14. Spieltag am 20.10.2017 gegen Straubing

Begonnen von Mighty, Oktober 19, 2017, 22:55:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

So, nun also zuhause gegen Straubing, wobei die Tigers mit einem neuen Headcoach kommen, was ja immer eine besondere Situation ist.

Aktuell stehen sie auf Platz 14, mit 11 Punkten.

Das PP ist mit 9,30% kaum vorhanden, das PP-Killing mit 78,13% nicht ganz so schlecht.

Im Tor hat man nun mit Vogl, Pätzold und Macintyre schon einiges ausprobiert, wobei das bei 35:50 Toren wohl nicht das alleinige Problem ist.

Michael Connolly ist der Topperformer, mit 13 Punkten, davon sind 6 Tore, drei mehr hat Steven Zalewski.

Schauen wir mal, was die Jungs morgen abliefern, für uns gilt es, unser Spiel zu machen.

Mighty

Markus#14

Ich finds echt schade, dass wir Herrn Stewart nicht mehr begrüßen dürfen.  >:D

Ansonsten gehe ich davon aus, dass die 3 Punkte in München bleiben, wenn auch knapp.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Oktober 20, 2017, 08:30:13
Ich finds echt schade, dass wir Herrn Stewart nicht mehr begrüßen dürfen.  >:D

Ansonsten gehe ich davon aus, dass die 3 Punkte in München bleiben, wenn auch knapp.

Ich hatte schon den Notarzt mit Sauerstoffzelt bestellt, weil er ja die Münchner Luft so schlecht verträgt ... der alte Burgschauspieler. Darf ich nicht vergessen abzubestellen :-)

Jetzt bleibt uns nur Frau Röthke zu begrüßen ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ProfisportMUC

Mal sehen, ob Topscorer Conolly überhaupt dabei ist, lt. http://www.idowa.de/inhalt.straubing-tigers-deshalb-spielte-schoenberger-nicht-fragezeichen-bei-connolly.aad5f8ef-a363-45c7-b3b7-e314e62ece45.html war er zumindest fraglich.

Unabhängig davon: Enges Spiel, 3:2 für uns, 3.900 Besucher.

Mighty

Mein lieber Herr Gesangsverein, das war ja hinten teilweise vogelwild, ein Wunder, das wir nur drei Tore kassiert haben.

Die Tigers haben sich das Leben aber auch durch dumme Strafen selbst schwer gemacht und ihr eigenes PP ist wirklich kaum vorhanden.

Am Ende war es sicherlich mindestens ein Tor zu hoch und phasenweise nicht schön anzuschauen, aber auch solche Spiele muss man dann gewinnen.

Mighty

traktorist

Das Spiel gestern war das erwartet schwere. Die bisherige Topreihe um Aucoin bei allen Gegentoren auf dem Eis und im ersten Drittel war das der Hühnerhaufen on Ice. Was dnn kam war zumindest effektiv und ergebnisorientiert. Bitter ist die Verletzung von Matsumoto, ah zumindest nicht gut us wie er en Arm hielt. Ist aber vielleicht auch die Chance für Eder.

Auf ein Wort zum gestrigen Schiedsrichtergespann Schütz/Iwert. Wenn die beiden endlich mal Stockschläge oder hnlich gefährliche Aktionen frühzeitig ahnden würden, dann würden solche Verletzungen wie gestern bei Matsumoto auch nicht passieren. Interessant fand ich auch die Regelauslegung beim Check gegen Kony, war aus meiner Sicht ein Check gegen den Kopf und damit 5+SD (wenn man das Mass das zB gegen Matsumoto letzte Saison in WOB angewendet wurde zu Grunde legt).

Zum Rosenheimer Sportsfreund Schütz ( der nahtlos die Inkompetenz der Rosenheimer SCHIRIS fortsetzt LICHTENECKER, TRAINER, SCHIMM) habe ich ein Interview auf Eishockey-online.com gefunden:

Was waren die Beweggründe für Dich Schiedsrichter werden zu wollen?

Markus Schütz: Ohne Schiedsrichter gibt es kein Spiel. Mit Mitte 20 habe ich deshalb bereits die Entscheidung getroffen, nach der aktiven Laufbahn als Schiedsrichter weitermachen zu wollen. Es ist eine tolle Möglichkeit dem Sport eng verbunden zu bleiben und es ist eine verantwortungsvolle und wichtige Aufgabe. Und ich dachte mir, es kann als Schiedsrichter nicht von Nachteil sein, wenn du dieses Spiel seit der Kindheit tagtäglich gerne gespielt hast.

Anscheinend weiß er ja daß er eine hohe Verantwortung hat, dann frage ich mich nur warum er ihr nicht gerecht wird.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHCM Franky

"Latein braucht keine Sau, außer du wirst Mediziner, Biologe oder Dummschwätzer"