39. Spieltag am 05.01.2018 gegen Berlin

Begonnen von Mighty, Januar 04, 2018, 11:49:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Morgen kommt also der direkte Verfolger aus Berlin, mit einem glatten 5:0 Sieg gegen die Schwäne im Rücken, zum letzten Halleluja Spiel in die Oly-Halle.

Mit Sean Backman haben die Eisbären auch einen der Top-Performer der Liga dabei, er hat aktuell 38 Punkte gesammelt.

Im Tor ist Petri Vehanen wieder zurück, was dem Spiel der Eisbären, wohl wieder mehr Stabilität verleiht.

Beim Powerplay sind die Bären aktuell neunter der Tabelle, mit 16,24%, hier sind wir mit 20,95% auf Platz drei.
Und auch beim PP-Killing sind die Plätze für beide Teams identisch, die Bären haben 80,15% und wir 86,84%.

Auch dieses wird kein leichtes Spiel, zumal die Bären noch einen großen Support mitbringen.

Mighty

traktorist

Zitat von: Mighty am Januar 04, 2018, 11:49:56
.... Auch dieses wird kein leichtes Spiel, zumal die Bären noch einen großen Support mitbringen.

Mighty


Na bin ich mal wirklich gespannt wie unser "Stimmungsmanager mit dem Rücken zum Spiel" es schafft die Halle zum Kochen zu bringen :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Die Eisbären kommen mit 1300 Fans.
Der Sonderzug kommt um kurz nach 17:00 Uhr am Ostbahnhof an und von da aus gehts dann wohl mit der U5 zum Odeonsplatz und weiter mit der U3 zum Olyzentrum (zumindest würde ich so fahren ;) ) Also nicht wundern, wenn es in der U3 ab 17:30 kuschlig wird :D

traktorist

Vielleicht sollte Pinner dem Müller von Berlin schon vor dem Spiel einen Schlittschuh schenken, da dieser doch beim letzten Aufeiandertreffen in Berlin unbedingt einen von ihm hben wollte ... oder war es nur der verzweifelte Versuch Pinner daran zu hindern ihn zu verprügeln ;-) MiMi Müller  :) :) :)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty

Heute hat das effektivere Team gewonnen, denn man muss sagen, das die Eisbären mindestens im ersten und auch teilweise im zweiten Drittel, das bessere Spiel gemacht haben. Wir haben das natürlich auch dadurch unterstützt, weil wir zu weit weg vom Gegner waren und sie haben machen lassen.

Aber wenn es das Tor unserer #52 nicht in die Top 10 schafft, dann müssen andere schon ganz schön gezaubert haben. ;)

Mighty

traktorist

#5
Berlin 30 min mindestens ebenbürtig, allerdings sind unsere Jungs zur Zeit ziemlich effektiv.
Dass Pinner wieder dabei ist macht sich mehr als positiv bemerkbar und Aulie ist auch einer der dem Gegner zeigt, dass es eine Schmerzzone in unserem Drittel gibt.
Heute endgültig angekommen ist auch Patrick Hager, er ist jetzt wohl mit genu den richtigen Partnern zusammen und zelebriert sein Hockey!
Ich weiss nicht wieviele Schüsse heute geblockt wurden, aber auch das ist einer der wesentlichen Erfolgsbausteine zur Zeit.
So darf es gerne weitergehen ... bis in die Playoffs.

Noch ein Wort zur Stimmung, die ich ja mehrfach kritisiert habe. Heute war es mal wieder sehr gut, auch hat sich die Stimmung quer durch das Stadion gezogen und teilweise haben wirklich alle gestanden und sind mitgegangen. Das hat sich schon mal wieder richtig gut angefühlt.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Berlin war insgesamt das bessere Team,
aber unsere waren extrem abgeklärt mit viel selbstvertrauen und eiskalt vor dem tor.

Wenn man sich solche chancen rausspielt und diese so nutzt- dann gewinnt man auch gegen topteams. Ich hatte das gefühl das wir noch hätten zulegen können.
Berlin wird sich fragen warum sie hier ohne punkte heimfahren, denn sie hatten viel druck auf die scheibe und unser tor, wir haben echt lange gebraucht bis wir uns einmal festspielen konnten.
Das 1:0 war natürlich ein super geschenk, aber auch viel risiko in unterzahl.

So wie Berlin gespielt hat, ist mit denen zu rechnen. Das ist ne sau starke Truppe. Irgendwie haben sie sich die butter vom brot klauen lassen.

ssteps

A apropos Stimmung.
Ich war gestern extrem enttäuscht von Berlin. Optisch waren es die meisten, der drei Mannschaften. Akustisch die leisesten.
Kam das bei euch auch so rüber?
Unsere Kurve war dafür super!

Markus#14

Top Spiel unseres Teams. Hager mit dem Tor des Spiels.

Interessant wie manche die Stimmung empfinden wir saßen alle 3 Spiele näher zur Münchner
Kurve aber die Berliner waren definitiv lauter. Und unsere Kurve fande ich mal richtig peinlich mit den Spruchbändern gegen das HockeyHALLEluja. Ebenso kann diese Kurve nicht situationsbedingt supporten. Das wurde gestern eindrucksvoll bewiesen. Mal wieder.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Situationsbezogen geb ich dir voll recht. Ich saß die ersten beiden Spiele näher der Heimkurve und fand es peinlich.
Gestern war ich etwas näher der Berliner Seite und habe ständig unsere gehört.
Natürlich werden wir damit nicht berühmt aber es war deutlich besser.
Ich möchte nicht auf einen Capo einhauen, weil ich es selber nicht machen möchte.
Generell sollte man sich überlegen, warum man beim feiern und die ganze Halle steht, einen Flüstergesang anstimmt.
Auf den Sitzplätzen war das der absolute Killer...

jasonbourne

Ich find den Capo ehrlich gesagt nen verdammten Clown und kann das nicht verstehen das es sowas braucht.

Im Gegenteil, es ging jahrelang ohne und ist jetzt mit vorsänger eher mist geworden, und ich frag mich schon was du für n freak sein musst wenn du dir das ganze spiel mit dem rücken anschaust.

Falls der hier mitliesst: Scheiss auf das Podest, stell dich wie die anderen auch in die Kurve und sind einfach worauf du bock hast, wenn es passt singen die anderen schon mit.

ssteps

Naja ein Capo ist schon sehr wichtig um die Gruppe zu leiten.
Das kann aber nicht jeder.
Leute vom Format von LX und Massi haben wir bisher nicht gefunden.

Alter Schwede

Möchte hier mal dem Korbi gratulieren!

Er hängt sich jedes Spiel voll rein, um die Kurve dazu zu bringen, mal etwas Stimmung zu machen!
Was mir gestern (sehr positiv) aufgefallen ist: Sehr oft hat sich Korbi und auch die ganzen Reihen unten umgeschaut und Gesänge aus den oberen Reihen aufgenommen. Fand ich super!

Den situationsbezogenen Support bekommen wir bestimmt auch noch hin.

Und ab Sonntag steh ich ich eh wieder gaaaaaanz am Rand draußen und oben und trink mein Bier. Und wehe, irgendjemand meint, dass ich mitklatschen muss :D

traktorist

Einen Cappo gab es früher nicht, den brauchte keiner ... die Stimmung kam aus der Kurve.
Einer stimmt etwas an und wenn es passt machen alle mit.
Die nächste Stufe nach dem Cappo und der immer leerer werdenden Nordkurve ist das Klatschpappenpublikum analog der Allianz Arena oder einiger Stadien der DEL und das brauch ich hier wirklich nicht.

Wozu muss eine Gruppe geleitet werden, echte Fans haben eine eigene Meinung und bringen auch ohne "Taktstock" Stimmung in die Bude. .... so war es zumindest beim EHC 70, bei Hedos, beim ESC, bei den Barons und am Anfang beim EHC mal.
Also richtig rum reinstellen und etwas anstimmen, dann wird auch der Cappo sehen ob er mit "seiner" Stimmung richtig liegt.

... und ich hol mir jetzt einen Cappu(ccino), den mag ich lieber als einen Cappo  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Januar 07, 2018, 14:25:16
Einen Cappo gab es früher nicht, den brauchte keiner ... die Stimmung kam aus der Kurve.
Einer stimmt etwas an und wenn es passt machen alle mit.
Die nächste Stufe nach dem Cappo und der immer leerer werdenden Nordkurve ist das Klatschpappenpublikum analog der Allianz Arena oder einiger Stadien der DEL und das brauch ich hier wirklich nicht.

Wozu muss eine Gruppe geleitet werden, echte Fans haben eine eigene Meinung und bringen auch ohne "Taktstock" Stimmung in die Bude. .... so war es zumindest beim EHC 70, bei Hedos, beim ESC, bei den Barons und am Anfang beim EHC mal.
Also richtig rum reinstellen und etwas anstimmen, dann wird auch der Cappo sehen ob er mit "seiner" Stimmung richtig liegt.

... und ich hol mir jetzt einen Cappu(ccino), den mag ich lieber als einen Cappo  ;)

Sehe das genauso, denn die Kurve hat in der Regel ein gutes gespür was gerade angebracht ist.

Wenn dann aber einer vorne steht und megafon und so, dann ist irgnedwie klar warum die initative aus der kurve ausbleibt.

Das nimmt meiner meinung nach die spontanität und initative weg.


Herrscher der Zeiten

Zitat von: jasonbourne am Januar 07, 2018, 15:14:49
Zitat von: traktorist am Januar 07, 2018, 14:25:16
Einen Cappo gab es früher nicht, den brauchte keiner ... die Stimmung kam aus der Kurve.
Einer stimmt etwas an und wenn es passt machen alle mit.
Die nächste Stufe nach dem Cappo und der immer leerer werdenden Nordkurve ist das Klatschpappenpublikum analog der Allianz Arena oder einiger Stadien der DEL und das brauch ich hier wirklich nicht.

Wozu muss eine Gruppe geleitet werden, echte Fans haben eine eigene Meinung und bringen auch ohne "Taktstock" Stimmung in die Bude. .... so war es zumindest beim EHC 70, bei Hedos, beim ESC, bei den Barons und am Anfang beim EHC mal.
Also richtig rum reinstellen und etwas anstimmen, dann wird auch der Cappo sehen ob er mit "seiner" Stimmung richtig liegt.

... und ich hol mir jetzt einen Cappu(ccino), den mag ich lieber als einen Cappo  ;)

Sehe das genauso, denn die Kurve hat in der Regel ein gutes gespür was gerade angebracht ist.

Wenn dann aber einer vorne steht und megafon und so, dann ist irgnedwie klar warum die initative aus der kurve ausbleibt.

Das nimmt meiner meinung nach die spontanität und initative weg.
Wenn man so etwas aber bei den entsprechenden Leuten anspricht, dann bekommt man nur dumme Sprüche reingedrückt.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

der Münchner

Zitat von: ssteps am Januar 06, 2018, 16:45:33
Gestern war ich etwas näher der Berliner Seite und habe ständig unsere gehört.
Das ist die Akustik in der Olympiahalle. Im Block N3 hast du die Berliner deutlicher gehört als unsere Kurve.
Beim Mitklatschen musste ich aufpassen, dass ich nicht in den Rhythmus der Berliner Trommel komme, weil ich sie besser gehört habe, als die Trommel und das Klatschen aus der eigenen Kurve.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]