42. Spieltag am 14.01.2018 gegen Nürnberg

Begonnen von Mighty, Januar 13, 2018, 15:56:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Muss man zu diesem Spiel noch viel sagen, der erste gegen den zweiten, das Spitzenspiel des Tages.

Die Icetigers werden natürlich alles versuchen, um einerseits die Niederlage vom Freitag vergessen zu machen und andererseits zu zeigen, das ihre Niederlage gegen uns nur ein Ausrutscher war. Uns würde erst einmal ein Punkt genügen, um auch nach diesem Spieltag auf dem ersten Platz bleiben, aber das ist natürlich nicht der finale Anspruch.

Nürnberg bringt mit Niklas Treutle den besten Torhüter der Liga mit, zumindest laut Statistik, mit 1,92 Gegentore, das entspricht einer Quote von 94,32%. Ihm gegenüber steht unteranderem der beste Scorer der Liga, Keith Aucoin, mit 52 Punkten.

Das PP ist mit 15,08% bei den Icetigers nur für Platz 11 gut, hier stehen wir auf Platz 2, mit 21,02%. Beim PP Killing stehen die Nürnberger mit 85,52% auf Platz 4, direkt hinter uns, hier haben wir 86,51%.

Der Topscorer bei Nürnberg ist Leo Pföderl, mit 16 Toren, die meisten Vorlagen gab bisher Taylor Aronson, nämlich 20, die meisten Punkte hat Phillipe Dupuis gesammel, ganze 29.

Die Defensive der Icetigers ließ bisher die wenigsten Gegentore der Liga zu, nur 92.

Mighty

bazz-dee

Wichtiges Spiel, hoffe dass wir unser bestes Spiel auf das Eis bringen können

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


traktorist

Zitat von: bazz-dee am Januar 14, 2018, 09:18:07
Wichtiges Spiel, hoffe dass wir unser bestes Spiel auf das Eis bringen können

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk



... und dass Pinner heute fit ist!
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Heute zu Beginn der Abendkasse heute 80 Karten übrig ist trotz Groupon stark!
Das Spiel bisher auch... Aulies closeline ein Traum...

traktorist

Spitzenspiel mit verdientem Sieger.
Aulie tut hinten richtig gut.
Flaake ist eigentlich nur ein spazieren fahrendes Trikot, da muss dir jeder leid tun, der mit ihm auf´s Eis muß.
Setzt den Lustlosen auf die Bank und holt den Eder oder den Mayenschein.
Macek und Aucoin sind einfach brutal effektiv und Hager kommt von Spiel zu Spiel besser rein. #
Bei Kahun sollte man sich schon langsam mit dem Gedanken anfreunden ihn nächste Saison ersetzen zu müssen. Sein Spiel wird sicher nicht nur uns auffallen.
Danny hatte heute einen gebrauchten Tag. Vor allem beim zweiten hat er zwei richtig falsche Entscheidungen getroffen ... und trotzdem hat´s gereicht :-)

SPITZENREITER SPITZENREITER SPITZENREITER

... nur wenn in Nürnberg die heute fehlenden Jurcina, Reinprecht und Teubert noch an Bord sind, dann wirds noch spannender.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

Sauber gemacht und sich die Tabellenspitze weiter gesichert! Schön, dass die Halle ausverkauft war (laut Presse zumindest?) und das Team dementsprechend auch gespielt hat...leider gab es das Spiel ja nicht im Stream und nicht im FreeTV nur Mal wieder bei der Telekom....sehr schade!

Auf alle Fälle einen riesen Respekt ans Team und Gratulation zum Sieg!!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Das erste Drittel durchaus bestimmt, bis zum Ausgleich. Das zweite dann mehr oder weniger hergeschenkt und noch Glück gehabt, das man ohne Rückstand in die Pause ging. Im letzten Drittel, dann den früh erspielten Vorsprung über die Zeit gerettet.

Für die Play-Offs ist das natürlich ein starkes Signal und auch in der momentanen Tabelle sieht das sehr gut aus.

Und mit Blick auf die Play-Offs noch eine Bitte an die Ordner, es reicht nicht die Leute immer in die Reihen reinzuschieben, man sollte vorher mal kontrollieren, ob die Damen und Herren überhaupt Karten für die Nordkurve haben oder nicht doch eher für den Süden.

Mighty

bazz-dee

Und man sollte endlich Mal wie früher dafür sorgen, dass der markierte Bereich auf den Treppen frei bleibt.

Erstes Drittel top mit etwas magerer Ausbeute. Meine Leggio hätte den gehalten.
Zweites Drittel schlecht gestartet, Danny mit mehreren patzern die zu Tor oder strafen führten. Allerdings auch Pech im Abschluss vorne wieder.
Im letzten Drittel dann zwei schnelle Tore und etwas früh das spielen eingestellt aber doch solide

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


der Münchner

Wir sollten aufhören im zweiten Drittel mehr Eiskunstlauf zu praktzieren als Eishockey.
Zu weit vom Gegner weg und zu passiv. Der Gegner hatte viel zu viel Möglichkeiten auf das Tor zu schießen.
In den anderen beiden Dritteln war das merkwürdigerweise deutlich besser.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

mbark

Sehr gut, also Pre-Playoffs sind sicher!

Noch einen Sieg, dann ist das Viertelfinale auch sicher!

sendlinger

Zitat von: mbark am Januar 14, 2018, 23:41:13
Sehr gut, also Pre-Playoffs sind sicher!

Noch einen Sieg, dann ist das Viertelfinale auch sicher!

Super, dann können sie ja befreit aufspielen. Obwohl, der Nichtabstieg ist ja schon länger sicher.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

girli99

Und wehe Sie verlieren noch ein Spiel😊

jasonbourne

Ein Spiel das wir sehr stark begonnen haben, und dann eigentlich verlieren müssen.

im 2. hat NIT sau viele richtig gute Chancen, eigentlich muss man da mehr fangen.

Nach dem 4:2 hatte ich das gefühl das es sehr kontrolliert war, man hätte wohl nochmal zulegen können.

Was Flaake angeht kann ich nur zustimmen, sehr wenig einsatz.

Positiv möchte ich da Hager herausheben, gestern mit einem saustarken Spiel auch körperlich her.

Ein Spiel das man nicht unbedingt gewinnen muss, aber kann.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am Januar 15, 2018, 12:35:06

Positiv möchte ich da Hager herausheben, gestern mit einem saustarken Spiel auch körperlich her.

Ja, fand ich auch sehr stark, aber auch unsere #12 gefiel mir sehr gut, immer da wo es für den Gegner irgendwie unangenehm ist.

Mighty