29. Spieltag am 08.12.2017 gegen Bremerhaven

Begonnen von Mighty, Dezember 08, 2017, 10:36:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Dezember 20, 2017, 10:36:17
Zitat von: Herrscher der Zeiten am Dezember 16, 2017, 19:06:44


Zitat von: traktorist am Dezember 15, 2017, 11:26:42
...Jetzt wird dann der Videobeweis bei jeder weggeflogenen Maske oder bei jedem verschobenen Tor gezogen ... da dauert dann halt so ein Eishockeyspiel auch mal 3 oder 4 Stunden...
Du solltest die neue Regelung nochmal genau durchlesen, bevor du hier anfängst rumzujaulen.
Technisches Tor bzw. Videobeweis kommt nur bei einem Break-away zu tragen.

Nur weil die Regel so lautet, heißt es nicht, dass es die schwarzen Herren anzuwenden wissen. 


Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

Mit dem Argument kann man das Eishockeyspielen gleich bleiben lassen....

jasonbourne

Zitat von: fursty73 am Dezember 15, 2017, 22:34:46
Ich denke es geht hier auch nicht um die Regeländerungen an sich. Seltsam ist halt der Zeitpunkt. Die Liga reagiert erst jetzt, obwohl beim Transfer von Leggio überall groß über die von ihm "verschuldete" Regeländerung in der AHL berichtet würden. Da hätte die DEL auch mal schalten und walten können.
Dann war er ja noch bei einem Treffen mit Schiedsrichtern und hat sich nochmals erkundigt was passiert wenn er das Tor absichtlich bei einer 2 auf 1 Situation verschiebt und es wurde ihm gesagt es gebe Penalty!
Ergo zwei Versäumnisse der Liga obwohl sie quasi mehrmals auf so eine Situation hingewiesen wurden!!

Was aber der größere Aufreger ist, ist wohl die Geldstrafe wegen Unsportlichkeit!
Warum, er hat seine Strafe für sein Vergehen im Spiel ethalten... Penalty!
Wenn die Liga nun anfängt beim ausloten der Regeln bzw. bei solchem "Grenzverhalten" (bis dato noch regelkonform!!!) Geldstrafen wegen unsportlichkeit auszusprechen dann stellt sich die Frage nach welchem und wessen Ermessen dies geschieht. Wo sind die Grenzen? Was ist ein Foul, ab wann ist es unsportlich? Ab wann gibt es eine extra Strafe? Wo setzt man da an, zumal durch Leggios Aktion niemand verletzt wurde!!
Der Begriff "unsportliches Verhalten" ist quasi so dann  eine art "Universalwaffe" der Liga wenn diese nicht mehr weiter weiß....es sollte wenn dann genau festgehalten werden was unter diesem Begriff läuft bzw. wann eine Bestrafung unter diesem Passus erfolgt!
So ist das mMn ein Witz.....dann hätten schon mehrere Spieler, Trainer etc. so eine Strafe verdient....z.B. vortäuschen einer Herzattacke (war glaube ich noch bei den Barons ....da hat das doch der Trainer des Gegners gemacht?)....etc. etc.....

ja, aber die regel ist halt nach dem vorfall geändert worden. Wurde in AHL und NHL nicht anderes gehandhabt.

Klar kann man die Geldstrafe kritisieren, den die Regeln waren zu dem Zeitpunkt nunmal anders.
Aber: Leggio sabotiert das SPiel und den Sport absichtlich in vollem Wissen. Die Geldstrafe wird sicher nicht gravierend ausfallen, und sie dient v.a. dazu das jetzt nicht 300 DEL Spieler (ach wo, soviele können garnicht deutsch, oder lesen) die Regeln studieren und nach Lücken in diesen Suchen.
Ich bin kein Fan der DEL (weiss hier auch jeder, in der NHL ist einiges besser) aber auch wenn es uns jetzt nachteilig getroffen hat muss man doch sagen das die DEL wahrscheinlich zum ersten mal wirklich vernünftig reagiert hat.
Sie hatte auch ne gute Vorlage (NHL und AHL haben genauso reagiert) aber dennnoch...manchmal denke ich, das die DEL es schon schwer hat. Da macht sie mal was richtig, und bringt ne gute Reaktion, dann ist es wieder nicht genug.
Hier in München regen wir uns drüber auf das Leggio ein paar € abdrücken muss, an den anderen 15 Standorten und in den Ligen drunter sc himpfen sie das Red Bull wieder bezahlt hat und es egal ist, weil Leggio hätte man für die unsportlichkeit min. 3 SPiele besser 10 Sperren müssen.

Wenn man das nüchtern betrachtet, lag die DEL wohl mit ihrer Reaktion richtig.

fursty73

...so hat halt jeder seine Meinung zu diesem Vorfall der mMn künstlich hochgespielt würde. Die Presse dadurch war schon krass.....da ist der Artikel z.B. in der TZ dann gleich mal eine halbe Seite groß und bei normalen Spielen ist der Artikel übers Eishockey fast schwer zu finden.... irgendwo am Rand.... Armselig...selbst im Artikel zum gestrigen Krefeldspiel wird nicht ausgelassen, dass Leggio nach seinem Tor-Schubser wieder dabei ist... Hauptsache man teilt sich daran auf....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Jocher

Zitat von: jasonbourne am Dezember 20, 2017, 13:20:04

ja, aber die regel ist halt nach dem vorfall geändert worden. Wurde in AHL und NHL nicht anderes gehandhabt.

Klar kann man die Geldstrafe kritisieren, den die Regeln waren zu dem Zeitpunkt nunmal anders.
Aber: Leggio sabotiert das SPiel und den Sport absichtlich in vollem Wissen. Die Geldstrafe wird sicher nicht gravierend ausfallen, und sie dient v.a. dazu das jetzt nicht 300 DEL Spieler (ach wo, soviele können garnicht deutsch, oder lesen) die Regeln studieren und nach Lücken in diesen Suchen.
Ich bin kein Fan der DEL (weiss hier auch jeder, in der NHL ist einiges besser) aber auch wenn es uns jetzt nachteilig getroffen hat muss man doch sagen das die DEL wahrscheinlich zum ersten mal wirklich vernünftig reagiert hat.
Sie hatte auch ne gute Vorlage (NHL und AHL haben genauso reagiert) aber dennnoch...manchmal denke ich, das die DEL es schon schwer hat. Da macht sie mal was richtig, und bringt ne gute Reaktion, dann ist es wieder nicht genug.
Hier in München regen wir uns drüber auf das Leggio ein paar € abdrücken muss, an den anderen 15 Standorten und in den Ligen drunter sc himpfen sie das Red Bull wieder bezahlt hat und es egal ist, weil Leggio hätte man für die unsportlichkeit min. 3 SPiele besser 10 Sperren müssen.

Wenn man das nüchtern betrachtet, lag die DEL wohl mit ihrer Reaktion richtig.

*Klugscheißmodus an

Nachdem Leggio bisher nie NHL gespielt hat, hab ich mich gefragt, ob die NHL das wirklich ebenfalls schon geändert hat. Siehe & staune: sie hat's nicht gemacht.
Man vergleiche Regel 65.3 auf Seite 90 aus dem offiziellen Regelbuch der NHL:
http://www.nhl.com/nhl/en/v3/ext/rules/2017-2018-NHL-rulebook.pdf

Die Regel danach (65.4) wo über ein "awarded goal" (sprich technisches Tor) gesprochen wird, gilt nur nur in dem Fall, dass der Spieler bereits aufs Tor geschossen hat und das Tor verschoben wird, während sich der Puck noch auf dem Weg zum Tor befindet. Von einer Breakawaysituation ist 65.4 aber unabhängig.

Klugscheißmodus aus*  ;)
Ice hockey players can walk on water.
My other car is a Zamboni.