46. Spieltag am 26.01.2018 gegen die Kölner Haie

Begonnen von Mighty, Januar 26, 2018, 18:36:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Heute also die Haie, denen wir ja für Mittwoch sehr dankbar sind, aber da sollte die Freundlichkeit auch enden.

Die Haie stehen momentan auf Platz 4, nach oben dürfte eher nichts mehr gehen, somit wollen sie diesen Platz sichern.

Wie jeder weiß, sie haben am Mittwoch gegen Nürnberg gewonnen, am Sonntag gab es zuhausse eine Niederlage gegen die Eisbären.

Benjamin Hanowski steuerte bisher 16 Tore bei, Felix Schütz bringt 40 Punkte mit, davon 25 Assists.

Im Tor hat Justin Peters bisher 24 Spiele, mit einer Quote von 89,52%, Gustaf Wesslau hat 18 Spiele, mit einer Quote von 92,79%.

Mit 19,63% stehen die Haie auf Platz 5 beim PP und mit 89,81% auf Platz 1 beim PP-Killing, wir haben im PP Platz 2 mit 20,45% und im PP-Killing Platz 3 mit 86,11%. Rein statistisch wären also Tore im PP sehr hoch anzurechnen.

Nürnberg spielt heute übrigens in Iserlohn, auch kein ganz leichtes Pflaster.

Mighty

Mighty

Sehr schön, endlich mal wieder zu Null und dann gewinnen auch noch die Roosters, was für ein Freitagabend. :)

Mighty

traktorist

Eindeutige und klare Reaktion auf den Krampf bei den Datschis.
Geschlossene Mannschaftsleistung ohne Fehl und Tadel in der Abwehr und unglaubliche Effizienz im Sturm. Tore zur rechten Zeit und Blocks bei jeder Gelegenheit.
Da fiel nicht mal die Rosenheimer Schiri-Pfeiffe Schütz mit seinen seltsamen Entscheidungen ins Gewicht. Ab dem zweiten Drittel haben auch die Linesmen ihre Linie gefunden und jedes dritte Abseits auch erkannt  :ironie:

Bin schon mal gespannt, was unser Augschburger Schmierfink diesmal alles weiß, wer wohin geht und wer alles noch zu uns kommen soll. ... wenn es nach ihm ginge, dann wäre Pinner schon seit zwei Jahren weg ... und er ist immer noch da ... Gott sei Dank!
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

kingkong

Der Schneider sagt die letzten  2 min an und  der Pfeifenkopf da unten lässt die Kurve hinknien und Flüsterlieder singen :hae:

jasonbourne

Fand die stimmung ganz gut. Besonders das Ding mit Gustav!

Was Köln da geboten hat, lol.

Sorry, aber so ohne tempo, jeden zug und biss braucht man nicht auftreten.
Das PP der Haie war nicht mal unterirdisch, das war nicht mal existent.

Wenn ich ein Gemetzel sehen will, schau ich Sharknado oder irgendeinen Splatter Movie,
aber das war echt lachhaft.
Das war einfach eine Nichtleistung von Köln vom anderen Stern.

ssteps

Die Mannschaft brennt unten ein Feuerwerk ab und aus der Kurve kommt nichts... außer Torjubel...
Wenigstens beim feiern zum Schluss kam was.
Die Story um Wesslau war sehr gut, aber wenn er dann sitzt  (und nicht provoziert), dann ist es auch gut... lieber sich der Neuen zuwenden oder eben mal der eigenen Manschaft was zurück geben...
Pfeifen können wir ja auch, wenn von denen nichts kommt...

bazz-dee

Ja die Stimmung war Grottenschlecht für ein 5:0

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


kingkong

Und dann den DJ mit seinem Türken Rap oder was war das teilweise für Gedudel aus dem Lautsprecher😉

traktorist

Stimmung war halt so wie sie ist, wenn einer der ich viel zu wichtig nimmt und mit dem Rücken zum Spiel auf ein  paar Tragerl steht ein Megaphon findet. Jetzt meint der Kleine, dass er allen mitteilen muss wie man ein stimmungsvolles Stadion zu einfallslosem SingSang animiert.

WEG MIT DiESEM SOMMERFRISCHLER OHNE GESPÜR FÜR STIMMUNG.  :kopfschuettel:
Der ist ja schlimmer als der schlimmste DJ.

Die Aktion mit Wesslau war mal wieder wie zu stimmungsvollen, weil vielfältig inszenierten Zeiten ... super. Da fühlte an sich mal wieder dahoam. Da war der Knabe auf dem leeen Tragerl aber sicher nicht beteiligt ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Finde die kritik an der stimmung nicht gerechtfertigt.

1) es waren gute sachen dabei, Laola beim 1. Versuch, Wesslau nach seinem schlimmen fehler vor dem 2:0 ordentlich aufgezogen, wir haben uns spontan an Christiane von Kaufbeuren erinnert

2) von Köln kam nix, wirklich garnix. Weder von den Rängen, doch erst recht nicht vom Team. Das Spiel war nach dem 3:0 und dem auftritt dieser Zwerghaie ein Freundschaftsspiel.  Wie man so ein spiel angehen kann, ist mir unverständlich. Extrem viele pass und stockfehler, überhaupt kein Tempo, im PP zig mal an der blauen gescheitert weil man ohne jeden dampf reingefahren ist, und dann kaum gefahr.
Was soll man denn in so einem Spiel erwarten?

3) Der DJ ist echt vogelwild, so schlecht wie er DJ kann der Vorsänger garnicht sein.

ssteps

Das hat mich auch gewundert... aus dem Kölner Eck ich das ganze Spiel nix gehört. Wirklich gar nix... war da ein Boykott im Gange?

Herrscher der Zeiten

Zitat von: traktorist am Januar 27, 2018, 09:50:00

Die Aktion mit Wesslau war mal wieder wie zu stimmungsvollen, weil vielfältig inszenierten Zeiten ... super. Da fühlte an sich mal wieder dahoam. Da war der Knabe auf dem leeen Tragerl aber sicher nicht beteiligt ;-)

Da muss ich den Korbi jetzt in Schutz nehmen (mein Gott, hätte mir das jemand vor zwei Wochen prophezeit, ich hätte ihn einweisen lassen).

Wir hatten letzten Samstag ein Treffen mit ca. 80 Fans aus der Nordkurve, bei dem es unter anderem auch um die leidigen Stimmungsdiskussionen ging.
Ergebnis in Kurzform: Korb will und wird wieder deutlich mehr böse, schmutzige und gehässige Sachen singen.
Er wird als "Mittler" zwischen den verschiedenen Ecken im Stadion fungieren und Gesänge verstärken und weitertragen.
Der Rest der Kurve soll ihm den Rücken stärken, wenn wieder Aussagen kommen wie: "So was kann man doch nicht singen, es sind Kinder hier" o.Ä.
In diesen Fällen muss dem Weichspülkandidaten klargemacht werden, dass wir hier beim Eishockey und nicht beim Damen-Schach sind.

In meinen Augen hat das am Freitag schon ziemlich gut funktioniert. Aber es ist noch Luft nach oben.
Ich für meinen Teil bin mit einem ziemlich breiten Grinsen aus dem Stadion (und das lag sicher nicht nur am Ergebnis)

Gus-Tav, Gus-Gus-Tav  >:D
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

stu

#12
"böse Zungen" haben vor dem Spiel schon berichtet, dass die Kölner am Donnerstag Abend in München ordentlich einen gebechert haben sollen. Wenn man sich die Passgenauigkeit in den ersten drei Überzahlspielen angeschaut hat, muss da was Wahres dran sein.
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Alter Schwede

Zitat von: stu am Januar 28, 2018, 22:20:03
"böse Zungen" haben schon vor dem Spiel schon berichtet, dass die Kolner am Donnerstag Abend in München ordentlich einen gebechert haben sollen. Wenn man sich die Passgenauigkeit in den ersten drei Überzahlspielen angeschaut hat, muss da was wahres dran sein.

Naja, die Burschen haben endlich mal vernünftiges Bier bekommen. Wen wunderts?  ;D

TWX

Die waren wohl froh kein Allaf mehr zu hören [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

ssteps

 Das erinnert mich an das legendäre letzte Saisonspiel vor 3? Jahren... Deutscher Meister am Glas  [emoji23][emoji23]

jasonbourne

wie kann man sowas machen, wenn man um den direkten playoff einzug kämpft?

Mighty

Zitat von: Herrscher der Zeiten am Januar 28, 2018, 22:08:54
Da muss ich den Korbi jetzt in Schutz nehmen (mein Gott, hätte mir das jemand vor zwei Wochen prophezeit, ich hätte ihn einweisen lassen).

Wir hatten letzten Samstag ein Treffen mit ca. 80 Fans aus der Nordkurve, bei dem es unter anderem auch um die leidigen Stimmungsdiskussionen ging.
Ergebnis in Kurzform: Korb will und wird wieder deutlich mehr böse, schmutzige und gehässige Sachen singen.
Er wird als "Mittler" zwischen den verschiedenen Ecken im Stadion fungieren und Gesänge verstärken und weitertragen.
Der Rest der Kurve soll ihm den Rücken stärken, wenn wieder Aussagen kommen wie: "So was kann man doch nicht singen, es sind Kinder hier" o.Ä.
In diesen Fällen muss dem Weichspülkandidaten klargemacht werden, dass wir hier beim Eishockey und nicht beim Damen-Schach sind.


@HdZ: danke für die Infos und es ist gut zu lesen, das man miteinander redet und nicht nur übereinander.  :dafuer:

Mighty