44. Spieltag am 21.01.2018 in Straubing

Begonnen von Mighty, Januar 20, 2018, 18:38:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Morgen nun also der erste gegen den letzten in der Tabelle, man sollte meinen, eine leichte Angelegenheit, aber die Straubinger haben gestern bewiesen, das es nicht so leicht wird. Und unsere Defensive sollte ein bisschen stabiler stehen, denn es reicht am Ende nicht immer zu einem Tor mehr.

Aber schauen wir auf ein paar statistische Werte

Beim PP stehen die Tigers momentan auf Platz 9, mit 17,65%, gestern waren es übrigens 57% Effizienz, wir halten unseren zweiten Platz, mit 20,83%. Beim Unterzahlspiel ist Straubing auf Platz 10, mit 78,09%, wir stehen auf Platz 3, mit 86,36%.

Jeremy Williams steuerte bisher 15 Tore bei, 35 Punkte konnte bisher Michael Connolly sammeln, beide gestern mit jeweils drei Punkten für die Statistik, zwei Tore steuerte Alexander Oblinger bei.

Im Tor steht entweder Drew Macintyre, mit einer Qoute von 90,11% oder Sebastian Vogl, mit einer Quote von 89,77%.

Die ersten drei Spiele der Saison gingen an uns, aber die Tigers sind eine Wundertüte, die immer wieder für Überraschungen gut ist.

Mighty

ssteps

Korrektur... Straubingener ... muss es heißen [emoji16]

Mighty

Pflichtaufgabe erfüllt, so hoch gesprungen, wie man musste. Die Tigers haben uns das Leben bei unserer Überzahl durchaus schwer gemacht, aber vor allem im ersten Drittel waren wir auch nicht drängeng genug.

Auf jeden Fall mit Nürnberg im Gleichschritt, somit bleibt der Vorsprung in der Tabelle.

Mighty

ssteps

Sehe ich genauso... Man muss jetzt schauen, dass man nicht jedes Spiel bis zum Ende Vollgas gehen muss.
Es kommen noch mit den Haien, den Adlern und Wolfsburg ein paar richtig unangenehme Gegner, die in den kurzen Abständen viele Körner kosten...

fursty73

Jup, sehe ich genauso. Mit kleinem Einsatz das Maximum herausholen und möglichst an der Tabellenspitze bleiben. Es bleibt spannend, da die Deichers auch hart am Ball äh Puck bleiben werden. Mal sehen wie es dann zu den POs ausschaut!
Auf geht's München kämpfen und siegen!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

bazz-dee

Wird langsam Zeit sich das Restprogramm anzusehen


wir: aev (a), Köln (h), kev (a), mannheim (a), wob (h), berlin (a), bhv (a), iserlohn (h)
thomas: Köln (h), iserlohn (a), berlin (h), bhv (a), kev (a), deg (h), ingolstadt (a), straubing (h)
berlin: wob (h), nürnberg (a), aev (h), schwenningen (a), münchen (h), deg (a), bhv (h)

Ich denke wir haben schon das schwierigste Restprogramm und vor allem die wenigsten Heimspiele. Also viele Patzer darf man sich nicht erlauben.

fursty73

Jup, da hast du recht.....leicht wird das nicht!!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Zitat von: bazz-dee am Januar 22, 2018, 08:17:43
Wird langsam Zeit sich das Restprogramm anzusehen


wir: aev (a), Köln (h), kev (a), mannheim (a), wob (h), berlin (a), bhv (a), iserlohn (h)
thomas: Köln (h), iserlohn (a), berlin (h), bhv (a), kev (a), deg (h), ingolstadt (a), straubing (h)
berlin: wob (h), nürnberg (a), aev (h), schwenningen (a), münchen (h), deg (a), bhv (h)

Ich denke wir haben schon das schwierigste Restprogramm und vor allem die wenigsten Heimspiele. Also viele Patzer darf man sich nicht erlauben.

Es ist natürlich gut, dass man die 5 Punkte vorne ist, somit ist vielleicht auch ein bisschen der Druck bei Nürnberg und Berlin, das sie punkten müssen, wenn sie noch etwas ausrichten wollen. Ich bin aber eher der Meinung, das sich die Restprogramme nicht viel nehmen, höchstens was die Anzahl der Heimspiele angeht. Die Frage wird halt sein, wer kommt besser aus der Olympia-Pause, die ja für viele unserer Spieler keine ist.

Das Heimrecht für das Viertelfinale haben wir aber auf jeden Fall schon mal sicher, da wir rechnerisch Platz 3 schon mal sicher haben, denn bei noch zu vergebenen 24 Punkten kann Wolfsburg nur auf 91 Punkte kommen.

Mighty

bazz-dee

Zitat von: Mighty am Januar 22, 2018, 09:38:50
Zitat von: bazz-dee am Januar 22, 2018, 08:17:43
Wird langsam Zeit sich das Restprogramm anzusehen


wir: aev (a), Köln (h), kev (a), mannheim (a), wob (h), berlin (a), bhv (a), iserlohn (h)
thomas: Köln (h), iserlohn (a), berlin (h), bhv (a), kev (a), deg (h), ingolstadt (a), straubing (h)
berlin: wob (h), nürnberg (a), aev (h), schwenningen (a), münchen (h), deg (a), bhv (h)

Ich denke wir haben schon das schwierigste Restprogramm und vor allem die wenigsten Heimspiele. Also viele Patzer darf man sich nicht erlauben.

Es ist natürlich gut, dass man die 5 Punkte vorne ist, somit ist vielleicht auch ein bisschen der Druck bei Nürnberg und Berlin, das sie punkten müssen, wenn sie noch etwas ausrichten wollen. Ich bin aber eher der Meinung, das sich die Restprogramme nicht viel nehmen, höchstens was die Anzahl der Heimspiele angeht. Die Frage wird halt sein, wer kommt besser aus der Olympia-Pause, die ja für viele unserer Spieler keine ist.

Das Heimrecht für das Viertelfinale haben wir aber auf jeden Fall schon mal sicher, da wir rechnerisch Platz 3 schon mal sicher haben, denn bei noch zu vergebenen 24 Punkten kann Wolfsburg nur auf 91 Punkte kommen.

Mighty

Ich glaub auch nicht, dass Berlin uns noch holen wird bei 9 Punkten Rückstand und einem Spiel mehr auf dem Konto der Eisbären. Nürnberg schon eher