Play-Offs 2018

Begonnen von Mighty, Februar 01, 2018, 14:00:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mighty

Wir haben noch gar keinen Play-Off Thread, das geht so nicht.

Die Play-Offs beginnen für uns mit dem ersten Viertelfinale einer best of seven Serie am 14.03. mit einem Heimspiel und dann geht es wie folgt weiter

VF 2  16.03.  A
VF 3  18.03.  H
VF 4  20./21.03. A
VF 5  23.03. H
VF 6  25.03. A
VF 7  27.03. H


Mal sehen, ob heute nach dem Spiel gegen Wolfsburg schon der VVK beginnt, wäre ja schlau, da man nach der Oly-Pause nur noch ein Heimspiel hat.


Mighty

Alter Schwede

Und bevor wieder irgendjemand nicht weiß, ob seine DK auch für die POs gilt:

Dieses Jahr ist auf der Karte auch "PlayOff Abo" aufgedruckt, wenn man das denn gebucht hat  ;)

Markus#14

Es werden trotzdem welche fragen ob Sie ein Abo haben  ;)

Btw, wir können ja praktisch nur auf Platz 8,9 oder 10 treffen richtig? Also stand heute ING. SWW oder MAN
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

Zitat von: Markus#14 am Februar 01, 2018, 14:36:25
Es werden trotzdem welche fragen ob Sie ein Abo haben  ;)

Btw, wir können ja praktisch nur auf Platz 8,9 oder 10 treffen richtig? Also stand heute ING. SWW oder MAN

Dass trotzdem welche fragen werden, ist klar ;)

Sollten wir den 1. Platz halten, was ja toooootal unwahrscheinlich ist, treffen wir auf 8,9 oder 10. Korrekt.

jasonbourne

Die Tabelle ist aktuell schon brutal. DEG und die Datschis 4 Pkt. hinten, aber mit Mannheim steht unser möglicher Playoffgegner auf 10 - und das ist von der Qualität im Kader in der Region mit abstand der schwerste Gegner, der soll doch bitte Nürnberg oder Berlin mürbe spielen.

Nicht Mannheim und vlt. nicht Ingolstadt wäre gut.

Die Olympia Pause kommt gerad eganz schlecht daher, wir sind im Rollen und aktuell das stärkste Team der DEL.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am Februar 01, 2018, 15:21:12
Die Tabelle ist aktuell schon brutal. DEG und die Datschis 4 Pkt. hinten, aber mit Mannheim steht unser möglicher Playoffgegner auf 10 - und das ist von der Qualität im Kader in der Region mit abstand der schwerste Gegner, der soll doch bitte Nürnberg oder Berlin mürbe spielen.

Nicht Mannheim und vlt. nicht Ingolstadt wäre gut.

Die Olympia Pause kommt gerad eganz schlecht daher, wir sind im Rollen und aktuell das stärkste Team der DEL.

Straubingen wäre doch gut ... wird halt nur nix werden ... so viel zu wünsch dir wen  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

grindeXxX

Alle Jahre grüßt das Murmeltier...in Köln geht mal wieder fürs VF nichts.  >:D
Da sie anscheinend extrem überraschend in die PO gekommen sind, ist die Halle am 1. Heimspieltag schon mal besetzt.  ::)

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Februar 01, 2018, 17:17:45
Zitat von: jasonbourne am Februar 01, 2018, 15:21:12
Die Tabelle ist aktuell schon brutal. DEG und die Datschis 4 Pkt. hinten, aber mit Mannheim steht unser möglicher Playoffgegner auf 10 - und das ist von der Qualität im Kader in der Region mit abstand der schwerste Gegner, der soll doch bitte Nürnberg oder Berlin mürbe spielen.

Nicht Mannheim und vlt. nicht Ingolstadt wäre gut.

Die Olympia Pause kommt gerad eganz schlecht daher, wir sind im Rollen und aktuell das stärkste Team der DEL.

Straubingen wäre doch gut ... wird halt nur nix werden ... so viel zu wünsch dir wen  ;)

Am Ende kommt es mit langen Wegen...Iserlohn, Schwenningen oder Bremerhaven :wallbash:

Wolfsburg droht uns erst im Halbfinale.

Ingolstadt - Mannheim verspricht interesannt zu werden genauso wie
Nürnberg - Köln.

@ grindexxx
Köln ist halt von den Top 4 ausgegangen:)

traktorist

Zitat von: jasonbourne am März 05, 2018, 08:56:01
Zitat von: traktorist am Februar 01, 2018, 17:17:45
Zitat von: jasonbourne am Februar 01, 2018, 15:21:12
Die Tabelle ist aktuell schon brutal. DEG und die Datschis 4 Pkt. hinten, aber mit Mannheim steht unser möglicher Playoffgegner auf 10 - und das ist von der Qualität im Kader in der Region mit abstand der schwerste Gegner, der soll doch bitte Nürnberg oder Berlin mürbe spielen.

Nicht Mannheim und vlt. nicht Ingolstadt wäre gut.

Die Olympia Pause kommt gerad eganz schlecht daher, wir sind im Rollen und aktuell das stärkste Team der DEL.

Straubingen wäre doch gut ... wird halt nur nix werden ... so viel zu wünsch dir wen  ;)

Am Ende kommt es mit langen Wegen...Iserlohn, Schwenningen oder Bremerhaven :wallbash:

Wolfsburg droht uns erst im Halbfinale.

Ingolstadt - Mannheim verspricht interesannt zu werden genauso wie
Nürnberg - Köln.

@ grindexxx
Köln ist halt von den Top 4 ausgegangen:)

... eigentlich schade, Wolfsburg im Finale wäre schon super gewesen ... so musst du wirklich erst mal das HF überstehen und da sind mit Mannheim oder Ingolstadt die derzeit wohl stärksten Teams zu erwarten. Die Hütte wird voll und mit Schauspieler Bill wäre noch eine nicht unerhebliche Rechnung zu begleichen.
Ich war bei der Betrachtung mal so frei und habe vorausgesetzt, dass wir das VF überstehen und sowohl NBG, als auch EBB es uns gleichtun.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am März 05, 2018, 13:17:08
Zitat von: jasonbourne am März 05, 2018, 08:56:01
Zitat von: traktorist am Februar 01, 2018, 17:17:45
Zitat von: jasonbourne am Februar 01, 2018, 15:21:12
Die Tabelle ist aktuell schon brutal. DEG und die Datschis 4 Pkt. hinten, aber mit Mannheim steht unser möglicher Playoffgegner auf 10 - und das ist von der Qualität im Kader in der Region mit abstand der schwerste Gegner, der soll doch bitte Nürnberg oder Berlin mürbe spielen.

Nicht Mannheim und vlt. nicht Ingolstadt wäre gut.

Die Olympia Pause kommt gerad eganz schlecht daher, wir sind im Rollen und aktuell das stärkste Team der DEL.

Straubingen wäre doch gut ... wird halt nur nix werden ... so viel zu wünsch dir wen  ;)

Am Ende kommt es mit langen Wegen...Iserlohn, Schwenningen oder Bremerhaven :wallbash:

Wolfsburg droht uns erst im Halbfinale.

Ingolstadt - Mannheim verspricht interesannt zu werden genauso wie
Nürnberg - Köln.

@ grindexxx
Köln ist halt von den Top 4 ausgegangen:)

... eigentlich schade, Wolfsburg im Finale wäre schon super gewesen ... so musst du wirklich erst mal das HF überstehen und da sind mit Mannheim oder Ingolstadt die derzeit wohl stärksten Teams zu erwarten. Die Hütte wird voll und mit Schauspieler Bill wäre noch eine nicht unerhebliche Rechnung zu begleichen.
Ich war bei der Betrachtung mal so frei und habe vorausgesetzt, dass wir das VF überstehen und sowohl NBG, als auch EBB es uns gleichtun.
Die Diiicher sind zwar favorit gegen Köln, aber das die Haie sich da durchsetzen traue ich ihnen zu.

Berlin gegen Wolfsburg wird ne enge kiste.

Ich seh das nicht ausgemacht das wir ING oder Adler treffen, ich geb Köln als auch Wolfsburg ne chance, und das sind dann etwaige gegner sollten wir uns in einen VF gegen Iserlohn / bremerhaven / Schwenningen durchsetzen.


Alter Schwede

Zitat von: jasonbourne am März 05, 2018, 18:56:04

Die Diiicher sind zwar favorit gegen Köln, aber das die Haie sich da durchsetzen traue ich ihnen zu.

Berlin gegen Wolfsburg wird ne enge kiste.

Ich seh das nicht ausgemacht das wir ING oder Adler treffen, ich geb Köln als auch Wolfsburg ne chance, und das sind dann etwaige gegner sollten wir uns in einen VF gegen Iserlohn / bremerhaven / Schwenningen durchsetzen.

Warum bist du dir eigentlich so sicher, dass Wolfsburg gegen Schwenningen weiterkommt?  :hae:
Wenn da nicht ein paar Verletzte zurückkommen, seh ich eigentlich eher Schwenningen im Vorteil.

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am März 06, 2018, 12:01:12
Zitat von: jasonbourne am März 05, 2018, 18:56:04

Die Diiicher sind zwar favorit gegen Köln, aber das die Haie sich da durchsetzen traue ich ihnen zu.

Berlin gegen Wolfsburg wird ne enge kiste.

Ich seh das nicht ausgemacht das wir ING oder Adler treffen, ich geb Köln als auch Wolfsburg ne chance, und das sind dann etwaige gegner sollten wir uns in einen VF gegen Iserlohn / bremerhaven / Schwenningen durchsetzen.

Warum bist du dir eigentlich so sicher, dass Wolfsburg gegen Schwenningen weiterkommt?  :hae:
Wenn da nicht ein paar Verletzte zurückkommen, seh ich eigentlich eher Schwenningen im Vorteil.
Weil Wolfsburg extrem unangenehmens Playoff hockey spielt -normalerweise.

Schwenningen hat am Schluss doch ganz schön abgebaut und Pat Cortina hatte bei uns keine so gute Playoff Bilanz.

sendlinger

Zitat von: jasonbourne am März 06, 2018, 22:20:47
Pat Cortina hatte bei uns keine so gute Playoff Bilanz.

Es gab in der DEL ja nur 2 Spiele. Vorher sah die Sache aber anders aus.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Mighty

So, das erste Spiel ist rum und BHV "schockt" die Roosters und holt die Serie nachhause, das wird spannend am Freitag.

Mighty

Mighty

Und die Grizzlies behalten die Serie in der ersten Overtime zuhause, dürften aber am Freitag noch ein Stück Arbeit haben.

Mighty

jasonbourne

WOB gewinnt in OT....

stand heute also Bremerhaven.

jasonbourne

Gerade die zusammenfassung angeschaut- WOB spielt playoffs und keiner geht hin. Das stadion zur hälfte bis 2/3 leer. traurig.

Markus#14

Wenn der Schiri bei dem WOB-SWW Spiel auch nur die Kamerabilder hatte, die wir als Zuschauer gesehen haben, dann hat er auf Verdacht das Tor gegeben. m.M.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

Zitat von: Markus#14 am März 08, 2018, 13:52:53
Wenn der Schiri bei dem WOB-SWW Spiel auch nur die Kamerabilder hatte, die wir als Zuschauer gesehen haben, dann hat er auf Verdacht das Tor gegeben. m.M.

Nein, dann hat er alles richtig gemacht.
Wenn beim Videobeweis nicht eindeutig festgestellt werden kann, dass das Tor irregulär ist, gilt die Tatsachenentscheidung auf dem Eis.
Und da aus den Fernsehbildern absolut nicht hervorgeht, ob der Stock zu hoch war oder nicht....