?

Für Kahun, Matsumoto ist nur Vater geworden ... das ist zumindest nach meiner Erfahrung keine Krankheit ;-)
Aber eigentlich sollte Matsumoto dem Team heute hinterherfliegen. Davon ist aber nix mehr zu lesen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Markus#14

Doch hier https://www.redbullmuenchen.de/news/jackson-werden-aus-den-fehlern-lernen


"Frischgebackener Vater Matsumoto reist nach

Bei den Pinguins wollen die Münchner in der Serie nach Siegen ausgleichen. Sollte das gelingen, beginnt kurz nach Ende der Partie der Ticket-Vorverkauf im Onlineshop für Spiel 5 am 23. März um 19.30 Uhr im Olympia-Eisstadion. Die Mannschaft flog am Donnerstagnachmittag in den Norden Deutschlands. Nicht mit an Bord war Jon Matsumoto; er reist erst am Freitag nach. Der 31-Jährige wurde am Mittwoch Vater einer Tochter; es ist das zweite Kind von Matsumoto und seiner Frau, die bereits einen Sohn haben."
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

Zitat von: Markus#14 am März 16, 2018, 12:59:36
Doch hier https://www.redbullmuenchen.de/news/jackson-werden-aus-den-fehlern-lernen


"Frischgebackener Vater Matsumoto reist nach

Bei den Pinguins wollen die Münchner in der Serie nach Siegen ausgleichen. Sollte das gelingen, beginnt kurz nach Ende der Partie der Ticket-Vorverkauf im Onlineshop für Spiel 5 am 23. März um 19.30 Uhr im Olympia-Eisstadion. Die Mannschaft flog am Donnerstagnachmittag in den Norden Deutschlands. Nicht mit an Bord war Jon Matsumoto; er reist erst am Freitag nach. Der 31-Jährige wurde am Mittwoch Vater einer Tochter; es ist das zweite Kind von Matsumoto und seiner Frau, die bereits einen Sohn haben."
Das ist die Meldung von gestern. Heute auf Twitter nur das Bild mit Eder am Flughafen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk