Pinizzotto und die DEL

Begonnen von traktorist, Oktober 03, 2017, 15:08:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traktorist

https://www.tz.de/sport/ehc-muenchen/del-an-steve-pinizzotto-keine-provokationen-gegen-fans-und-schiedsrichter-mehr-8718778.html

Dieser Artikel in der TZ hat mich animiert mal ein paar Kommentare abzugeben.
Insbesondere der schlaue Herr Tripke, hat es mir angetan.

Gehandelt hat die DEL dennoch. Steve Pinizzotto wurde in die Zentrale nach Neuss einbestellt. Thema: sein generelles Auftreten. „Es ging nicht um seine Checks, die soll er weiter machen“, sagt Ligenleiter Gernot Tripcke, „wenn sie unnötig sind, bekommt er ein Problem mit seinem Trainer“. Einschreiten wolle man aber gegen Pinizzottos Unarten: „Gesten gegenüber dem Publikum, das Reklamieren bei den Schiedsrichtern.“ Tripcke sagt: „Das wollen wir nicht sehen.“ Er weiß: „Das wollen auch die Münchner nicht sehen.“ Wer sagt denn, das wir das in München nicht sehen wollen. Wenn ich Herrn Tripke richtig interpretiere hat er hier den Schiedsrichtern genau den Freibrief erteilt, den sie derzeit gegen Pinner ausnützen. Er kriegt Schläger oder Fäuste ins Gesicht und darf das nicht mal reklamieren ... ja wo samma denn eigentlich? Hat das noch was mit Fairplay zu tun, gehört dazu nicht auch ein fairer Umgang mit Spielern.
Und nun zu dem was wir in München wirklich nicht sehen wollen, das sind Schläge gegen Spieler die auf dem Boden liegen. Ja das verurteile ich und ich denke auch alle Anderen hier.
Aber mundtot gemachte Spieler, die wollen wir nicht ... und Schiedsrichter die Fairplay nur vom Wegsehen kennen, die wollen wir nicht ... und einen Tripke ... den braucht sowieso keiner ;-)

In diesem Sinne lieber Pinner, mach weiter so und schieß eben Tore wenn du schon sonst nichts darfst ... mich stört das wenig ;-)

Ach ja da hatte ich noch vergessen, der Artikel stammt von Günter K. aus A. ... also nicht so ernst nehmen was er da so zusammenschreibt :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Syd

Servus,

der Herr Fliegauf betreibt frecherweise schon den ersten Rufmord  >:D - was der da von sich gegeben hat ist eine absolute Frechheit. Gerade wo sein Trainer auch gerne mal die "Harte Karte" zieht. Welche Manschaft hat damals den Roe aus im ersten PO Spiel aus dem Spiel genommen?? Mit Pinner wäre das so nicht passiert - behaupte ich einfach mal so.
Der DEL Ausschuß darf Pinizotto gerne einbestellen und mit ihm reden. Aber die dürfen das nicht in die Öffentlichkeit bringen. Ist genauso ein Rufmord und Pinner wird entsprechend gebrandmarkt.

Ich will Pinizotto hier nicht verteidigen - seine Maulerei geht mir schon auch manchmal zu weit. Und auch in seinen körperbetonten Aktionen ist er wahrlich kein Kind von Traurigkeit (ist mir aber lieber als irgendein linker Säger mit versteckten Fouls). Aber aufgrund der Vorfälle in der Vergangenheit und den erteilten "Freibrief" für die Schiris  hat Pinizotto auch deutlich mehr Schläger im Gesicht und andere Härten auszuhalten als andere Spieler. Die können von mir aus jedes echte Foul von Pinner pfeifen (dazu sind ja Regeln da) aber dann bitte auch die Fouls an Ihn.

Und gestern beim CHL Spiel hat der Bauer ihn schon vor dem Spiel an die Seite genommen und mit ihm gesprochen - ich gehe mal nicht davon aus dass sie Rezepte ausgetauscht haben. Und auch im Spiel hat er mehrfach auf ihn eingequatscht. Also wenn Pinner nicht mehr meckern soll, dann sollte das auch für die Schiris gelten.

Ich befürchte das wird in der DEL leider weiter so laufen - Pinner schaut böse (da sind schon mal 1:30 MInuten au der Strafbank vorgebucht) und bei einem Schläger in seinem Gesicht wird natürlich weitergespielt.
Ich würde verstehen wenn er in eine andere Liga wechseln will, weil er sich nicht komplett verbiegen will. Ich fände es allerdings sehr schade, denn wie wir ja wissen kann er eben auch technisch deutlich mehr als viele Andere in der DEL.

Alles nur meine Meinung dazu...

Gruß Syd

Dobby

Was man in ein Gespräch zwischen Bauer und Pinner reininterpretieren kann ist interessant. Vielleicht sind das einfach die Gespräche, die am Ende dafür sorgen, dass er nicht unnötig auf die Strafbank muss.
Und wenn Pinizzotto angeblich öffters gefoult wird als andere. Wer achtet auf andere Spieler genauso wie auf den einen um da nicht nur sein Gefühl bestätigt zu sehen?

Miracle

Und prompt.... erst 2+2, dann 2+10... interessant dabei, dass Pinner nach seiner Diszi nicht mehr spielen durfte und Abeltshauser dafür seine Position übernmmen hat. Da war Herr Jackson wohl auch irgendwie angepisst?  :hae:

CroKaas

Er hat 2+10+10 bekommen. Deshalb automatisch aus dem
Spiel raus.

ehc-muc

#5
Die DEL hat Pinner mit der Einberufung zum Freiwild für die Schiris gemacht. Er spielt hart und weis auch, dass die anderen deshalb auch hart gegen ihn spielen. Aber jetzt kann er sich ständig attackieren lassen (da die anderen Teams das ja wissen) und wenn er was macht bekommt er gleich wieder zwei Minuten. Wenn er sich dann beschwert warum die drei vorhergehenden Aktionen nicht geahndet wurden, bekommt er aufgrund des Freibriefs der DEL für die Schiris gleich eine weitere Strafe wegen dem Reklamieren on top...

Ja, ja des ist schon eine tolle Liga, die DEL...

kingkong

Kannst blos froh sein das der Bauer der Depp am Freitag ned pfeffen darf.Aber da werd schon wieder wer hingeschickt der auf den Pinner geeicht wird.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

jasonbourne

Krass, wie kann man als Liga sowas bringen?

Ich finde das der Pinner ein Depp ist und sich mal im Griff kriegen muss, aber Liga und Schiris sind schon krass.

Das Gefühl das er immer geht wenn er irgendwo involviert ist hat ja jeder, und das er Freiwild ist, sieht auch jeder.
Dann noch sowas zu bringen als neutrale Liga....

Das Problem ist, das wenn ich gegen Pinnizotto spielen würde - und das weiss die ganze DEL- jeder ihn provoziert.
Und da er sich ned im Griff hat, passiert auch immer was.
Ist halt scheisse.

sendlinger

Sorry, aber wenn er es nicht schafft die Schiris nicht mehr zu beschimpfen, selbst schuld. Wenn ihm das wichtiger als eishockeyspielen ist, kann er sich ja sich auf die Tribüne stellen, da wäre er in guter Gesellschaft beim sinnlosen Schiri beschimpfen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

kingkong

Irgendwann brennt dir die Sicherung durch wenn du dauernnd verbal und körperlich attac,kiert wirst.
Ganz sinnlis werden die Schiris auch nicht beschimoft.in der Kurve haben sie auch ahnung vom aishockey und nucht nur die,die vorm Fernseher sitzen.

traktorist

Zitat von: sendlinger am Oktober 05, 2017, 14:46:32
Sorry, aber wenn er es nicht schafft die Schiris nicht mehr zu beschimpfen, selbst schuld. Wenn ihm das wichtiger als eishockeyspielen ist, kann er sich ja sich auf die Tribüne stellen, da wäre er in guter Gesellschaft beim sinnlosen Schiri beschimpfen.
0
"Wenn ihm das wichtiger als eishockeyspielen ist,..." 
Vielleicht schaust du dir einfach mal seine Statistiken in dieser Saison an :-) Würde er nicht so gut Eishockeyspielen hätte er kaum solche Werte (7 Tore 1 Assist bei +6) und dazu noch die geduldeten Nettigkeiten der Gegenspieler. Das Ganze bei grade mal 30 Strafminuten, ziehe ich die 20 für die SD ab bleiben 5 Zwei- Minutenstrafen ... ist das überhaupt der Rede wert?
Man muss ihn nicht mögen, aber die Statistik lügt nicht und er hat sich ganz gut im Griff ... abgesehen von Wolfsburg und am Dienstag. ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Oktober 05, 2017, 21:14:21
Zitat von: sendlinger am Oktober 05, 2017, 14:46:32
Sorry, aber wenn er es nicht schafft die Schiris nicht mehr zu beschimpfen, selbst schuld. Wenn ihm das wichtiger als eishockeyspielen ist, kann er sich ja sich auf die Tribüne stellen, da wäre er in guter Gesellschaft beim sinnlosen Schiri beschimpfen.
0
"Wenn ihm das wichtiger als eishockeyspielen ist,..." 
Vielleicht schaust du dir einfach mal seine Statistiken in dieser Saison an :-) Würde er nicht so gut Eishockeyspielen hätte er kaum solche Werte (7 Tore 1 Assist bei +6) und dazu noch die geduldeten Nettigkeiten der Gegenspieler. Das Ganze bei grade mal 30 Strafminuten, ziehe ich die 20 für die SD ab bleiben 5 Zwei- Minutenstrafen ... ist das überhaupt der Rede wert?
Man muss ihn nicht mögen, aber die Statistik lügt nicht und er hat sich ganz gut im Griff ... abgesehen von Wolfsburg und am Dienstag. ;-)

in Wolfsburg war halt ne scheiss aktion und hat einen Punkt gekostet.

Ansonsten volle Zustimmung, im Vergleich zu letzten Saison hat er brutale Statistiken und die Tore die er macht sind sau gut geschossen bzw. hart zum Tor gegangen.

Das er n Top DEL Spieler ist keine Frage, aber Genie umd Wahnsinn sind bei ihm schon besonders nahe zusammen.

Ich finde das die DEL auch angehalten ist zu schauen das so ein Spieler in der Liga bleibt, und da muss dann halt auch hin das Fouls an ihm genauso geahndet werden wie seinen eigenen (inklusive Aussetzer, v.a. gegen die Schiris).

kingkong

Was der Reul gestern bei Pinner abgezogen hat,ich hätte ihm spätestens im 2 Drittel die Frsse polliert!Klasse Pinner,gut im Griff  gehabt.👍

fursty73

Also ich finde es auch, wie es hier ja schon geschrieben wurde, einen schlechten Witz wie die Liga hier agiert! Man kann gerne einen Spieler zu Gesprächen zitieren aber dann bitte das nicht öffentlich machen und ihn somit an den Pranger stellen! Ja, der Pinner ist ein harter Hund und hatte sich in der Vergangenheit (meist verbal) nicht gut im Griff und langt auch gut zu aber ihn deshalb quasi öffentlich anzuprangern und ihn somit noch mehr zum "Freiwild" zu machen ist echt das letzte! So wissen die Gegenspieler ja, das er unter Beobachtung steht und können ihn so richtig rausfordern und provozieren....voll daneben!

Die Aussage vom Miniplimann aus WOB ist auch der Hohn...er wäre froh so einen Spieler in seinem Holzhackerteam zu haben...vorallem sind die ja bekannt für ihre faire Spielweise und ihren feinfühligen Trainer! Unglaublich!!

Wir werden sehen wo das hinführen wird und was Pinner daraus macht... momentan antwortet er wohl mit seinem Können und schießt einfach Tore..bis die ihm das auch noch verbieten.....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK